Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: 1 großen Respekt ( vong Job her )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
vong Job her
Wegen der Geschichte mit dem Netzwerkadmin mit Fachabi aus disem Thread http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=207739&PID=1247087424#reply_1247087424

Welche Berufe haltet ihr für mehr, oder auch weniger respektabel als andere? Und inwiefern hat der Kontakt mit Leuten aus dem pOT dazu geführt, dass ihr mehr bzw. weniger Respekt vor bestimmten Berufsgruppen habt?

Mir wurde als Kind von Vaddern recht massiv eingetrichtert, dass alles, was weder Bank, Polizei, Arzt oder Anwalt ist, auf einer Stufe mit Säufer vor dem Aldi steht. Seinen Empfehlungen bin ich nur bedingt gefolgt, auch wenn ich die Eignungsprüfung für den Polizeidienst ein paar Jahre nach dem Schulabschluss gemacht und selbstredend bestanden habe. Unabhängig von Vadder ihm seinen Standpunkt gibt es gewisse Berufe, die ich extrem respektabel finde.

Grundsätzlich habe ich vor jedem Respekt, der aufsteht und knechten geht. Doch gibt es Berufe, die meiner jeweils ersten Einschätzung nicer als andere sind. Erzählt mir jemand, dass er Arzt ist, habe ich 1 Respekt vor ihm, weil er ein hartes Studium durchgezogen hat und jetzt Leuten hilft. Erzählt mir jemand, dass er Inkasso-Anwalt ist, habe ich 1 Mitleid und 1 Hass auf ihn , weil er ein hartes Studium durchgezogen hat und jetzt beruflich Leuten auf den Sack gehen muss, statt wie geplant alla Liebling Kreuzberg nicen Kram macht. Erzählt mir jemand, dass er Psychologie studiert hat und in dem Bereich arbeitet, ist er ein Otto.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 12.04.2017 22:43]
12.04.2017 22:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Banker sind für mich Abschaum.
Polizisten respektier ich.
Und Menschen, die im Kohlebergbau arbeiten.
12.04.2017 22:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Ich habe Respekt vor jedem Polizisten. Die müssen mit so vielen Arschlöchern zusammenarbeiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 12.04.2017 22:26]
12.04.2017 22:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
alle Köche sind Schweine!
12.04.2017 22:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Banker sind schwierig, Automechaniker sind meistens recht primitive und dumme Ottos.
Und Anwälte sind auch eher so m0ngs.

Krassen Respek hab ich vor Altenpflegern. Und Malern! Maler sind krasse dudes.
Und natürlich vor Boys wie mir. Und Ärzte sind meistens auch ganz nice so vong Art vong Mensch her
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 12.04.2017 22:30]
12.04.2017 22:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Nicht unbedingt vong p0t her, aber ich hab einen Heidenrespekt vor allen die in Sozialberufen arbeiten. Zwei Freunde von mir haben auch eine Ausbildung in der Branche gemacht und es ist bitter wie wenig die eigentlich bekommen für soviel Engagement.

Ich hingegen pimmel mir mit einem Ingenieursstudium einfach nur einen ab, das ist nicht fair.
12.04.2017 22:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Berufskraftfahrer natürlich. Ohne sie würde Deutschland zugrunde gehen!
12.04.2017 22:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Alles was mit SAP zu tun hat ist beste. Rest nicht so.
12.04.2017 22:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von catch fire

Berufskraftfahrer natürlich. Ohne sie würde Deutschland zugrunde gehen!



Ehrenmänner!
12.04.2017 22:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich komm mit vielen verschiedenen Karrieren zusammen vong Berufigkeit her und am hardcorsten sind immer noch wir Logistikdienstleister von Arbeitung und so.

Alles was so in der Industrie so Entrylevel Bürojob oder sowas macht mit 35h Wocge und vergleichsweise trotzdem n1cer Kohle für ez Job hab ich oft wenig Resoekt und so. Obwohl meistens nice Dudes und so aber ich denk mir "Mach was mit deinem Leben Lan, du gehst doch nicht nur auf Maloche für den nächsten großen Fernseher"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 12.04.2017 22:40]
12.04.2017 22:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Ich habe großen Respekt vor allen, die jeden Tag Horden von kleinen, lauten, nervigen Scheißgören ertragen müssen. So KindergärtnerInnen und LehererInnen und so. Voll krass diese Leute, ich könnte das nicht.
12.04.2017 22:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
Vor Lehrern habe ich gehörigen Respekt. Große Klassen, Inklusion, inhomogene Klassen (Leistungen + Kulturen), Auseinandersetzung mit den Eltern.
Generell auch soziale Berufe, vorallem Alten- und Krankenpflege.
12.04.2017 22:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Eric Cartman

Ich habe großen Respekt vor allen, die jeden Tag Horden von kleinen, lauten, nervigen Scheißgören ertragen müssen. So KindergärtnerInnen und LehererInnen und so. Voll krass diese Leute, ich könnte das nicht.




Die meisten die ich aus der Ecke kenne wollen das so peinlich/erstaunt
12.04.2017 22:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Ich habe Respekt vor Menschen, die Jobs erledigen die der Allgemeinheit dienen und dabei eine miese Bezahlung haben. Alles andere hat für mich nichts mit Respekt zu tun.
12.04.2017 22:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Vaddern ist Maler und dem haben die Lacke recht früh das Hirn verbruzzelt, was unter anderem zu einer Standpauke geführt hat, als ich ihm mit sechs erzählt habe, dass ich Tierpfleger werden will. Das war das erste mal, dass mir jemand ein komplexes Bild des sozialen Abstiegs gemalt (lel) hat. Danach hatte ich recht lange Schiss, wie das mit dem Life so weitergeht.

Im pOT habe ich Respekt vor Ingenieuren bekommen. Vorher war mir gar nicht bekannt, was ein Ingeniuer so macht. Auch nicht vor allen oder so, aber vor ein paar der Jungs, auch und gerade vor den Typen, die ich persönlich getroffen habe. Hier machen viele Leute, natürlich nicht nur die Ingenieure, echt interessanten Kram. Respekt im persönlichen Umfeld habe ich unabhängig vom pOT massiv vor Sozialarbeitern verloren, weil ich selber einer bin und da außer mit gefühlt 90% Arschlöcher und Hurensöhne arbeiten.

Lehrer ist btw auch noch so ein Ding. Nach der Schule hatte ich immer derbe Respekt vor der Tätigkeit, seit im pOT so viele Lehrer rumlaufen, sehe ich das anders. Es gibt auf jeden Fall richtig anständige Typen hier, gleichzeitig aber auch eine Überzahl an Otten. Kann man im Lehrer und Pädagogen Thread nachlesen. Teilweise ist das schon ernüchternd.
12.04.2017 22:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Habe 1 Respekt vor allen Leuten, die irgendwelche Leute betreuen - sowas könnte ich nicht.
Ausserdem hab ich Respekt vor den (meisten) Mechanikern bei uns, schlussendlich bezahlen die quasi meinen Lohn und müssen die ganze Scheisse ertragen, die von den Sesselfurzern hier produziert wird.

Polizisten begegne ich generell auch mit Respekt, ausser es sind hochnäsige Hurensöhne - von denen gibts leider etwas zu viele.
12.04.2017 22:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von zapedusa

Vaddern ist Maler und dem haben die Lacke recht früh das Hirn verbruzzelt, was unter anderem zu einer Standpauke geführt hat, als ich ihm mit sechs erzählt habe, dass ich Tierpfleger werden will. Das war das erste mal, dass mir jemand ein komplexes Bild des sozialen Abstiegs gemalt (lel) hat. Danach hatte ich recht lange Schiss, wie das mit dem Life so weitergeht.

Im pOT habe ich Respekt vor Ingenieuren bekommen. Vorher war mir gar nicht bekannt, was ein Ingeniuer so macht. Auch nicht vor allen oder so, aber vor ein paar der Jungs, auch und gerade vor den Typen, die ich persönlich getroffen habe. Hier machen viele Leute, natürlich nicht nur die Ingenieure, echt interessanten Kram. Respekt im persönlichen Umfeld habe ich unabhängig vom pOT massiv vor Sozialarbeitern verloren, weil ich selber einer bin und da außer mit gefühlt 90% Arschlöcher und Hurensöhne arbeiten.

Lehrer ist btw auch noch so ein Ding. Nach der Schule hatte ich immer derbe Respekt vor der Tätigkeit, seit im pOT so viele Lehrer rumlaufen, sehe ich das anders. Es gibt auf jeden Fall richtig anständige Typen hier, gleichzeitig aber auch eine Überzahl an Otten. Kann man im Lehrer und Pädagogen Thread nachlesen. Teilweise ist das schon ernüchternd.



Tierpfleger wär sowas von mein Ding wenn ich reiche Eltern hätte. Sind aber eher arm. Und krank. So prügel ich mich halt durch die mittlere Führungsebene in der Hoffnung dass ich das lang genug aushalt.

Aber da wär mir auch das Scheißeschippen egal. Nur für die Chance jedem Tag nem Tiger oder nem roten Panda aufn Sack zu gehen. Ich mag Tiere wirklich, aber sie zu ärgern gibt mir ne wirklich tiefe Befriedigung.

Und ich mein damit auch nicht ihnen was anzutun, einfach n bisschen ärgern und dann in das blöde Gesicht von nem möglichst exotischen Vieh zu blicken dass sich denkt "WTF was bist du für 1er"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 12.04.2017 22:46]
12.04.2017 22:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
Respekt habe ich vor allen Leuten egal ob sie einen Job haben oder nicht solange sie sich respektabel verhalten. Gibt dumme Hurensöhne in jeder Profession, kein Grund da Vorurteile zu haben.
12.04.2017 22:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von zapedusa

Im pOT habe ich Respekt vor Ingenieuren bekommen. Vorher war mir gar nicht bekannt, was ein Ingeniuer so macht.



Guter Mann. Gefällt mir auch, dass hier ein paar patente Ingenieure unterwegs sind - immer wieder lesenswerte Dinge dabei.

Ansonsten: Respekt hab ich vor Polizei und ähnlichen Jobs. Und ebenfalls vor den leider bei uns viel zu schlecht bezahlten aber wichtigen Jobs im sozialen Bereich. Weniger "Respekt" hab ich vor Studiengängen in denen man großteils den Stoff "nur" auswendiglernen muss.
12.04.2017 22:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
amuesiert gucken
Businesskasper sind Abfall.

Ärzte geht so

Juristen sind okayer als ich dachte.

Naturwissenschaftler sind prima
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 12.04.2017 22:50]
12.04.2017 22:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Respekt vor Fluglotsen weil:

 
Fertige Fluglotsen steigen laut Gewerkschaft innerhalb von elf Jahren nach dem Senioritätsprinzip auf die maximale Gehaltsstufe von etwa 9500 Euro brutto auf. Zu diesem Jahresgehalt von annähernd 124.000 Euro kommen noch Zulagen.


https://www.welt.de/regionales/frankfurt/article117113056/Fluglotse-wird-zum-hart-umkaempften-Traumberuf.html

und das Beste: Zwangspension mit 55
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 12.04.2017 22:49]
12.04.2017 22:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Swot

Weniger "Respekt" hab ich vor Studiengängen in denen man großteils den Stoff "nur" auswendiglernen muss.


Ich finde das oft schwierig. Gerade in solchen Studiengängen gibt es einfach soviel Labertaschen die sich für den Stützpfeiler der Gesellschaft halten, weil sie Antisemitismusstudien studiert haben und sich wundern warum die böse Welt sie nicht mit offenen Armen empfängt. Sicherlich gibt es da auch viele total korrekte Leute, aber irgendwie kenne ich nur die Arschgeigen unter denen.
12.04.2017 22:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AK Lover

AK Lover
unglaeubig gucken
 
Zitat von fatal-x

Ich habe Respekt vor jedem Polizisten. Die müssen mit so vielen Arschlöchern zusammenarbeiten.


Das müssen Proktologen auch...
12.04.2017 22:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Makler sind Abfall. Weil isso.
12.04.2017 22:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Eric Cartman

Ich habe großen Respekt vor allen, die jeden Tag Horden von kleinen, lauten, nervigen Scheißgören ertragen müssen. So KindergärtnerInnen und LehererInnen und so. Voll krass diese Leute, ich könnte das nicht.




Die meisten die ich aus der Ecke kenne wollen das so peinlich/erstaunt


Wegen der großartigen Bezahlung macht das ja auch keiner mit den Augen rollend
12.04.2017 22:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Ich hab so im Laufe der Zeit ziemlichen Respekt für die Leute übrig die im sozialen Bereich arbeiten und entweder katastrophal unterbesetzt und oder ziemlich mies bezahlt werden. Gerade die Pflegeberufe.
Außerdem weiß ich, dass ich sowas wohl eher nicht machen könnte und zieh da den Hut vor.
Ansonsten find ichs prinzipiell gut wenn jemand arbeitet, egal als was.
Was mich mega nervt sind die "irgendwas mit Medien" und "duales Studium bei der bank" - Menschen. Allerdings auch nur, weil ich da massiv viele Arschlöcher kenne die sich ziemlich geil finden obwohl sie irgendwie so gar nichts zur Gesellschaft beitragen.
Da wirds wohl auch gute Dudes geben.
Außerdem ist Polizist sein 1 gute Tätigkeit. Vorallem die ganzen im Bereitschaftsdienst die sich regelmäßig von irgendwelchen Demonstranten hassen lassen müssen.
12.04.2017 22:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Namirez

Arctic
...
Mein Respekt für eine Person bemisst sich nur an der Anzahl ihrer Youtube-Abonnenten.
12.04.2017 22:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Altenpfleger, Kindergärtner, Krankenschwestern/-brüder, also eigentlich generell Sozialberufe. Kriminell schlecht bezahlt und echt hart.
Müllmänner/-frauen finde ich irgendwie auch cool.

Alle anderen Berufe sind eigentlich Dreck.
Außer natürlich Fernfahrer, die Deutschland zusammenhalten und ohne die der Kühlschrank leer bleiben würde!
12.04.2017 23:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
verschmitzt lachen
Youtuber sind toll!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wampor am 13.04.2017 20:08]
12.04.2017 23:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nobby Stiles

AUP Nobby Stiles 02.01.2019
Größten Respekt habe ich vor dem Inder, der sich, seit ich denken kann, Tag für Tag und Nacht für Nacht den Arsch beim McDonalds in meiner Heimatstadt aufreißt, um seine Familie durchzubringen.

Zum Dank gibt es dann von Azzlacks eingesaute Tische und noch abfällige Kommentare obendrauf.

Wenn man sich dann zu ruhiger Stunde mal mit ihm unterhält, hat er interessante Geschichten aus der Heimat zu erzählen und ist halt eine coole Socke.
12.04.2017 23:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 1 großen Respekt ( vong Job her )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum