Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CLXXXV ( Lowcarb-Hass )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Smoking

Mit Fahrradklausel ist das Fahrrad auch ausserhalb versichert. Die Versicherer schränken das dann aber gerne ein, bspw. per Nachtzeitklausel, die einen Versicherungsschutz bei über Nacht ausserhalb angeschlossenen Fahrrädern ausschließt. Da muss man dann schauen.



Das Geheimnis ist, jede Nacht noch mit dem Fahrrad heimfahren zu wollen!

/1 Mitleid für zape
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 21.04.2017 16:52]
21.04.2017 16:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von Kane*

Am Ende vom Tag gilt aber einfach: Fahrrad is weg und kommt wohl auch nich mehr wieder. Die super-off-chance das ein Nachbar es einfach eilig hatte und es "geborgt" hat mal aussen vorgelassen. Breites Grinsen

Weiterer Hass jedoch: Stellt sich raus, dass wir Fahrräder gar nicht in der Hausrat mit drin haben. ZONK! DAS ist jetzt doch sehr ärgerlich. traurig Zumal das Rad kein Jahr alt war - also von "naja, hat sich ja amortisiert" bin ich weit entfernt. Damn.


Ätzend, Bruder. Diese Woche wurde meinem Nachbarn auch das Rad geklaut. Aus dem Hinterhof/Garten. Ungeil, gerade auch, weil solche Späße nicht passieren würden, wenn die Leute im Haus eine bessere Haustürdisziplin an den Tag legen würden. Das Ding steht echt ständig offen, weil die verkackten Hippies auf Hash zu faul sind, einfach mal zu ziehen. Wäre ja Arbeit.

Mir ist auch was abhanden gekommen, wobei ich da nicht weiß, ob geklaut oder verloren. Macht aber am Ende keinen Unterschied. Mein Portemonnaie (musste ich googlen). Total bescheuert. Ich habe eigentlich Urlaub, musste aber gestern noch mal zum Knechten, weil ich was verkackt habe und geradebiegen musste. Kein Ding, selbst Schuld, läuft. Dabei muss das wohl irgendwo passiert sein. Gut ist, dass ich mein Ticket für die Bahn nicht dabei hatte und deshalb gestern manuel gezogen habe. Wirklich nice, weil die Erstattung auch irgendwie 10 Tacken oder so kostet und ohnehin nicht so geil läuft, wenn man da, so wie ich es jetzt tun müsste, ohne Perso aufkreuzt und ein neues will.

Sonst noch weg: Krankenkassending, Führerschein, Dienstausweis/Fresskarte für die Kantine, Schlüsselkartending für die Arbeit, Ankh Morpork e.V. Ausweis, Krimskrams und zum Glück nur ein bisschen Hartgeld. Was aber außerdem noch fehlt, ist meine EC-Karte, was mal wieder zu einer mittelschweren Katastrophe führt. Denn meine Freundin ist im Ausland und bleibt da bis Mittwoch, was echt irgendwie scheiße ist, da ich so an kein Bargeld komme. Hausbank ist am anderen Ende der Republik, also ist hier auch nichts mit Geld am Schalter holen. Und selbst wenn, könnte ich mich ja gar nicht ausweisen.

Beschissen ärgerlich, keine Frage, aber man hat ja Balls und regelt statt zu heulen, nicht wahr. Einen Plan B sollte man als Mann immer in der Herrenhand- oder Gürteltasche haben. In meinem Fall hat dieser Plan B einen Namen. Das Saufmonnaie. Irgendwann habe ich mir aus Selbstschutz angewöhnt, zum Trinken nur noch Bargeld, Organspendeausweis und, später, eine alte EC-Karte mitzunehmen. Alles verpackt in einem Miniding für Omas. So klein, dass man die Geldscheine falten muss. So schien mein Verlust gestern weniger dramatisch. Die Ec-Karte habe ich reingepackt, als ich letztes Jahr eine neue bekommen habe mit diesem Auflegezahlen oder was ist das ist.

Also guter Dinge zur Bank, Saufmonnaie in der Tasche und ab zum Automaten. Ein bisschen Geld vom Saufen war auch noch drin, aber echt nicht der Rede wert, ne.
Der Automat so: lel Karte gültig bis Ende 2016
Ich so: lel Hurensohn
Der Automat so: ja lel ich habe aber Geld und du nicht
Ich so: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen (Markus 15,34)

Jo, dann war die Sache doch nicht mehr so easy, vong Life her. Kleingeld zusammengekratzt und erstmal Tabak geholt, weil ich nur noch ein paar Kippen hatte. Grundsätzlich hätte ich mir die restlichen einteilen können, aber da meine Freundin erst am Mittwoch wieder da ist, würde das ein wenig arg eng werden. Paper flogen hier zum Glück noch rum, Filter gibt es keine, weil zu teuer. lel. Für den Rest des Geldes habe ich mir Bohnen und Tomaten und so aus der Dose geholt. Damit wird was pampiges gemacht, was in Almanland unter Chilli läuft. Zuzüglich zu den restlichen Vorräten im Haus, sollte ich damit durchkommen. Desweiteren hatte ich noch drei Flaschen Bier im Kühlschrank, könnte also alles schlimmer sein. Das war gestern. Heute habe ich dann noch alles an Pfand weggebracht und mit dem Bong an der Kasse bezahlt. Eine Flasche Wasser, weil ich Leitungswasser auf den Tod nicht leiden kann, eine Dose Tomaten, zwei Flaschen Bier und eine Packung Nudeln. Die Nudeln wollte ich eigentlich selbst machen, weil hier auch noch Mehl rumfliegt, ich konnte mir aber die Eier nicht leisten. Ich habe jetzt noch 24 Cent bis Mittwoch.

Zur Beruhigung habe ich mir eben eine Flasche Bier aufgemacht. Die ersten Schlucke haben auch gewirkt, doch fiel mir beim trinken auf, was für eine armselige Gestalt ich doch bin, die mit 24 Cent in der Tasche am Nachmittag am Bier nuckelt, jeglicher finanzieller Unabhängigkeit beraubt. Diese Gedanken brachten mich zum prusten und jetzt ist die Küche mit feinsten Biertropfen benetzt. Der Boden klebt auch schon und ich müsste wischen, doch spüre ich die Lethargie des Mittellosen, kann mich nicht aufraffen. Ein Glück ist Zahnpasta und Duschgeld noch auf Vorrat. Erstens könnte ich mir einen Neuanschaffung nicht leisten und zweitens würde ich in meinem Zustand auch nichts daran ändern. So ist mein sozialer Abstieg zumindest olfaktorisch nicht auf Anhieb erkennbar.

Aber was soll der Quatsch? Ich werde ohnehin nicht mehr am sozialen Leben partizipieren können, mit meinen 24 Cent. Was treibt mich also noch dazu, mir jeden Tag das Maul auszufegen oder mich in die Dusche zu stellen? Stolz, Trotz? Doch wozu, wenn es eh keiner mitbekommt?

Meine letzte Freude im Leben wäre die heutige Sendung auf Radio eins ab 17 Uhr, die ich immer live auf FB kommentiere, mit dem Ziel, von den Moderatoren erwähnt zu werden. Geht aber auch nicht, weil mein Account gesperrt ist, wenn ich ihn nicht mit einer Handynummer verifiziere. So bleibt mir auch diese soziale Teilhabe verwehrt und ich bin zum zuhören verdammt, in einer klebrigen Küche, mit noch vier Flaschen Bier und 24 Cent.



Das ist so traurig und dumm zu gleich

Wie alt bist Du? 17?

Man muss ja nicht Trilliardär sein um immer etwas Cash + Reserve-Kreditkarte daheim zu haben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 21.04.2017 17:08]
21.04.2017 17:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Smoking

 
Zitat von RageQuit

 
Zitat von Smoking

 
Zitat von RageQuit

Seit mein Fahrrad geklaut wurde bin ich auch nurnoch pissig.

Auf der einen Seite will ich kein Schrottfahrrad, auf der anderen wird ein teures Rad eh ruckzuck geklaut. Da helfen dir auch keine Abus LVL 16 Schlösser wenn die das Ding einfach durchflexen können.
Hausrat welche außerhalb vom eigenen Grundstück versichert ist glaub auch utopisch teuer. Fahrradversicherung in Großstadt kannste auch vergessen.

Hass auf Menschen eigentlich. Neidgesellschaft!



Hab gerade Angebote eingeholt.

Hausratversicherung die Fahrraddiebstahl mit Wert bis 5000¤ und ohne Nachtzeit- und sonstwas Klausel abdeckt mit Maklerrabatt für ~90¤ im Jahr. Ausgenommen sind Vandalismus und Diebstahl loser Teile.

Komplettpaket Fahrradversicherung mit Wert bis 1000¤ inklusive Vandalismus und Teileklau gibts in meiner PLZ für ~210¤.


Hausrat versichert aber nur auf dem eigenen Grundstück oder? Meistens wird das Ding ja geklaut wenns irgendwo in der Stadt angeschlossen ist. Und 210¤ im Jahr, nur dass mir jemand nicht mein Rad klaut ist inakzeptabel.



Das wäre die Standardhausratversicherung ohne Fahrradklausel. Da ist alles versichert was dir gehört und sich auf deinem versicherten Grund befindet.

Mit Fahrradklausel ist das Fahrrad auch ausserhalb versichert. Die Versicherer schränken das dann aber gerne ein, bspw. per Nachtzeitklausel, die einen Versicherungsschutz bei über Nacht ausserhalb angeschlossenen Fahrrädern ausschließt. Da muss man dann schauen.

Mein genanntes Angebot hat einen überall und rundumdieuhr Versicherungsschutz fürs Fahrrad dabei. Aber halt keinen Schutz bei Vandalismus oder Diebstahl von losen Teilen (bspw. Sattel mit Schnellspanner). Dafür braucht es dann die teure separate Fahrradversicherung.


Was ist mit Vorderrad + Schnellspanner? peinlich/erstaunt
21.04.2017 17:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Brauchst du Werkzeug um es zu entfernen?
21.04.2017 17:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
leider nein
21.04.2017 17:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
betruebt gucken
Dann was Irdorath sagt.
21.04.2017 17:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Groß Bargeld im Haus haben, ist was für Idioten, Pling. In meinem Fall nutzt der Mann von Welt seine urbanen Survival Skills für das tägliche Überleben. Wenn ich mir heute noch eine Karre kaufen will, zahle ich halt mit meinem guten Namen und dann läuft das auch. Von Vollkaufmann zu Kaufmann. Was los bei dir? Du bist eine herbe Enttäuschung.
21.04.2017 17:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Zape, ich hab etwa 10 Sanifair Bongs, das wären etwa 1,5 Raiders (non-Kingsize). Ich würde sie dir per Einschreiben zukommen lassen.

Wenn du sie nicht sofort brauchst sind die bei ner Zombieapokalypse auch fast besser als ne Reservekreditkarte.
21.04.2017 17:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Sanifair ist aber auch guter Hass, oder? Regt mich jedes mal wieder auf Wütend An der Raststätte gilt: Gepisst wird, wo man steht! MfM!
21.04.2017 17:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Pfeil
Mach wenigstens die Hose auf.
21.04.2017 17:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Woot warum nicht einfach zu ner Bank? Die rufen dann deine Hausbank an und wenn dein Konto gedeckt ist, kriegst du da dein Geld. Pass oder so wirst du ja noch Zuhause haben oder wird der von der Freundin eingezogen, wenn sie wegfährt?
21.04.2017 17:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
'fjeden, Oida! Gewaschen wird erst wieder ab Mittwoch.
21.04.2017 17:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Alles klar, ich bring Gummihandschuhe mit.
21.04.2017 17:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Mr.SlowMotion

Woot warum nicht einfach zu ner Bank? Die rufen dann deine Hausbank an und wenn dein Konto gedeckt ist, kriegst du da dein Geld. Pass oder so wirst du ja noch Zuhause haben oder wird der von der Freundin eingezogen, wenn sie wegfährt?


Der Pass liegt beim Ausländeramt traurig
21.04.2017 17:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Zape sollte sich einen Brustbeutel kaufen. MfM.
21.04.2017 17:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
zape sollte verfickt überall mit seinem guten Namen zahlen können. MfM!
21.04.2017 17:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Mohammad Islam?
21.04.2017 17:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Ach komm die Story verkaufst du nichtmal an RTL.
21.04.2017 17:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Haetteste mal lieber Bier fuer das ganze Geld gekauft und essen einfach bei Amazon/Rewe/Pidserlieferant bestellt und mit Paypal/Bankeinzug gezahlt.

Wobei man da ja auch Bier bestellen kann, also alles halb so wild. Ich hatte eine aehnliche Situation auch letzt (Karte im Automaten stecken lassen), das war auch behindert, vor allem, weil die scheiss Bank 1 Woche braucht um mir ne neue Karte zu schicken und noch ne Woche, um mir die PIN (0428) zu schicken. Hab mir aber nen Zwanni fuer Bier borgen koennen und halt Pidser bestellt und nen Sack Kartoffeln gekauft.

Klar, ich hab immer ne Ersatzkreditkarte (lel) und ne Ladung Bargeld Zuhause liegen (doppelt lel). Ich hab nicht mal ne richtige Kreditkarte, nur so'n Prepaid Ding, das ich demnaechst mal kuendigen sollte, weil brauch ich nicht und ist eh kacke.
21.04.2017 17:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Dass ich meine Papiere im Portdings hatte und keinen Pass habe? Es ist ja nicht so, dass ich nie einen besessen habe oder so, aber den nutzt man ja nicht so oft und seit ich nicht mehr in die Ferne schweife, hat der sich halt verabschiedet. Ein paar Umzüge und was nicht. Da werde ich doch nicht der einzige sein, der in einem solchen Fall erstmal doof dasteht. Also bitte, ein wenig arg low so als Story, oder? Was möchtest du mir jetzt genau vorwerfen?
21.04.2017 17:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Hab auch seit 4 Jahren keinen Pass, weil ich schon ewig nicht mehr ausserhalb der EU im Urlaub war.
21.04.2017 17:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Du bist auch broke. Zape reist mit E13 nicht durch die Welt, waschdalos.

E:@ Danke an die Versicherungshomies. Wird bestellt mit Fahrradgedöns. I like.

Jetzt brauch ich nen teures Rad ohne Schnellspanner Vorne 8)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 21.04.2017 17:37]
21.04.2017 17:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
Oder einfach mal kein verschissener Einsiedler sein, der keine Leute abseits des Internets kennt.
Dann könnte man sich auch mal ein paar Euronen von Freunden leihen.
21.04.2017 17:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Ja kann ja schon sein.

Jedenfalls ist meine Street Credibility auf jedenfall genug hoch, dass ich nicht eine Woche von Dosenfutter leben müsste, auch wenn ich meine Karten nicht ersetzt bekomme.

Keine Freunde, Familie, Kollegen oder so, die dir kurz was leihen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.SlowMotion am 21.04.2017 17:39]
21.04.2017 17:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
verschmitzt lachen
hihihifröhlich da hast mich wieder voll erwischtfröhlich

/gilt auch für Zwipos.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 21.04.2017 17:40]
21.04.2017 17:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von RageQuit

Du bist auch broke. Zape reist mit E13 nicht durch die Welt, waschdalos.

E:@ Danke an die Versicherungshomies. Wird bestellt mit Fahrradgedöns. I like.

Jetzt brauch ich nen teures Rad ohne Schnellspanner Vorne 8)



Ich bestelle das gleiche und wir machen nach drei Jahren den großen Vergleich! Quasi das Sonderheft zur Stiftung Warenpot!
21.04.2017 17:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Nee. Also weder Street Cred, Freunde noch sonstwas. Ich hielt die Story für unterhaltsam genug, sie im pOT zu teilen, vong Humor her. Ich finde das jetzt auch nicht so wild, da ein riesending draus zu machen, wundere mich aber wirklich, dass das schon reicht, um meinen Stamm-Hater Icefeldt (falls du das bist, also dieser ultraottige Sparfuchs, den ich immer mit anderen Otten verwechseln) aus der Reserve zu locken. Auch mit lediglich 24 Cent habe ich genug Einfluss auf dich, um dich zu einem Post zu bewegen. Überleg mal, was ab Mittwoch wieder geht, wenn ich mein volles Gehalt (A 13) zur Verfügung habe. Es wird heftig. So viel sei gesagt!
21.04.2017 17:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Ey, Icefeldt ist mein Stammhater, such dir gefälligst einen eigenen, Abu Zape Wütend
21.04.2017 17:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
Mhm ich kann mich nicht entscheiden was trauriger/bedenklicher ist:

- du hast wirklich keine Freunde/Bekannte und erzählst hier die Wahrheit
- du erfindest hier irgendwelche Geschichten um mal wieder "ne unterhltsame Story" im p0t zu posten hast aber dafür Freunde/Bekannte


21.04.2017 17:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Du bist echt schon son bisschen dumm, oder?
21.04.2017 17:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CLXXXV ( Lowcarb-Hass )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.04.2017 02:07:49 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
12.04.2017 21:20:29 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum