Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CLXXXIII ( Frühlingsgefühle )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Schloss tauschen wäre bei mir ganz oben auf der Liste wenn es auf dem Papier meine Wohnung wäre. skeptisch
07.06.2017 12:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von TheRealHawk
(iirc hat eine Verlobung als Hochzeitsversprechen auch schon rechtliche Implikationen?)


Ja und nein. Die andere Person kann die Heirat rechtlich nicht einfordern.
07.06.2017 12:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Klingt jetzt für mich auch nicht so, als würde sie das wollen. Breites Grinsen
07.06.2017 12:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von TheRealHawk

Das Geld kannste wohl abschreiben, du hast jetzt ne eigene Wohnung und sie steht nicht im Mietvertrag? Das wäre schonmal viel wert. Bring den Hund in Sicherheit sofern du das willst und worauf sie evtl. sonst noch Zugriff hat (Türschloss? Konten? Verträge?) und klär mal wie das mit der Verlobung aussieht (iirc hat eine Verlobung als Hochzeitsversprechen auch schon rechtliche Implikationen?)
Nüchtern bleiben, überlegt handeln so dass sie davon möglichst wenig mitbekommt, dann wenn alles geklärt ist bam den Kontakt abbrechen, FB usw. löschen und ne nette Krankenschwester suchen


Schadensersatzpflichten, wenn schon jemand etwas in Hinblick auf die kommende Ehe geleistet hat (hier wohl nicht der Fall?) und man kann die Rückgabe des Verlobungsringes verlangen!
07.06.2017 12:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OmG

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk
(iirc hat eine Verlobung als Hochzeitsversprechen auch schon rechtliche Implikationen?)


Die Verlobung ist ein Versprechen auf die Ehe, aber man wird sich doch mal versprechen dürfen...
07.06.2017 12:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Weshalb verlobt man sich eigentlich?
07.06.2017 12:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Weil das voll schön ist
07.06.2017 12:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Pfeil
 
Zitat von Shooter

Weshalb verlobt man sich eigentlich?


Dibs
07.06.2017 12:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Shooter

Weshalb verlobt man sich eigentlich?



Vom Turm.
07.06.2017 12:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
Weil's bei der Verlobung den Ring mit den fetten Klunkern gibt, die man dann stolz beim Maedelzabend rumzeigen kann.
07.06.2017 12:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Shooter

Weshalb verlobt man sich eigentlich?



Wenn nach anal fragen allein nicht reicht ¯\_(ツ)_/¯
07.06.2017 12:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Shooter

Weshalb verlobt man sich eigentlich?



Kannst du mit Hunden vergleichen, die an den Baum pissen: Geht um Markierung von Revier und Eigentum.
07.06.2017 12:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Shooter

Weshalb verlobt man sich eigentlich?



Kannst du mit Hunden vergleichen, die an den Baum pissen: Geht um Markierung von Revier und Eigentum.




Moment, ich muss ihr den Ring garnicht geben, anpissen reicht?
07.06.2017 12:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Sie, nicht den Ring.
07.06.2017 12:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Shooter

Weshalb verlobt man sich eigentlich?



Kannst du mit Hunden vergleichen, die an den Baum pissen: Geht um Markierung von Revier und Eigentum.




Moment, ich muss ihr den Ring garnicht geben, anpissen reicht?



Lässt sich pauschal nicht beantworten, sondern ist für jeden Einzelfall abzuwägen.
07.06.2017 12:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Shooter

Weshalb verlobt man sich eigentlich?


Wenn nach anal fragen allein nicht reicht ¯\_(ツAugenzwinkern_/¯


Breites Grinsen
07.06.2017 12:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Shooter

Weshalb verlobt man sich eigentlich?


Kannst du mit Hunden vergleichen, die an den Baum pissen: Geht um Markierung von Revier und Eigentum.


Ja, ok, aber warum dann nicht direkt heiraten? Eine Verlobung bringt doch so gesehen gar nichts, da wäre anpissen wohl effektiver?
07.06.2017 12:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Shooter

Weshalb verlobt man sich eigentlich?


Wenn nach anal fragen allein nicht reicht ¯\_(ツAugenzwinkern_/¯


Breites Grinsen



Einfach nicht fragen.
07.06.2017 12:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Shooter

Weshalb verlobt man sich eigentlich?


zeugnisverweigerungsrecht vor gericht, garantenpflicht und möglicher schadenersatz bei nicht heiraten?
/also das sind die folgen halt.

vllt machens ja manche menschen aus tradition und weil sie sich mögen - aber was weiss ich schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 07.06.2017 12:27]
07.06.2017 12:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von blue

 
Zitat von Det0k

kann man nicht auch erkennen, ob es ein altes oder neues Bild ist? Klamotten, Haarlänge, Pony, der Nagellack, den man letztes Jahr noch nicht hatte oder die Ohrringe, die man eigentlich schon vor Wochen verloren hat... Irgendein Detail mogelt sich ja immer ins Bild.

/ obgleich ist es nebensächlich finde. Wichtig ist, dass sie in anderen Sachen unaufrichtig ist. Überhaupt scheint es mehr Baustellen zu geben, als das bild.



Klar, es war ja das Wohnmobil zu sehen, dass die Schwester DIESESMAL gemietet hat.



Und wieso behautet sie dann so dreist, es wäre vom Vorjahr? Hält sie Lupercal für einen Kretin?
Ich dachte, das WoMo ist zwar bei FB aber von allen aktuellen Bildern ist ein einziges aus dem Vorjahr dazwischen geraten. Und hups ausgerechnet mit der Perle drauf. Und hups ausgerechnet danach hat sie Schwester nicht mehr mit ihm zusammen sein wollen. Das Leben schreibt immer noch die besten Geschichten.
07.06.2017 12:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Einfach ne SMS schicken, Du wärst jetzt vor ihrer Haustür, wann sie denn nach Hause kommt.
07.06.2017 12:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von blue

 
Zitat von Det0k

kann man nicht auch erkennen, ob es ein altes oder neues Bild ist? Klamotten, Haarlänge, Pony, der Nagellack, den man letztes Jahr noch nicht hatte oder die Ohrringe, die man eigentlich schon vor Wochen verloren hat... Irgendein Detail mogelt sich ja immer ins Bild.

/ obgleich ist es nebensächlich finde. Wichtig ist, dass sie in anderen Sachen unaufrichtig ist. Überhaupt scheint es mehr Baustellen zu geben, als das bild.



Klar, es war ja das Wohnmobil zu sehen, dass die Schwester DIESESMAL gemietet hat.



Und wieso behautet sie dann so dreist, es wäre vom Vorjahr? Hält sie Lupercal für einen Kretin?
Ich dachte, das WoMo ist zwar bei FB aber von allen aktuellen Bildern ist ein einziges aus dem Vorjahr dazwischen geraten. Und hups ausgerechnet mit der Perle drauf. Und hups ausgerechnet danach hat sie Schwester nicht mehr mit ihm zusammen sein wollen. Das Leben schreibt immer noch die besten Geschichten.


Laut ihm war auf dem Bild ein Wohnwagen, sie hat ein Wohmobil gemietet. Jetzt ohne kleinkariert sein zu wollen aber für mich sind das zwei verschiedene Dinge. Aber auch die von ihm geschriebene Story wird so nicht zu 100% stimmen. Geschönt fürs Forum. Er hat vermutlich nicht nur einmal angerufen sondern gleich zehn mal.
07.06.2017 12:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ich weiß nicht was ich von den Ratschlägen halte, dass er jetzt die Beziehung in ner Nacht und Nebelaktion beenden soll.
Ob sie es nun verdient hat oder nicht, aber ich würde zumindest einmal mit ihr reden, deine Sicht der Dinge schildern. Aber ich würde dir dennoch auch raten, die Sache möglichst bald zu beenden, da es tatsächlich so klingt, als ob die Beziehung keinerlei Basis mehr hat. Aber mach wenigstens nen überlegten, sauberen Schnitt. Alles andere ist Kindergarten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 07.06.2017 12:48]
07.06.2017 12:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Nochmals, welche Beziehung? Da gibt es doch nichts mehr zu beenden was eh nicht schon beendet wurde (oder gar nie erst angefangen wurden, wie zbsp die Sache mit dem Geld und dem nichtsprechen und dem mangel an Vertrauen).
07.06.2017 12:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Mit ihr reden wird wohl auch nicht so einfach Breites Grinsen
07.06.2017 12:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Die Sache scheint ja auf beiden Seiten nicht klar beendet worden zu sein. Ich denke eine Aussprache (wahrscheinlich im Idealfall mit daraus resultierender Trennung) ist jetzt der richtige Schritt. Er ging ja zumindest noch davon aus, dass sie noch zusammen sind.
07.06.2017 12:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich würde es davon abhängig machen, ob sie auf dem Foto den Verlobungsring noch getragen hat!
07.06.2017 12:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Naja, wenn sich ein Dialog nicht ergibt, dann würde ich ihr zumindest ein paar Zeilen schreiben. Wenn du klar und deutlich gesagt hast, dass es für dich so nicht weitergeht und du die Sache von deiner Sache aus beendest, kannst du weitere Schritte unternehmen. Aber ohne was zu sagen komische Aktionen zu starten finde ich ziemlich creepy.
07.06.2017 12:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Melusine

Ich weiß nicht was ich von den Ratschlägen halte, dass er jetzt die Beziehung in ner Nacht und Nebelaktion beenden soll.



Das ist das pOT. Hier wird doch standardmäßig sobald eine Frau es mal wagt einen Termin abzusagen sofort geraten Grafikkarte und Küche auszubauen und das Weite zu suchen Breites Grinsen
07.06.2017 12:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Melusine

Naja, wenn sich ein Dialog nicht ergibt, dann würde ich ihr zumindest ein paar Zeilen schreiben.


Damit ihn auch noch der Rest der Familie auf Facebook entfreundet?
07.06.2017 12:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CLXXXIII ( Frühlingsgefühle )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.07.2017 01:55:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
03.04.2017 19:04:34 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum