Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: 3,3v, 5v und 12v Spannung niedrig.
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DJDeath

djdeath
Moin,

hab gerade meinen Rechner hochgefahren, und wurde mit der Meldung begrüßt, dass der Überspannungsschutz aktiviert wurde, weil beim letzten Start ein paar Spitzen festgestellt wurden. Der Voltage-Monitor im BIOS spuckt jetzt deutlich niedrigere Werte für die drei Schienen aus:

+12v: 10,17
+5v: 4,28
+3,3v: 2,85

System: Asus Z97 Hero 7, i7 4790k, 16gb, R9 290 befeuert von einem Corsair AX750 (750W, gefertigt von Seasonic)

Das ganze Geraffel wird demnächst 3 Jahre alt. Lief die Woche beim Zocken absolut stabil. Muss ich mir trotzdem Sorgen machen?
22.04.2017 10:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Ok, Problem hat sich gerade wieder gelöst. Ich hab hin und wieder das Problem, dass meine Soundblaster im PCIe X1 Slot nicht erkannt wird (verkanntet sich wohl). Nach nem Neustart gerade eben ist das wieder passiert. Hab die Schraube gelöst, Karte wurde erkannt und die Spannungen stimmen jetzt zu 99,9% wieder. Hmm...
22.04.2017 10:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 3,3v, 5v und 12v Spannung niedrig.


mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2017 11:30:48 Sharku hat alle Posts in diesem Thread nach 22.04.2017 10:46:20 gelöscht.

| tech | impressum