Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CLXXXIII ( Frühlingsgefühle )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von BlixaBargeld

Ach Brudi, lass uns am WE ne Runde zocken und labern. Immerhin hast du jetzt Platz für ein Zockzimmer. Augenzwinkern



Sehr gerne Breites Grinsen


Hm. Also die Gründe sind halt auch für mich relativ einleuchtend. Es stand ja schon länger nicht so gut um die Beziehung. Und während ich halt die Hoffnung hatte, dass wir das wieder hinbekommen, hat sie die Hoffnung über das letzte Jahr nicht mehr aufbringen können. Wenn man sich dann so lange nicht sieht, dann kommt das natürlich erschwerend hinzu. Auch wenn da keiner was für kann. Ich hätte mir gewünscht, sie jetzt im Juni nochmal zu sehen weil ich da eben sehr darauf hingefiebert habe, aber wenn sie mir da was vorgemacht hätte wäre das im Nachhinein wahrscheinlich noch schlimmer.

Die lange Zeit machts jetzt halt schwer. Ich glaube wir wissen beide noch nicht so richtig was wir machen sollen, dann kommen so sachen dazu wie die ganzen gemeinsamen Accounts bei Netflix und Co, ich bekomm noch ne relativ hohe Menge Geld von ihr, überall stehen hier Sachen von ihr herum und ich kann jetzt nicht einfach trocken hingehen und alles auftrennen und sachlich bearbeiten. Und sie offensichtlich auch nicht. Wir haben gestern noch sehr lange geredet und im Grunde ist uns aufgefallen, dass wir aufgrund der fehlenden Intimität in dieser letzten Beziehungsphase theoretisch auch genau so weitermachen könnten (traurigerweise macht das keinen Unterschied. Ich hab mich häufiger darüber beschwert, daß wir im Grunde auch nur Freunde sein könnten und es würde keinem auffallen)
Ob das jetzt so ne gute Idee ist weiß ich nicht. Für mich persönlich ist das deutlich einfacher als sie ganz aus dem Leben zu löschen. Das kann und will ich auch nicht 4 Jahre sind eben 4 Jahre und das wir gegenseitig einen Status als "festintegrierter Familienteil" haben hat schon seinen Sinn. Wir haben aber auch gesagt, dass wir das zwar versuchen auf dieser Ebene weiterzuführen, aber wir definitiv kommunizieren müssen wenn das einem von uns zu krass wird. So ganz einfach war das für sie dann am Ende des Abends wohl auch nicht mehr.
Ich weiß, das von sowas hier dringend abgeraten wird, aber ich sehe keine andere Möglichkeit für mich die Monate die ich alleine zu Hause gammel anders zu überstehen. Ich denke wenn ich wieder richtig arbeiten kann wird das auch anders weil ich wieder ne feste Struktur hab. Aber so bestand das letzte halbe Jahr aus "zocken, gesund ernähren (für sie) und möglichst schnell fit werden (für sie). Und ich fall gerne mal in einen endlosen depressiven Strudel nach sowas und den kann ich halt gar nicht gebrauchen.
Facebookstatus und so is auch noch nicht verändert. Ich denke wie gesagt, dass das keiner von uns so richtig machen will.

Gleichzeitig hass: mein rückentattoo ist nicht fertig und das hab ich bei ihr in wien machen lassen. Verfickte scheiße. Das wird jetzt plötzlich superteuer Wütend außerdem bricht es mir jedesmal wenn ich jetzt ein Flugzeug sehe ein bisschen das Herz.
Meh.
02.06.2017 12:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Penismax

Ich weiß, das von sowas hier dringend abgeraten wird, aber ich sehe keine andere Möglichkeit für mich die Monate die ich alleine zu Hause gammel anders zu überstehen. Ich denke wenn ich wieder richtig arbeiten kann wird das auch anders weil ich wieder ne feste Struktur hab. Aber so bestand das letzte halbe Jahr aus "zocken, gesund ernähren (für sie) und möglichst schnell fit werden (für sie). Und ich fall gerne mal in einen endlosen depressiven Strudel nach sowas und den kann ich halt gar nicht gebrauchen.

Dann mach irgendwas anderes.
Schnapp dir Kumpels und mach Sport oder was auch immer dir Spaß macht, mach Abends einen drauf, tinder hart ab.

Ich halte das für die schlechteste Varianten sich die Wunden immer wieder aufzureißen, weil man noch die Hoffnung in eine völlige Umkehr der Beziehung setzt.
Und "Familien/Freundes"-Status... das glaubst du doch selbst nicht, oder?
02.06.2017 12:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von Penismax

und das wir gegenseitig einen Status als "festintegrierter Familienteil" haben hat schon seinen Sinn. Wir haben aber auch gesagt, dass wir das zwar versuchen auf dieser Ebene weiterzuführen, aber wir definitiv kommunizieren müssen wenn das einem von uns zu krass wird.


Mach bitte keinen Randbauer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von rejteN am 02.06.2017 12:58]
02.06.2017 12:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Klingt irgendwie eher so als würde sie sich nicht trauen vollkommen ehrlich zu sein :x
02.06.2017 13:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von rejteN

 
Zitat von Penismax

und das wir gegenseitig einen Status als "festintegrierter Familienteil" haben hat schon seinen Sinn. Wir haben aber auch gesagt, dass wir das zwar versuchen auf dieser Ebene weiterzuführen, aber wir definitiv kommunizieren müssen wenn das einem von uns zu krass wird.


Mach bitte keinen Randbauer.


This!
02.06.2017 13:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Das Tattoo kannst du doch vielleicht von nem anderen Künstler fertig machen lassen? Oder gibt es da eine Abmachung mit dem in Wien? peinlich/erstaunt
02.06.2017 13:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von Penismax

Ich weiß, das von sowas hier dringend abgeraten wird, aber ich sehe keine andere Möglichkeit für mich die Monate die ich alleine zu Hause gammel anders zu überstehen. Ich denke wenn ich wieder richtig arbeiten kann wird das auch anders weil ich wieder ne feste Struktur hab. Aber so bestand das letzte halbe Jahr aus "zocken, gesund ernähren (für sie) und möglichst schnell fit werden (für sie). Und ich fall gerne mal in einen endlosen depressiven Strudel nach sowas und den kann ich halt gar nicht gebrauchen.

Dann mach irgendwas anderes.
Schnapp dir Kumpels und mach Sport oder was auch immer dir Spaß macht, mach Abends einen drauf, tinder hart ab.

Ich halte das für die schlechteste Varianten sich die Wunden immer wieder aufzureißen, weil man noch die Hoffnung in eine völlige Umkehr der Beziehung setzt.
Und "Familien/Freundes"-Status... das glaubst du doch selbst nicht, oder?



Würde ich, wenn ich könnte. Kann ich aber leider nicht (also tatsächlich nicht) weil das Bein halt noch nicht mitmacht.

Und zum Rest : ja ich bin mir durchaus bewusst wie das klingt und ich weiß auch selbst nicht ob das überhaupt klappt. Wäre nicht das erste mal, dass ich das so handhabe. Ich hab auch keinerlei Hoffnung, dass da irgendwas wieder aufflackert. Die Beziehung ist vorbei und die Hoffnung das es besser wird war bei ihr ja eh schon nicht mehr vorhanden. Deswegen ist da in diese Richtung auch nichts im Hinterkopf. Ich schließe aber nur sehr ungern eine Person aus meinem Leben aus, die fast hauptverantwortlich dafür gesorgt hab, dass ich noch lebe Breites Grinsen und das ist kein stück dramatisiert peinlich/erstaunt
Aber im Gegensatz zu früher weiß ich halt, wann ich bei sowas aussteigen muss und wann es mir zu heftig wird. Falls es das wird. Mal schauen
 
Zitat von Shooter

Das Tattoo kannst du doch vielleicht von nem anderen Künstler fertig machen lassen? Oder gibt es da eine Abmachung mit dem in Wien? peinlich/erstaunt


Ich glaube das sähe ziemlich kacke aus dann und gibt da auch ne exklusivabmachung mit dem in Wien. Muss ich halt mal schauen wie genau ich das mache und ob ichs fertig machen lasse überhaupt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Penismax am 02.06.2017 13:09]
02.06.2017 13:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Ich hoffe da ist nicht ihr name drin oder so peinlich/erstaunt
02.06.2017 14:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Musste halt nur eine finden, die auch Steffi heißt
02.06.2017 15:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von DasGensu

Ich hoffe da ist nicht ihr name drin oder so peinlich/erstaunt


Namen und Daten als Tattoo sind für mich Abfall. No worries
02.06.2017 16:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Also ein Portrait. Wie romannddisch <3
02.06.2017 17:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Breites Grinsen oh gott
02.06.2017 18:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
verschmitzt lachen
Wieso? Ist doch top:

03.06.2017 1:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Nach der letzten Trennung hat es mir geholfen zwei Pakete mit ihrem Zeug kommentarlos an ihre WG zu schicken. Hat Ungemein geholfen, vorallem nach den Spruch "Wir können ja trotzdem Freunde bleiben". Da sie 3 Monate später nen neuen hatte, hat dann zwar ein wenig wehgetan, aber da drüber kommt man auch hinweg.
03.06.2017 10:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
Ich habe da mal ein kleines Problem und könnte etwas Hilfe gebrauchen.

Ich fange mal von vorne an.
Bin jetzt mit meiner Freundin fünf Jahre zusammen und drei Jahre davon Verlobt. Nach ca. einem halben Jahr haben wir die meiste Zeit zusammengewohnt. Sie Arbeitete 4 Tage und hatte 1 Woche frei. In den 4 Tagen hat sie bei sich in der Wohnung gewohnt, die restliche Zeit bei mir. In der Zeit haben wir uns gemeinsam einen zweiten Hund angeschafft und ein neues Auto damit wir auch beide mitnehmen können. fröhlich

Vor ca. anderthalb Jahren hat sie einen neuen Beruf angefangen, da die vorherige Firma ihren Standtort in unserem Bundesland zu gemacht haben. Natürlich hat sie nun andere Arbeitszeiten als vorher.

Allerdings fingen nun die Probleme an. Sie beichtete mir das ihr Konto gepfändet wurde und auch ihr Auto kurz vor der Pfändung steht. Da sie ihr Auto aber braucht um zur Arbeit zu kommen, habe ich ihr 2 400 Euro geliehen damit sie die Pfändung des Autos verhindern konnte. Nach der Kontopfändung bekommt sie nun keine 3 000,- ¤ mehr, sondern nur noch 1 100,-. Der Rest geht in die Schuldentilgung. Sie hatte wohl irgendwann vor meiner Zeit einen Kredit aufgenommen, den sie nun nicht mehr bezahlen konnte. So genau weiß ich es nicht, sie wollte nie wirklich darüber reden.
Wir haben uns dann darauf geeinigt das wir uns nicht mehr so häufig sehen um Geld zu sparen.

Vor der Pfändung war sie jedes Jahr zweimal mit ihren Geschwistern im Urlaub. Ich war nie mit aber hatte auch nichts dagegen das sie geht. Außerdem fuhr sie mit ihren Geschwistern zum Sweden Rock Festival. Sie hat eine sehr gute Verbindung zu ihren Geschwistern und ich wollte auch nicht dazwischenstehen. Warum auch, ich kam ja selbst nie zu kurz.

Seit August letzten Jahres haben wir uns kaum noch gesehen und Oktober war das letzte Mal das wir Sex mit einander hatten. Zu Weinachten war sie 1 Woche bei ihrer Familie und zu Neujahr war sie 2 Stunden bei mir. Sie war kurz vor Weinachten schon kurz vor einem Burnout, kam mir zumindest so vor. Sie wirkte ziemlich fertig und hat kaum noch was auf die reihe bekommen. Deswegen habe ich auch nichts weitergesagt als sie die Woche bei ihren Schwestern verbrachte.
Ich kann leider nicht so häufig zu ihr, da ich selber Krank bin. Ich bin seit zwei Jahren krankgeschrieben. Ich habe nach einem Autounfall eine kaputte Schulter und keiner weiß was es ist. Sie wissen nur, dass ich starke Schmerzen habe und durch die gebeugte Haltung die ich eingenommen habe. Habe ich gleich noch zwei Bandscheibenvorfälle bekommen. Ich kann leider nicht lange fahren oder sitzen.
Im Februar war ich nochmal bei ihr aber da ist auch nichts weiter passiert. Ich hatte immer wieder gesagt, sie solle mir sagen, wenn sie frei hat, damit ich vorbeikommen kann. Hat sie später aber so gut wie nie gemacht. Dadurch hatten wir auch immer wieder kleinere Diskussionen am Telefon, da ich ziemlich unzufrieden war wie die Beziehung derzeit läuft. Sie sagt immer, dass sie viel Arbeitet und auch viele Überstunden macht um ihre Finanzielle Situation zu lösen. Da laut ihrer Aussage ihre Firma Personell unterbesetzt ist, sei das auch kein Problem.

Vor ca. eine Woche hatten wir mal wieder das Thema mit unseren Treffen und da sagte sie mir, dass sie mich nicht Treffen möchte da sonst alles über sie hineinbricht, wenn sie sich mal ein paar Tage entspannen würde.

Nun zu heute.

Vor ca. einen Monat hat ihre Schwester bei Facebook geschrieben, das sie diesmal ein Wohnmobil mietet für das Sweden Rock Festival. Daraufhin fragte ich meine Freundin ob sie dieses Jahr auch wieder dorthin geht. Sie sagte nein und das sie Arbeitet müsste.
Heute dann der große Knall. Ich schauen einfach aus Langeweile auf Facebook und ganz oben auf der ersten Page war ein Bild von ihrer Schwester vor einem Wohnwagen beim Sweden Rock Festival, drum herum saßen 5 Kerle und neben ihr saß meine Freundin. Jeder war auf dem Bild markiert, nur meine Freundin nicht. Außerdem war im Text von Leuten die rede die ich nicht kannte und schade das sie nicht da sein konnten. Der Typ der das Hochgeladen hat ist wohl ein bekannter von ihrer Schwester.
Ich rief daraufhin meine Freundin an. Nach einer Weile drückte sie mich weg. Eine halbe Stunde später habe ich es nochmal probiert und sie antwortete nicht. Ca. eine Minute später rief sie zurück. Sie sagte das sie grad mit dem Hund draußen ist und keine Zeit hat mit mir zu reden und was ich denn will. Ich fragte sie darauf hin warum sie bei Festival ist, wenn sie doch sagt das sie Arbeitet muss. Ich erklärte ihr das mit dem Bild und sie fing an zu leicht zu lachen und sagte, dass es ein altes Bild sein muss. Sie sagte wir können die tage nochmal reden und legte auf.
Als wieder bei meinem Rechner war und das Bild anschaute wurde es gelöscht. Auch der Freundschaftsstatus von ihrer Schwester und dem Typen wurde aufgehoben. Ich darauf hin zu ihr ein paar sms. geschrieben was das denn soll und warum sie mich anlügt. Circa anderthalb Stunden später rief sie mich nochmal an, diesmal war sie stink sauer. Sie schrie mich an das sie nicht dort ist und dass sie das Bild nicht mal gesehen habe. Was durchaus sein kann, da sie es weder gelikte, geteilt oder kommentiert hat.
Sie sagte weiterhin, dass es vermutlich ein altes Bild sei, dass sie wirklich Abreiten müssen und sagte noch, dass ich schuld an ihrer Finanziellen Situation wäre und legte einfach auf. skeptisch
Ich schrieb darauf hin nochmal eine sms, dass wir morgen nochmal drüber reden sollten, wenn wir uns beruhigt haben. Darauf hat sie allerdings nicht geantwortet.
Nach dem Telefonat stellte ich fest das ihr Schwester mich nun aus der Freundesliste geschmissen hat.
Vor drei Wochen war sie aber auch schon eine Woche bei ihren Geschwistern ohne mir vorher was zu sagen. Aber sie sagte mir es als ich mit ihr am Telefon gesprochen habe.


Kommen diese Zufälle nur mir so komisch vor oder bin ich der, der hier was sieht, was nicht da ist.
Wäre es nicht einfach gelöscht worden wäre ich weiter darauf eingegangen. Aber für mich wirkt das irgendwie komisch.
Hätte sie mir vorher gesagt das sie dort hin geht, hätte ich auch nichts dagegen gehabt.


¤: Sorry für die Textwand.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lupercal am 07.06.2017 2:10]
07.06.2017 2:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Da ist einiges ziemlich im argen.
Wenns ein altes Bild ist, dann hat sie keinen Grund so abzudrehen.
Wenn sie nichts verheimlicht, dann hat sie keinen Grund dich anzulügen. Und so weiter und so fort.
Ich hab ja jetzt selbst erfahren müssen, daß Distanz doch ein ziemlicher Beziehungskiller ist wenn man sich nicht oft sieht, aber wenigstens war meine Ex fortwährend ehrlich.

Ich würde das zumindest als Anlass nehmen, da so einiges in Frage zu stellen. Entweder man bekommt sowas zusammen hin oder halt nicht, dann braucht man aber auch nicht heiraten. Scheint ja auch nicht in ihrem Interesse zu sein, sich mal zu sehen. Das sie sich nicht entspannen kann weil alles zu viel ist, ist wirklich die beschissenste Ausrede die ich jemals gehört habe. Kann sie bei ihren Schwestern offensichtlich ja schon.
Und das ganze Festivalding jetzt ist so undurchsichtig und shady, selbst wenn es tatsächlich nichts ist und das ein altes Foto war, die Reaktionen sind mindestens fragwürdig, viel eher aber ziemlich übertrieben oder verdächtig.

Würde mir auch gut überlegen, ob du dir das noch antun willst. Verlobt hin oder her, irgendwie fehlt mir anhand deiner Erzählung die komplette Basis bei euch. Wenn es gute Gründe gibt warum man sich nicht sehen kann, dann ist das vielleicht noch zu deichseln. Die sehe ich aber nicht.
Meine "nur" Freundin hat ihren Großvater der für sie mehr wie ein Vater war verloren über Weihnachten, kam deshalb nicht, wollte aber dann wenigstens länger über Silvester kommen was meine Ärzte dann als beschissene Idee bewertet haben. Und deine Verlobte (!) schafft es gerade so für 2h?
Wow Breites Grinsen
Klingt nicht, als hätte sie wirklich den Willen, dich lange zu sehen.
Ich hoffe irgendwie, dass ich das völlig falsch einschätze aber ich sehe da wenig gutes und vieles, was das Vertrauen stark erschüttert. Und das sollte nie passieren, erst recht nicht wenn man verlobt ist.

Oh und wegen deiner Schulter, CT MRT und diverse Spezialisten hast du hoffentlich aufgesucht? Lass dich da nicht abspeisen. Für deine Gesundheit wünsche ich dir alles Gute.
07.06.2017 2:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Pfeil
Das Ding ist durch.
07.06.2017 3:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Klingt für mich, als hätte sie ziemlich Stress, und dann kommt ihr Freund und bombt sie mit Anrufen und Nachrichten zu und faselt irgendwas von Facebookfotos und dass sie ne Lügnerin wäre. An ihrer Stelle hätte ich erstmal meine Schwester angerufen, sie gefragt, ob sie da was auf Facebook hochgeladen hat (oder einfach nur ne automatische Erinnerung war) und ob sie das mal rausnehmen könnte, weil mein Macker gerade derbe am Rad dreht. Und im Stress hätte ich dem Macker dann mal ein paar Takte erzählt, was ich von solchen Aktionen halte.
Anrufe wegdrücken und Markierungen auf Facebook können halt auch ganz banale Gründe haben.
07.06.2017 3:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Aber wenn es wirklich ein altes Bild war, wieso sollte es die Schwester dann löschen und ihn von der Freundes Liste kicken?

Für mich keine natürliche Reaktion wenn es ein altes Bild für wieder auflebende Erinnerungen war.
07.06.2017 4:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
Lupercal du hast ne Nachricht. Mal sehen, wo die gute Frau wirklich ist.
07.06.2017 5:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von caschta

Für mich keine natürliche Reaktion wenn es ein altes Bild für wieder auflebende Erinnerungen war.


So von der Erzählung her klingt das auch nach "zu dumm um facebook zu bedienen". Die Schwester hat Panik bekommen und hat ihn rausgekickt aus der friendslist. Festival wär maximal das Zeichen eines "ich hab ein Problem, darf mein Verlobter nicht erfahren".
Vllt spreche ich ja nur von mir, aber wenn mir jemand was über ein Foto erzählt was nicht aktuell ist, würd ich lachen und sagen, dass ichs auch sehen will, und "wait,ich guck mal" und schauen um was es geht und nicht patzig werden und später alle Beweise zerstören (kompletter Quark. Aber wer schulden macht und statt Schulden zu tilgen zu Fetivals fährt ist auch ne Quarkbirne)
Das auffälligste hier ist ja wohl, dass die freundin als enzige Person nicht getaggt wurde. Von der eigenen Schwester ist das aaaaaarg merkwürdig.
07.06.2017 5:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
Also ich weiss ja nicht. Bei mir klingeln da alle Alarmglocken. Die _Verlobte_ vergisst mal eben so zu erwaehnen, dass sie fuer eine ganze Woche zu ihren Geschwistern faehrt?
07.06.2017 5:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Ich empfehle an dieser Stelle einfach mal Paul Watzlawicks Geschichte mit dem Hammer. Die beiden scheinen schon ihre Probleme zu haben, aber sorry, an dieser konkreten Situation finde ich eher das Verhalten von Lupercal seltsam als das seiner Freundin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vironnimo am 07.06.2017 5:45]
07.06.2017 5:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Mein großer WTF-Moment war hier:

 
Zitat von Lupercal

Allerdings fingen nun die Probleme an. Sie beichtete mir das ihr Konto gepfändet wurde und auch ihr Auto kurz vor der Pfändung steht. Da sie ihr Auto aber braucht um zur Arbeit zu kommen, habe ich ihr 2 400 Euro geliehen damit sie die Pfändung des Autos verhindern konnte. Nach der Kontopfändung bekommt sie nun keine 3 000,- ¤ mehr, sondern nur noch 1 100,-. Der Rest geht in die Schuldentilgung. Sie hatte wohl irgendwann vor meiner Zeit einen Kredit aufgenommen, den sie nun nicht mehr bezahlen konnte. So genau weiß ich es nicht, sie wollte nie wirklich darüber reden.



Das wäre für mich das Beziehungsende gewesen. Und zwar der Punkt, wo sie nicht darüber reden möchte. Alles, was danach kam, würde jetzt auch nicht gerade dazu beitragen, die Beziehung aufrecht zu erhalten. So weit an das überhaupt noch Beziehung nennen kann. Keinen Sex mehr seit Oktober? Ihr seht euch nur noch alle Jubeljahre, und dann ganz kurz?

Da braucht es für mich keine "Ist sie in Schweden oder nicht?"-Geschichte, um das zu beenden. Welche Zukunft soll das denn haben? Du weißt ja nicht mal, wieviel Schulden sie (noch) hat. Sobald ihr verheiratet seid, bist Du auf jeden Fall bei der Tilgung involviert. Gerade bei eurem "Beziehungskonstrukt auf Entfernung" ist Vertrauen das A und O. Nun, ich würde ihr nicht trauen, wenn sie bei so etwas nicht offen und ehrlich ist.

Run!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 07.06.2017 6:23]
07.06.2017 6:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Also davon abgesehen, dass ihr euch irgendwie nicht seht, so wie Leute in einer Beziehung das eigentlich hin und wieder tun, finde ich es auch sehr wild, dass sie offenbar seit Jahren Schulden hat, die sie nicht getilgt bekommt, dir auch nicht sagt, um wie viel es geht und bis wann sie das getilgt haben will und du trotzdem vor hast sie zu heiraten.

Kann es sein, dass du ihr noch öfter Geld gibst als nur für das Auto?
07.06.2017 6:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von teppi.ulr

Also ich weiss ja nicht. Bei mir klingeln da alle Alarmglocken. Die _Verlobte_ vergisst mal eben so zu erwaehnen, dass sie fuer eine ganze Woche zu ihren Geschwistern faehrt?



Für mich hört sich alles danach an, als würde die Dame ihm noch jede Menge andere Dinge verheimlichen.
07.06.2017 7:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Die Festivalstory riecht schon komisch. Aber wichtiger wären mir die Schulden. Hier muss es ja um deutlich über 10000 Euro gehen, wenn sie die so lange nicht getilgt bekommt und Konto und Auto gepfändet werden. Eventuell ja auch verteilt auf diverse Gläubiger.
Also wenn meine Verlobte nicht die Karten auf den Tisch legt über ihre finanzielle Situation, sehe ich da keine Zukunft.
07.06.2017 7:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Die schuldenstory riecht auch komisch. Sie hat drei netto (mehr als 5k brutto) und wird bis auf 1k runtergepfändet und schafft es selbst dann nicht die Schulden zu tilgen?
07.06.2017 7:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Lupercal

Kommen diese Zufälle nur mir so komisch vor oder bin ich der, der hier was sieht, was nicht da ist.


Neeein, wie kommst du blos zu dieser Annahme?

Alter, die Geschichte stinkt doch von A-Z zum Himmel. Das man sowas noch Beziehung nennen kann, und dabei seid ihr sogar verlobt?

Trennung einleiten, scheint ja keinen grossen Unterschied zu vorher zu machen, ausser dass sie kein Geld mehr von dir Pumpen kann.

/Achja, ich bin ja auch nicht der Typ der viel spricht, aber bei euch wäre es vermutlich besser gewesen wenn das eine oder andere Gespräch mal geführt worden wäre. Alleine die Sache mit den Schulden, da fände ich es doch noch wichtig zu wissen wie der anderen finanziel da steht bevor man ihn heiratet peinlich/erstaunt
Wie VFR das schon gesagt hat. Irgendwie Schulden mitbringen aber nicht darüber sprechen wollen - adios.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 07.06.2017 7:51]
07.06.2017 7:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
kann ein auto das für die arbeit gebraucht wird überhaupt gepfändet werden? Mata halt...
07.06.2017 7:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CLXXXIII ( Frühlingsgefühle )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.07.2017 01:55:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
03.04.2017 19:04:34 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum