Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was neues ( Nur echt mit eigene Fotos & Bezugsquelle )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Caveman]

Cave
 
Zitat von SirHenry

Aber irgendein Händler wird ihn da auch abziehen wollen, wenn er da was Besonderes hat. Oder hast du schon mal einen seriösen Teppichhändler gesehen? Breites Grinsen


Ist bei manchen Läden die Sammlermünzen ankaufen wohl nicht anders.

Der Mann meiner Tante hatte ~10 solcher Sammlermünzen aus den 70ern und 80ern geerbt. Er ging dann also zu solch einem Laden, keinem bei dem man einen Mangel an Seriosität vermuten würde (existiert seit sicher 15 Jahren, großes Ladengeschäft) und fragte, was er dort dafür bekommen könne. Sinngemäße Antwort des Typs hinter dem Tresen "Die sind leider nichts wert, damals Massenware, es gibt sehr viele davon. Die will kein Sammler kaufen". So weit so enttäuschend. Der nachfolgende Kommentar machte ihn dann aber misstrauisch: "Lassen sie die wertlosen Dinger ruhig hier, ich entsorge die kostenlos für Sie".


Mata halt... Mata halt... Mata halt... verwirrt


Er hat sie dann wieder mitgenommen und mich gebeten im Internet nach den Münzen zu suchen (er ist mehr so der analoge Typ). Ergebnis nach ein wenig Recherche: Münzen wie diese sind immerhin 15-25 Euro pro Stück wert und lassen sich (mit ein wenig Geduld) dafür auch z.B. auf ebay verkaufen.

Mindestens 150, eher 200 EUR dem Kunden abschwatzen mit den Augen rollend Was ein unseriöses Arschloch.
23.04.2017 13:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Ersterklassiger versuchter Betrug.
10/10 würde von StA richten lassen.
23.04.2017 13:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von SirHenry

Oder hast du schon mal einen seriösen Teppichhändler gesehen? Breites Grinsen



Der Mensch von dem ich meinen ersten BMW gekauft hab, war nach eigenen Angaben Teppichhändler, und augenscheinlich südländischer Abstammung. Der Wagen war rückblickend entgegen aller Stereotype ein absolut lohennswerter und zufriedenstellender Kauf. Keine Ahnung inwieweit das jetzt für seine Seriosität als Teppichhändler spricht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 23.04.2017 14:09]
23.04.2017 14:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Bazooker

Ist das was Henriesques oder kann der wech?


23.04.2017 14:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von SirHenry

Oder hast du schon mal einen seriösen Teppichhändler gesehen? Breites Grinsen



Der Mensch von dem ich meinen ersten BMW gekauft hab, war nach eigenen Angaben Teppichhändler, und augenscheinlich südländischer Abstammung. Der Wagen war rückblickend entgegen aller Stereotype ein absolut lohennswerter und zufriedenstellender Kauf. Keine Ahnung inwieweit das jetzt für seine Seriosität als Teppichhändler spricht.


Fun Fact: Er hat den Wagen nur wegen der Teppiche im Kofferaum gekauft und mußte ihn danach schnell loswerden.
23.04.2017 14:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von camera surveillance

 
Zitat von Bazooker

Kennt sich hier jemand mit Teppichen aus?
Frag für 1 Freund. Hat einen Seidenteppich hinterlassen bekommen.
Einzige Daten: hergestellt in Handarbeit in Afghanistan, 70er Jahre, echte Seide. Quelle der Infos: Person, die den Teppich gekauft hat.
Ist das was Henriesques oder kann der wech?
Frag diesmal wirklich für 1 Freund.



Wenn du wirklich den Verdacht hast, dein Freund könnte da irgendwas von Wert am Start haben, würde ich ihm am ehesten empfehlen sich an ein Auktionshaus vor Ort zu wenden.



Ja, ich habe den Verdacht. Das Teil wurde damals in Afghanistan gekauft.
Mal ein Auktionshaus vorschlagen.
Danke soweit!
23.04.2017 15:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Geh zu Kunst & Krempel
23.04.2017 16:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Schon gekuckt, weiß aber nicht ob die sowas überhaupt wollen.

http://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/kunst-und-krempel/termine/index.html
23.04.2017 16:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
Oder Bares für Rares. Grüße gehen raus an den Horst, Waldi und Lucki!
23.04.2017 16:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Frag ein Iraner, der kennt bestimmt jemanden der jemanden kennt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 23.04.2017 16:09]
23.04.2017 16:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kackinnetuba

Russe BF
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von SirHenry

Aber irgendein Händler wird ihn da auch abziehen wollen, wenn er da was Besonderes hat. Oder hast du schon mal einen seriösen Teppichhändler gesehen? Breites Grinsen


Ist bei manchen Läden die Sammlermünzen ankaufen wohl nicht anders.

Der Mann meiner Tante hatte ~10 solcher Sammlermünzen aus den 70ern und 80ern geerbt. Er ging dann also zu solch einem Laden, keinem bei dem man einen Mangel an Seriosität vermuten würde (existiert seit sicher 15 Jahren, großes Ladengeschäft) und fragte, was er dort dafür bekommen könne. Sinngemäße Antwort des Typs hinter dem Tresen "Die sind leider nichts wert, damals Massenware, es gibt sehr viele davon. Die will kein Sammler kaufen". So weit so enttäuschend. Der nachfolgende Kommentar machte ihn dann aber misstrauisch: "Lassen sie die wertlosen Dinger ruhig hier, ich entsorge die kostenlos für Sie".


Mata halt... Mata halt... Mata halt... verwirrt


Er hat sie dann wieder mitgenommen und mich gebeten im Internet nach den Münzen zu suchen (er ist mehr so der analoge Typ). Ergebnis nach ein wenig Recherche: Münzen wie diese sind immerhin 15-25 Euro pro Stück wert und lassen sich (mit ein wenig Geduld) dafür auch z.B. auf ebay verkaufen.

Mindestens 150, eher 200 EUR dem Kunden abschwatzen mit den Augen rollend Was ein unseriöses Arschloch.


Ähnelnde Situation: Habe knapp 20 Briefmarkenalben geerbt. Mich dem Stress auszusetzen mich ausnahmslos anlügen zu lassen, lässt den Gedanken zu, die Dinger einfach zu entsorgen. Ist halt so, dass ich aufgrund der schieren Masse und des mangelnden Wissens den Händlern und Sammlern weihnachtsgansmäßig ausgeliefert bin.
23.04.2017 19:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Setze sie lieber bei ebay mit einer Beschreibung rein, so genau wie du sie halt hinbekommst. Dazu noch Detailreiche Fotos - ging bei den Münzen auch.
23.04.2017 19:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Die Münznummer ist hart. Zumal auf Mark leutende Münzen auf jeden Fall zum Nennwert bei den Zentralbanken umgetuashct werden können. Außerdem übersteigt inzwischen der Silberwert oft den Nennwert.
23.04.2017 19:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von SirHenry

Aber irgendein Händler wird ihn da auch abziehen wollen, wenn er da was Besonderes hat. Oder hast du schon mal einen seriösen Teppichhändler gesehen? Breites Grinsen


Ist bei manchen Läden die Sammlermünzen ankaufen wohl nicht anders.

Der Mann meiner Tante hatte ~10 solcher Sammlermünzen aus den 70ern und 80ern geerbt. Er ging dann also zu solch einem Laden, keinem bei dem man einen Mangel an Seriosität vermuten würde (existiert seit sicher 15 Jahren, großes Ladengeschäft) und fragte, was er dort dafür bekommen könne. Sinngemäße Antwort des Typs hinter dem Tresen "Die sind leider nichts wert, damals Massenware, es gibt sehr viele davon. Die will kein Sammler kaufen". So weit so enttäuschend. Der nachfolgende Kommentar machte ihn dann aber misstrauisch: "Lassen sie die wertlosen Dinger ruhig hier, ich entsorge die kostenlos für Sie".


Mata halt... Mata halt... Mata halt... verwirrt


Er hat sie dann wieder mitgenommen und mich gebeten im Internet nach den Münzen zu suchen (er ist mehr so der analoge Typ). Ergebnis nach ein wenig Recherche: Münzen wie diese sind immerhin 15-25 Euro pro Stück wert und lassen sich (mit ein wenig Geduld) dafür auch z.B. auf ebay verkaufen.

Mindestens 150, eher 200 EUR dem Kunden abschwatzen mit den Augen rollend Was ein unseriöses Arschloch.



Ich hab mehrere Sammlermünzen und Geld aus Silber.
Nüchtern betrachtet ist das unter Profis logischerweise nichts wert. Ich kann die Münzen welche 5CHF Wert haben für 20CHF verkaufen aber der Aufwand dazu ist wirklich immens. Dazu kommen dann die Verkaufsgebühren und man muss die richtige Münze immer an die richtige Person verschicken. Das heisst man muss die eingestellten Münzen markieren. Dann muss man die überweisungen immer noch kontrollieren ob für die jeweilige Münze bezahlt wurde oder nicht. Manchmal bezahlt einer nicht und du darfst den dann darum bitten endlich zu bezahlen. Wenn er nicht Antwortet kannst du ihm eine schlechte bewertung geben und die Verkaufsgebühren zurück holen.
Viele Auktionen finden keinen Käufer und man stellt den Shit wieder ein, was natürlich auch wieder kostet.
Ahja und jede Münze 2 mal Fotografieren gehört natürlich auch zu der Arbeit.
Der Aufwand lohnt sich nur wenn man arbeitslos ist und viel viel Zeit hat.

Für richtige Sammler sind die 20¤ halt einfach gar nichts.
Er hätte dich aber informieren können das die Münzen vermutlich immerhin einen Realen Wert haben
23.04.2017 20:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Wenn man die Freundin dazu verdonnert den administrativen Teil der Verkäufe zu übernehmen, hat man 0 Aufwand, aber 1 Geld.
23.04.2017 20:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von -Riddick-

und man muss die richtige Münze immer an die richtige Person verschicken. Das heisst man muss die eingestellten Münzen markieren.



Dann verkauf halt nie mehr als eine Münze gleichzeitig, wenn das schon deinen Intellekt übersteigt.
23.04.2017 20:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von -Riddick-

und man muss die richtige Münze immer an die richtige Person verschicken. Das heisst man muss die eingestellten Münzen markieren.



Dann verkauf halt nie mehr als eine Münze gleichzeitig, wenn das schon deinen Intellekt übersteigt.



Ich hab irgendwie 200 Münzen rumliegen Breites Grinsen
Von den Sammlermünzen nicht so viele aber ich habe alte Schweizer Münzen aus Silber welche die Leute gerne sammeln. Die Alben mit den Münzen liegen seit 4 Jahren im schrank und ich weiss nicht was ich nun damit machen soll. Habe ich von meinem Vater geerbt und er von seinem...

¤ jeden Abend noch zur Post rennen damit die Münze sofort an den käufer geht ist halt auch nicht wirklich geil.

Münzen vor 1900 haben dann wirklich einen Sammlerwert der sich lohnt aber einen käufer zu finden scheint schwierig. Sowas kauft man dann eher beim Händler.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 23.04.2017 20:31]
23.04.2017 20:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Oder Bares für Rares. Grüße gehen raus an den Horst, Waldi und Lucki!


Ich fang mal mit 80 Euro an.
23.04.2017 20:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von -Riddick-

und man muss die richtige Münze immer an die richtige Person verschicken. Das heisst man muss die eingestellten Münzen markieren.



Dann verkauf halt nie mehr als eine Münze gleichzeitig, wenn das schon deinen Intellekt übersteigt.



Ich hab irgendwie 200 Münzen rumliegen Breites Grinsen
Von den Sammlermünzen nicht so viele aber ich habe alte Schweizer Münzen aus Silber welche die Leute gerne sammeln. Die Alben mit den Münzen liegen seit 4 Jahren im schrank und ich weiss nicht was ich nun damit machen soll. Habe ich von meinem Vater geerbt und er von seinem...

¤ jeden Abend noch zur Post rennen damit die Münze sofort an den käufer geht ist halt auch nicht wirklich geil.

Münzen vor 1900 haben dann wirklich einen Sammlerwert der sich lohnt aber einen käufer zu finden scheint schwierig. Sowas kauft man dann eher beim Händler.


http://www.schweizer-geld.ch
Schon krass, was man da teilweise rausholen kann. Die silbernen hebe ich auch auf, aber ist weniger geworden in letzter Zeit.
23.04.2017 20:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Bombur

Die Münznummer ist hart. Zumal auf Mark leutende Münzen auf jeden Fall zum Nennwert bei den Zentralbanken umgetuashct werden können. Außerdem übersteigt inzwischen der Silberwert oft den Nennwert.


Bei Münzen wirst du im Ankauf eigentlich immer über's Ohr gehauen, glaube ich. Breites Grinsen Und auch so manches Auktionshaus hat sich bei Uhren und Schmuck nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Aber gut, die wollen natürlich auch allesamt irgendwie ihren Schnitt machen. Deshalb sollte man die Leute beim Ankaufspreis aber nicht komplett übers Ohr hauen.
Ich habe eine kleine Münzsammlung hier, die ich spaßeshalber mal schätzen lassen wollte, ungefähr wissend, was der Krempel wert ist. Keiner hat mehr als den Materialwert geboten, einige weniger. Das ist schon kriminell.
23.04.2017 20:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von cienFuchs

http://www.schweizer-geld.ch



Da ist sogar eine SEHR GEFÄHRLICHE Fälschung dabei. Breites Grinsen
23.04.2017 20:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
froehlich grinsen
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Oder Bares für Rares. Grüße gehen raus an den Horst, Waldi und Lucki!


Ich fang mal mit 80 Euro an.



Haha, genau mein Gedanke Breites Grinsen

"Hier, Achzisch Euro kannisch dir jeeben für den ollen Lappen!"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 23.04.2017 20:43]
23.04.2017 20:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von cienFuchs

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von -Riddick-

und man muss die richtige Münze immer an die richtige Person verschicken. Das heisst man muss die eingestellten Münzen markieren.



Dann verkauf halt nie mehr als eine Münze gleichzeitig, wenn das schon deinen Intellekt übersteigt.



Ich hab irgendwie 200 Münzen rumliegen Breites Grinsen
Von den Sammlermünzen nicht so viele aber ich habe alte Schweizer Münzen aus Silber welche die Leute gerne sammeln. Die Alben mit den Münzen liegen seit 4 Jahren im schrank und ich weiss nicht was ich nun damit machen soll. Habe ich von meinem Vater geerbt und er von seinem...

¤ jeden Abend noch zur Post rennen damit die Münze sofort an den käufer geht ist halt auch nicht wirklich geil.

Münzen vor 1900 haben dann wirklich einen Sammlerwert der sich lohnt aber einen käufer zu finden scheint schwierig. Sowas kauft man dann eher beim Händler.


http://www.schweizer-geld.ch
Schon krass, was man da teilweise rausholen kann. Die silbernen hebe ich auch auf, aber ist weniger geworden in letzter Zeit.



Dann ist auch klar warum sich ein Profi bei 20¤ gewinn pro Münze ziemlich langweilt Breites Grinsen

Ich hätte gerne ein 20CHF Goldvreneli mit Jahrgang 1887 peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 23.04.2017 21:00]
23.04.2017 20:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Bombur

Die Münznummer ist hart. Zumal auf Mark leutende Münzen auf jeden Fall zum Nennwert bei den Zentralbanken umgetuashct werden können. Außerdem übersteigt inzwischen der Silberwert oft den Nennwert.


Bei Münzen wirst du im Ankauf eigentlich immer über's Ohr gehauen, glaube ich. Breites Grinsen Und auch so manches Auktionshaus hat sich bei Uhren und Schmuck nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Aber gut, die wollen natürlich auch allesamt irgendwie ihren Schnitt machen. Deshalb sollte man die Leute beim Ankaufspreis aber nicht komplett übers Ohr hauen.
Ich habe eine kleine Münzsammlung hier, die ich spaßeshalber mal schätzen lassen wollte, ungefähr wissend, was der Krempel wert ist. Keiner hat mehr als den Materialwert geboten, einige weniger. Das ist schon kriminell.



Der Händler muss mit so einer Ware ja auch 200-300% Gewinn machen können, sonst lohnt sich das vermutlich nicht. Ist bei Kleider, Lebensmittel usw. ja auch so.

Die Online Auktionshäuser haben den Händler bestimmt auch extrem zugesetzt.
23.04.2017 21:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von cienFuchs

http://www.schweizer-geld.ch



Da ist sogar eine SEHR GEFÄHRLICHE Fälschung dabei. Breites Grinsen


was meinst du?
24.04.2017 10:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von -Riddick-

Der Händler muss mit so einer Ware ja auch 200-300% Gewinn machen können, sonst lohnt sich das vermutlich nicht. Ist bei Kleider, Lebensmittel usw. ja auch so.


Wat?
24.04.2017 10:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von -Riddick-

Der Händler muss mit so einer Ware ja auch 200-300% Gewinn machen können, sonst lohnt sich das vermutlich nicht. Ist bei Kleider, Lebensmittel usw. ja auch so.


Wat?


Kauf mal in der Schweiz ein.
24.04.2017 10:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von cienFuchs

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von cienFuchs

http://www.schweizer-geld.ch



Da ist sogar eine SEHR GEFÄHRLICHE Fälschung dabei. Breites Grinsen


was meinst du?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von black_velvet am 24.04.2017 10:08]
24.04.2017 10:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Warum sollte man 2750.- für eine Fälschung einer 100CHF-Münze ausgeben? Ich fersteh nicht.
24.04.2017 10:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von FattyCPK

Warum sollte man 2750.- für eine Fälschung einer 100CHF-Münze ausgeben? Ich fersteh nicht.



Fragen wir jemanden, der sich damit auskennt... Henry?
24.04.2017 10:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was neues ( Nur echt mit eigene Fotos & Bezugsquelle )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hab  ich  neues  was 
Mod-Aktionen:
01.05.2017 13:36:31 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
10.04.2017 20:17:28 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum