Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fleischfrei durch den Mai
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 44 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Parax

Ist jetzt halt auch nicht viel anders als One Pot Paste, ne?



Dachte OPP zeichnet sich dadurch aus, dass ich alles in einen Topf werfe und das Wasser vollständig verkocht, bis ein fertiges Mahl daraus wird. Und eine solche OPP mit Sahnesoße will ich sehen Breites Grinsen
CatchFires Kritik richtete sich wahrscheinlich gegen das verkochen der Pasta und das passiert bei mir nicht. Man muss halt abschätzen können, wie lang das Gemüse braucht.
16.05.2017 17:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Parax

Ist jetzt halt auch nicht viel anders als One Pot Paste, ne?



Dachte OPP zeichnet sich dadurch aus, dass ich alles in einen Topf werfe und das Wasser vollständig verkocht, bis ein fertiges Mahl daraus wird. Und eine solche OPP mit Sahnesoße will ich sehen Breites Grinsen
CatchFires Kritik richtete sich wahrscheinlich gegen das verkochen der Pasta und das passiert bei mir nicht. Man muss halt abschätzen können, wie lang das Gemüse braucht.



Hatte mal so eine mit Spinat und Käse gemacht, die war schon ziemlich geil. Und außer ab und an umrühren muss man da nix machen, ideal für den faulen Sonntag.


16.05.2017 17:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wieso?


Weil du dir auch nicht eine halbe Packung Saucenbinder auf dein Essen packst. Beim Risotto wird durch das Rühren, den Parmesan und das ständige Hinzufügen von Flüssigkeit eben genau vermieden, dass dein Esslöffel senkrecht stehen bleibt und es dann doch tatsächlich cremig ist.
Es ist in meinen Augen nicht wirklich ein Mehraufwand einen Nudeltopf aufzusetzen und man hat viel mehr Kontrolle über Konsistenz, Garzeiten und Wiederholbarkeit.
16.05.2017 17:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Ich liebe euch, Leute. Ich schreibe ich habe One Pot Pasta ausprobiert und es hat mir geschmeckt, zack, 20 Posts welche Nudelzubereitungsmethode nun das Bosch Blau unter den Küchenmethoden ist inklusive dem Punkt WiederFUCKINGholbarkeit. Bei einem faulen Nudeltopf bei dem man die Zutaten praktisch frei wählen kann. Alter. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 16.05.2017 17:17]
16.05.2017 17:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wieso?


Weil du dir auch nicht eine halbe Packung Saucenbinder auf dein Essen packst. Beim Risotto wird durch das Rühren, den Parmesan und das ständige Hinzufügen von Flüssigkeit eben genau vermieden, dass dein Esslöffel senkrecht stehen bleibt und es dann doch tatsächlich cremig ist.
Es ist in meinen Augen nicht wirklich ein Mehraufwand einen Nudeltopf aufzusetzen und man hat viel mehr Kontrolle über Konsistenz, Garzeiten und Wiederholbarkeit.



Gut das du als Argument gegen One Pot Pasta ein Reisgericht nennst. Läuft bei dir.
16.05.2017 17:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Parax, was ist eigentlich los mit dir. Breites Grinsen
16.05.2017 17:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
...
Akuter Fleischmangel hier im Thread. Andere sind deswegen sogar in Polen einmarschiert.
16.05.2017 17:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Pfeil
Risotto ist ja auch mal eben ein Glaubensbekenntnis schlechthin und daran diskutier ich auch nicht rum. Ich sag auch nicht, dass man eine Pesto alla genovese ruhig mit Erdnüssen machen kann, weil lol.
Sondern dass man ein Nudelgericht (egal wie mans am Ende nennt), wenn man auf Einfachheit steht und daher auch qualitative Abstriche in Kauf nimmt, mit einer gewissen Legitimation one pot kochen kann.
16.05.2017 17:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von catch fire

Parax, was ist eigentlich los mit dir. Breites Grinsen



Wieso mit mir? Breites Grinsen

Lo_Ro sagt dass er'n Nudeltopf gekocht hat, du rastest total aus, es wird gefragt wieso und deine Antwort ist "vom Turm" "Risotto muss man immer rühren".
16.05.2017 17:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jack der Feinripper

Arctic
unglaeubig gucken
Alter, Irdorath gefolgt von Rosa Pudel etwas für sehr schlecht befinden

Mausrad in Panik kaputtgescrollt
16.05.2017 18:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Parax

 
Zitat von catch fire

Parax, was ist eigentlich los mit dir. Breites Grinsen



Wieso mit mir? Breites Grinsen

Lo_Ro sagt dass er'n Nudeltopf gekocht hat, du rastest total aus, es wird gefragt wieso und deine Antwort ist "vom Turm" "Risotto muss man immer rühren".



LoRo postet über OnePotNudeln und Risotto, ich mache meinen überspitzten "Bosch Blau-Pasta"-Kommentar (willkommen im pot) und erkläre dann shadow, warum ich dit nicht so geil finde. Dann ziehe ich einen Vergleich zum bereits angesprochenen Risotto, wo klassischerweise bei den Grundarten auch alles OnePot ist und warum das dort besser funktioniert.
Aber anstatt mal nachzufragen, insbesondere wenn ich mich scheinbar nicht klar ausgedrückt habe, kommt dann so ein wirrer SNS-Beitrag. Augenzwinkern


e:
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Sondern dass man ein Nudelgericht (egal wie mans am Ende nennt), wenn man auf Einfachheit steht und daher auch qualitative Abstriche in Kauf nimmt, mit einer gewissen Legitimation one pot kochen kann.


Jo, natürlich. Meine Rede ist ja nur, dass mit geschätzten 0,734% Mehraufwand das Ergebnis deutlich besser wird.
Den Hate gegenüber einem Großteil der Kochgifs, wo man schon beim Zuschauen erahnt, dass dit eine seltsame Pampe wird, lass ich mir aber nicht nehmen!!1!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von catch fire am 16.05.2017 18:13]
16.05.2017 18:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Frage, sind Gummibärchen Fleisch?

Hintergrund, bei uns auf Arbeit war in der wöchentlichen Süsswarenlieferung eine Tüte mit Halal-Gedöns. Dort steht drauf: Rindergelatine. Auf allen anderen nur Gelatine. Also wahrscheinlich Schwein.

Ist an sich ja kein Fleisch, aber das sind Innereien irgendwie auch nicht.

Was sagt die Schwammintelligenz?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 16.05.2017 19:07]
16.05.2017 19:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Gummibären sind nicht vegetarisch.

Da der Thread aber "Fleischfrei durch den Mai" und nicht "Vegetarisch durch den Mai" heißt würde imo(!) so etwas wie Gelantine nicht unter "Fleischkonsum" fallen.
16.05.2017 19:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ach, komm. Je nach Tier ist Gelantine Schwarte/(Leder-)Haut. Das gilt jawohl als Fleisch genug, um für die Aktion haram zu sein.
16.05.2017 19:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Verrate es einfach niemandem, Herr Geheimrat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von camera surveillance am 16.05.2017 19:12]
16.05.2017 19:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Parax

Gummibären sind nicht vegetarisch.





 
Zitat von Parax

Da der Thread aber "Fleischfrei durch den Mai" und nicht "Vegetarisch durch den Mai" heißt würde imo(!) so etwas wie Gelantine nicht unter "Fleischkonsum" fallen.



Hmm....dann gibts morgen Blutwurst!
16.05.2017 19:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ja, eben. Dann kommt gleich der nächste Kiddo um die Ecke und erklärt, bei Hähnchen-Kurt ihm sein Stand vorm Netto lediglich eine Portion Haut im Brötchen bestellt zu haben und somit noch im Ga(y)me zu sein. Parax, wat is denn bei dir los, hömma?
16.05.2017 19:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Um den Mai nicht Haribos verbringen zu müssen. https://onlineshop.haribo.com/haribo/vegetarische-vielfalt/
16.05.2017 19:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Probiert mal Tartex: VEGAN & WARM.

http://www.tartex.de/produktvielfalt/vegan-warm/

Mit der Zeit gewöhnt man sich daran.
16.05.2017 19:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von Badmintonspieler

Mit der Zeit gewöhnt man sich daran.


Klingt lecker!
16.05.2017 19:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
A propos Tartex, das hier ist lecker.
16.05.2017 19:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von derSenner

 
Zitat von Badmintonspieler

Mit der Zeit gewöhnt man sich daran.


Klingt lecker!



Schmeckt ein wenig wie warmes Müsli.
16.05.2017 20:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Flitzpiepe42

Mein Problem ist Zucker, ich futter nun wieder mehr Schokolade und so, dass will ich in der zweiten Halbzeit wieder wegbekommen fröhlich



Ganz... genau... diese Sheisze. Wütend
Ich bin in den letzten zwei Wochen fett wie ein Otter geworden. Also gefühlt. Für vorher/nachher hab ich leider zu wenig Vergleichswerte. Aber wenn die Hose zwickt ist es eindeutig.

Was ist da los?
Das ist da los:

traurig
Wir sind solche Opfer.
16.05.2017 20:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von zer0

 
Zitat von Flitzpiepe42

Mein Problem ist Zucker, ich futter nun wieder mehr Schokolade und so, dass will ich in der zweiten Halbzeit wieder wegbekommen fröhlich



Ganz... genau... diese Sheisze. Wütend
Ich bin in den letzten zwei Wochen fett wie ein Otter geworden. Also gefühlt. Für vorher/nachher hab ich leider zu wenig Vergleichswerte. Aber wenn die Hose zwickt ist es eindeutig.

Was ist da los?
Das ist da los:
https://media.giphy.com/media/A4Q68p9EU3TRC/giphy.gif
traurig
Wir sind solche Opfer.



Schon Homer wusste: Trage Poncho!
Glücklicherweise setzt das Dank Sporcht nicht an, aber da muss trotzdem was passieren, ist schließlich Deutschland hier! Wütend
16.05.2017 20:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jack der Feinripper

Arctic
Pfeil
Parax, Zape. Das Wort heißt Gelatine. Nicht Gelantine.
16.05.2017 21:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Dann meinen wir wahrscheinlich völlig unterschiedliche Dinge. Bilde dich erstmal. Fernuni Hagen.
16.05.2017 21:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jack der Feinripper

Arctic
Bitte beachten
Ein dümmlich-weaker escape, du Splasher
16.05.2017 21:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Diese unnachahmlichen Jerry Zitate kann nur einer: AJ ist wieder da. <3
16.05.2017 21:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von zapedusa

Portion Haut im Brötchen



Oder einfach nur Haut. Oaaaaah! [Sabberhomer]
16.05.2017 21:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
traurig gucken
Rindermagen im Brötchen. Ooaaah!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 16.05.2017 21:50]
16.05.2017 21:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fleischfrei durch den Mai
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 44 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum