Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: 1 großen Respekt ( vong Job her )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
iNorth

Phoenix
Alle, die mehr verdienen als ich sind Schnösel, die dem einfachen Mann das teuer malochte Geld aus der Tasche ziehen. Alle, die weniger verdienen als ich sind Idioten, die sich halt mal anstrengen müssen.
14.04.2017 8:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Ey Menschenfreund:

https://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Dipl-Sozialpaedagoge-Dipl-Sozialpaedagogin-Uni
https://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Maschinenbauingenieur-Maschinenbauingenieurin
14.04.2017 8:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von Rippi*

Ich bin Autoverkäufer, ich tue mir jeden Tag selber leid, so vong Respekt her.




So likable zu sein, dass die Leute (viele) Autos bei einem kaufen muss man aber auch erst mal können.

Vong daher 1 Respekt vong mir an dich.
14.04.2017 8:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von Dimitri_

Absoluter Abfall:
- Immobilienmakler



War meine Meinung bisher auch - gerade beim Immo-Kauf die 6,x% Provision finde ich hart überzogen. Aber der letzte, den ich kennengelernt habe und meine Wohnung verdanke, ist echt cool drauf gewesen - könnte aber auch daran liegen dass er davor Ingenieur in der Autombilindustrie war Breites Grinsen

/will sagen: es gibt überall Ausnahmen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 14.04.2017 9:11]
14.04.2017 9:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Quin

Arctic
Ich wollte früher immer Säufer vorm Aldi werden, hab die Aufnahmeprüfung aber nicht bestanden traurig
14.04.2017 9:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich hab hier im Thread Respekt für Pflegeberufe geäußert, weil die Arbeit teilweise körperlich und psychisch echt hart ist und nicht weil ich den Leuten altruistische Motive bei der Berufswahl unterstelle. Ich glaube nicht, dass die alle in dem Job arbeiteten, weil sie gerne Menschen helfen.
14.04.2017 9:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ich würde am liebsten gar nicht arbeiten. Selbsterfüllung oder den ganzen anderen Quatsch habe ich auch ohne Knechterei. Aber Geld ist geil. Sollte ich mal Lotto spielen und gewinnen, wird direkt die Kündigung eingereicht.
14.04.2017 9:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von Der Menschenfreund

Warum haben Leute so viel Respekt vor sozialen Berufen? Das sind Berufe wie andere auch und die Entlohnung entspricht annähernd ihrer Produktivität (wobei freilich der Staat stärker in die Lohnsetzung involviert ist). Ich verstehe nicht, inwiefern eine Kindergärtnerin essentieller für die Gesellschaft sein soll als Tischler, Bäcker, Speditionskaufleute oder Banker. Arbeitsteilung ist das Stichwort.



Die Verantwortung für die Gesellschaft ist eine höhere. Dem Bäcker verbrennt eine Ladung Brötchen, passiert. Im sozialen Sektor kann ein Fehler sehr viel gewichtiger sein.
Fachambulanz für Gewaltstraftäter, Jugendamtsmitarbeiter, Kindergarten mit gelebter Inklusion.
Sind alle bescheiden bezahlt, haben eine hohe Verantwortung.
14.04.2017 10:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Was ist mit dem LKW Fahrer? Zack mal kurz nicht aufgepasst und eine Familie unter den nächsten LKW geschoben.
14.04.2017 10:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von M@buse

Was ist mit dem LKW Fahrer? Zack mal kurz die Bild aufm Handy gecheckt oder von der Rasur mithillfe des Rückspiegels abgelenkt und eine Familie unter den nächsten LKW geschoben.



ftfy

Und außerdem: Ohne LKW Fahrer hätten wir spätestens nächste Woche keinerlei Waren mehr in den Regalen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Summa cum gaudi am 14.04.2017 10:13]
14.04.2017 10:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Ich habe ja nicht gesagt, dass sich das Problem mit der Verantwortung nur auf den sozialen Sektor bezieht.
14.04.2017 10:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von [Skeletor]

dass Menschen niemals etwas uneigennütziges tun.


Das habe ich nicht behauptet. Ich habe bezweifelt, dass die Mehrzahl der Menschen, welche in sozialen Berufen tätig sind, diese Wahl hauptsächlich aus Nächstenliebe, Barmherzigkeit, Altruismus (wie auch immer man es nennen möchte) getroffen haben.
[...]suchen sie sich Berufe aus, welche ihren Präferenenz entsprechen, etwa weil sie es vorziehen Kontakt zu Menschen zu haben und ihnen zu helfen.


Does not compute.

Ich habe den Eindruck, für dich ist Uneigennützigkeit nix wert, wenn man selbst davon was hat, egal wie wenig das im vergleich zum aufwand ist (in diesem sektor ja ohnehin höchstens ein gutes gefühl).

Deswegen Pfleger und Unternehmer auf ein level zu stellen, nur weil beide eventuell Spaß an ihrem Beruf haben ist schon hart lächerlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 14.04.2017 10:53]
14.04.2017 10:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Unternehmer schafft Arbeitsplätze.

Pflegekraft schafft i.d.R. keine Arbeitsplätze.

Unternehmer wins.
14.04.2017 11:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von M@buse

Ich hab hier im Thread Respekt für Pflegeberufe geäußert, weil die Arbeit teilweise körperlich und psychisch echt hart ist und nicht weil ich den Leuten altruistische Motive bei der Berufswahl unterstelle. Ich glaube nicht, dass die alle in dem Job arbeiteten, weil sie gerne Menschen helfen.



Die mit dem Helfersyndrom sind die Schlimmsten. Sozialbereich zieht einfach viele Idioten an, die ihre eigenen Macken dadurch verdrängen, indem sie sich um die Probleme anderer kümmern. Das #keinBerufsondernBerufung-Klientel.

Naja, und diese Bezahlungsgeschichte...man weiss es halt doch vorher, wenn man in diese Richtung geht. Aber es entwickelt sich schon grad in eine bedenkliche Richtung. Wenn man sich manche Altenheime ansieht, in denen sich 2-3 PflegerInnen um ne Station mit 30,40 KlientInnen kümmern, da läuft was falsch.

Aber manchmal frag ich mich schon, ob mein Nettogehalt angemessen ist, dafür dass ich Personalverantwortung über 11 MitarbeiterInnen und 12 BewohnerInnen hab...aber bin ja auch kein Akademiker mit den Augen rollend

Tl,dr: Dicker Respekt für AltenpflegerInnen, alle anderen einfach mal zusammenreißen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeTschegg am 14.04.2017 11:22]
14.04.2017 11:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
Unternehmer privatisiert Pflegeeinrichtung.

Lässt dort Opfahs für Hungerlohn malochen.

Unternehmer sahnt i.d.R. voll ab.

Dicksten Respekt an Unternehmung.
14.04.2017 11:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
 
Zitat von sibuntus

Unternehmer privatisiert Pflegeeinrichtung.



Und danach zersägt er sicher noch eine eiserne Jungfrau.
14.04.2017 11:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Wait, what?
 
Zitat von FBKC

Alle Akademiker sind Dreck[...]



Aha, äh, weil? Arrogant, unproduktiv, weltfremd? Präzisiere mal ein bisschen. Gerne auch in einfachen Sätzen.
14.04.2017 11:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von sibuntus

Unternehmer privatisiert Pflegeeinrichtung.

Lässt dort Opfahs für Hungerlohn malochen.

Unternehmer sahnt i.d.R. voll ab.

Dicksten Respekt an Unternehmung.


Das erinnert mich an die äußerst erfolgreiche, private JVA in Bremervörde.

Apropos: Gefängniswärter - Respect or no respect?

 
Zitat von TemplaR_AGEnt

 
Zitat von FBKC

Alle Akademiker sind Dreck[...]



Aha, äh, weil? Arrogant, unproduktiv, weltfremd? Präzisiere mal ein bisschen. Gerne auch in einfachen Sätzen.


Er hat nicht studiert, soweit ich weiß.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 14.04.2017 11:51]
14.04.2017 11:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

 
Zitat von FBKC

Alle Akademiker sind Dreck[...]



Aha, äh, weil? Arrogant, unproduktiv, weltfremd? Präzisiere mal ein bisschen. Gerne auch in einfachen Sätzen.



Ich glaube nicht, dass es da viel zu holen gibt Breites Grinsen
14.04.2017 11:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
ich respektiere krankenhausärzte besonders, die dürfen meckern und jammern wie sie wollen. niedergelassene ärzte sind hingegen jammernder dreck.
14.04.2017 11:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ptx

tf2_spy.png
unglaeubig gucken
Ich finde hier die Pauschalisierung bei BWL/VWL'ern erschreckend. Es ist doch ein riesiger unterschied ob man im M&A Bereich bei Goldman, BAML oder der Deutschen arbeitee oder im Controlling bei einem Mittelstandsunternehmen. Ohne jetzt großartig werten zu wollen, aber da besteht einfach ein riesiger Unterschied was Qualifikation, Leistungsfähigkeit und "commitment" zum Job angeht. M&A Bereiche stellen zum großen Teil nur Absolventen ein, die seit dem Abi nie schlechter als 1,5 im Schnitt waren und Bock haben 16 Stunden am Tag zu arbeiten. Ob das jetzt toll ist oder nicht sei mal dahingestellt. Aber bitte nicht vergleichen mit dem Diplom BWL'er von der FH Kiel der ins Hanswurstdorf für "die Finanzen" zuständig ist.

edit:

Respekt vor:

- Zahnärzte (ganzen Tag in Stinkefressen schauen soll belohnt werden)
- Putzfrauen (super ekelhaft und beschissen bezahlt)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ptx am 14.04.2017 12:12]
14.04.2017 12:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Selbstzugefügtes Leid ist nicht mit Respekt gleichzusetzen.
14.04.2017 12:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
 
Zitat von zapedusa

Sollte ich mal Lotto spielen und gewinnen, wird direkt die Kündigung eingereicht.


Ich war mal 2 Monate oder so arbeitslos, das wird total langweilig.
Gut, wenn man natürlich unendlich Kohle hat, kann man da auch mehr unternehmen.
14.04.2017 12:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Er hat aber Recht. Den BWLer in Hanswurstdorf würde ich jetzt nicht kategorisch scheiße finden.

Aber der Thread hier ist doch nicht zum Differenzieren gedacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 14.04.2017 12:16]
14.04.2017 12:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Breites Grinsen
14.04.2017 12:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Oli


Apropos: Gefängniswärter - Respect or no respect?




Null Respekt, saufen den ganzen Tag Ayran und surfen privat im Internet.
14.04.2017 12:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ptx

tf2_spy.png
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Oli


Apropos: Gefängniswärter - Respect or no respect?




Null Respekt, saufen den ganzen Tag Ayran und surfen privat im Internet.


Ich beneide sowieso immer Leute die Ayran trinken. Sieht immer so gemütlich aus.

 
Zitat von Oli

Er hat aber Recht. Den BWLer in Hanswurstdorf würde ich jetzt nicht kategorisch scheiße finden.

Aber der Thread hier ist doch nicht zum Differenzieren gedacht.


Stimmt schon - BWLer richtige Untermenschen
14.04.2017 12:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
14.04.2017 12:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Instant Hass ey.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 14.04.2017 12:32]
14.04.2017 12:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ptx

tf2_spy.png
 
Zitat von Oli

https://i.makeagif.com/media/5-15-2015/CGtQVN.gif


Mich würde mal interessieren wo der Typ letztendlich gelandet ist Breites Grinsen
14.04.2017 12:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 1 großen Respekt ( vong Job her )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum