Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( Diyorum evet )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Buxxbaum

[...]Unterhaltung [...] hat keine Berechtigung.


Pillepalle
18.04.2017 19:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Frage
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Buxxbaum

[...]Unterhaltung [...] hat keine Berechtigung.


Pillepalle


Naja, ganz dreist gefragt: was ist denn die Unterhaltung im ÖR (zumindest zu 90%)? Tausendste Schlagerplaybackmitklatschshow mit Silbereisen oder Mross, tausendste Telenovela oder tausendster Tatort aus Hintertupfingen?

Selbst dieser Reboot mit dem jungen Programm (Funk?) ist megapeinlich mit irgendwelchen abgehalfterten Youtubebauern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 18.04.2017 19:39]
18.04.2017 19:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Fußball WM natürlich.

18.04.2017 19:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Aaaand here we go again! This is now GEZ-Thread.
18.04.2017 19:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Naja, ganz dreist gefragt: was ist denn die Unterhaltung im ÖR (zumindest zu 90%)? Tausendste Schlagerplaybackmitklatschshow mit Silbereisen oder Mross, tausendste Telenovela oder tausendster Tatort aus Hintertupfingen?

Selbst dieser Reboot mit dem jungen Programm (Funk?) ist megapeinlich mit irgendwelchen abgehalfterten Youtubebauern.


Mimi, mir gefällt das Programm nicht. Überraschung, mir auch nicht. Aber sich hinzustellen und es deswegen für überflüssig zu erklären ist ein Deppenzug vom Feinsten.
18.04.2017 19:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Ist ja auch nicht überflüssig. ÖR sediert die Bevölkerungsteile, die nicht vom Privattrash sediert werden. Der Rest guckt twitch oder netflix.
18.04.2017 19:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Also ich mag und schaue ZDF Info, ZDF Neo und Tagesschau 24. Für alle drei Programme würde ich gerne zahlen, auch da sie den Auftrag der Öffentlichen erfüllen wie damals gedacht.
18.04.2017 19:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
...
Muh-Shadow, der Jugend-Kulturminister, weiß was wir wollen.
Und denkt dabei nicht an arbeitslose Symphonieorchesterdirigentpraktikanten.
18.04.2017 19:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Bombur erklärt die Welt (in einer Zeile, wie immer natürlich), lachflickflack.
18.04.2017 20:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [Caveman]

Also ich mag und schaue ZDF Info, ZDF Neo und Tagesschau 24. Für alle drei Programme würde ich gerne zahlen, auch da sie den Auftrag der Öffentlichen erfüllen wie damals gedacht.



HR-info beste Info
18.04.2017 20:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
...
 
Zitat von PutzFrau

Fußball WM natürlich.




Tatort!





Lol, nein. Bin doch kein Rentner.
18.04.2017 20:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Ich denke auch, abgesehen vom Informationsauftrag (da zähle ich Dokus mal mit dazu) ist alles andere Unterhaltung und kann daher gerne privatisiert werden.

#keineinzeiler
18.04.2017 20:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Naja, ganz dreist gefragt: was ist denn die Unterhaltung im ÖR (zumindest zu 90%)? Tausendste Schlagerplaybackmitklatschshow mit Silbereisen oder Mross, tausendste Telenovela oder tausendster Tatort aus Hintertupfingen?

Selbst dieser Reboot mit dem jungen Programm (Funk?) ist megapeinlich mit irgendwelchen abgehalfterten Youtubebauern.


Mimi, mir gefällt das Programm nicht. Überraschung, mir auch nicht. Aber sich hinzustellen und es deswegen für überflüssig zu erklären ist ein Deppenzug vom Feinsten.


Nein ist es nicht. Es gibt einfach keine Notwendigkeit für Unterhaltungsprogramme, die so auch auf den privaten Sendern laufen könnten. Das rechtfertigt definitiv keine Zwangsabgabe.
18.04.2017 20:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [Caveman]

Also ich mag und schaue ZDF Info, ZDF Neo und Tagesschau 24. Für alle drei Programme würde ich gerne zahlen, auch da sie den Auftrag der Öffentlichen erfüllen wie damals gedacht.



DLF ist auch ÖR.
18.04.2017 20:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Buxxbaum

Nein ist es nicht. Es gibt einfach keine Notwendigkeit für Unterhaltungsprogramme, die so auch auf den privaten Sendern laufen könnten. Das rechtfertigt definitiv keine Zwangsabgabe.


Doch, ist es. Womit willst Du die Lücken zwischen den Nachrichtensendungen füllen? Infotainment mit Knopp über Hitlers Hunde? Nur weil auch andere dasselbe machen könnten heißt noch lange nicht, daß sie es tun würden.
18.04.2017 20:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von [Caveman]

Also ich mag und schaue ZDF Info, ZDF Neo und Tagesschau 24. Für alle drei Programme würde ich gerne zahlen, auch da sie den Auftrag der Öffentlichen erfüllen wie damals gedacht.



DLF ist auch ÖR.


Ich meinte jetzt nur TV, nicht Radio.

Edit: Radio höre ich nämlich überhaupt nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Caveman] am 18.04.2017 20:41]
18.04.2017 20:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Buxxbaum

Nein ist es nicht. Es gibt einfach keine Notwendigkeit für Unterhaltungsprogramme, die so auch auf den privaten Sendern laufen könnten. Das rechtfertigt definitiv keine Zwangsabgabe.


Doch, ist es. Womit willst Du die Lücken zwischen den Nachrichtensendungen füllen? Infotainment mit Knopp über Hitlers Hunde? Nur weil auch andere dasselbe machen könnten heißt noch lange nicht, daß sie es tun würden.


Es gibt auch Sender wie Phönix, die es schaffen den ganzen Tag informatives Fernsehen zu senden. mit den Augen rollend

Ich würde 40 von gefühlt 70 öffentlich rechtlichen Sendern abschalten und das Programm konsolidieren.Von mir aus dann noch einen Unterhaltungssender laufen lassen, wo du dann den ganzen Tag Tatort schauen lannst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 18.04.2017 20:43]
18.04.2017 20:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Das Konzept Sender ist doch auch überholt. Ich hab im Digital Kabel Paket auch zu jedem 3. Programm 3 Bundeslänger. Einfach mehr Kanäle auf. Einen Tatortkanal, fertig. Internet Juchee.
18.04.2017 20:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Und, wer schaut Phoenix und was läuft da? Phoenix ist ein Zweitverwerter für alles was nur im Entferntesten nach Bildung riecht und vorher bei ARD und ZDF gelaufen ist. Es wird praktisch nichts für das Programm direkt gemacht. Schönes Beispiel. Und wenn dann die Konserven alle sind wiederholen wir einfach was, ne?
18.04.2017 20:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
Und ich so: "Netflix? Nicht genug Datenvolumen." #ltelife
18.04.2017 20:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Zum Tod von Bernd Fritz

Wie ein Buntstift-Lutscher das Publikum von "Wetten, dass...?" foppte

Am Ostersonntag ist der Journalist und Schriftsteller Bernd Fritz gestorben, wie die "Titanic" mitteilte. Über viele Jahre war er erst Redakteur, dann Chefredakteur und schließlich Mitherausgeber des Satiremagazins. Sein größter Coup: die legendäre "Buntstiftwette" 1988 bei "Wetten dass...?". Wie es dazu kam, erzählte er vor einigen Jahren im einestages-Interview, das wir hier dokumentieren.

http://www.spiegel.de/einestages/zum-tod-von-bernd-fritz-sein-grosser-coup-bei-wetten-dass-a-1143777.html
18.04.2017 20:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Weil man dann kein Argument für Zwangsabgaben hat, die ja freien Empfang vorrasusetzen.



So nervig die gez-Gebühr auch ist, und so selten der ör Rundfunk auch interessant ist: Ab und zu kann man dann doch froh sein, dass es einen Gegenpol zu den Privatsendern gibt, der nicht unbedingt Gewinn machen muss. Spätestens wenn man mal die Nachrichtensendungen vergleicht.
18.04.2017 21:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Falls es interessiert (wahrscheinlich niemanden Breites Grinsen ) hier die Pressekonferenz dazu

18.04.2017 22:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von Parax

Deutsches NATO-Flaggschiff der Ägäis-Mission auf Grund gelaufen

 
Das Flaggschiff der NATO-Aktivität in der Ägäis, die deutsche Fregatte Brandenburg, ist am Ostermontag beim Auslaufen aus dem griechischen Hafen Piräus auf Grund gelaufen und vorerst nur beschränkt einsatzfähig.




http://abload.de/img/george-clooney5tseo.gif



Herrje die Seefahrervölker vor 3000 Jahren würden sich jetzt glaube kringeln vor lachen.
18.04.2017 22:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
verschmitzt lachen
Weil die ja nie Schiffsunglücke hatten.
18.04.2017 22:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Parax

Deutsches NATO-Flaggschiff der Ägäis-Mission auf Grund gelaufen

 
Das Flaggschiff der NATO-Aktivität in der Ägäis, die deutsche Fregatte Brandenburg, ist am Ostermontag beim Auslaufen aus dem griechischen Hafen Piräus auf Grund gelaufen und vorerst nur beschränkt einsatzfähig.




http://abload.de/img/george-clooney5tseo.gif



Herrje die Seefahrervölker vor 3000 Jahren würden sich jetzt glaube kringeln vor lachen.



Schon das zweite Marineschiff innerhalb kurzer Zeit, das aus einem Natoverband ausscheidet... aber immerhin, in "hoch und trocken" blickt die Truppe ja auf jahrelange Erfahrung zurück:

18.04.2017 22:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Naja, wäre doch super für die afd. Verschlüsselte ÖR können dann nur noch Leute empfangen, die es sich auch leisten. Dann zappt hartz4 Ronny aus Dresden nicht mehr ausversehen in die Tagesschau und kann sich stattdessen kostenlos bei Facebook seine News holen.
18.04.2017 22:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von PutzFrau

Fußball WM natürlich.




Tatort!





Lol, nein. Bin doch kein Rentner.



Ich kenn in meinem Umfeld einige um die 30 die schon Tatort gucken peinlich/erstaunt
18.04.2017 22:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von gott.[shake]

Weil die ja nie Schiffsunglücke hatten.



Nein echt?
Nach 3000 Jahren jedoch ist es schon blamabel weil es ja keine Raketenwissenschaft ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 18.04.2017 22:45]
18.04.2017 22:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
traurig gucken
 
Zitat von cienFuchs

Naja, wäre doch super für die afd. Verschlüsselte ÖR können dann nur noch Leute empfangen, die es sich auch leisten. Dann zappt hartz4 Ronny aus Dresden nicht mehr ausversehen in die Tagesschau und kann sich stattdessen kostenlos bei Facebook seine News holen.



Ich glaub das ist eh alles egal mittlerweile. Selbst wenn die noch kritischer wären hätte es kaum noch einen Effekt. Die Rentner wählen eh weiter was sie immer gewählt haben und die Jungen sind eh schon lange weg als Zielgruppe...
18.04.2017 22:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( Diyorum evet )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.05.2017 01:42:49 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
17.04.2017 09:34:31 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum