Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: 1 großen Respekt ( vong Job her )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Joa, das steht da:

 
Zitat von Sätnez

Wenn einem das zu hart ist und man das äussert, hat man vielleicht einen Fehler in der Berufswahl getroffen oder ist eben einfach ne Niete


16.04.2017 13:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
Bei dem was du zitiert hast und dabei angeprangert hast, steht das nicht
Bei dem was du jetzt zitiert hast ist ein anderer Kontext.
Aber du kannst dir den Zusammenhang ja gerne so zurechtlegen wie du magst.

Für jemanden der sonst so aufs Detail achtet, hätte ich was anderes von dir erwartet traurig
16.04.2017 13:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Der Kontext ist, dass du gewissen Berufsgruppen unterstellst, kein Burn-Out erleiden zu können oder dürfen bzw. das nicht äußern zu dürfen. Und das ist Wow, wie gesagt.
16.04.2017 13:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
Hab nochmal nachgelesen.
Steht da immer noch nicht traurig

/e:
Ah ok jetzt weiß ich woher das Missverständnis kommt.
Hab da keine "Trennung" gekennzeichnet. Dachte das sieht man so dass ich das nochmal allgemein abschließen wollte
/ Trennung /
Dann separat zum Thema Burn-out

sorry for the inconvenience caused
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sätnez am 16.04.2017 13:20]
16.04.2017 13:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ja dann erklär doch nochma kurz, wer in deinen Augen warum "die Fresse zu halten hat". Ne andere Interpretation deiner Beiträge kann ich bei bestem willen nicht ausmachen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 16.04.2017 13:22]
16.04.2017 13:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
 
Zitat von Poliadversum

Ja dann erklär doch nochma kurz, wer in deinen Augen warum "die Fresse zu halten hat". Ne andere Interpretation deiner Beiträge kann ich bei bestem willen nicht ausmachen.


Hab ich schon im Post davor den du noch nicht zitiert hast

/e:

Als Zitat
 
Zitat von Sätnez



Ich hatte nur auf der letzten Seite wieder Stuss diesbezüglich gelesen und wollte aber auch niemanden direkt angehen sondern einfach mal allgemein sagen.
Ich denke dass Menschen die mehr Pause machen als arbeiten aber dennoch jammern wenn sie von 8 Stunden Büro vielleicht 4 effektiv Stunden gearbeitet haben, es ja so schwer haben, einfach mal das Maul halten sollten.

Vor allem, wenn Leute die z.B. etwas Bauen es einfach hinnehmen und das maul halten und einfach ihren Job machen.

Vielleicht gehen die Erfahrungen da aber auch zu sehr auseinander.
Ich kenne das wie gesagt nicht dass sich nicht Büromenschen über die Härte ihres Jobs beklagen



Ansonsten nochmal kurz

Menschen die im Büro abpimmeln, mögen sich bitte nicht beschweren, wenn Menschen die auf Bau hart arbeiten, sagen dass sie aufm Bau arbeiten.

Das war mein Punkt

Wollte es mit dem Anfang des "Burn-out Post" auch gerne beenden. Haben sich ja doch anscheinend wieder welche angesprochen und angefasst gefühlt haben.
Bzw wird halt gelesen was die Laune und die Schublade so hergibt.

Wer mir jetzt weiterhin gerne sagen möchte was für ein Meggie ich doch sein würde ich bitten die PM Funktion zu nutzen um den Thread nicht weiter zu fluten <3

/e²:
Alternativ darf m@n sich natürlich auch gerne weiterhin als wenig gebildeter User öffentlich darstellen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sätnez am 16.04.2017 14:14]
16.04.2017 13:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Opfer.
16.04.2017 14:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Veganer, Atheisten, harte Arbeiter. Finds aber gut, wie Sätnez so auf meinen Post angesprungen ist, ich wollte mich eigentlich nur über ihn lustig machen.
16.04.2017 15:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von kl3tte

Ich habe echt Respekt vor Gründern, die mit ihrem fachlichen Know-How und betriebswirtschaftlichem Wissen dazu Arbeitsplätze schaffen und halt selbst und ständig arbeiten in der langen Aufbauphase.


lol Gründer. 0 Respekt.
16.04.2017 15:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von TheRealHawk

Ich hab keinen hohen IQ in Firmengründungen, man haftet doch je nach Gesellschaftsform nicht mit seinem Privatvermögen?


welcher Gründer hat denn das Grundkapital von 25k für ne GmbH? Das fängt meist ganz klein und ohne Haftungsausschluss an.


UG mit 1¤ Stammkapital? Da gelten afaik die gleichen Regeln wie bei einer GmbH.
16.04.2017 18:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Pfeil
 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von TheRealHawk

Ich hab keinen hohen IQ in Firmengründungen, man haftet doch je nach Gesellschaftsform nicht mit seinem Privatvermögen?



welcher Gründer hat denn das Grundkapital von 25k für ne GmbH? Das fängt meist ganz klein und ohne Haftungsausschluss an.



Kredit für einen Tag nehmen, absolut gängige Praxis.
16.04.2017 18:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
16.04.2017 18:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Der Kontext erschließt sich mir jetzt nicht unbedingt aber das letzte Mal als ich den Spruch gelesen hab, waren es noch 12 Semester.
16.04.2017 18:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Wein wird mit dem Alter halt besser.
16.04.2017 19:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von TheRealHawk

Ich hab keinen hohen IQ in Firmengründungen, man haftet doch je nach Gesellschaftsform nicht mit seinem Privatvermögen?



welcher Gründer hat denn das Grundkapital von 25k für ne GmbH? Das fängt meist ganz klein und ohne Haftungsausschluss an.



Kredit für einen Tag nehmen, absolut gängige Praxis.



hilft nur nix, wenn du dann bei Insolvenz haftbar gemacht wirst. Su haftest ja mindestens mit der Stammeinlage. Und ob eine so gegründete GmbH dann tatsächlich in ihrer Haftungsbeschränkung anerkannt wird, wenn's den Bach runtergehr, ist nochmal was anderes. Am Ende bleibt vom Vorteil der GmbH vermutlich nicht viel übrig.
16.04.2017 19:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Absolut richtig, wird halt trotzdem regelmäßig so gemacht.
16.04.2017 20:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Man kann sich einfach an der stammeinlage bedienen? Ich dachte das funktioniert wie eine Mietkaution. Ich habe keinen hohen IQ in GmbHs peinlich/erstaunt
16.04.2017 20:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 1 großen Respekt ( vong Job her )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum