Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CLXXXIII ( Frühlingsgefühle )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Aber auch nur bis zum nächsten Second der mir nix sagt. traurig
18.05.2017 18:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Throw2nd

 
Zitat von Radde

Klingt jetzt halt nicht mehr so, als ob du überhaupt Kinder haben wolltest. Hast du dir damals den zukünftigen Kinderwunsch nur selbst vorgemacht?



Gut möglich, ja traurig
Muss auch zugeben dass ich jetzt sicher sehr extrem reagiere und erstmal NEIN zu all dem schreie, auch wenn ich mir in anderen Momenten durchaus Kinder vorstellen könnte. Bin halt einfach total überfordert.


Du weißt, dass der secondfinder bei Dir anschlägt, weil Du nur den account, nicht aber die IP wechselst? Augenzwinkern



Wer sieht den die IPs? Runter bis zu jedem Mod?
18.05.2017 19:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Bis runter zu q+ Abonennten.
18.05.2017 19:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Huckel ist nur NRW mod, also ja
18.05.2017 19:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
NRW Mod ist q- Abonnent.
18.05.2017 19:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Ich werde den q in der Zukunft entwickelt haben.
18.05.2017 19:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Huckel

Bis runter zu q+ Abonennten.


Aber wer q+ Gold hat, dessen IP wird verschleiert.
18.05.2017 19:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Huckel ist nur NRW mod, also ja
18.05.2017 19:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von DasGensu

Huckel ist nur NRW mod, also ja


Ich bin nur NRW mod, also ja.
18.05.2017 19:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Frage
Ist die Sache mit den IP Adressen nicht rechtswidrig? Immerhin müssen die ja gespeichert werden damit der secondfinder funktioniert. Und das ist ja, so ohne weiteres, nicht erlaubt.
18.05.2017 20:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Abmahnung an Herrn Laabus geht Montag raus.
18.05.2017 20:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
http://www.lfd.niedersachsen.de/themen/internet/speicherung_von_ipadressen/speicherung-und-weitergabe-von-ip-adressen-95008.html

Nose dürfte recht haben. Finde es eh mehr als bedenklich, die offensichtlich gewünschte Anonymität nicht zu respektieren.
18.05.2017 20:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Nose

Ist die Sache mit den IP Adressen nicht rechtswidrig? Immerhin müssen die ja gespeichert werden damit der secondfinder funktioniert. Und das ist ja, so ohne weiteres, nicht erlaubt.


Das war eigentlich ne nette Geste, so nen Tipp zu geben. Die Admins haben immer ihre eigenen Regeln und das war ne Auslegung zum Vorteil des Nutzers. Wir als andere User wissen ja immer noch nicht wer das war. Und es ist nicht mal definitiv illegal, wenn der Admin weiß was er tut garantiert nicht.

Dieses Board ist hervorragend anonymisiert betretbar, man darf halt solche Fehler nicht machen. Vor Allem weil nicht nur die Admins deine IP haben sondern jeder Mongo auf dem Weg zwischen Forum und Server.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Anmerkung für Freaks: Du kannst die IP beispielsweise hashen und am Ende die Hashes abgleichen. Dann hast du nicht die IP und kannst das trotzdem legal machen. Außerdem gibt es noch tausend andere Möglichkeiten für Deanonymisierung, siehe bspw Panopticklick.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 18.05.2017 21:11]
18.05.2017 21:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

http://www.lfd.niedersachsen.de/themen/internet/speicherung_von_ipadressen/speicherung-und-weitergabe-von-ip-adressen-95008.html

Nose dürfte recht haben. Finde es eh mehr als bedenklich, die offensichtlich gewünschte Anonymität nicht zu respektieren.



So einfach ist es "leider" nicht, Datenschützer wollen immer viel, sonst hätten sie auch den falschen Job. Auch nach der Entscheidung des BGH ist die Speicherung ja nicht grundsätzlich verboten. Außerdem ist ein Forum keine Webseite, und es geht primär um Accesslogs. Spätestens wenn man bei der Erstellung eines Forenaccounts der Speicherung zustimmt ist das safe (der Passus fehlt hier allerdings).
18.05.2017 22:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

http://www.lfd.niedersachsen.de/themen/internet/speicherung_von_ipadressen/speicherung-und-weitergabe-von-ip-adressen-95008.html

Nose dürfte recht haben. Finde es eh mehr als bedenklich, die offensichtlich gewünschte Anonymität nicht zu respektieren.



So einfach ist es "leider" nicht, Datenschützer wollen immer viel, sonst hätten sie auch den falschen Job. Auch nach der Entscheidung des BGH ist die Speicherung ja nicht grundsätzlich verboten. Außerdem ist ein Forum keine Webseite, und es geht primär um Accesslogs. Spätestens wenn man bei der Erstellung eines Forenaccounts der Speicherung zustimmt ist das safe (der Passus fehlt hier allerdings).


Dann viel Spaß einem deutschen Gericht zu erklären dass ein Forum keine Website ist.
Und, ja, im aktuellen Fall ging es um accesslogs, aber ich denke wenn es drauf an käme würde es für den Forenbetreiber bestenfalls schwierig werden.
19.05.2017 1:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Nose:

Hrg. Breites Grinsen

Es gibt halt wieder ne formale und ne empirische Argumentation, bei Rechtsthemen ist die empirische Argumentation (Präzedenzfälle) meistens wertvoller.

Ich weiss nicht was die Antwort ist, aber die Betreiber scheinen eigentlich wahnsinnig vertrauenswürdig - was in dem Fall das wichtigste ist - und sie haben einfach nur den Zahn der Zeit verpasst wie bei TLS.

Ich lieg schon im Bett und hab zu tun also verzeih mir wenn ich an dem Punkt grad nicht weitergehen kann. fröhlich Kann man auseinandernehmen, aber mein Bauchgefühl ist, dass für das Wohlergehen aller die Diskussion beiseite gerückt werden sollte, mindestens bis TLS geregelt ist, weil beim aktuellen Zustand kackegal ist ob die Betreiber dieses Forums deine IP haben und/oder speichern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 19.05.2017 2:05]
19.05.2017 1:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
war mir halt nur grad so aufgefallen als ich huckels post gelesen hab. ich stör mich da nicht genug dran als dass ich da jetzt jemanden vor den kadi zerren würde. eh ois easy.
19.05.2017 2:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Nose

war mir halt nur grad so aufgefallen als ich huckels post gelesen hab. ich stör mich da nicht genug dran als dass ich da jetzt jemanden vor den kadi zerren würde. eh ois easy.



Dissident detektiert
3
2
1
[]
19.05.2017 8:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Throw2nd

Arctic
 
Zitat von Painface

Also machst Du nicht Schluß?
Ziehst einfach den Schwanz ein und bist den Rest Deines Lebens unglücklich?



Es sind kaum 3 Wochen vergangen, seit ich weiss dass sie schwanger ist. Natürlich würde am liebsten sofort wegrennen und alles stehen und liegen lassen. Das ist natürlich keine Option.
Es kann sehr gut sein dass wir uns trennen, doch jetzt muss erstmal die Situation angeschaut werden und alle mal ein bisschen runterkommen. Dann können wir die nächsten Schritte planen.

 

Du weißt, dass der secondfinder bei Dir anschlägt, weil Du nur den account, nicht aber die IP wechselst?



Nein, ich wusste nicht einmal dass es einen secondfinder gibt. Anscheinend können alle mods sehen, wessen second ich bin. Wäre nett wenn ihr das für euch behaltet.
Ich habe den second ja nicht angelegt um das Forum zu überlisten, sondern einfach weil ich gerne relativ anonym über mein Problem schreiben möchte. Wenn das für die Mods zuviel ist (zweitaccounts sind ja eigentlich nicht erlaubt), muss der Account halt gelöscht werden.
19.05.2017 9:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Throw2nd

 
Zitat von Painface

Also machst Du nicht Schluß?
Ziehst einfach den Schwanz ein und bist den Rest Deines Lebens unglücklich?



Es sind kaum 3 Wochen vergangen, seit ich weiss dass sie schwanger ist. Natürlich würde am liebsten sofort wegrennen und alles stehen und liegen lassen. Das ist natürlich keine Option.
Es kann sehr gut sein dass wir uns trennen, doch jetzt muss erstmal die Situation angeschaut werden und alle mal ein bisschen runterkommen. Dann können wir die nächsten Schritte planen.

 

Du weißt, dass der secondfinder bei Dir anschlägt, weil Du nur den account, nicht aber die IP wechselst?



Nein, ich wusste nicht einmal dass es einen secondfinder gibt. Anscheinend können alle mods sehen, wessen second ich bin. Wäre nett wenn ihr das für euch behaltet.
Ich habe den second ja nicht angelegt um das Forum zu überlisten, sondern einfach weil ich gerne relativ anonym über mein Problem schreiben möchte. Wenn das für die Mods zuviel ist (zweitaccounts sind ja eigentlich nicht erlaubt), muss der Account halt gelöscht werden.



Finde ich ja ok, irgendwann kommt das dann aber doch auf, oder? Spätestens bei Fotos im HF mit Kint.
19.05.2017 9:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Throw2nd

Ich habe den second ja nicht angelegt um das Forum zu überlisten, sondern einfach weil ich gerne relativ anonym über mein Problem schreiben möchte. Wenn das für die Mods zuviel ist (zweitaccounts sind ja eigentlich nicht erlaubt), muss der Account halt gelöscht werden.


In diesem Thread war das bei sensiblen Themen noch nie ein Problem.
19.05.2017 9:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusineG

Leet Female
 
Zitat von Throw2nd


Es sind kaum 3 Wochen vergangen, seit ich weiss dass sie schwanger ist. Natürlich würde am liebsten sofort wegrennen und alles stehen und liegen lassen. Das ist natürlich keine Option.
Es kann sehr gut sein dass wir uns trennen, doch jetzt muss erstmal die Situation angeschaut werden und alle mal ein bisschen runterkommen. Dann können wir die nächsten Schritte planen.





Hut ab, wie erwachsen und überlegt du da agierst. Selbst ich als Frau würde da wohl nicht so ruhig bleiben.

Und auch wenn man jetzt hier erwartet, dass eine Frau und dazu noch Mutter was von großen Gefühlen und "wenn das süße Baby erstmal da ist wird alles fein und schön" daher labert, muss ich dir was ganz anderes sagen...

Gerade die (im besten Fall nur) letzte Zeit der Schwangerschaft und ersten Monate mit Säugling sind einfach hart. Hier war es bis zum 6. Lebensmonat echt nicht leicht und wäre die Beziehung zu meinem Mann nicht wirklich gefestigt gewesen, wäre es gut möglich, dass wir nun nicht mehr verheiratet wären. Einfach weil einem ein Baby (in der Regel) all das nimmt, was einen funktionieren lässt. Man hat wenig Schlaf, man kann nicht in Ruhe essen und auch sonst hat man einfach insgesamt wirklich wenig Zeit für sich selbst, geschweige denn Zeit für sich als Paar.
19.05.2017 10:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Yo Boys, hier so so Frage:

Ich kenne eine, die in jeder Beziehung bisher gewalttätig geworden ist und generell ziemlich krass psycho unterwegs. Jetzt habe ich erfahren, dass die mittlerweile nen Neuen hat und verlobt ist. Sollte ich den Typen mal warnen so vong Geschlechtsbrudi her oder ihm seinem Schicksal überlassen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 19.05.2017 10:10]
19.05.2017 10:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
betruebt gucken
 
Zitat von honkbaer

Yo Boys, hier so so Frage:

Ich kenne eine, die in jeder Beziehung bisher gewalttätig geworden ist und generell ziemlich krass psycho unterwegs. Jetzt habe ich erfahren, dass die mittlerweile nen Neuen hat und verlobt ist. Sollte ich den Typen mal warnen so vong Geschlechtsbrudi her oder ihm seinem Schicksal überlassen?



Wenn du ihn nicht kennst kanns dir doch egal sein.
19.05.2017 10:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Ist nett gemeint, aber ne
19.05.2017 10:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Geht dich halt einfach mal überhaupt nichts an.

Wäre ja dann auch für dich kein Problem wenn deine alten Arbeitgeber immer bei deinem aktuellen anrufen und ihm so erzählen, was du mal so verbockt hast?
19.05.2017 10:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Wird er im besten Fall eh nicht glauben.
19.05.2017 10:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Wenn du nicht grad konkreten Anlass hast zu glauben dass er in unmittelbarer Lebensgefahr steckt würd ich da auch die Finger von lassen.
19.05.2017 10:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von honkbaer

Yo Boys, hier so so Frage:

Ich kenne eine, die in jeder Beziehung bisher gewalttätig geworden ist und generell ziemlich krass psycho unterwegs. Jetzt habe ich erfahren, dass die mittlerweile nen Neuen hat und verlobt ist. Sollte ich den Typen mal warnen so vong Geschlechtsbrudi her oder ihm seinem Schicksal überlassen?



Nee. Wenn die schon so lange/gut zusammen sind, dass eine Verlobung daraus entstanden ist, wird er die Dame gut genug kennen. Auch sonst wäre es ein unangemessener Eingriff von dir.
19.05.2017 10:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von honkbaer

Yo Boys, hier so so Frage:

Ich kenne eine, die in jeder Beziehung bisher gewalttätig geworden ist und generell ziemlich krass psycho unterwegs. Jetzt habe ich erfahren, dass die mittlerweile nen Neuen hat und verlobt ist. Sollte ich den Typen mal warnen so vong Geschlechtsbrudi her oder ihm seinem Schicksal überlassen?



Nee. Wenn die schon so lange/gut zusammen sind, dass eine Verlobung daraus entstanden ist, wird er die Dame gut genug kennen. Auch sonst wäre es ein unangemessener Eingriff von dir.




3/4 Jahr, wurde mir gesagt.

Naja, geht er halt down, der Brudi. Ihr seid Schuld!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 19.05.2017 10:18]
19.05.2017 10:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CLXXXIII ( Frühlingsgefühle )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.07.2017 01:55:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
03.04.2017 19:04:34 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum