Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: 1 großen Respekt ( vong Job her )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Oder Zahnarzt. Ganzen Tag in irgendwelchen Mäulern rumfummeln. Bah.
13.04.2017 14:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
...
Bin selbst KFZler, und muss echt sagen, unsere Branche ist schon ziemlich scheiße. Da wird echt versucht, jeden Kunden übers Ohr zu hauen.
Ich arbeite für Peugeot in Neuseeland. Im Normalfall läufts so ab, das die Hersteller für jede mögliche Arbeit am Fahrzeug eine Zeit vorgeben. Die wird in Garantiefällen vom Hersteller und sonst vom Kunden übernommen.

Sobald das Auto aus der Garantie raus is, wird die Herstellervorgabe ignoriert und einfach mal 10-20% draufgeschlagen.

Die einzigen, die noch schlimmer sind, sind unsere Gebrauchtwagenheinis. Ist echt abartig, was die so abziehn. Ich kauf mir Autos grundsätzlich nurnoch von privat.

Berufe, vor denen ich respekt habe: Polizei, Krankenschwesten und ähnliche soziale Berufe.

Berufe, die ich hasse: Immobilienmakler und Immobilienmakler. Die moderne Pest, verschissene Halsabschneider die null Mehrleistung erbringen. Gesellschaftlicher Abfall. Ach ja, und Immobilienmakler.
13.04.2017 14:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ed_Von_Schleck69

AUP Ed_Von_Schleck69 06.06.2019
Ich glaube ich sattel um auf Immobilienmakler.
Hat "Immo" im Namen und wird hier von allen gehaided.
13.04.2017 14:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
...
Pflegeberufe haben viel Respekt verdient, den sie leider viel zu selten bekommen.
13.04.2017 14:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von shadowx

Bin selbst KFZler, und muss echt sagen, unsere Branche ist schon ziemlich scheiße. Da wird echt versucht, jeden Kunden übers Ohr zu hauen.



Wo mir das am härtesten aufgefallen ist war als ich mal die Windschutzscheibe an meinem Auto tauschen musste, wie da wohl die Versicherungen verarscht werden hoch zehn. Erstes mal wurde mir die Scheibe eingeschlagen von besoffenen Deppen (wurden natürlich nicht erwischt ), zum Autoglaser gegangen: "Ah, neue Scheibe für <Modell>? *guckt auf Liste* Macht 500nochwas Euro." ich so: "Uff, ich hab keine Teilkasko und bin armer Student, kann man da nicht was drehen?" er so: "Ach das geht nicht über Versicherung? Dann... hm... lassen sie mich mal schauen, also für 230 Euro geht das dann"

Zwei Jahre später, gleiches Auto, Steinschlag, natürlich direkt hinter dem Rückspiegel von daher erst bemerkt als der Riss schon 10cm hatte und nix mehr mit einfach flicken oder so war. Andere Stadt, diesmal zu Carglass: "Ah, neue Windschutzscheibe für <Modell>? Macht 500nochwas Euro..." ich so: "Ja wissen sich ich hab keine Teilka-" er so: "Ach sagen sie das doch gleich dann kostet das 230"

Andere Stadt, andere Werkstatt, exakt der gleiche Preis... Breites Grinsen
13.04.2017 14:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
Ach, von Delta stammt also der Spruch: "Neue Stadt - Neue Windschutzscheibe!"
13.04.2017 14:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von kann_lesen_87

Ach, von Delta stammt also der Spruch: "Neue Stadt - Neue Windschutzscheibe!"



Naja das ist jetzt fast 10 Jahre her seitdem zum Glück nie wieder Probleme mit Autoscheiben gehabt Breites Grinsen
13.04.2017 14:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Das Deprimierenste daran ist (vorallem in D), dass von der ganzen Kohle recht wenig beim Mechaniker selbst hängenbleibt.
13.04.2017 14:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich wollte die Versicherung bescheißen als ich meine Frontscheibe verkratzt hab, hat Carglass nicht mitgemacht traurig
13.04.2017 14:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Also das mit den Automechanikern kann ich so unterschreiben. Keine Ahnung warum der Beruf solche Idioten anzieht. Gerade letztens hat meine Freundin die KFZ-Werkstatt gewechselt, weil sie immer dumme Sprüche gedrückt bekommt, weil sie halt selbst keine Ahnung von Autos hat.
Bei ner anderen Werkstatt hatte ich sie auch schonmal zur Inspektion geschickt und vorher schön das Wischwasser randvoll gemacht. Was stand auf der Rechnung? 5 Liter Wischwasser à 2229,29 ¤ pro Liter.
Und wie ein normaler Mensch kann man auch nicht mit denen reden. Keine Ahnung warum das so ist. Die Ottoquote bei Mechanikern ist auf jeden Fall sehr hoch. Und die Betrügerquote ebenso. Geil ist auch immer, wenn sie dir einen außerplanmäßigen Luftfilter- oder Innenraumfilterwechsel ans Ohr kauen wollen und dir dann so schön einen neuen und einen schmutzen Luftfilter zeigen. So eindrucksvoll.

Habe fertig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 13.04.2017 14:39]
13.04.2017 14:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Denke mal, dass Leute, die gerne am Auto arbeiten, nicht unbedingt auch gerne mit Kunden zu tun haben sondern eben am Auto arbeiten wollen/möchte. Wenn Cheffe dann sagt "verkauf mehr" aber der Techniker nicht so Bock hat, kommt das eben so rüber.

Einen Verkäufer+Techniker in einem ist zumindest eine Seltenheit Breites Grinsen

Ersetze Techniker durch Mechaniker.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 13.04.2017 14:41]
13.04.2017 14:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Na also, jetzt wurden doch endlich ein paar Berufsgruppen gefunden, die wirklich keiner leiden kann und vor denen man keinen Respekt haben muss. Ich denke, damit ist der Sinn des Threads erreicht.
13.04.2017 14:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
...
Meine KFZ-Werkstatt ist toll.
13.04.2017 15:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
...
In Siegen gibt's auch ein paar gute. Hab ich mal gehört.
13.04.2017 15:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Wir sind mit unserem Privatwagen bei einem kleinen Fordhändler und da ist der Service auch Top.
13.04.2017 15:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ich habe eine exzellente Werkstatt. Ehemaliger Rennfahrer und lauter lustige ex-türkische Mitarbeiter. Kann nicht klagen.
13.04.2017 15:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von caschta

In Siegen gibt's auch ein paar gute. Hab ich mal gehört.



Breites Grinsen
13.04.2017 15:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Skeletor]

Ich habe eine exzellente Werkstatt. Ehemaliger Rennfahrer und lauter lustige ex-türkische Mitarbeiter. Kann nicht klagen.


OK, damit könnte ich mich noch anfreuden!
13.04.2017 15:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
Unter anderem Tierärzte. Nichts in der Welt würde mich dazu bringen einer fuchtigen Katze ne Nadel in den Arm zu stechen, auch oder erst recht nicht unter Zuhilfenahme von Netz und Lederhandschuhen Breites Grinsen
Mal abgesehen davon was die, wie andere Ärzte auch, alles wissen müssen, und die beschränken sich ja nicht nur auf eine Spezies.
13.04.2017 15:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Katzen haben Arme? Breites Grinsen
13.04.2017 15:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Tierärzte?
13.04.2017 16:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von CaesarCommodus

Unter anderem Tierärzte. Nichts in der Welt würde mich dazu bringen einer fuchtigen Katze ne Nadel in den Arm zu stechen, auch oder erst recht nicht unter Zuhilfenahme von Netz und Lederhandschuhen Breites Grinsen


Ich glaube ja da spielt einerseits der Willen mit ("ich will, dass das Tier gesund wird!") und andererseits ein gewisses Alphatier-Verhalten ("ich gib dir jetzt eine Nadel du kleines Stück Scheiße und ich hab dich im Griff also beweg dich nicht") peinlich/erstaunt
13.04.2017 16:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von shadowx

Bin selbst KFZler, und muss echt sagen, unsere Branche ist schon ziemlich scheiße. Da wird echt versucht, jeden Kunden übers Ohr zu hauen.
Ich arbeite für Peugeot in Neuseeland. Im Normalfall läufts so ab, das die Hersteller für jede mögliche Arbeit am Fahrzeug eine Zeit vorgeben. Die wird in Garantiefällen vom Hersteller und sonst vom Kunden übernommen.

Sobald das Auto aus der Garantie raus is, wird die Herstellervorgabe ignoriert und einfach mal 10-20% draufgeschlagen.




Ob das der Regelfall ist? Die Läden, die ich kenne, kalkulieren einfach alles z.B. mit WMKat oder bei Unfallschäden mit Audatex und gut ist, da werden dann die AW nach Herstellervorgabe übernommen, ist völlig unabhängig von der Garantie.

Edit: Wobei Unfallschaden und Regulierung über Versicherung kenne ich auch. 40% Lackzuschlag auf die AW. Scheint aber rechtens zu sein peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 13.04.2017 18:20]
13.04.2017 18:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
 
Zitat von Drosselmeyer

Katzen haben Arme? Breites Grinsen



Wie nennst du das denn? Breites Grinsen

fakeedit: Achso, Bein. Weiss nicht, für mich sind vorn Arme. Haben ja auch kein Knie im Arm.

@IPN: So einen kennen wir, hilft definitiv selten weiter wenn man ein angstaggressives Tier grob anpackt, aber macht wohl jeder wie er will.
13.04.2017 18:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von zecat

 
Zitat von hoschi

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Mürbchen 3rd

Ich hab Respekt vor Servicekräften im Gastronomiebereich. Den ganzen Tag rumlaufen, freundlich sein, viel Geschirr & Zeugs gleichzeitig tragen, nicht gut verdienen... Da komm ich mir vor wie ein Halunke/Gauner/Schuft/Betrüger, wenn ich hier überbezahlt im pot surfe. D:



Für Gastro braucht man aber auch weder Schulabschluss noch Studium. Das kann quasi jeder. Darum sind die Löhne auch beschissen.



Service ja, aber sag das mal lieber nicht einem gelernten Koch ins Gesicht.

Köche regieren die Welt! Augenzwinkern



Ohne Mampf kein Kampf
13.04.2017 18:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von |nter

Das würde ja bedeuten, dass alle Angehörigen dieser Gruppe lupenreine 1A leuchtende Vorbilder wären.



Nicht mal Auftragsmoerder?
13.04.2017 18:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von shadowx

Bin selbst KFZler, und muss echt sagen, unsere Branche ist schon ziemlich scheiße. Da wird echt versucht, jeden Kunden übers Ohr zu hauen.



Wo mir das am härtesten aufgefallen ist war als ich mal die Windschutzscheibe an meinem Auto tauschen musste, wie da wohl die Versicherungen verarscht werden hoch zehn. Erstes mal wurde mir die Scheibe eingeschlagen von besoffenen Deppen (wurden natürlich nicht erwischt ), zum Autoglaser gegangen: "Ah, neue Scheibe für <Modell>? *guckt auf Liste* Macht 500nochwas Euro." ich so: "Uff, ich hab keine Teilkasko und bin armer Student, kann man da nicht was drehen?" er so: "Ach das geht nicht über Versicherung? Dann... hm... lassen sie mich mal schauen, also für 230 Euro geht das dann"

Zwei Jahre später, gleiches Auto, Steinschlag, natürlich direkt hinter dem Rückspiegel von daher erst bemerkt als der Riss schon 10cm hatte und nix mehr mit einfach flicken oder so war. Andere Stadt, diesmal zu Carglass: "Ah, neue Windschutzscheibe für <Modell>? Macht 500nochwas Euro..." ich so: "Ja wissen sich ich hab keine Teilka-" er so: "Ach sagen sie das doch gleich dann kostet das 230"

Andere Stadt, andere Werkstatt, exakt der gleiche Preis... Breites Grinsen



Kann das nur bestaetigen, wird gerne gemacht. Was fuer uns alle die Versicherung noch teurer macht. Unser Standardmechaniker faehrt auch gerne mal Bergrennen. Er hat sich heftig gewundert, wie die Renaultwerkstatt den Innenraumluftfilter bei der Klimaanlage gewechselt hat. Das Auto hat keinen Innenraumluftfilter Breites Grinsen

Er ist in Ordnung, macht vernuenftige Preise und man muss halt mit den trinkenen Bekanntschaften aus dem Dorf in der Werkstatt klar kommen. Kein Problem. Ein Problem ist, dass seine Abrechnungsfrau ihre Katze in der Werkstatt gelassen hat. Katzepfoten + Metallspaenne + huepft auf meine Motorhaube == ich darf das rauspolieren traurig

Das macht mir halt keinen Spass. Wenn er das mit der Katze abstellt, sieht er mich gerne wieder als Kunden.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 13.04.2017 18:37]
13.04.2017 18:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Möchte übrigens erwähnen, dass ich Studenten für Abfall der Gesellschaft halte. Die sollten lieber was Richtiges lernen
13.04.2017 18:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
Vielleicht könnten sich die ganzen Kranken- und Altenpfleger, Hospizmitarbeiter und generell Arbeiter im sozialen Bereich mal melden und sagen, wieviele Monate Miete sie mit dem ganzen Respekt hier im Thread zahlen können.

Ich gebe aber auch lieber 1 Respekt als 1 ¤ vong mein Lohn.
13.04.2017 18:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ich muss zugeben das ich Taxifahrer ziemlich scheisse finde. Ja, ich weiss die haben einen scheiss Job und scheiss Verdienst. Aber warum sind die so oft unfreundlich, fahren exta längere Wege, haben versiffte Auto und kenne sich dann nichtmal aus?

Sorry macht mich mad diese Berufsgruppe. Ausnahmen sind selten, dann gibts auch fettes Trinkgeld.
13.04.2017 19:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 1 großen Respekt ( vong Job her )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum