Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: 1 (wirklich) großen Respekt ( weil ihr 1 nice Arbeit habt! )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
amuesiert gucken weil ihr 1 nice Arbeit habt!
Hallo pOT,
angestoßen von diesem Posting im aktuellen Jobthread...

 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Drosselmeyer

Ein Geisterfahrer...


Naja, er hat ja irgendwo Recht. Keiner scheint einen Beruf auszuüben, den er selbst respektiert bzw. für wertvoll hält - hoch geachtet werden mit deftiger Gutmenschenattitüde die Jobs, die man nicht machen will.

[...]



... habe ich mir überlegt, dass es wirklich schade ist, die Sache so zu betrachten. Im Prinzip guckt man in den Thread, findet seinen Job und fühlt sich schlecht, weil andere im Zweifel wenig von dem halten, was man macht. Vor einiger Zeit habe ich mir angewöhnt, Leute zu fragen, was ihrer Meinung nach der größte/coolste/beste "Funfact" ist, den sie in ihrem Job/ihrem Studium/ihrer Professur gelernt haben. Man hat auf Parties immer ein Gesprächsthema und erfährt coole Sachen über die Tätigkeit anderer Menschen.

Letztens hat mir ein Psychologe erzählt: Frauen, die mehr männliche als weibliche Freunde haben, sind signifikant weniger oft depressiv, leider seltener unter Sorgen und sind im Leben glücklicher. Fand ich interessant.

Mein Funfact (juristischer Bereich) war: In der hessischen Landesverfassung gibt es noch die Todesstrafe. Weil aber Bundesrecht das jeweilige Landesrecht bricht, wird sie praktisch nicht mehr durchgesetzt.

Und bei euch so?
15.04.2017 12:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 1 (wirklich) großen Respekt ( weil ihr 1 nice Arbeit habt! )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.04.2017 13:49:01 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum