Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CLXXXIII ( Frühlingsgefühle )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
 
Zitat von Throw2nd

Und natürlich kann man sich zusammenreissen, für das Kind da sein, zusammenbleiben. Aber wirklich glücklich ist damit doch auch niemand. Wie meinst du das mit "Vermutlich muss ich mich nicht mal trennen?" Arschkarte hab ich eh....


Eben. Du hast in dieser Situation eh schon verloren.
Das wird nur später noch getoppt, wenn das Kind da ist.

Also warum nicht jetzt trennen (um Himmels Willen nicht heiraten!)?

Versuche, ein guter Vater zu sein, sofern die Mutter dich lässt. Aber so, wie sie sich jetzt gibt (Heirat oder Trennung), wird es eher ein K(r)ampf.

/Was nek Melusine sagt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Calluna am 15.05.2017 10:01]
15.05.2017 9:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Tja, ist ne blöde Situation.
Ich würde dir jedoch raten jetzt ehrlich zu ihr zu sein. Du kannst ihr sagen, dass du natürlich die Verantwortung übernimmst, sollte sie sich für das Kind entscheiden, du dir jedoch keine Zukunft mit ihr vorstellen kannst.
Jetzt nur mit ihr zusammenbleiben und sie gar noch heiraten, weil es "besser für das Kind ist" ist, ist Selbstbetrug.

Beende es. Du hast es dir die letzten Monate nicht vorstellen können, jetzt mit der Schwangerschaft hast du die Gewissheit, dass es nicht das Richtige für dich ist. So gibst du ihr noch die Möglichkeit, für sich selbst zu entscheiden, wie sie nun mit der Situation umgeht.

Ein Kind wird sehr viel Arbeit und Stress in die Beziehung bringen. Wenn man da vorher nicht schon ein eingespieltes Team war, dann wird es schwierig. Wenn man vorher eigentlich schon über eine Trennung nachgedacht hat, dann sollte man es am besten gleich ganz lassen, sich trennen und unabhängig voneinander Verantwortung für das Kind übernehmen.

Tja, ist jetzt einfach gesagt, aber in deiner Haut will ich wahrlich nicht stecken..

Wobei ich es auch irgendwie beachtlich finde, dass es "einfach so" passiert ist. Wenn ich nen Partner habe, mit dem ich mir keine Zukunft vorstellen kann, dann verhüte ich doch lieber doppelt..

Aber nun ists eh zu spät peinlich/erstaunt
15.05.2017 9:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
 
Zitat von Throw2nd


. Wie meinst du das mit "Vermutlich muss ich mich nicht mal trennen?" Arschkarte hab ich eh....


Wenn sie sich dann trennen will/sollte.
Fürs Kind da sein/guter Vater sein, fällt flach, wenn du dich in eine Beziehung zwängst/zwingst, die du nicht willst.

Kinder bekommen das wie gesagt mit wenns Spannungen im Familiengefühge gibt.

Wenn du ehrlich bist und sagst was du willst und nicht willst kann man dir das nicht vorwerfen.
Wird vermutlich dennoch gemacht aber scheiß auf dumme Menschen. Macht das Leben schöner <3
15.05.2017 10:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Throw2nd

Arctic
 
Zitat von Melusine

Tja, ist ne blöde Situation.
Ich würde dir jedoch raten jetzt ehrlich zu ihr zu sein. Du kannst ihr sagen, dass du natürlich die Verantwortung übernimmst, sollte sie sich für das Kind entscheiden, du dir jedoch keine Zukunft mit ihr vorstellen kannst.
Jetzt nur mit ihr zusammenbleiben und sie gar noch heiraten, weil es "besser für das Kind ist" ist, ist Selbstbetrug.

Beende es. Du hast es dir die letzten Monate nicht vorstellen können, jetzt mit der Schwangerschaft hast du die Gewissheit, dass es nicht das Richtige für dich ist. So gibst du ihr noch die Möglichkeit, für sich selbst zu entscheiden, wie sie nun mit der Situation umgeht.

Ein Kind wird sehr viel Arbeit und Stress in die Beziehung bringen. Wenn man da vorher nicht schon ein eingespieltes Team war, dann wird es schwierig. Wenn man vorher eigentlich schon über eine Trennung nachgedacht hat, dann sollte man es am besten gleich ganz lassen, sich trennen und unabhängig voneinander Verantwortung für das Kind übernehmen.

Tja, ist jetzt einfach gesagt, aber in deiner Haut will ich wahrlich nicht stecken..

Wobei ich es auch irgendwie beachtlich finde, dass es "einfach so" passiert ist. Wenn ich nen Partner habe, mit dem ich mir keine Zukunft vorstellen kann, dann verhüte ich doch lieber doppelt..

Aber nun ists eh zu spät peinlich/erstaunt



Danke. Diese (und auch die anderen Antworten) sind so richtig in die Fresse und Ehrlich und tun sehr weh zu lesen, aber es führt mir schon vor Augen das ich mir was vormachen zu versuche.

Beenden kann ich mir halt so unglaublich schwer vorstellen, da ich die Frau ja sehr mag, ich für das Kind auch da sein will und leider auch Angst habe, wie das Umfeld reagiert wenn ich einfach die Mutter sitzen lasse. Einfach drauf scheissen getraue ich mich nicht.
15.05.2017 10:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Throw2nd

Arctic
 
Zitat von Sätnez

 
Zitat von Throw2nd


. Wie meinst du das mit "Vermutlich muss ich mich nicht mal trennen?" Arschkarte hab ich eh....


Wenn sie sich dann trennen will/sollte.
Fürs Kind da sein/guter Vater sein, fällt flach, wenn du dich in eine Beziehung zwängst/zwingst, die du nicht willst.

Kinder bekommen das wie gesagt mit wenns Spannungen im Familiengefühge gibt.

Wenn du ehrlich bist und sagst was du willst und nicht willst kann man dir das nicht vorwerfen.
Wird vermutlich dennoch gemacht aber scheiß auf dumme Menschen. Macht das Leben schöner <3



Ja, sie meint auch dass sie sich lieber trennt anstatt eine scheiss Beziehung zu leben. Ich kann aber jetzt doch nicht wirklich loslassen, aus Egoismus (will ja mein Kind auch bei mir haben) und auch weil ich helfen will, dass es beiden gut geht.
15.05.2017 10:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Um Mal den Hawk zu machen. Wenn du ihr jetzt sagst dass du dich trennst besteht ja ebenfalls noch die Möglichkeit dass sie das mit dem Thema Abtreibung nochmal überdenkt. peinlich/erstaunt
15.05.2017 10:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Throw2nd

Arctic
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Um Mal den Hawk zu machen. Wenn du ihr jetzt sagst dass du dich trennst besteht ja ebenfalls noch die Möglichkeit dass sie das mit dem Thema Abtreibung nochmal überdenkt. peinlich/erstaunt



Nein das besteht nicht, das hat sie ganz klar gesagt. Sie will das Kind behalten, so oder so.
15.05.2017 10:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Throw2nd

Ja, da bin ich mir hundert pro sicher. Sie ist definitiv nicht der Typ, der sowas macht. Ich kenne sie schon lange (als Kollegin).


Hahahahaha!
15.05.2017 10:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Naja, du darfst aber auch nicht vergessen, dass die Beziehung mit ihr auch theoretisch an den Punkt kommen kann, dass diese gut funktioniert und die Person doch eine Frau fürs Leben wird.
Ich will dir da nun weder Hoffnung machen oder sagen bleib unbedingt da, sondern eben, dass du aktuell danach handeln solltest aus deiner Sicht, dass die Frau es nicht ist und auf der Basis ihr euch zusammenraufen müsst. Und was dann kommt ist offen, aber auf jeden Fall klare Ansagen machen für das Kind, sonst gibts da nur Ärger.

- Klar Ansagen Beziehung ja, Hochzeit nein, aber wenn dann lieber Trennung wenn es zwischen Hochzeit und Trennung nichts gibt, denn aktuell ist sie nicht die Frau fürs Leben.
- Kind klar wenn es so kommt, du bist da und du kümmerst dich darum.
- Alles kann, Kind muss, und eure beziehungstechnische Zukunft hängt nicht vom Kind ab.
15.05.2017 10:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Ja, wenn dir das Umfeld soooo wichtig ist, dann solltest du unbedingt heiraten. Merk dir: 2-3 Monatslöhne in den Verlobungsring investieren. Dürfte dann so 15.000¤ sein, wenn du nicht lopo bist.

Wenn du ein Rückgrat hast, dann beendest du die Sache mit ihr, egal was um dich herum erzählt wird.

Sie wäre nicht die erste Frau, die eine Schwangerschaft und Erziehung alleine bewältigt und für das Kind ist es wahrscheinlich besser, dich 1-2x die Woche zu sehen und damit als Normalzustand aufzuwachsen als dass ihr euch doch irgendwann ständig zofft, du "fremdgehst" und das Kind alles mitbekommt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 15.05.2017 10:22]
15.05.2017 10:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Throw2nd

So, ich muss nun auch mal meine Story niederschreiben, mittels Second, man möge mir verzeihen.

Bin seit knapp einem Jahr in einer Beziehung, welche Anfangs wunderschön war, aber mit der Zeit abgeflacht ist. Wir streiten uns zwar selten, aber es ist doch nicht alles super. Trennung stand schon ein paarmal zur Diskussion, wir haben uns dann aber immer entschieden weiter zu machen, da die schönen Seiten doch immer überwogen haben.

Nun der Schock: Sie ist schwanger! Etwas bei der Verhütung schiefgelaufen...

Ich weiss echt nicht wie ich damit umgehen soll. Ich hatte eigentlich nicht vor, mit der Frau mein Leben zu verbringen, Kinder zu bekommen, zu heiraten.

Abtreibung kommt für sie nicht in Frage. Sie redet jetzt auch schon vom heiraten, weil das ja dann besser für das Kind ist, sie finaziell abgesichert ist etc.

Ich möchte das lles nicht und bin hier am verzweifeln. Einerseits kann ich mich ja nicht eine schwangere Frau sitzen lassen, andererseits möchte ich nur noch wegrennen.

Ich musste das einfach mal loswerden, danke fürs zuhören.



Du musst gar nichts. Außer Unterhalt zahlen. Du solltest versuchen, eine Lösung mit deiner Freundin/Ex zu finden, mit der ihr beide leben könnt und ohne dass Krieg ausbricht. Aber auf keinen Fall solltest du dich jetzt total verbiegen und dabei unglücklich werden, nur damit du ihre Vorstellungen von einer heilen Familie erfüllst.

Ich hoffe allerdings, dass du ihr nicht im Vorwege immer einen vom Pferd erzählt hast was Familienplanung und Heirat angeht. Denn dann hätte sie allen Grund, sauer auf dich zu sein, wenn du sie nun mit dem Kind sitzen lässt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 15.05.2017 10:19]
15.05.2017 10:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Throw2nd

Arctic
 
Zitat von Tharan


- Klar Ansagen Beziehung ja, Hochzeit nein, aber wenn dann lieber Trennung wenn es zwischen Hochzeit und Trennung nichts gibt, denn aktuell ist sie nicht die Frau fürs Leben.
- Kind klar wenn es so kommt, du bist da und du kümmerst dich darum.
- Alles kann, Kind muss, und eure beziehungstechnische Zukunft hängt nicht vom Kind ab.



Das ist in der Tat das Vernünftigste, wie auch schon andere geschrieben haben. Nur es umzusetzen fällt so unglaublich schwer und tut natürlich auch sehr weh.

Nein, zwischen Trennung und Hochzeit scheint es für sie nichts zu geben, was mich auch ärgert. Ich wünschte mir einen zwischenweg, der aber so wohl nicht existiert.
15.05.2017 10:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Warum einen Zwischenweg? Eine Hochzeit ändert gar nichts. Du konntest dir vorher keine Zukunft mit ihr vorstellen. Jetzt wo sie Schwanger ist, bist du dir sicher. Lüg dir doch nicht in die eigene Tasche...
15.05.2017 10:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Throw2nd

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach


Du musst gar nichts. Außer Unterhalt zahlen. Du solltest versuchen, eine Lösung mit deiner Freundin/Ex zu finden, mit der ihr beide leben könnt und ohne dass Krieg ausbricht. Aber auf keinen Fall solltest du dich jetzt total verbiegen und dabei unglücklich werden, nur damit du ihre Vorstellungen von einer heilen Familie erfüllst.

Ich hoffe allerdings, dass du ihr nicht im Vorwege immer einen vom Pferd erzählt hast was Familienplanung und Heirat angeht. Denn dann hätte sie allen Grund, sauer auf dich zu sein, wenn du sie nun mit dem Kind sitzen lässt.



Ich muss nichts, aber mein Gewissen/Gefühl wird so oder so schlecht sein. Ich bin leider auch jemand, der sich verbiegt um es anderen recht zu machen, das ist ein Charakterzug der sich durch mein ganzes Leben spannt. Deswegen fällt es mir auch so schwer, einen Schlussstrich zu ziehen.

Ich habe ihr immer klar gesagt, dass ich JETZT keine Kinder will, mir das aber schon mal vorstellen kann. Dies entspricht auch der Wahrheit. Durch ihre Schwangerschaft ist mir halt dann wirklich klar geworden, dass auch die Beziehung nicht so toll ist, wie ich sie gerne hätte.
15.05.2017 10:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Und dass sich durch das Kind wieder vieles bessert, ist nicht möglich?
15.05.2017 10:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Throw2nd

Das werde ich auf keinen Fall. Hatte selbst keinen guten Vater, die Fehler werde ich sicher nicht wiederholen. Eine Trennung ist verkraftbar, ja. Aber wann? Vor der Geburt? Nachdem die schwierigste Zeit vorbe ist nach der Geburt? Nur scheiss Lösungen traurig



Wenn du dich trennen willst, dann mach das sofort. Denn dann leidet das Kind nicht, weil es von Anfang an nur getrennte Eltern hatte und die Situation nicht anders kennt. Schlimm wird es immer nur dann, wenn Kinder gemeinsam mit den Eltern leben und ein Elternteil dann geht.
15.05.2017 10:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
betruebt gucken
Kann sein, muss aber nicht. Das hängt in beiden Fällen davon ab, ob sich die Eltern im Anschluss wie Kinder oder Erwachsene verhalten.


 
Zitat von Throw2nd

Ich habe ihr immer klar gesagt, dass ich JETZT keine Kinder will




"Ich hab immer gedacht, das heißt, dass du später auf jeden Fall welche willst!"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 15.05.2017 10:26]
15.05.2017 10:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von homer is alive

Und dass sich durch das Kind wieder vieles bessert, ist nicht möglich?

Ist natürlich möglich. Wie in jedem anderen Fall, in dem man sich überlegt: Trennung oder Kind.
15.05.2017 10:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
Wie alt seid ihr denn? Sicher, dass es kein "Unfall" war?
15.05.2017 10:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Throw2nd

Arctic
 
Zitat von homer is alive

Und dass sich durch das Kind wieder vieles bessert, ist nicht möglich?



Möglich ist das schon. Aber doch eher unrealistisch. Ist halt auch so eine Hoffnung an die ich mich klammer.

@choke: Beide 30.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Throw2nd am 15.05.2017 10:30]
15.05.2017 10:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von wuSel
 
Zitat von Throw2nd

Ich habe ihr immer klar gesagt, dass ich JETZT keine Kinder will

"Ich hab immer gedacht, das heißt, dass du später auf jeden Fall welche willst!"

Das "jetzt" bezieht sich immer auf den aktuellen Zeitpunkt. Ist also egal, ob sie die Frage vor 5 oder in 10 Jahren gestellt hätte: er möchte jetzt keine Kinder.
15.05.2017 10:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Ich finde es nur bedenklich, dass hier nur Trennung, Trennung, Trennung gesagt wird. Letztendlich sind noch ein paar Monate Zeit und man sollte schauen, wie sich das entwickelt, finde ich. Die Chancen stehen jetzt nicht übertrieben gut, dass es (wieder) supidupi wird, aber es ist eben möglich.
15.05.2017 10:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Throw2nd

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach


Wenn du dich trennen willst, dann mach das sofort. Denn dann leidet das Kind nicht, weil es von Anfang an nur getrennte Eltern hatte und die Situation nicht anders kennt. Schlimm wird es immer nur dann, wenn Kinder gemeinsam mit den Eltern leben und ein Elternteil dann geht.



Ich dachte halt, dass ich sie jetzt in der schweren Zeit der Schwangerschaft noch begleite, damit sie es nicht alles alleine stemmen muss. Auch wenn ich dabei unglücklich bin. Unglücklich wäre ich aber auch bei einer Trennung. Ach verdammt.
15.05.2017 10:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Throw2nd

 
Zitat von Tharan


- Klar Ansagen Beziehung ja, Hochzeit nein, aber wenn dann lieber Trennung wenn es zwischen Hochzeit und Trennung nichts gibt, denn aktuell ist sie nicht die Frau fürs Leben.
- Kind klar wenn es so kommt, du bist da und du kümmerst dich darum.
- Alles kann, Kind muss, und eure beziehungstechnische Zukunft hängt nicht vom Kind ab.



Das ist in der Tat das Vernünftigste, wie auch schon andere geschrieben haben. Nur es umzusetzen fällt so unglaublich schwer und tut natürlich auch sehr weh.

Nein, zwischen Trennung und Hochzeit scheint es für sie nichts zu geben, was mich auch ärgert. Ich wünschte mir einen zwischenweg, der aber so wohl nicht existiert.




Naja, das ist aber schon etwas egoistisch von ihr. Sie entscheidet, daß das Kind behalten werden soll, sie fordert eine Heirat oder Trennung ...

Wo bleibst Du denn da? ich würde ihr anbieten, die Beziehung fortzuführen (wenn Du das möchtest) und dann sieht man halt, wo es hinführt: Entweder ihr werdet zu dritt glücklich, oder eben nicht. Wenn nicht, könnt ihr euch immer noch trennen. Und wenn doch, könnt ihr irgendwann immer noch heiraten.
15.05.2017 10:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Throw2nd

Arctic
 
Zitat von [GHF]Cop



Naja, das ist aber schon etwas egoistisch von ihr. Sie entscheidet, daß das Kind behalten werden soll, sie fordert eine Heirat oder Trennung ...

Wo bleibst Du denn da? ich würde ihr anbieten, die Beziehung fortzuführen (wenn Du das möchtest) und dann sieht man halt, wo es hinführt: Entweder ihr werdet zu dritt glücklich, oder eben nicht. Wenn nicht, könnt ihr euch immer noch trennen. Und wenn doch, könnt ihr irgendwann immer noch heiraten.




Ja, sie möchte entweder die volle Sicherheit, oder eben Trennung.

Ich muss jetzt leider arbeiten. Werde über mittag wieder reinschauen. Vielen Dank euch allen für die ehrlichen Antworten und Gedanken.
15.05.2017 10:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Throw2nd

Durch ihre Schwangerschaft ist mir halt dann wirklich klar geworden, dass auch die Beziehung nicht so toll ist, wie ich sie gerne hätte.



Was sind denn diese Dinge? Wirklich grundsätzliche Themen an denen man auch nicht ZUSAMMEN arbeiten kann, bzw Dinge, wo man sich lieber gleich nen Partner mit ner anderen Einstellung sucht?

Oder eher so banale Problemchen, wie du sie in jeder Beziehung mal/irgendwann hast und die man zusammen bewältigen kann.

Wie alt seid ihr? Was gefällt dir an ihr, was nicht? Hattest du schon Beziehungen? Suchst du Perfektion?
15.05.2017 10:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von homer is alive

Ich finde es nur bedenklich, dass hier nur Trennung, Trennung, Trennung gesagt wird. Letztendlich sind noch ein paar Monate Zeit und man sollte schauen, wie sich das entwickelt, finde ich. Die Chancen stehen jetzt nicht übertrieben gut, dass es (wieder) supidupi wird, aber es ist eben möglich.

Sie will Hochzeit oder Trennung, zumindest sagt er das.
15.05.2017 10:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von homer is alive

Und dass sich durch das Kind wieder vieles bessert, ist nicht möglich?



http://theoatmeal.com/comics/problems
15.05.2017 10:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
Haben andere schon gesagt, aber ich will's noch einmal wiederholen. Die ersten paar Monate mit 1.Kind sind imho schon ein echter Schocker. Da wird all das was in dir gerade brueht sowieso rausplatzen wie eine reife Eiterbeule und das ist dann der denkbar schlechteste Zeitpunkt dafuer.

Ein paar Naechte hintereinander nicht schlafen kann einem ganz schnell das Hirn verduestern. Da steht niemand drueber.

Das alles wird rauskommen, so oder so. Mach's lieber jetzt, wenn das Boot noch in ruhigeren Gewaessern faehrt.
15.05.2017 10:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von homer is alive

Und dass sich durch das Kind wieder vieles bessert, ist nicht möglich?



http://theoatmeal.com/comics/problems



Breites Grinsen

Naja, aber er hat ja Recht, dass es sich bessern könnte, weil ein Kind auch viele Veränderungen mit sich bringt, die auch die Personen betreffen die sie haben. Aber das ist auch abhängig von den Problemen die es gibt, komplett grundsätzliche Verschiebungen der Persönlichkeit zum positiven sind ja eher weniger zu erwarten, aber vielleicht wird vieles unwichtiger gesehen als zuvor und damit lockerer.
Aber das geht eben nur, wenn man sich offen darauf einlässt und nicht Hochzeit ODER Trennung NOW!

Und so schwer ist es dann auch nicht, den Zeitpunkt zu finden. Sie setzt ihm die Pistole auf die Brust ohne Not und ohne Grundlage, dass die Beziehung eine Hochzeit hergeben würde. Also ist das nun ihr Bier, wenn es bei ihm nicht reicht und ggf. nun das Ende erstmal. Sonst geht das die nächsten Monate nur sinnlos mit der Hochzeitsdiskussion weiter, wenn das nicht klar geregelt ist nun.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tharan am 15.05.2017 10:39]
15.05.2017 10:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CLXXXIII ( Frühlingsgefühle )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.07.2017 01:55:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
03.04.2017 19:04:34 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum