Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CLXXXIII ( Frühlingsgefühle )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Melusine

Naja, wenn sich ein Dialog nicht ergibt, dann würde ich ihr zumindest ein paar Zeilen schreiben.


Damit ihn auch noch der Rest der Familie auf Facebook entfreundet?



Und dann? Wenn die Familie vorher mit ihm auf freundschaftlicher Basis war, dann wird ein Beziehungsende das nicht ändern. Wenn die Familie nur den Kontakt gepflegt hat, weil er der Partner des Familienmitglieds war, dann ist es doch kein Verlust.
07.06.2017 12:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Melusine

Naja, wenn sich ein Dialog nicht ergibt, dann würde ich ihr zumindest ein paar Zeilen schreiben.


Damit ihn auch noch der Rest der Familie auf Facebook entfreundet?



Nur dass ich dich grad richtig verstehe, du argumentierst gerade echt dagegen dass man als absolutes Minimum ein paar Zeilen schreiben sollte wenn man sich von einem Partner trennt mit dem man immerhin verlobt ist? Breites Grinsen
07.06.2017 12:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von -Delta-

Nur dass ich dich grad richtig verstehe, du argumentierst gerade echt dagegen dass man als absolutes Minimum ein paar Zeilen schreiben sollte wenn man sich von einem Partner trennt mit dem man immerhin verlobt ist? Breites Grinsen



 
Zitat von Lupercal

Ich schrieb darauf hin nochmal eine sms, dass wir morgen nochmal drüber reden sollten, wenn wir uns beruhigt haben. Darauf hat ihr Schwester mich nun aus der Freundesliste geschmissen.



:/
07.06.2017 13:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Das mein ich... wird nicht so einfach mit ihr zu reden anscheinend, wenn man sich nichtmal sieht.
07.06.2017 13:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ich würd trotzdem ein paar Zeilen schreiben. Was soll passieren? Dass seine ganze Familie ihn entfreundet? So what. So wie es aussieht wird das eh passieren. Aber so hat er von seiner Seite aus alles getan, was zu einer Trennung dazugehört. Vielleicht meldet sie sich dann noch einmal. Vielleicht nicht. Aber so sind die Fronten wenigstens geklärt. Oder will er sich wirklich auf ihr Niveau herablassen?
07.06.2017 13:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Das definitiv... aber ab da hat das "Melden" dann von ihr auszugehen finde ich
07.06.2017 13:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Vielleicht warten wir mal ab, was er selbst so schreibt, bevor hier die Pferde scheu gemacht werden und die Trennung bereits zu 100% durchgeplant ist? Breites Grinsen
07.06.2017 13:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Darum fragt er doch hier? :>
07.06.2017 13:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
...
War bestimmt nen altes Foto.
Was auch sonst.
07.06.2017 13:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Melusine

die Beziehung



lel.
07.06.2017 13:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von wuSel

Das mein ich... wird nicht so einfach mit ihr zu reden anscheinend, wenn man sich nichtmal sieht.



Klar, wenn sie sich querstellt gibt es da nichts zu holen. Aber zumindest ein "Okay, wenn du dich weigerst zu reden dann betrachte ich das Ganze als beendet" oder so finde ich auch in dem Fall doch das Minimum, allein um selbst auch so "sauber" wie es halt noch irgendwie gut aus der Sache raus zu kommen.
07.06.2017 13:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jaja, stimmt schon, ich mein, scheiss auf die Schwester, ne.
07.06.2017 13:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Shooter

Ja, ok, aber warum dann nicht direkt heiraten? Eine Verlobung bringt doch so gesehen gar nichts


Doch, Zeit. Nach der Verlobung lassen sie einen erstmal eine Weile mit dem Thema in Ruhe.

 
Zitat von -Delta-

Das ist das pOT. Hier wird doch standardmäßig sobald eine Frau es mal wagt einen Termin abzusagen sofort geraten Grafikkarte und Küche auszubauen und das Weite zu suchen Breites Grinsen


Bin ich ja nu absolut kein Fan von, aber in seinem Fall war das wie Cop schon festgestellt hat bei der Pfändungssache schon ein Wackelkandidat und alles was jetzt noch kam ein einziges wtf. Es gilt möglichst sauber aus der Sache rauszukommen, deshalb würde ich auch gerade nicht das Gespräch suchen sondern erstmal alles absichern.
07.06.2017 13:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
wenn ich es richtig verstanden habe, hat sie die Schulden vor der Beziehung schon gehabt und die beiden sind seit 5 Jahren sowas wie zusammen. Das müssen also recht hohe Schulden sein oder sie reduziert diese nicht konsequent. So oder so, sollte man sich davor hüten, sich rechtlich an diese Person zu binden.
Ich kapiere aber auch nicht, wie eine Beziehung laufen kann, wenn man im Oktober das letzte Mal gevögelt hat und sich seit Silvester nicht mehr gesehen hat. Alles was recht ist, aber das ist irgendwie zu selten.

Ich würde eher auf Urlaub mit meinen Geschwistern aus Bullerbü verzichten, als darauf meinen Partner zu sehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 07.06.2017 14:01]
07.06.2017 14:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Also ich warte ja immer noch auf einen gescheiten Rat von Gensu.
07.06.2017 14:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
dann sind wieder alle sauer. traurig
07.06.2017 14:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Enki

Also ich warte ja immer noch auf einen gescheiten Rat von Gensu.



"Gib ihr Saures!"
07.06.2017 14:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Det0k

sind seit 5 Jahren sowas wie zusammen




Sowas ... wie? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 07.06.2017 14:07]
07.06.2017 14:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Det0k

wenn ich es richtig verstanden habe, hat sie die Schulden vor der Beziehung schon gehabt und die beiden sind seit 5 Jahren sowas wie zusammen.



Wobei das ja auch schon stutzig macht, sie sind seit 5 Jahren zusammen aber die Geldprobleme haben erst vor 1,5 Jahren angefangen und er hat keine Ahnung wo die her kommen? Alles seeeeehr fragwürdig irgendwie.
07.06.2017 14:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wenn Sie die Raten erst immer gezahlt hat und dann nicht mehr? Muss man seinen Lebensstil vielleicht mal der Realität anpassen.
Oh snap.
07.06.2017 14:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
...
Liest sich hier wie ein Allmystery Faden indem ne alte mal wieder unangemeldet das Haus verlasen hat
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FBKC am 07.06.2017 14:21]
07.06.2017 14:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Ein update wäre langsam mal was. Enkis Geschichte war immernoch die beste.
07.06.2017 14:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

Wenn Sie die Raten erst immer gezahlt hat und dann nicht mehr? Muss man seinen Lebensstil vielleicht mal der Realität anpassen.
Oh snap.



oder nen Typen heiraten, der es nicht so eng sieht, wenn sie mit ihrem Geschwistern immerzu Urlaub macht, anstatt ihn zu sehen. Dafür aber die Karre bezahlt.
Wenn ich es mir recht überlege, ist Lunovic vielleicht ein Zahlschwein, der wie ein Golum in seiner Höhle sitzt mit kaputter Schulter und ihr auf FB beim Feiern zuschaut. Beizeiten überweist der ihr etwas Geld und sie muss nach 5 Jahren nicht mal alibimäßig die Beine breit machen.
Wenn Luno will, kann er mich auch bei FB beobachten. Ihn wegdrücken und anzicken kann ich auch und die Bremsklötze (vermutlich die) in meinem Auto sind auch gerade down, da kann ich etwas Kohle auch gebrauchen.


Nein, das ist jetzt fies. Sicher ist sie ein liebevoller Mensch! Warm und voller Liebe! Sie zeigt es auch, wenn sie sich sehen. nur sind die Umstände, diese verdammten Umstände leider im Weg! Wie soll man denn bitte den Freund sehen können, wenn alle Freunde und Geschwister auf dem Festival abatzen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 07.06.2017 14:27]
07.06.2017 14:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
 
Zitat von CombatWombat

Ein update wäre langsam mal was. Enkis Geschichte war immernoch die beste.



Er kann jetzt nicht, er wandert noch übers Festivalgelände
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freakadelle am 07.06.2017 14:26]
07.06.2017 14:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Det0k
Lunovic



Nur der Vollständigkeit halber: Hier geht es um Lupercal, nicht Lunovis Breites Grinsen Bevor es da noch Verwechslungen gibt...
07.06.2017 14:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
Ach gut habt ihr viel geschrieben. Danke dafür erstmal. Ich habe es mal schnell überlesen um ein paar Fehlinformationen auszuräumen.
Und lese dann gleich mal alles weiter.

1.
Ihre Schwester hat das Bild nicht hochgeladen, sondern ein Bekannter von ihrer Schwester. Der hatte ihre Schwester markiert und deswegen wurde mir das auch angezeigt.

2. Wir wohnen beide in Schweden. das Festival ist von mir ca. eine Stunde entfernt und von ihr ca. zwei ein halb Stunden.

3. In Schweden kommt man ganz schnell in die Schuldenfalle. 2 Monate nicht bezahlt und die Pfänden schon. Die müssen da nicht vor ein Gericht gehen. Die müssen laut Gesetz noch nicht mal eine Mahnung schicken. Nach einer Woche nicht bezahlter Rechner kommt meist schon ein Brief vom Inkasso unternehmen. Wenn du da nicht drauf reagierst kommt noch ein Brief von denen mit der Androhung das sie es weiter geben an Kronofogden und dann war es das für dich. Dann hat man noch zwei Wochen um zu bezahlen und dann wird schon gepfändet.

4. Sie meinte sie hatte einen Kredit aufgenommen ca. 20 000 Euro. war noch vor meiner Zeit und sie scheint ihn dann nicht mehr bezahlt zu haben. Da sie die ganze kohle auf einmal wollten. Als sie anfingen zu pfänden, konnte sie natürlich nicht mehr das Auto zurückbezahlen. Das Auto hat sie mittlerweile auch schon verkauft und ein billigeres geholt. Ihr scheint das alles auch ziemlich peinlich zu sein.

5. Sie war nur auf Reisen bevor dass mit den Schulden anfing.

6. Die 2400 Euro fürs Auto hat sie fast schon wieder zurückgezahlt. Es sind noch ca. 800 Euro offen.


Kann sein das noch mehr dazu kommt. Ich lese jetzt erstmal weiter und werde auch noch ein paar Fragen beantworten.
07.06.2017 14:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Bö, ich dachte immer die in Schweden sind so gechilled. Offenbar doch nicht!
07.06.2017 14:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Det0k
Lunovic



Nur der Vollständigkeit halber: Hier geht es um Lupercal, nicht Lunovis Breites Grinsen Bevor es da noch Verwechslungen gibt...



sekundär, Hauptsache meine Bremsen werden bezahlt!
07.06.2017 14:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
 
Zitat von Shooter

Bö, ich dachte immer die in Schweden sind so gechilled. Offenbar doch nicht!



Nur bei Schulden nicht. fröhlich
07.06.2017 14:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
...
 
Zitat von Lupercal

Kronofogden

07.06.2017 14:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CLXXXIII ( Frühlingsgefühle )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.07.2017 01:55:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
03.04.2017 19:04:34 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum