Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fleischfrei durch den Mai
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 44 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Was wäre ein Abendbrot ohne Lyoner?
25.04.2017 14:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von ULtRaLiSt

Ja. Hier stehen ganz klassisch Wurst und Käse als Aufschnitt auf dem Tisch beim Abendbrot. Dazu ein paar paprikastreifen, gurkenscheiben, cornichons oder gürkchen.
Morgens gibt es Müsli mit frischem Obst oder auch mal nur nen Toast. Warm gegessen wird mittags. In der Kantine, in der kita oder auch zuhause.


Dann nimm halt Käse und Ei. Also ich esse auch recht oft Kalt (also das klassische Abendbrot) und da gibt es soviele Alternativen (und wenn es halt der Tofuaufschnitt ist, der sowieso gleich Schmeckt wie der Wurstaufschnitt weil selbe Gewürzmischung Hässlon )

Oder wie Cain sagt, halt Aufstriche. Da gibt es derart viele, und die sind richtig lecker.
25.04.2017 15:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von ULtRaLiSt

Ja. Hier stehen ganz klassisch Wurst und Käse als Aufschnitt auf dem Tisch beim Abendbrot. Dazu ein paar paprikastreifen, gurkenscheiben, cornichons oder gürkchen.
Morgens gibt es Müsli mit frischem Obst oder auch mal nur nen Toast. Warm gegessen wird mittags. In der Kantine, in der kita oder auch zuhause.


Dann nimm halt Käse und Ei. Also ich esse auch recht oft Kalt (also das klassische Abendbrot) und da gibt es soviele Alternativen (und wenn es halt der Tofuaufschnitt ist, der sowieso gleich Schmeckt wie der Wurstaufschnitt weil selbe Gewürzmischung Hässlon )

Oder wie Cain sagt, halt Aufstriche. Da gibt es derart viele, und die sind richtig lecker.



Philadelphia mit grünem Pfeffer schmeckt wie Leberwurst.
25.04.2017 16:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von KarlsonvomDach

Philadelphia mit grünem Pfeffer schmeckt wie Leberwurst.


25.04.2017 16:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Woran erkennst du jemanden der Fleisch isst? Er wird es dir sagen.
25.04.2017 16:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Können wir noch einen veganen Mode (auch) für die Vegetarier einbauen?
25.04.2017 17:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Mach doch für dich den Full Hippie Mode und setz es einfach für dich selbst als Vegan?


Bin auch drauf und dran, mal Full Hippie zu probieren.
25.04.2017 17:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Parax

Bin auch drauf und dran, mal Full Hippie zu probieren.


25.04.2017 17:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Parax

Mach doch für dich den Full Hippie Mode und setz es einfach für dich selbst als Vegan?


Bin auch drauf und dran, mal Full Hippie zu probieren.


Ohne Druck von Außen läuft bei mir nichts. Sonst hätte ich heute weder Abi noch Arbeit Breites Grinsen Full Hippie gehe ich seit bald 10 Jahren. Meine Teilnahme unter der Bedingungen wäre also ähnlich siinvoll, wie die abstinenten Boys, die beim Stofffreien November mitmachen. Es gibt ja noch einige Vegetarier hier. Shooter, Cain, gonzo (?) oder wat.
25.04.2017 17:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Na, sorry Boy, aber n Monat Vegan wär mir zu hart peinlich/erstaunt

Ich koche zwar immer mal wieder gerne auch bewusst vegan, aber ich glaub ich hätte schon nur für einen Tag mühe komplett vegan zu leben. Dafür sind vor allem Milchprodukte einfach zu präsent.

Also, es würde sicher gehen, aber da hab ich ehrlich keinen Bock drauf peinlich/erstaunt
25.04.2017 18:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Die Essensausgabe mit den vegetarischen/vegangen Gerichten ist zur Mittagszeit hier auf jeden Fall schon mal chronisch überlastet die letzten paar Tage. Kein Wunder, für die Fleischesser gibt es quasi vier Essensausgaben, für vegetarisch nur eine. Diskriminierung!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 25.04.2017 18:22]
25.04.2017 18:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Name Modus Status
camera surveillance Happy Weekend dabei
[Muh!]Shadow Schicht auf Schicht dabei
TemplaR_AGEnt Full Hippie dabei
monischnucki Full Hippie dabei
zer0 Full Hippie dabei
homer is alive Schicht auf Schicht dabei
Flitzpiepe42 Happy Weekend dabei
mc.smurf Schicht auf Schicht dabei
M'Buse Full Hippie dabei
_Kiddo_ Full Hippie dabei
TRH'); DROP TABLE Fleischklöpse;-- Schicht auf Schicht dabei
-=[R]o$a|PuD3[L]^ Full Hippie dabei
hardCoreGEN Full Hippie dabei
The_gonzo Full Hippie dabei
Grim Reaper* Full Hippie dabei
applecross Full Hippie dabei
Radde Full Hippie dabei
kommo1 Happy Weekend dabei
Rousi Full Hippie dabei
Peniskuh Happy Weekend dabei
xargi Happy Weekend dabei
IrOn_QuEeN Full Hippie dabei
Skibbsen Full Hippie dabei
hypnotica Full Hippie dabei
ultralist Schicht auf Schicht dabei
loliger_rofler Happy Weekend dabei


Mal sehen wie das klappt. Hab am 2. Mai Geburtstag und für das WE danach schon ein großes Grillen geplant. Sieht also eher schlecht aus mit Fleischfrei.

Aber ich kann's ja mal probieren, werde den Status dann entsprechend ändern wenn ich trotz geilen Steaks und Pulled Pork nur die Gemüsepfannen knuspere. Was bestimmt passieren wird. Jaja.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 25.04.2017 18:26]
25.04.2017 18:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
Name Modus Status
camera surveillance Happy Weekend dabei
[Muh!]Shadow Schicht auf Schicht dabei
TemplaR_AGEnt Full Hippie dabei
monischnucki Full Hippie dabei
zer0 Full Hippie dabei
homer is alive Schicht auf Schicht dabei
Flitzpiepe42 Happy Weekend dabei
mc.smurf Schicht auf Schicht dabei
M'Buse Full Hippie dabei
_Kiddo_ Full Hippie dabei
TRH'); DROP TABLE Fleischklöpse;-- Schicht auf Schicht dabei
-=[R]o$a|PuD3[L]^ Full Hippie dabei
hardCoreGEN Full Hippie dabei
The_gonzo Full Hippie dabei
Grim Reaper* Full Hippie dabei
applecross Full Hippie dabei
Radde Full Hippie dabei
kommo1 Happy Weekend dabei
Rousi Full Hippie dabei
Peniskuh Happy Weekend dabei
xargi Happy Weekend dabei
IrOn_QuEeN Full Hippie dabei
Skibbsen Full Hippie dabei
hypnotica Full Hippie dabei
ultralist Schicht auf Schicht dabei
loliger_rofler Happy Weekend dabei
Kinogutschein Full Hippi dabei

Freundin ist Vegetarierin. Ich habe es schon einmal ausprobiert, aber nach 20 Tagen aufgegeben, weil ich unterwegs etwas essen musste und nur McDonalds zur Auswahl stand..da wollte ich nicht den Veggi-Burger essen.


e: Ah, und einen Tag später war ich mit Parax Fußball gucken und es eine geile Grillwurst..die musste ich ausprobieren!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kinogutschein am 25.04.2017 18:31]
25.04.2017 18:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Veggie Burger ist essbar. Aber bei BK ehr als bei McD. Sonst Pommes, FishMac? Gibt auch Salate, gab vielleicht den Quinoa Wrap schon.

Das ist zumindest keine Ausrede.
25.04.2017 18:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
applecross

Arctic
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Parax

Bin auch drauf und dran, mal Full Hippie zu probieren.


https://media.giphy.com/media/P18N1bH0YvVgQ/giphy.gif



Breites Grinsen

Die Blume ist dabei gestorben!
25.04.2017 18:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von monischnucki

FishMac


Ernsthaft, Junge, was haben dir die Fische angetan? traurig
25.04.2017 19:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Da es sich um ein Sachbuch für ein breiteres Publikum handelt liegt das irgendwie auf der Hand oder gibt es ein ähnliches Format das der Debatte eher gerecht wird?


http://animalstudiesrepository.org/animsent/vol1/iss3/1/

Also mehr als der Ausgangsartikel noch die anschließenden Repliken. Auch wenn da noch wichtige wissenschaftliche Akteure fehlen, bekommt man da recht schnell einen guten Überblick über die verschiedenen Standpunkte und open access ist es auch noch.



Sehr interessant aber kein Sachbuch für ein breites Publikum.

Nach dem was da diskutiert wird sollte bei Fischen zumindest der "benefit of the doubt" gelten. Das Gegenargument von Key (Impfvergleich) hinkt gewaltig, dann ein "appeal to consequences" - noch dazu inhaltlich recht absurd...nice.

Die Diskussion ist an sich ja auch schon recht alt, ich erinnere mich an Angelmagazine von vor zehn Jahren wo darüber schwadroniert wurde, dass Fische nichts spüren weil ja der Neocortex fehlt. Die no pain Fraktion erscheint mir wie Descartes 2.0
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 25.04.2017 21:53]
25.04.2017 20:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Parax

Bin auch drauf und dran, mal Full Hippie zu probieren.


https://media.giphy.com/media/P18N1bH0YvVgQ/giphy.gif


Breites Grinsen
25.04.2017 21:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
@~Bulkhe@d~

Du hast ja auch nach einem Format gefragt, was der Debatte gerecht wird. Wirkliches Vereinfachen bis auf ein "Es kann sein, weil [...]. Es kann nicht sein, weil [...}. Wir wissen es nicht" ist in dem Zusammenhang nicht drin. Das einige Wissenschaftler dann auf beiden Seiten zum overclaiming neigen, ist nun leider auch keine moderne Entwicklung und grants kriegt man so bedauerlicherweise auch einfacher.

Aber was an dem Impfvergleich hinkt, würde mich tatsächlich mal interessieren. Falsch zugeordnete Kausalität ist ein großes Problem heutiger Wissenschaftskommunikation, die behavoristischen Modelle/Experimente nicht ohne Kritik (nicht-reflexive Interaktion mit einem "Schmerz"-Zustand, wie zB Selbstmedikation, Gehirnaktivitäten, etc.)oder einwandfreier Validität/Wiederholbarkeit und solange keine alternativen, neuronalen Strukturen zum Neocortex (wie zB die Wulst bei Vögeln) nachgewiesen worden sind, steht man leider vor einem harten physiologischen Problem. Soll heißen, selbst wenn Fische Schmerz empfinden können, ist dieser womöglich fundamental anders zum Säugetier- oder Humanscherz. Auch ist es denkbar, dass Nocizeption eine ausreichende Erklärung für komplexe physiologische, kognitive oder soziale Verhaltensweisen sein kann.
Kompliziert wird es auch durch den Fakt, dass selbst bei gut untersuchten Säugetieren, emotionale Zustände wie z.B. Angst über bewusste und unbewusste neuronale Kreisläufe, Feedbacks und Resonanzen reguliert wird und der entwicklungsgeschichtliche oder paläobiologische Ursprung nicht geklärt ist.
Es existieren beim Menschen mehrere neurologische Routen für eine große Bandbreite an Verhalten, welche zwar mit einem Wort beschrieben (Flucht) aber aus separaten unbewussten (Nociception) oder bewussten (Angst, welche wiederum selbst aus nicht-emotionalen Elementen bestehen kann) Wegen gespeist werden können. Diese sprachliche Ungenauigkeit zur Beschreibung von neurowissenschaftlichen Erkenntnissen ist nach wie vor ein großes Problem, LeDoux hat in der Hinsicht viel in den letzten Jahren publiziert, aber ich weiß nicht, ob es zweckdienlich ist, hier mit Links umherzuwerfen.
In der Praxis wiederum orientiert man sich daher auch an robustere Welfare-Parameter in der Aquakultur, die das ganze Problem des Bewusstseins umschiffen, z.B Reprodukionsleistung, Krankheitsanfälligkeit, Cortisollevel oder Bedürfnislevel (z.B. Spielverhalten, Telomerabnutzung, Motivations/Präferenzhandlungen, etc.), ohne dabei aber die Möglichkeit zum Bewusstsein zu verneinen.

Und sei mir nicht böse, aber das dann ohne etwas gründlichere Beschäftigung als Descartes 2.0 zu bezeichnen und nicht näher definierte Angelmagazine herbeizubeschwören, macht auf mich einen sehr bornierten Eindruck. Und das sage ich als jemand, der selbst grundlegende Fähigkeiten zur Schmerzempfindung bei Fischen eher bejahen würde...
25.04.2017 23:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Publiziert du eigentlich, catch_fire?
26.04.2017 12:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
verschmitzt lachen
Ich freue mich schon auf die Fleisch- und Grillfotos ab dem 1. Mai

Ist doch wie beim FFF, oder?
26.04.2017 12:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
...
 
Zitat von Painface

Ich freue mich schon auf die Fleisch- und Grillfotos ab dem 1. Mai

Ist doch wie beim FFF, oder?



Steht doch im Startpost, Schmerzgesicht.
26.04.2017 13:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von The_gonzo

Publiziert du eigentlich, catch_fire?


Klar, hier halt.
26.04.2017 15:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zerker

Japaner BF
Name Modus Status
camera surveillance Happy Weekend dabei
[Muh!]Shadow Schicht auf Schicht dabei
TemplaR_AGEnt Full Hippie dabei
monischnucki Full Hippie dabei
zer0 Full Hippie dabei
homer is alive Schicht auf Schicht dabei
Flitzpiepe42 Happy Weekend dabei
mc.smurf Schicht auf Schicht dabei
M'Buse Full Hippie dabei
_Kiddo_ Full Hippie dabei
TRH'); DROP TABLE Fleischklöpse;-- Schicht auf Schicht dabei
-=[R]o$a|PuD3[L]^ Full Hippie dabei
hardCoreGEN Full Hippie dabei
The_gonzo Full Hippie dabei
Grim Reaper* Full Hippie dabei
applecross Full Hippie dabei
Radde Full Hippie dabei
kommo1 Happy Weekend dabei
Rousi Full Hippie dabei
Peniskuh Happy Weekend dabei
xargi Happy Weekend dabei
IrOn_QuEeN Full Hippie dabei
Skibbsen Full Hippie dabei
hypnotica Full Hippie dabei
ultralist Schicht auf Schicht dabei
loliger_rofler Happy Weekend dabei
Kinogutschein Full Hippi dabei
Zerker Schicht auf Schicht dabei

Ich nenne es mal Schicht auf Schicht, ich hab noch nen Rest Aufschnitt der aufs Butterbrot muss, Rest werd ich vegetarisch probieren. Wollte sowieso mal weniger Fleisch essen, vielleicht kommt man so mal an gute Rezepte.
26.04.2017 15:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von catch fire

Du hast ja auch nach einem Format gefragt, was der Debatte gerecht wird.



Ich habe nach einem ähnlichen Format gefragt, es ist nicht verwunderlich, dass eine Debatte in einer Reihe von wissenschaftlichen Artikeln einer Spezialdisziplin umfassender dargestellt wird, als in einem populärwissenschaftlichen Sachbuch. Aber gut, dafür gibt es ja auch solche Artikel.

 
Zitat von catch fire

Aber was an dem Impfvergleich hinkt, würde mich tatsächlich mal interessieren.



Er hinkt weil es sich hier um einen Fehler handelt, der wohl relativ schnell richtiggestellt wurde und darüber herrscht wohl nun weitgehender wissenschaftlicher Konsens. Bei der Fischdebatte handelt es sich um wesentlich grundlegendere Fragestellungen (grenzen ja auch an Erkenntnistheorie und Philosophie) die wie du ja selbst zugibst, noch lange nicht eindeutig beantwortet sind. Konsens kann ich hier ebenfalls nicht im Ansatz erkennen.

 
Zitat von catch fire

Soll heißen, selbst wenn Fische Schmerz empfinden können, ist dieser womöglich fundamental anders zum Säugetier- oder Humanscherz.



Das mag schon so sein.

 
Zitat von catch fire

In der Praxis wiederum orientiert man sich daher auch an robustere Welfare-Parameter in der Aquakultur, die das ganze Problem des Bewusstseins umschiffen, z.B Reprodukionsleistung, Krankheitsanfälligkeit, Cortisollevel oder Bedürfnislevel (z.B. Spielverhalten, Telomerabnutzung, Motivations/Präferenzhandlungen, etc.), ohne dabei aber die Möglichkeit zum Bewusstsein zu verneinen.



Auch eine Form von "benefit of the doubt".


 
Zitat von catch fire

Und sei mir nicht böse, aber das dann ohne etwas gründlichere Beschäftigung als Descartes 2.0 zu bezeichnen und nicht näher definierte Angelmagazine herbeizubeschwören, macht auf mich einen sehr bornierten Eindruck.



Darum 2.0 Man misst Schmerzvermeidung, Erinnerung an Schmerz, medikamentöse Abmilderung von Schmerz, aber sieht darin im Endeffekt nicht mehr als eine (natürlich komplizierte) Reiz/Reaktionsgeschichte ohne großartige Relevanz. Das mag vielleicht auch tatsächlich so sein, aber das ist in der Zuspitzung das Maschinenparadigma.

Das Angelmagazin war anekdotisch für die Geschichte der Debatte, selbst wenn ich dieses Magazin noch zitieren könnte wäre es völlig wertlos.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 26.04.2017 19:04]
26.04.2017 19:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Name Modus Status
camera surveillance Happy Weekend dabei
[Muh!]Shadow Schicht auf Schicht dabei
TemplaR_AGEnt Full Hippie dabei
monischnucki Full Hippie dabei
zer0 Full Hippie dabei
homer is alive Schicht auf Schicht dabei
Flitzpiepe42 Happy Weekend dabei
mc.smurf Schicht auf Schicht dabei
M'Buse Full Hippie dabei
_Kiddo_ Full Hippie dabei
TRH'); DROP TABLE Fleischklöpse;-- Schicht auf Schicht dabei
-=[R]o$a|PuD3[L]^ Full Hippie dabei
hardCoreGEN Full Hippie dabei
The_gonzo Full Hippie dabei
Grim Reaper* Full Hippie dabei
applecross Full Hippie dabei
Radde Full Hippie dabei
kommo1 Happy Weekend dabei
Rousi Full Hippie dabei
Peniskuh Happy Weekend dabei
xargi Happy Weekend dabei
IrOn_QuEeN Full Hippie dabei
Skibbsen Full Hippie dabei
hypnotica Full Hippie dabei
ultralist Schicht auf Schicht dabei
loliger_rofler Happy Weekend dabei
Kinogutschein Full Hippi dabei
Ball Full Hippie dabei


Ich mach auch mit.


Nachtrag: Tabelle repariert. Neumodischer Schwachsinn, zu meiner Zeit gabs sowas nicht!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ball am 26.04.2017 22:12]
26.04.2017 22:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
Woran erkennt man ein Skywalkerchen =
27.04.2017 1:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Zunge rausstrecken
Für die Mitstreiter im Happy-Weekend-Modus: Ich hab für mich persönlich entschlossen, Feiertage dem Wochenende zuzurechnen.
27.04.2017 19:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ich versteeh diese verschiedenen Modi immer noch nciht. peinlich/erstaunt Also, natürlich schon wie es gemeint ist, aber den Sinn dahinter. 1 Monat fleischfrei ist doch nur dann 1 Monat fleischfrei, wenn er fleischfrei ist. So vong Prinzip. Die beiden anderen Modi sind doch eher so alltag oder minimal eingeschränkter Alltag. Was ist das für 1 Herausforderung! Fragen!!!
27.04.2017 19:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Geht ja nur darum, dass man mal versuchen kann seine Ernährung ein bisschen bewusster zu gestalten - und das in einem Rahmen, den man eben selbst für zu bewältigen hält. Und am Ende nimmt man vielleicht was Sinnvolles daraus mit.
27.04.2017 19:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fleischfrei durch den Mai
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 44 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum