Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CLXXXIII ( Frühlingsgefühle )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
rejteN

X-Mas Arctic
Paartherapie würde halt in dem Fall (eventuell) helfen, wenn sie die Wahrheit sagt. Musst am Ende du wissen ob du ihr glaubst. Wenn nicht, dann beende die Beziehung halt, ne?
04.04.2017 11:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Ich finde hier interpretieren eine Menge Leute gleich sehr viel rein, seine Versuche werden ja scheinbar nicht abgeblockt und so wie ich ihn verstehe hat sie ja durchaus auch Spaß daran, ich finde mit "Sie hat halt keinen Bock mehr auf ihn" macht man es sich doch etwas einfach.
04.04.2017 11:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Ok, was ist "ghosten"? Und "seesternig" ist ne lustige Beschreibung für "ich leg mich hier hin, mach du mal" Breites Grinsen
04.04.2017 11:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ghosten bedeuted dass man sich einfach nicht mehr meldet, bzw. nicht mehr antwortet. Halt wie ein Geist verschwindet. Ziemlich assiger move um sich nicht mit den Konsequenzen einer Trennung zu beschäftigen müssen.
04.04.2017 11:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
@Krumsel
Mke, tönt soweit ja ziemlich ok. Dachte mir nur evtl. fühlt sie sich rundherum in der Beziehung zu wenig wahrgenommen was sich dann auf die Kiste auswirkt, in dem Fall wohl eher nicht.
Schafft halt mal Verbindlichkeiten, à la ungerade KW's initiiert sie, gerade KW's initiierst du. Hab ich zwar so noch nie erlebt, aber wäre ein Spontaneinfall meinerseits peinlich/erstaunt

e:/ Gerade noch über „ich find es schwierig das zu initiieren“ gestolpert: Teile ihr halt klipp und klar mit, wie sie das am besten bewerkstelligen kann und was dich triggerd. Sollte ja nicht allzu kompliziert sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sabberlatz am 04.04.2017 11:30]
04.04.2017 11:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Dr.Hamster

Ghosten bedeuted dass man sich einfach nicht mehr meldet, bzw. nicht mehr antwortet. Halt wie ein Geist verschwindet. Ziemlich assiger move um sich nicht mit den Konsequenzen einer Trennung zu beschäftigen müssen.



Nur ging es hier ja nicht um Trennung.
04.04.2017 11:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Nur weil die Frau sich noch bumsen lässt, heißt das nicht, dass sie noch Bock hat. Wenn eine Frau von sich aus keine Initiative mehr ergreift, vorher damit aber keine Probleme hatte, sieht das für mich eher danach aus, dass sie den Sex mehr "erträgt", als wirklich noch Spaß daran zu haben.

Aber vielleicht liege ich auch total falsch und sie hat einfach 'ne blöde Phase (könnte auch sein, dass sie über Schwangerschaft nachsinnt). Möglich ist alles, aber ich halte mich als Außenstehender immer an das, was ich für wahrscheinlicher halte. Mich würde nicht wundern, wenn er demnächst postet:

"Heute hat sie einen neuen Typen, obwohl ich sie gestern noch gebumst habe."
04.04.2017 11:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von KarlsonvomDach
Wenn eine Frau von sich aus keine Initiative mehr ergreift, vorher damit aber keine Probleme hatte, sieht das für mich eher danach aus, dass sie den Sex mehr "erträgt", als wirklich noch Spaß daran zu haben.



Trifft dieses Verhalten in längeren Beziehungen nicht auf sehr sehr viele Frauen zu? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 04.04.2017 11:31]
04.04.2017 11:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von homer is alive

 
Zitat von Dr.Hamster

Ghosten bedeuted dass man sich einfach nicht mehr meldet, bzw. nicht mehr antwortet. Halt wie ein Geist verschwindet. Ziemlich assiger move um sich nicht mit den Konsequenzen einer Trennung zu beschäftigen müssen.



Nur ging es hier ja nicht um Trennung.



Ja gut, man kann sich ja auch sonst nicht mehr melden - ghosten ist ja nur der englische Ausdrück dafür.
04.04.2017 11:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Dr.Hamster


Ja gut, man kann sich ja auch sonst nicht mehr melden - ghosten ist ja nur der englische Ausdrück dafür.



Denglisch ist kein englisch.
04.04.2017 11:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
Finde das jetzt nicht so schlimm. Klar, es ist ein bisschen nervig, wenn die Initiative immer von einem selbst ausgehen muss. Aber wenn der Sex dennoch gut ist und der Rest auch prima läuft, könnte ich ganz gut damit leben.
04.04.2017 11:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
Kann schon nachvollziehen, dass man sich da unbegehrt fühlt und unzufrieden ist.

Mach sie mal ein paar Tage lang scharf ohne es zum Sex kommen zu lassen.
Also scharf machen mit Klamotten an und keinen Händen in der Hose des anderen.
Also primär verbal.

Wichtig ist, dass das immer nur ganz kurze Momente sind und es so lange nicht zum Sex führt, bis sie von sich aus in einer neutralen Situation Sex initiiert.

Wenn das nicht funktioniert schließ ich mich Karlson an.
04.04.2017 12:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krumseltört

Arctic
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von KarlsonvomDach
Wenn eine Frau von sich aus keine Initiative mehr ergreift, vorher damit aber keine Probleme hatte, sieht das für mich eher danach aus, dass sie den Sex mehr "erträgt", als wirklich noch Spaß daran zu haben.



Trifft dieses Verhalten in längeren Beziehungen nicht auf sehr sehr viele Frauen zu? peinlich/erstaunt


Trifft dieses Verhalten in längeren Beziehungen nicht auf sehr sehr viele Menschen zu? peinlich/erstaunt

 
Zitat von [VW]Agent 009

Finde das jetzt nicht so schlimm. Klar, es ist ein bisschen nervig, wenn die Initiative immer von einem selbst ausgehen muss. Aber wenn der Sex dennoch gut ist und der Rest auch prima läuft, könnte ich ganz gut damit leben.


Ich habe das jetzt quasi schon einige Monate als "nervig" empfunden und langsam geht es halt darüber hinaus.

 
Zitat von Sabberlatz

e:/ Gerade noch über „ich find es schwierig das zu initiieren“ gestolpert: Teile ihr halt klipp und klar mit, wie sie das am besten bewerkstelligen kann und was dich triggerd. Sollte ja nicht allzu kompliziert sein.



Ist natürlich auch schon geschehen, aber irgendwie müssen anscheinend für einen Versuch schon diverse Voraussetzungen erfüllt sein. Also spontan in der Küche anfangen zu knutschen mit Absicht auf mehr scheint unmöglich. Dafür muss man praktisch schon im Bett liegen, aber ohne, dass irgendne Serie läuft oder man schon müde ist. Oder der Mond im falschen Aszendenten steht oder was weiß ich.

e: Angeblich hat es im letzten Gespräch (letzte Woche irgendwann) noch mal klick gemacht, was Stress oder zu erledigende Sachen vorschieben angeht. Also sich quasi selbst geistig blockieren, weil man aus ner Mücke nen Elefanten macht und deswegen unentspannt ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Krumseltört am 04.04.2017 12:22]
04.04.2017 12:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Fernseher im Schlafzimmer ist aber auch ein Sexkiller.
04.04.2017 12:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
novl

Mods-Gorge
 
Zitat von Krumseltört

It’s Second-Time!
Eigentlich ist es Stille-Mitleser-Zeit.

Wir sind jetzt seit ~3 Jahren zusammen und mittlerweile ist das Sexleben praktisch nicht mehr vorhanden. Jede Initiative in der Richtung geht von mir aus, idr erfolgreich, andernfalls passiert aber einfach gar nichts mehr. Weil ich es langsam satt habe immer den Anstoß verschmitzt lachen zu geben, hat es sich insgesamt ziemlich reduziert. Sex, den ich nicht angefangen habe, gab es schon lange nicht mehr. Gespräche darüber schon einige. Der Ablauf ist mittlerweile vorhersehbar: „Es ist ja nicht so, dass ich nicht will“; „Ich hätte am liebsten jeden Tag mit Dir Sex“; „Ich weiß auch nicht, warum ich das nicht zeige“; „ich find es schwierig das zu initiieren“…

Meine Theorie, dass ich einfach ein größeres Bedürfnis habe wird verneint, Gefühle werden auch glaubhaft beteuert. Es gab zu Beginn der Beziehung auch Zeiten, wo gerade der sexuelle Teil super funktioniert hat, ohne meine ständige Initiative. Mir fehlt aber mittlerweile ein essentieller Bestandteil einer glücklichen Beziehung, die ich im Moment eigentlich nicht beenden will.

Ideen?

Fakeedit: Wir sind beide Anfang 30



Klingt eher so als wäre die Dame hart gestresst und hat am Ende des Tages einfach sprichwörtlich keine Lust mehr auf irgendwas.

Karrierefrau?
04.04.2017 13:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Die Mischung aus den beiden letzten Posts halte ich auch für sehr gut möglich, wenn sonst wirklich alles in Ordnung ist und die Dame die Wahrheit sagt.

Eben wenn man dann immer die gleichen Gewohnheiten hat, die Serie noch kucken, da noch Nachrichten oder hier immer diese eine Abfolge bleibt dann v.a. Sex, noch dazu spontaner, absolut auf der Strecke weil man in den Mechanismen des Alltags drin ist.
Fernseher raus, wenn man Essen geht danach dann eben vielleicht gleich zur Tür rein daheim und los geht's. Einfach mal anders handeln als sonst, auch evtl. eben nur anfixen und nichts tun wie Serienente sagte und dann mal kucken was passiert.
04.04.2017 13:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Krumseltört

ich find es schwierig das zu initiieren



Ausziehen reicht
04.04.2017 14:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Oder er sollte mal damit anfangen, ein Instrument zu spielen. Z. B. Gitarre.
04.04.2017 14:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Det0k




Nackter Mann Brief bitte!




FUCK! Kann ich leider erst Donnerstag liefern! Der ist noch in meiner Wohnung. Kopf gegen die Wand schlagen Aber der ist so oder so auf Russisch und ich müsste den erst übersetzen.

Er sagt eher so Sachen wie "in einigen Tagen (oder Wochen?) wirst du darüber lachen" und "die 20¤ hättest du echt auch mal machen können"

Ich habe aber auch echt nicht damit gerechnet, dass es nach Wochen ohne WKDGFB nun so Schlag auf Schlag geht!
04.04.2017 14:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
Frage
Mir kommt eher vor Krumsel hat eigentlich keinen Bock mehr auf seine Freundin, daher schiebt er dieses inszenierte "Sexproblem" vor. Weil mMn ist so ne Kleinigkeit in einer gut funktionierten Beziehung kein Problem (da der Sex ja angeblich gut ist), außer natürlich man hat Minderwertigkeitskomplexe und braucht das für sein Selbstbild, dann liegt das Problem aber auch wieder weniger an ihr. Für Anfang 30 finde ich das Getue von Krumsel komisch.
04.04.2017 14:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von Damnit

Mir kommt eher vor Krumsel hat eigentlich keinen Bock mehr auf seine Freundin, daher schiebt er dieses inszenierte "Sexproblem" vor. Weil mMn ist so ne Kleinigkeit in einer gut funktionierten Beziehung kein Problem (da der Sex ja angeblich gut ist), außer natürlich man hat Minderwertigkeitskomplexe und braucht das für sein Selbstbild, dann liegt das Problem aber auch wieder weniger an ihr. Für Anfang 30 finde ich das Getue von Krumsel komisch.



wat?

Wenn man in einer Beziehung der einzige ist, von dem der Sex ausgeht, ist die Frage nach dem "begehren" durch die andere Person durchaus gerechtfertig. Zumindest, dass man sich nicht ganz so "gewollt" vorkommt. Hatte ich auch bei meiner ex. Da wars jedoch so, dass sie gar nicht mehr wirklich wollte (Antidepressiva) und ich mir dann irgendwann anhören musste, dass sie das ja nur für mich täte.
Kurz drauf war dann Schluss, auf sowas hatte (und habe) ich keine Lust
04.04.2017 14:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
Krumsel Freundin genießt ja den Sex mit ihm lt. seiner Erzählung?! Ich finde bei gutem leidenschaftlichen kopflosen Sex geht es nicht um die Frage wer anfängt.
04.04.2017 14:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
naja, jein. Grundsätzlich nicht unbedingt.
Aber dass man sich weniger "begehrt" vorkommt, wenn man selbst immer initiiert kannst du schon nachvollziehen?
04.04.2017 14:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
ehrlich gesagt, wissen wir alle zu wenig für ein auch nur im Ansatz stimmiges Bild zu haben.
Vielleicht treffen die beiden sich Abends zu Hause, er erzählt ihr einfach drei Stunden lang die langweiligste Kackscheiße von seiner Arbeit und sie ist einfach nur abgeturnt.
Dann kann eine Therapie durchaus helfen, indem sie ihm das Maul stopft. Oder er ist eifersüchtig und wenn sie sich was Hübsches anzieht, nervt er sie mit "mit wem wolltest du dich heute denn noch treffen?", da vergeht ihr auch die Lust sich sexy in Schale zu werfen. ... es gibt viele Alternativen, habe ich von einer Freundin gehört.
04.04.2017 14:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
 
Zitat von DasGensu

naja, jein. Grundsätzlich nicht unbedingt.
Aber dass man sich weniger "begehrt" vorkommt, wenn man selbst immer initiiert kannst du schon nachvollziehen?



nein.

edit: also nicht wenn der Sex gut ist - also für beide spürbar gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Damnit am 04.04.2017 14:22]
04.04.2017 14:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Damnit

Mir kommt eher vor Krumsel hat eigentlich keinen Bock mehr auf seine Freundin, daher schiebt er dieses inszenierte "Sexproblem" vor. Weil mMn ist so ne Kleinigkeit in einer gut funktionierten Beziehung kein Problem (da der Sex ja angeblich gut ist), außer natürlich man hat Minderwertigkeitskomplexe und braucht das für sein Selbstbild, dann liegt das Problem aber auch wieder weniger an ihr. Für Anfang 30 finde ich das Getue von Krumsel komisch.



Wow. So ein Post kann echt nur von einer Frau kommen unglaeubig gucken
04.04.2017 14:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krumseltört

Arctic
 
Zitat von novl

Klingt eher so als wäre die Dame hart gestresst und hat am Ende des Tages einfach sprichwörtlich keine Lust mehr auf irgendwas.

Karrierefrau?


Karriere kann man das noch nicht nennen. Eher neben dem Studieren schon selbstständig tätig. Aber da es in der Uni langsam aber sicher in die heiße Phase geht, ist es natürlich nicht unstressig. Allgemein halt auch eher so der verkopfte Typ... Allerdings hatten wir auch letzten August schon ein sehr intensives Beziehungsgespräch zu dem Thema, also eine kurzfristige Phase ist das Problem auch nicht wirklich.

 
Zitat von Tharan

Eben wenn man dann immer die gleichen Gewohnheiten hat, die Serie noch kucken, da noch Nachrichten oder hier immer diese eine Abfolge bleibt dann v.a. Sex, noch dazu spontaner, absolut auf der Strecke weil man in den Mechanismen des Alltags drin ist.


Ja, kann schon stimmen, dass es mittlerweile feste Rituale gibt, die dann den Sex ermöglichen/verhindern. Jetzt wo sich im baldigen Sommer das Leben wieder nach draußen verlagert, sollten sich ja eigentlich Chancen bieten die alten Muster mal wieder zu durchbrechen. Wäre doch gelacht, wenn man den eigenen faulen Hintern nicht auch mal wieder aus der Komfortzone bewegen kann!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Krumseltört am 04.04.2017 14:23]
04.04.2017 14:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von Damnit

 
Zitat von DasGensu

naja, jein. Grundsätzlich nicht unbedingt.
Aber dass man sich weniger "begehrt" vorkommt, wenn man selbst immer initiiert kannst du schon nachvollziehen?



nein.

edit: also nicht wenn der Sex gut ist - also für beide spürbar gut.



dann kennst du evtl nicht die Lösung des problems, sondern bist das Problem?
04.04.2017 14:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Tharan

Die Mischung aus den beiden letzten Posts halte ich auch für sehr gut möglich, wenn sonst wirklich alles in Ordnung ist und die Dame die Wahrheit sagt.

Eben wenn man dann immer die gleichen Gewohnheiten hat, die Serie noch kucken, da noch Nachrichten oder hier immer diese eine Abfolge bleibt dann v.a. Sex, noch dazu spontaner, absolut auf der Strecke weil man in den Mechanismen des Alltags drin ist.
Fernseher raus, wenn man Essen geht danach dann eben vielleicht gleich zur Tür rein daheim und los geht's. Einfach mal anders handeln als sonst, auch evtl. eben nur anfixen und nichts tun wie Serienente sagte und dann mal kucken was passiert.



Das klingt ebenso bekannt wie plausibel, ja. Passiert nach ein paar Jahren extrem leicht da in einen Trott zu kommen obwohl beide eigentlich Lust haben, aber man liegt ja grad so bequem auf der Couch und es wartet ja noch genug in der Netflix-Liste...

Und wenn dann noch einer tendentiell zumindest etwas mehr Lust hat als der andere dann passiert es eben ganz schnell dass wenn was initiiert wird, das nur von einer Seite ausgeht. Das heißt gar nicht dass der Partner keine Lust hätte, aber ist halt ein wenig so wie mit Wäsche wegräumen oder so. Ist nicht so dass mich die rumliegende Wäsche nicht stören würde, aber die Schwelle ab der ich sage "Ja gut räum ich die weg" liegt halt höher als bei meiner Freundin, von daher wird die seltenst erreicht weil sie natürlich vorher schon irgendwann weggeräumt hat.
04.04.2017 14:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krumseltört

Arctic
 
Zitat von -Delta-

Ist nicht so dass mich die rumliegende Wäsche nicht stören würde, aber die Schwelle ab der ich sage "Ja gut räum ich die weg" liegt halt höher als bei meiner Freundin, von daher wird die seltenst erreicht weil sie natürlich vorher schon irgendwann weggeräumt hat.


Das ist so ein wunderbar treffender Vergleich, dass er mich gleichzeitig belustigt und betrübt. Breites Grinsen
04.04.2017 14:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CLXXXIII ( Frühlingsgefühle )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.07.2017 01:55:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
03.04.2017 19:04:34 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum