Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kino-Thread ( We dont need another Hero )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
1. Dann kommt lange nichts, dann 3 und 4 falls dir auf einem Sonntag langweilig wird und es zufällig bei Kabel 1 läuft.


Das Echo ist zu Covenant also ziemlich negativ. Ich glaube, dann später ich mir das. traurig
19.05.2017 11:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von -Delta-

Jo also insgesamt muss ich sagen für sein Alter kann ich mir Aliens heute immer noch sehr gut anschauen, da sind viele Filme aus der Zeit (und später) deutlich schlechter gealtert.



Habe den gestern auch zum ersten mal gesehen. War fett. Welche alien teile sind noch zu empfehlen?



Wenn du den ersten schon gesehen hast, keine.

¤: Refreshen hätte Sinn gemacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 19.05.2017 11:50]
19.05.2017 11:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Der Vollständigkeit halber: Alien (Cinematic Cut), Aliens (Directors Cut) und wenn du absolut nicht genug bekommen kannst dann noch Alien 3 (Assembly Cut).

Danach könntest du noch Prometheus gucken. peinlich/erstaunt
19.05.2017 12:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Vielen Dank Augenzwinkern
19.05.2017 13:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Mobius

Das Echo ist zu Covenant also ziemlich negativ. Ich glaube, dann später ich mir das. traurig


Was ist eigentlich mit Ridley Scott los, wenn der echt so mies ist? Wird er langsam senil im Alter? Er selber ist ja immer noch stark von sich und seiner Arbeit überzeugt.
19.05.2017 13:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ridley Scott hat doch Alien und Blade Runner gemacht und den Rest hab ich entweder nicht gesehen oder ist eher eh.

Black Hawk Down gucke ich mir gerne an, weil ich Kriegsfilme mag, auch wenn sie kacke sind und Gladiator gucke ich mir gerne an, weil Ralf Moeller ein super Schauspieler ist. Dann gegen Ende kann man aber auch eher abschalten. Spart einem dann auch den Grossteil von Hans Zimmers Gedudel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 19.05.2017 13:39]
19.05.2017 13:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Er hat auch Der Marsianer gemacht.
19.05.2017 13:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Ich mochte Kingdom of Heaven auch sehr (zumindest im Extended Cut)
19.05.2017 13:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von blue

Ridley Scott hat doch Alien und Blade Runner gemacht und den Rest hab ich entweder nicht gesehen oder ist eher eh.

Black Hawk Down gucke ich mir gerne an, weil ich Kriegsfilme mag, auch wenn sie kacke sind und Gladiator gucke ich mir gerne an, weil Ralf Moeller ein super Schauspieler ist. Dann gegen Ende kann man aber auch eher abschalten. Spart einem dann auch den Grossteil von Hans Zimmers Gedudel.


Na, Kingdom of Heaven und American Gangster fand ich beide auch sehr cool, und Thelma and Louise wurden ja auch gefeiert, mindestens von den Frauen.

Aber eben, der Typ ist ja bereits 80 peinlich/erstaunt
19.05.2017 13:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Mir war bis gerade gar nicht bewusst dass Scott Thelma & Louise gemacht hat Breites Grinsen #til
19.05.2017 13:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Shooter

Aber eben, der Typ ist ja bereits 80 peinlich/erstaunt



Tatsache, hat sich ziemlich gut gehalten.

Mäßige bis schlechte Filme drehen scheint ein Jungbrunnen zu sein, mal schaun wie Blader Runnder 2 wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 19.05.2017 14:08]
19.05.2017 14:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Der ist aber nicht von Ridley. Augenzwinkern
19.05.2017 14:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Ahjo nur Produzent, das spricht für die Qualität des Films.
19.05.2017 14:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
"Nur" Produzent. Ich nehme an, dass der/ein Produzent ziemlich großen Einfluss aufs Ergebnis hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 19.05.2017 14:17]
19.05.2017 14:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Sofern er da wirklich Produzent ist. Könnte genauso nur das Geld kassieren und den Namen hergeben. Wie es Spielberg macht. Der produziert irgendwie 40 Projekte in den nächsten drei Jahren. Breites Grinsen

/e Black Rain is auch super
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sinister.sinner am 19.05.2017 15:02]
19.05.2017 14:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Legend ist auch top.
19.05.2017 15:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
unglaeubig gucken
Da hat Ridley Scott doch nix mit am Hut?

/E: Ach den Legend meintest du. Hatte den mit Ed Hardy im Kopf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 19.05.2017 15:20]
19.05.2017 15:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Parax

/E: Ach den Legend meintest du. Hatte den mit Ed Hardy im Kopf.



Der mit den hässlichen T-Shirts?
19.05.2017 15:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Bei der Ridley Scott Diskussion fühle ich mich gerade sehr an Life of Brian erinnert:
Was haben uns die Römer denn überhaupt gebracht? Weg damit...wait...
19.05.2017 17:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
...
Immerhin weiß ich jetzt, dass ich heute Abend unbedingt mal wieder Black Rain anschauen muss.
19.05.2017 17:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
A Monster Calls first!
19.05.2017 18:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Ich stand der Netflix Original Movie Verwurstung bis jetzt eigentlich positiv gegenüber. Bis jetzt.

19.05.2017 21:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wo liegt das Problem?
19.05.2017 23:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Tja, war gerade in Alien... hätte ich mal vorher irgend ein Review gelesen.

Wir hatten nur beschlossen heute ins Kino zu gehen und geguckt welche Filme laufen: "Mit Alien kann man nicht viel falsch machen".

Ich habe noch nie einen unspannenderen Alienfilm gesehen als covenant.
19.05.2017 23:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von TheRealHawk

Wo liegt das Problem?



Im Digital-Zwang.
19.05.2017 23:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von TheRealHawk

Wo liegt das Problem?


Muss so ein "35mm vs 65mm digital" Ding sein.
Sowas: Stell dir vor du willst ein Bild malen. Du wählst Pinsel und Farben, und Untergrund so wie du es für richtig hälst, um die Textur zu erhalten die du für richtig hältst.
Dann kommt Netflix, räumt den ganzen Tisch ab, gibt dir ein iPad und sagt du sollst darauf malen.
Nicht auf 35mm abliefern zu dürfen, bzw. digital filmen zu müssen ist schon ne Einschränkung der künstlerischen Freiheit.

Vermute ich.

e: ja, passt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 19.05.2017 23:44]
19.05.2017 23:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Versteh ich trotzdem nicht, sehen professionelle Digitalkameras aus als analoge? Bzw. gibt der Regisseur nicht dem Kameramann Anweisungen und am Ende wird eh alles digitalisiert?
20.05.2017 0:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von TheRealHawk

Versteh ich trotzdem nicht, sehen professionelle Digitalkameras aus als analoge? Bzw. gibt der Regisseur nicht dem Kameramann Anweisungen und am Ende wird eh alles digitalisiert?



Sieht anders aus, ja. Kann man mittlerweile natürlich auch entsprechend digitalisieren wenn man will, aber den Flair von Analogfilmen schafft man halt trotzdem nicht ganz.

https://vimeo.com/117915845
20.05.2017 0:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich seh zwar an ein paar Stellen Unterschiede, aber ohne dass eins besser oder schlechter wäre. Will mir doch keiner erzählen, dass er bei einem Blindtest (huehue) sagen könnte was was ist.
20.05.2017 0:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Heute gesehen: Circle (Der Kreis)

Bin sehr positiv überrascht muss ich sagen. Anfangs dachte ich "Wie jetzt, der ganze Film spielt nur in einem einzigen Raum und die Leute dürfen sich nichtmal bewegen?", aber hat es über die Spielzeit echt gut geschafft, Spannung aufrecht zu erhalten. Zudem spielt der Film auch gut mit moralischen Aspekten, statt sich dem in irgendeiner Form selbst zu verschreiben, und lässt einfache gut/böse Muster schnell verschwinden. Stattdessen hat man viel Input, um auch für sich selbst ein wenig zu philosophieren.

Gibt's auf Netflix, sollte man auf jeden Fall mal ne Chance geben meiner Meinung nach.


Ansonsten nun auch mal Star Wars: Rogue One geschaut, gibt's nun für 5¤ bei Amazon auszuleihen. War eher meh, mich reizen die Star Wars Filme einfach nicht mehr. Bräuchte mal finde ich mal einen Film im "The Old Republic"-Stil der Bioware-Spiele, wo es schlichtweg um die Verführung der dunklen Macht und entsprechende charakterliche Konflikte geht, statt diesen seichten Unterhaltungen mit Nostalgie-Versuchen.
20.05.2017 2:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kino-Thread ( We dont need another Hero )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
filme  kino 
Mod-Aktionen:
04.10.2017 17:13:53 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.04.2017 21:22:20 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'kino' angehängt.

| tech | impressum