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Year of the Mammoth Edition
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Willkommen im Hearthstone-Thread im p0T.
Was ist Hearthstone?
Hearthstone ist ein sogenanntes "Collective Card Game" von Blizzard Entertainment. Wie der Untertitel schon sagt ist das Spiel im Warcraft-Universum angesiedelt.
Wo kann ich mehr erfahren?
Mit einer großen Community kommen auch zahlreiche Anlaufstellen für Informationen über Hearthstone daher. Die relevantesten und dominantesten sind:
Neben diesen Webseiten gibt es einige empfehlenswerte Streamer, die ihre Videos auch auf Youtube veröffentlichen.
Um eine kleine (erlesene) Auswahl zu nennen:
Educating:
Entertaining:
Was verbirgt sich hinter Standard und Wild?
Wild erlaubt die Nutzung sämtlicher in Hearthstone existenter Karten.
In Standard dagegen sind lediglich die in den letzten zwei Kalenderjahren erschienene Karten spielbar. Ältere Karten fallen mit dem Erscheinen der ersten Erweiterung des jeweiligen Jahres heraus.
Ranked Season Rewards sind für beide identisch und werden nur für den höheren Rang vergeben (keine doppelten Rewards).
Derzeit sind, neben den Karten des Basic und Classic Sets, folgende Expansions und Adventures im Standard-Format spielbar:
Tipps, Tricks und Daten zum Spiel
Liste der Spieler aus dem pOT
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AsNWjfAzgcT-dE54VU13TkJhVjcwcjFpeDNUbE9kakE&usp=sharing
pOT Turniere
Link zum alten Thread
Hearthstone #9
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Mit dem Realse von Journey to Un'Goro hat nun das Year of the Mammoth hat begonnen. Ältere Sets und ausgewählte Karten des Classic Sets sind nun raus aus Standard.
All jene, bereits ausgiebig spielen konnten: Wie ist, nachdem nun die ersten wenigen Tage verstrichen sind, der erste Eindruck? Endlich mal was anderes als eindimensionale Jades und Pirates oder ist es im Kern doch immer das Gleiche?
Außerdem: Bald ein Jahr ist es her, dass ein pOT-Turnier veranstaltet wurde. Wird es wieder Zeit?
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Wenn ihr mal ein lustiges Deck sehen wollt.. ich sag nix
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Meta: Finde ich gut, ist abwechslungsreich und es wird sich sicherlich noch finden. Aber durch die große Rotation der Karten wird auch viel getestet und ausprobiert, jede Karte bekommt eine Chance und es ist nicht wirklich schnell auf eine Mechanik festgefahren. Bei MsoG waren es Khazakus und Jade, Brann ging immer und der Rest war ganz nett.
Persönlich sehe ich nur Elemantal etwas sehr stark. Aber nicht mal die legendäre Kalimos, sondern eher das neutrale Package: Blazecaller, Servant of Calimos und Stoneshaper. Soviel Value und Tempo im Lategame auch bekommt man selten. Der Servant ist noch mein großes ?...Aber weiter testen.
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Naja, ist quasi der Ersatz für die dragons.
Ich zocke seit un goro irgendwie kaum noch. Noch keine klaren Decks im Meta, also kA was ich da craften soll. Und da Blizzard kein Geld mehr von mir sehen wird, wird das nach aufbrauchen meiner ~8500 dust auch dauern, bis ich da was bauen kann.
Und yay, im August kommt ja schon die nächste abzocke
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Ich finde das "meta" sehr erfrischend. Klar gibts bekannte op decks, aber auch genug raum für neues.
Bald spielen alle wieder face/rush decks und spätestens nach dem ersten Metasnapshot gibts wieder nur 3-5 Decks. Super
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Ich findes es doof, dass 3 expansions rausfliegen und eine reinkommt. Die expansion die Ende des Jahres kommt kann man dann 8 Monate weniger in standard spielen als ungoro. Oder sehe ich da was falsch?
Derzeitige Meta ist abwechslungsreicher, was ich regelmässig sehe: Quest-Warri, Quest-Rogue, Quest-Priest, Quest-Mage, Elemental-Shami, Aggro-Warri, Jade-Druid, Miracle-Rogue. Mal sehen wie lange es so bleibt.
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Ich finds bisher ganz spannend - ist ja viel frischer Wind hineingekommen. Was ich schade finde, ist, wie schnell Decks wieder kopiert werden; eigene Gedanken machen sich anscheinend wirklich die allerwenigsten.
Bisher ausprobiert habe ich Quest-Priest (so naja), Elemental-Rogue (erstaunlich "gut"), Elemental-Shamane (s.u.), Midrange-Hunter (funktioniert auch). Generell finde ich die Elementaldecks vom Design ziemlich chic. OP finde ich sie gar nicht, weil es mitunter sehr schwierig ist, eine Elementalkette aufzubauen. Gerade der 4er Drop, der Divine Shield bekommt, ist ja selbst kein Elementar und unterbricht damit die Kette. Der Discover-Elementar auf 5 ist damit nicht direkt anschlussfähig - und hier kommt die Dame ins Spiel, die mir schon viel Freude bereitet hat:
Insofern imho gutes Design, da man einiges an Vorarbeit leisten muss, damit alle Elementare ihr volles Potential entfalten.
Ganz schlechtes Design hingegen ist für mich die Rogue-Quest. Gar nicht mal vom Questweg her, der ist cool. Aber die Belohnung fühlt sich einfach seltsam an. Ob das Deck OP ist, will ich nicht mal sagen, aber es ist einfach unschön, zumal man überhaupt kein Deckthema dahinter erkennen kann (Drachen, Murlocs, Elementare etc.), und das finde ich für ein gelungenes Deck immer wichtig.
Ich hab noch knapp 4000 Dust und überlege ernsthaft, mir Unite the Murlocs in Gold zu craften. Auch wenns vielleicht nur ein Spaßdeck ist, damit bekomme ich bestimmt meine letzten 100 Siege mit dem Schamane hin.
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Bin auch sehr angetan.
Ich freue mich schon wahnsinnig auf meine Experimentierphase in Casual nach Rang 5
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Ich spiele zurzeit einen Purify Priest. Läuft auch ganz gut. Un'Goro hat viele Karten gebracht, die das Purify Deck schneller und konsistenter machen. Aber auch innerhalb der Purify Spieler gibts unterschiedliche Ansichten (z.B. ob man Inner Fire benutzt oder nicht).
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Also bis jetzt macht mir Control Warri noch wirklich viel Freude. <3 Lediglich Rogues mit Quest machen mir ziemlich Probleme... die haben es finde ich aber auch unverhältnismäßig einfach. Bei bloß 4 Minions hat man ja super easy peasy genug Möglichkeiten und rushen einen dann komplett kaputt.
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Schweden gleich mal China besiegt.
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Und Feelink zeigt der breiten Masse wieso man Coldlight Oracle nicht als das Minion benutzt das man bounct für Roguequest.
10 Karten in der Hand als er die Quest erfüllt -> Burned den Questreward.
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Questrogue Autoconcede Howto:
Mage mit Doppelcounterspell spielen.
Warten bis die Quest beendet ist, Counterspell casten.
Profit.
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Mage Quest und goldenen Kalimos gezogen aus 4 Packs. Ich bin versöhnt was Un'Goro Packs angeht
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Holy Shit, eines der abgefahrensten Spiele, die ich jemals hatte.
Quest-Mage gegen Quest-Rogue:
https://hsreplay.net/replay/Ayqfo2HcUPB2qzwzbbnTkR
Wobei ich keine Ahnung habe, was ihn in seinem vorletzten Zug geritten hat.
Dafür habe ich am Anfang auch ziemlich verkackt, als ich Babbling Book gespielt habe.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 13.04.2017 19:45]
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| Zitat von Calrissian
Holy Shit, eines der abgefahrensten Spiele, die ich jemals hatte.
Quest-Mage gegen Quest-Rogue:
https://hsreplay.net/replay/Ayqfo2HcUPB2qzwzbbnTkR
Wobei ich keine Ahnung habe, was ihn in seinem vorletzten Zug geritten hat.
Dafür habe ich am Anfang auch ziemlich verkackt, als ich Babbling Book gespielt habe.
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Turn 4 ist doch schon total haarstreubend vom Gegner, warum er da net einfach den engineer wieder bounced. Ist doch easy Quest fertig +massig draw.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoD]Dragon_Reborn am 13.04.2017 20:09]
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quest rogue ist schon n ziemliches husodeck
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Kann die Arena nur wärmstens empfehlen. Adwcta/Merps Videos schauen, Lightforge Tierlist und Heartharena Overlay benutzen. Seit langem nicht mehr so viel Spaß und gesunden Ergeiz gehabt wie seit Ungoro
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| Zitat von DasGensu
quest rogue ist schon n ziemliches husodeck
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Jupp, keine Expansion ohne diese dämlichen Faceroll "in 3 Zügen ist das Spiel zuende" Decks ...
Belastend.
Einfach instant leaven bei Questrogue, mach ich mittlerweile in jeder Expansion bei den Cancerdecks.
Irgendwie muss man sich ja den Spass erhalten
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von novl am 14.04.2017 22:06]
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Jo. Genauso wie bei quest mage. Wenn der seine quest erfüllt, wirds eh otk.
Also genau das was Blizzard verhindern wollte.
Gg, gutes Design. Sowohl beim rogue den ich selbst heute mal gespielt hab als auch beim Mage und warrior.
Mal sehen wie lange ich noch spiele, aber für Geld ist mir das echt zu schade
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Gegen Questrogue hab ich mit elemental shami knapp 90% winrate. Selbst mit Quest-Priest gehts noch ganz gut dank 2xdragonfire potion. Viel schlimmer finde ich grad wieder aggro-hunter, aggro-warri und quest-mage.
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| Zitat von [TAA]Phantomlord
Gegen Questrogue hab ich mit elemental shami knapp 90% winrate. Selbst mit Quest-Priest gehts noch ganz gut dank 2xdragonfire potion. Viel schlimmer finde ich grad wieder aggro-hunter, aggro-warri und quest-mage.
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Quest Mage ist aber völlig inkonsistent. Wenn man durch die random Spells nichts gutes bekommt hat man quasi direkt verloren. Das geht sich schon halbwegs aus.
Versuch doch einmal mit Zaubern wie Shatter und Spellbender was gegen die Aggro Decks zu reissen
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Vorhin nen Guide für Heroic Karazhan rausgesucht...ich hab sogar mit dem Guide noch Probleme. Gott bin ich mittlerweile schlecht. Silence Priest für Magic Mirror genutzt und fast 2 Stunden gebraucht bis ich das Board von dem Ding mal mit Ancient Watchern und so gefüllt hatte.
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Poste mal bitte, wollte das auch mal nachholen und mit jedem zusätzlichen Set gibt's ja quasi neue Wege das ganze einfacher zu gestalten
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| Zitat von DasGensu
Poste mal bitte, wollte das auch mal nachholen und mit jedem zusätzlichen Set gibt's ja quasi neue Wege das ganze einfacher zu gestalten
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https://www.good-gaming.com/guide/1066
Bei Heroic Chess komm ich gerade nicht weiter. Egal wie ich spiel, die Tatsache das der Gegner einfach DOPPELT so viele Karten hat wie du bricht mir das Genick. Ich krieg den nicht klein bevor mir die Karten ausgehen.
//naja nach 3 Stunden irgendwann doch geschafft. Hohes Hasspotential. Chess an sich ist geil gemacht, auf Heroic ists einfach nur dumm.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von PsYcHoSeAn* am 15.04.2017 23:22]
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Rang 5 lief diese Saison mit Discolock für mich:
Habe genug Gold für unendlich viele Arena-Runs gespart und richtig Lust auf experimentelle Decks im Casual mode \o/
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sulfuras ist schon ne scheiß karte ne.
hero power geht immer auf das falsche target.
100%. ernsthaft.
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Thema: Hearthstone X ( Year of the Mammoth Edition ) |