Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kino-Thread ( We dont need another Hero )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von Zunami das Dod0

King Arthur gesehen, sehr gut unterhalten worden.


King Arthur fast gesehen, "Freund" hat abgesagt weil seine Olle gemeckert hat.
23.05.2017 20:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
 
Zitat von Johnny_Analog

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das Ende fand ich klasse auch wenn Yondu dafür sterben musste.


Hat mir sogar ein Druckertröpchen an Männertränen rausgedrückt traurig

 
Zitat von TheRealHawk

Das war der erste Marvel Film in dem die Charaktere nachvollziehbare Emotionen gezeigt haben, und das Ende ist kaum zu toppen. Total kitschig ohne peinlich zu sein. Handlung wird eh komplett überbewertet, und die Charaktere sind aus sich heraus witzig, der Humor passt super. Quill nimmt halt fast nichts ernst (außer der Familie). Hach der war so gut <3

P+G sind schon ein putziges Paar.
23.05.2017 20:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Wie toll ist bitte der Soundtrack zu King Arthur?! Im Kino musste ich schon ständig mit-wippen, nun Probegehört => instant Kauf
gute Auflistung des Scores
Anpsiel-Tipps:
4. Jackseye Tale
10. The politics and the life
13. Assassins Breathe
26. The devil and the huntsman

Pemberton und Ritchie sind aber auch Arsch-auf-Töpfchen, da haben sich zwei Maniacs (im guten Sinne) gefunden
23.05.2017 21:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Johnny_Analog

So, gleich geht Alien Covenent los. Ich hab den GitS Film überlebt also werd ich auch diesen überleben .



Junge junge etwas für sehr schlecht befinden
23.05.2017 22:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
24.05.2017 9:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Nein, schau ich mir nicht an. Die zeigen sicher wieder zu viel.
24.05.2017 9:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Zach Snyder übergibt Justice League 2 Monate vor Produktionsende an Joss Whedon
http://io9.gizmodo.com/zack-snyder-leaves-justice-league-after-family-tragedy-1795446522

Traurig für Snyder. Über seine Filme kann man sich streiten aber es macht Spaß an seinen Filmen zu arbeiten weil er weiß was er will.
Wird jetzt interessant ob oder was Joss Whedon umwerfen wird.
24.05.2017 10:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
froehlich grinsen
Gehe am WE in "Fluch der Karibik 5". Eigentlich hab ich die Filme seit Teil 2 auf der Ignore-List. Aber das soll ein Familienkinotag mit 3 Generationen werden. Ist sicher kein Zufall das die meisten sich für einen Disney Streifen entschieden haben.

Ich freu mich jetzt sogar ein wenig, auf ihn hier:
24.05.2017 10:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von EL ZORRO

Wie toll ist bitte der Soundtrack zu King Arthur?! Im Kino musste ich schon ständig mit-wippen, nun Probegehört => instant Kauf
gute Auflistung des Scores
Anpsiel-Tipps:
4. Jackseye Tale
10. The politics and the life
13. Assassins Breathe
26. The devil and the huntsman

Pemberton und Ritchie sind aber auch Arsch-auf-Töpfchen, da haben sich zwei Maniacs (im guten Sinne) gefunden




joa.
bei jackseyes tale musste ich so ein wenig an das MEC Theme aus BF2 denken
24.05.2017 11:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von sinister.sinner

Nein, schau ich mir nicht an. Die zeigen sicher wieder zu viel.



Zeigt eh nicht viel neues. Aber der Film wird gut. Wurde auch mal höchste Zeit.
24.05.2017 11:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
Und noch der international Trailer:

24.05.2017 11:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Wieso wurde hier noch nicht drüber gelolt, dass Constantin die Resident Evil Reihe rebooten wird. Natürlich sind gleich mal sechs Film angesetzt.

Ach und Tom Hardy wurde für den Venom Film von Sony gecastet. o/
24.05.2017 12:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
beim googeln wann denn der indy 5 anläuft diesen trailer gesehen. wtf, wie ging das an mir vorbei?
und, wtf, was is da los? Breites Grinsen
Spoiler - markieren, um zu lesen:
die lade nochma auspacken gefällt, aber es scheint die haben das gleiche gesöff getrunken wie die macher von independence day 2. Hässlon


/trolle. überall.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 24.05.2017 13:23]
24.05.2017 12:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Ähm. Das ist n Fantrailer.

Ich kanns grad nicht rauslesen, ob dir das auch klar ist. Breites Grinsen
24.05.2017 12:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
 
Zitat von Skywalkerchen

beim googeln wann denn der indy 5 anläuft diesen trailer gesehen. wtf, wie ging das an mir vorbei?
und, wtf, was is da los? Breites Grinsen
Spoiler - markieren, um zu lesen:
die lade nochma auspacken gefällt, aber es scheint die haben das gleiche gesöff getrunken wie die macher von independence day 2. Hässlon




Dann warte mal ab bis du den Terminator 5 Trailer gesehen hast!


24.05.2017 12:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von sinister.sinner

Ach und Tom Hardy wurde für den Venom Film von Sony gecastet. o/



Hatte ich auch schon gelesen. Tom Hardy ist natürlich nice. Aber hoffentlich bedeutet das nicht, dass Venom auch so pseudo-realistisch umgesetzt wird wie Bane in Nolans Batman-Verfilmung. Bane und Venom sind eigentlich Charaktere, die eben auch wegen ihrer enormen Physis gefährliche Gegner sind. Eddie Brock ist ja eigentlich auch rund 2,30 m groß. Das werden sie mit Hardy nicht hinbekommen. Aber vielleicht lassen sie ihn wenigstens entsprechend anwachsen, wenn er im Symbionten-Kostüm steckt. Bitte keine der neueren Venom-Interpretationen, in denen bloß ein Typ in einem schwarzen Kampfanzug mit weißen Streifen steckt und mit Pistolen um sich schießt. Da kann ich auch gleich den Punisher gucken.
24.05.2017 12:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
 
Zitat von sinister.sinner

Ähm. Das ist n Fantrailer.

Ich kanns grad nicht rauslesen, ob dir das auch klar ist. Breites Grinsen


oh.
äh nein, wars nicht. Breites Grinsen
24.05.2017 13:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
... King Arthur
 
Zitat von EL ZORRO

Was für eine Regie Sau ist bitte Guy Ritchie?! Der bringt es echt fertig die angestaubte Artus Sage mit seinen Mitteln sowas von fett in die Neuzeit zu katapultieren. Allein die Schlacht Szene am Anfang lässt die Kampfelefanten von Herr der Ringe wie Hoppelhasen aussehen . Die Wucht der Magie Szenen und das leicht Gothic angehauchte Mittelalter Ambiente, dazu der treibende Soundtrack und die wirklich glaubhafte Charakter Entwicklung von König Artus waren sensationell. Er bringt es sogar fertig eine Snatch Dialogszene im Film unterzubringen und trotz aller Epik seinen typischen Humor durchzuziehen. Ich bin selten mit weniger Erwartungen in einen Film und war danach so dermaßen positiv überrascht. Zum ersten mal blieb ich im Abspann bis zum Ende sitzen nur um den geilen Score noch mal anzuhören. Das 3-D Erlebnis war zum Teil herausragend, besonders in Dialogszenen wo tatsächlich der Kopf eine dreidimensionale Tiefe hatte. Leider waren auch einige davon unscharfe Rand Szenen dabei, aber der Gesamteindruck ist trotzdem durchaus positiv. Von mir 9,5 von 10 Excaliburs
E2: oh Gott oh Gott die Diktierfunktion



Nachdem ich nun auch den Film gesehen habe - das ist doch ironisch gemeint, oder?

Die Kurzfassung: Der Film ist richtig, richtig kacke.
Gestern in die 23 Uhr Vorstellung gegangen. Der Mensch an der Kasse wurde auf unsere Anfrage hin, zwei Karten für King Arthur haben zu wollen, erst sehr ruhig. "Davon würde ich euch abraten...". Wir dachten erst, die Vorstellung sei ausverkauft, oder nur es seien nur noch Plätze in den ersten zwei Reihen zu haben. "Guckt euch doch irgendwas anderes an... Alien, oder Guardians, aber bloß nicht den!" Fast wäre er soweit gewesen, uns umsonst in einen anderen Film zu lassen, damit wir uns King Arthur ersparen. Breites Grinsen

Nützte nix, ich wollte den Film ja sehen. Erwartungen hatte ich wirklich keine, nach dem Trailer bin ich vom Schlimmsten ausgegangen - und wurde noch negativ überrascht.

Ja, der Film hat seine netten Seiten. Optisch ist er ganz nett, der Soundtrack (auch wenn Teile sehr befremdlich sind) ist über kurze Strecken cool, der Erzählstil mit Rückblende und schnellen Cuts ist erfrischend, hat sich beim 3. oder 4. Mal dann aber auch überholt.

Die Hauptkritik ist nicht einmal, dass der Artusstoff scheiße verhandelt wird. Zwar bringt der Film weder was Neues, noch erzählt er Bekanntes raffniert neu, zumal abseits von vereinzelten Motivanklängen (Namen, Schwert, Herrin des Sees etc.) eh kaum etwas aufgegriffen wird; dessen ungeachtet ist der Film einfach schlecht konzipiert und von vorne bis hinten eine große Logiklücke. Bei vielen Dingen fragt man sich einfach "Wieso nur?" oder schluckt das vom Film vorgesetzte Axiom einfach, weil "isso"! Beispiele:

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Was bewegt den Bösewicht? Außer das Feeling, Bösesein ist cool? Wieso der Bau des Turms? Es gibt 12 Fürsten, die alle nicht hinter dem König stehen - wie hält der sich eigentlich? Widerstand - olé - hallo StarWars. Wieso baut man Camelot auf dem Tümpel mit der Melusinenkrake? Was macht die da eigentlich? Was haben die Damen von dem Pakt? Und wieso können sie die Nemesis rufen? Wieso kann nur Uthers Sippe das Schwert nutzen? Wieso erst Vortigern nach Arthus' Tod? Hier werden Königsheilvorstellungen aufgemacht, die ohne Verweis auf eine höhere Instanz einfach nicht funktionieren. Und das ist alles nur die Spitze des Eisberges...


Die Figuren bleiben alle blass, die Motivation wird im Grunde bei keiner klar, Szenen werden einfach schlecht eingeleitet und dann stumpf (Deus ex machina) aufgelöst Spoiler - markieren, um zu lesen:
Auftritt Riesenriesenriesenschlange
. Das ist alles sehr unbefriedigend. Zudem ist der Film zu lang, ohne wirklich Input zu liefern.

Die erste Dreivierstelstunde mag noch bocken; der Film hat ja seinen ganz eigenen Stil. Dann wirds nur noch schlimm und belanglos. Charlie Hunnam als Herrscherfigur ist ähnlich überzeugend wie ein Terrier als Herrschertier. Geht gar nicht.

Bleibt letztlich zu fragen, wieso man diesen Fantasyschwurbel mit Artus in Verbindung bringt. Gute Frage, weil müsste man nicht. Rezeptionsanreiz, Bekanntes wiederzuentdecken? Kaum vorhanden. Der Film entschuldigt sich dadurch immerhin noch mehr dafür, manche Dinge nicht erklären zu müssen. Excalibur - Megaschwert! Wieso und warum? Ist doch egal, weil war immer so.

Was bleibt? Ein kruder Fantasy-"Mittelalter" (man nehme Schwerter, Wikinger, die halbe GoT-Crew...)-Mix, der eingangs unterhalten kann, dann das von Anfang an nicht vorhandene Niveau nicht mehr unterhalten kann und letztlich in einem Beat-em-up-Endkampf versumpft.

Gruselig!


2/10
24.05.2017 13:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Hört sich geil an. Ich fand aber auch die DnD Verwurstung mit Jason Statham gut!

/E: Meinungen zu GitS? Ich wollte den Film unbedingt mögen, schon allein wegen dem ganzen Neckbeard Gekreische, aber spätestens aber Hälfte... ne, danke, hätte man sich sparen können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 24.05.2017 13:30]
24.05.2017 13:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
 
Zitat von HorusVII

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Was bewegt den Bösewicht? Außer das Feeling, Bösesein ist cool? Wieso der Bau des Turms? Es gibt 12 Fürsten, die alle nicht hinter dem König stehen - wie hält der sich eigentlich? Widerstand - olé - hallo StarWars. Wieso baut man Camelot auf dem Tümpel mit der Melusinenkrake? Was macht die da eigentlich? Was haben die Damen von dem Pakt? Und wieso können sie die Nemesis rufen? Wieso kann nur Uthers Sippe das Schwert nutzen? Wieso erst Vortigern nach Arthus' Tod? Hier werden Königsheilvorstellungen aufgemacht, die ohne Verweis auf eine höhere Instanz einfach nicht funktionieren. Und das ist alles nur die Spitze des Eisberges...




Ich versuche mal aus der Erinnerung auf deine Fragen einzugehen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich vermute mal Macht zu besitzen, Neid auf den Bruder, sowas? Turmbau dient doch dem Ausbau seiner magischen Fähigkeiten, wird im Film meine ich so erklärt. Wir nicht gesagt, dass nur 6 Fürsten nicht hinter ihm stehen, der Rest unentschlossen ist? Die Krake chillt halt da so rum, solltest du auch mal tun, lan, Wieso nur Uthers Familie das Schwert nutzen kann wird meine ich sogar mehrfach erwähnt; weil Merlin das Schwert für ihn aus dem Zauberstab des bösen Zauberers geschmiedet hat und genau das als Schutz reingezaubert hat. Ich weiß nicht was dein Satz mit Vortigern aussagen soll.


Ich will den Film nicht verteidigen, aber ich hab das Gefühl es gibt bei diesem Film wieder nur die beiden extreme "5/7, bester Film" und "Oh, hi Mark"

Mich hat der Film sehr gut unterhalten 7,5/10 fürs Popcornkino.
24.05.2017 13:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Ja, das kann man sich ja selbst zusammenreimen. Eben meist über Vermutungen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Das "Ich will Macht"-Argument greift ja immer. Neid ist ja nie thematisiert worden. Nur: Er hat sich mit Mordred verbündet, damit beide herrschen können. Gut, kann man als Setzung ja machen.
Wenn von 12 Fürsten sechs nicht hinter im stehen und die anderen auch nicht... dann ist seine Machtbasis ja sehr begrenzt. Zumal irgendwann die Familienmitglieder ausgeben, um sich in Nemesis zu morphen. Wo der eigentlich herkommt, interessiert auch niemanden.
Das mit dem Schutz und Merlin wird ja gesagt, richtig. Aber auch so eine Setzung. Zumal Vortigern ja das Schwert nutzen kann, sobald Arthus tot ist. Die Merlinfigur ist sowieso super - taucht nie auf, wird zweimal erwähnt, einmal in einer Rückblende kurz gezeigt und weg - deal with it!


Wenn Leute Freude an dem Film haben, ist doch gut. Wir hatten auch Spaß (eben weil er so ist, wie er ist).
Wie auch immer, ich wollts nur loswerden. Morgen ist ja Feiertag und vielleicht hat ja jemand vor, in den Film zu gehen - und kann es sich dann vielleicht doch noch anders überlegen (oder eben nicht).
24.05.2017 13:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von da t0bi
/E: Meinungen zu GitS? Ich wollte den Film unbedingt mögen, schon allein wegen dem ganzen Neckbeard Gekreische, aber spätestens aber Hälfte... ne, danke, hätte man sich sparen können.


Ich mochte ihn. peinlich/erstaunt
24.05.2017 13:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Kumpel hat mir Rough One ausgeliehen. Hopp oder top?
24.05.2017 14:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Fast schon besser als Rouge One. Breites Grinsen

Aber ja Rogue One ist absolut top.
24.05.2017 14:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
24.05.2017 14:07:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
...
Kann und sollte man sich anschauen - ich find ihn zwar überhyped, ist aber kein schlechter Film.
24.05.2017 14:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von sinister.sinner

 
Zitat von da t0bi
/E: Meinungen zu GitS? Ich wollte den Film unbedingt mögen, schon allein wegen dem ganzen Neckbeard Gekreische, aber spätestens aber Hälfte... ne, danke, hätte man sich sparen können.


Ich mochte ihn. peinlich/erstaunt




"Gemocht" hab ich ihn auch. Nur ist für mich halt genau das eingetreten was die Neckbeards und Kissenficker vorhergesagt haben: Die Story wurde für den Mainstreammarkt weichgespült und das in einer Weise bei der ich mir dachte ein bisschen mehr Komplexität des Originals könnte man Lieschen Müller schon zumuten.
24.05.2017 14:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Ja stimmt natürlich. Hätte viel besser sein sollen.
Genauso hätte es aber viel schlechter sein können.
24.05.2017 14:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von sinister.sinner

Fast schon besser als Rouge One. Breites Grinsen

Aber ja Rogue One ist absolut top.



Hab den Titel gleich so benannt, wie er gemusst hätte.
24.05.2017 14:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Der Film ist leider Müll.

Gesehen haben sollte man ihn trotzdem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 24.05.2017 14:29]
24.05.2017 14:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kino-Thread ( We dont need another Hero )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
filme  kino 
Mod-Aktionen:
04.10.2017 17:13:53 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.04.2017 21:22:20 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'kino' angehängt.

| tech | impressum