Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kino-Thread ( We dont need another Hero )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Sockenpapst

The Dark Tower ist laut indiewire ein Desaster.

http://www.indiewire.com/2017/08/the-dark-tower-review-stephen-king-idris-elba-1201861528/



Achtung, am Anfang spoilert sie DEN twist der Bücher.
03.08.2017 7:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Yes, yes, yes:

04.08.2017 23:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
04.08.2017 23:30:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ist mir alles so kackegal. Ich liebe es einfach, wenn die Kino-Helden aus meiner Jugend im Alter noch einmal so richtig auf den Putz hauen.
04.08.2017 23:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
The War for The Planet of The Apes ist mit großem Abstand der beste Teil der Reihe. Ein für das Jahr 2017 wirklich erstaunlicher Blockbuster, der sich durch Momente der Stille und ausführliches Erzählen auszeichnet. Kernkompetenzen des Kinos die durch die MCU Dauerbefeuerung ein wenig in den Hintergrund getreten sind. Und endlich ist Caesar nicht nur Tech-Demo sondern eine große, komplexe Figur.

Rise - 5/10
Dawn - 4/10
War - 8/10

Zu Death Wish: ein erstaunlich konventionell daherkommender Trailer. Konnte man bei Eli Roth nicht unbedingt erwarten.
05.08.2017 8:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
Und wie siehts dann weiter aus?

Kommen dann noch
Day of the Planet of the Apes
Land of the Planet of the Apes
Fall of the Planet of the Apes
Rebuilding of the Planet of the Apes
Resurrection of the Planet of the Apes
Surrender of the Planet of the Apes
Avengers of the Planet of the Apes
?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 05.08.2017 9:28]
05.08.2017 9:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Dunkirk vorgestern:
Für mich einer der großen (Anti)Kriegsfilme! Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie der Film hier als seelenlos betitelt wird, da waren etliche sehr menschliche, emotional krasse Szenen dabei. Zimmer liefert einen stets passenden Score, der sich nicht selbst feiert, sondern immer der Szene dient. Die 3 unterschiedliche Erzähl-Tempi eröffnen Perspektiven, die einen guten Abriss über den Moloch Krieg und die Wahrnehmung einzelner Momente liefern.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
wer hat auch gedacht, dass nach der Wasserung von Hardys Wingman dieser auf dem Motor steht und den Arm ausstreckt?

Besonders gefällt mir, dass Nolan seinem Zuschauer durchaus etwas Hirn zutraut und nicht eine für jeden Vollpfosten glattgekämmte Storyline abliefert.
Zwei Dinge haben mich dann doch gestört:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
1. Der unnötige Pathos am Ende, als einer der Soldaten Churchills Rede vorliest (mit anschwellendem Epic Score). Das versaut für mich das Gefühl der Scham, das die Soldaten wegen ihres Rückzuges haben, das dann durch die Freude der Anwohner über deren Rückkehr gebrochen wird. Nach der Bierflaschenszene hätte einfach der Cut zur letzten Flieger Szenen kommen sollen
2. Ein StuKa im vollen Sturzflug wird vom im Tiefflug segelnden(!) RAF Pilot weggehawkt...neeeee

Wir waren zu dritt im Kino und danach war jeder erst mit verdauen beschäftigt, also hat der Film bei uns gewirkt.
Für mich 9/10 schnell untergehenden Schiffen
05.08.2017 10:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Sockenpapst


Rise - 5/10
Dawn - 4/10
War - 8/10




Schau ich mir morgen oder übermorgen wahrscheinlich an. Ich fand die beiden Vorgänger aber auch überraschend gut, würde denen so 7/10 und 8/10 geben.



__________________________________________________________

Zwar nicht direkt Kino, aber ich hab bei netflix mal wieder zwei Filme geschaut:

Night of the living Dead (1990) gibts da inzwischen unter dem Titel "Die Rückkehr der Untoten". Nettes Remake des Klassikers, Regie diesmal Tom Savini, mit Tony Todd in der Hauptrolle. Das Drehbuch verbessert ein paar Sachen, macht ein paar Sachen schlechter, und gefühlt werden von den 90 Minuten Laufzeit circa 50 Minuten lang Nägel in Wände gehämmert. Kann man sich mal anschauen, ist ordentlich gemacht, aber mehr halt auch nicht. Aber das ist immerhin besser als die meisten anderen Zombiefilme.


Deutlich aktueller: XX (ungünstiger Filmtitel)
Horroranthologie von weiblichen Regisseurinnen, die sich darüber beschwert, dass bei sonstigen Horrorreihen kaum Frauen drehen dürfen.
Es sind vier kurze Geschichten. "The Box" nach einer Geschichte von Jack Ketchum (<3) handelt von einer Familie, deren Sohn nach der Begegnung mit einem Fremden einfach aufhört zu essen. Hat mir ganz gut gefallen, der Film nimmt allerdings einen recht feigen Ausweg, aber ich kenne auch die Geschichte nicht. War nett.

"Happy Birthday": Die Tochter einer Frau feiert Geburtstag - und die Mutter findet ihren Mann tot im Bürostuhl. Hilarity ensues! Vollkatastrophe, von einer Frau, die sagt, dass sie keine Horrorfilme mag. Nunja.

"Don't Fall": Camper sind auf nem Ausflug in der Wüste, eine verwandelt sich in ein Monster und macht die anderen nieder. Standardware. Passt schon, aber auch als Langfilm nix anderes als direct-to-dvd Zeug.

"Her only living son": Mutter lebt mit ihrem Sohn, der morgen volljährig wird, auf der Flucht vor dessen Vater. Und der will seinen volljährigen Sohn zurück haben. Recht überraschungsfreie Variante von Rosemarys Baby, ohne wirkliche Highlights.

Insofern: The Box fand ich nett, Don't Fall und ...Son waren höchstens okay, Birthday ne Katastrophe. Damit ist XX eine eher schwächere Anthologie, da hab ich in dem Bereich schon viel bessere Sachen gesehen.
Interessante Idee, aber nicht viel dahinter.
05.08.2017 10:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von EL ZORRO

Dunkirk vorgestern:
Für mich einer der großen (Anti)Kriegsfilme! Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie der Film hier als seelenlos betitelt wird, da waren etliche sehr menschliche, emotional krasse Szenen dabei. Zimmer liefert einen stets passenden Score, der sich nicht selbst feiert, sondern immer der Szene dient. Die 3 unterschiedliche Erzähl-Tempi eröffnen Perspektiven, die einen guten Abriss über den Moloch Krieg und die Wahrnehmung einzelner Momente liefern.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
wer hat auch gedacht, dass nach der Wasserung von Hardys Wingman dieser auf dem Motor steht und den Arm ausstreckt?

Besonders gefällt mir, dass Nolan seinem Zuschauer durchaus etwas Hirn zutraut und nicht eine für jeden Vollpfosten glattgekämmte Storyline abliefert.
Zwei Dinge haben mich dann doch gestört:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
1. Der unnötige Pathos am Ende, als einer der Soldaten Churchills Rede vorliest (mit anschwellendem Epic Score). Das versaut für mich das Gefühl der Scham, das die Soldaten wegen ihres Rückzuges haben, das dann durch die Freude der Anwohner über deren Rückkehr gebrochen wird. Nach der Bierflaschenszene hätte einfach der Cut zur letzten Flieger Szenen kommen sollen
2. Ein StuKa im vollen Sturzflug wird vom im Tiefflug segelnden(!) RAF Pilot weggehawkt...neeeee

Wir waren zu dritt im Kino und danach war jeder erst mit verdauen beschäftigt, also hat der Film bei uns gewirkt.
Für mich 9/10 schnell untergehenden Schiffen




Auch gestern gesehen.
Hat mir sehr gut gefallen, ausser
- Hans Zimmer monotoner und durchgängig nerviger Soundtrack. Heute habe ich immer noch Kopfschmerzen davon. Anfangs passend um die Spannung aufzubauen, aber auf Dauer einfach nur unerträglich.
Die Idee mit dem Uhrticken war aber sehr gelungen.
- Der Krieg war Zensiert. Mit einer anständigen Gewaltdarstellung wäre der Film sehr nah an einem Meisterwerk. So wirkte er ziemlich aufpoliert. So wirkt es, als ob die einfach nur "Krieg spielen" und irgendwann sagt einer "Mittagspause" und alle stehen wieder auf.
- Pathos am Ende war nur anstrengend. Man hat den richtigen Moment verpasst um zu Beenden.

Ansonsten ein astreiner Nolan. Gerne wieder.

8/10


Nach dem Film ist ein Kerl aus dem Kino gestürmt
"Was für ein Scheiss Film. Was für ein Müll. Vergeudete zwei Stunden. Der schlechteste Film aller Zeiten"
Sein Kumpel "Na, so schlecht war er nicht."

Da hat jemand wohl ein Soldat James Ryan erwartet.
05.08.2017 11:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Habe gestern Kong: Skull Island gesehen. Absolut empfehlenswert. Der Film zeigt schon direkt zu Beginn, dass er ein reines Actionfeuerwerk sein will und lässt sich auch nicht ewig Zeit, bis man Kong zum ersten Male sieht. Dabei schafft es der Film aber trotzdem, nicht zu wirken wie eine stumpfe Aneinanderreihung von Specialeffects, sondern ist verpackt in eine nette Story, die sich ein wenig mit dem Vietnamkomplex der Amis beschäftigt ohne sich und die Darsteller dabei zu ernst zu nehmen. Die letzte Szene nach dem Abspann dreht noch einmal alles auf und macht Lust auf mehr. Klasse.

Im direkten Vergleich ist Jacksons Kong zwar besser, aber dieser Kong hier ist nicht viel schlechter, sondern nähert sich dem Thema halt weniger klassisch-dramatisch und mehr actionorientiert an. Hatte befürchtet, der Film würde zu einer ähnlichen Enttäuschung wie das Godzilla-Remake. Aber nein. Der Film hat mir echt super gefallen: 8,5/10.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 05.08.2017 12:12]
05.08.2017 12:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von KarlsonvomDach
Hatte befürchtet, der Film würde zu einer ähnlichen Enttäuschung wie das Godzilla-Remake. Aber nein.



Verstehe den Satz nicht. verwirrt
05.08.2017 12:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von KarlsonvomDach
Hatte befürchtet, der Film würde zu einer ähnlichen Enttäuschung wie das Godzilla-Remake. Aber nein.



Verstehe den Satz nicht. verwirrt



Ach komm. Den kann man zwar gucken, aber gesehen haben muss man den echt nicht.
05.08.2017 12:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von EL ZORRO

Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie der Film hier als seelenlos betitelt wird, da waren etliche sehr menschliche, emotional krasse Szenen dabei.


Ja, solche Szenen waren dabei, aber halt seelenlos berechnend eingebaut. Wenn ich das mit dem Film "Come and See" vergleiche, wo man sich des Horrors des Krieges wirklich bewusst wird, ist das hier einfache eine Abhandlung solcher Dramen, da diese ja schon als "krass" konnotiert sind. Da dies aber ohne Aufbau einer wirklichen Beziehung zu den Protagonisten geschieht, hat das für mich leider nicht die gewünschte Wirkung erzielt.
05.08.2017 13:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von EL ZORRO

Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie der Film hier als seelenlos betitelt wird, da waren etliche sehr menschliche, emotional krasse Szenen dabei.


Ja, solche Szenen waren dabei, aber halt seelenlos berechnend eingebaut. Wenn ich das mit dem Film "Come and See" vergleiche, wo man sich des Horrors des Krieges wirklich bewusst wird, ist das hier einfache eine Abhandlung solcher Dramen, da diese ja schon als "krass" konnotiert sind. Da dies aber ohne Aufbau einer wirklichen Beziehung zu den Protagonisten geschieht, hat das für mich leider nicht die gewünschte Wirkung erzielt.


Wie eillst du eine Beziehnung aufbauen? Sollen sie im Kreis sitzen, sich die Eier schaukeln und so tun als wäre nichts passiert indem sie ihre Lebensgeschichte erzählen?
So wie es dargestellt war, den Horror im Gesicht, total verstört und wortkarg, ist es deutlich realistischer (für mich).
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Reden konnten sie auf dem Boot. Da hat man erst im Verlauf erfahren das Dawson einen (toten) Sohn bei der RAF hatte und er deshalb so verzweifelt war Collins zu retten. Oder der taugenichts George der sich den Kopf stößt, daran stirbt und es als Held in die Zeitung schafft.


Und der Soundtrack ist genial. Dabei mag ich Zimmer eigentlich nicht so sehr.

05.08.2017 14:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Hast du Come And See gesehen? Das geht auch ganz einprägsam ohne Sitzkreis mit Anfassen...
05.08.2017 15:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
So ist es.
05.08.2017 15:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wurde Kingsman hier nicht so gelobt? Hab den heute nachgeholt, furchtbar anstrengend. Die Kirchensequenz war super, aber sonst weder Fisch noch Fleisch. Unangenehm albern und vorhersehbar, die erfreulich explizite Gewaltdarstellung hats gerettet.
05.08.2017 23:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von TheRealHawk

Wurde Kingsman hier nicht so gelobt? Hab den heute nachgeholt, furchtbar anstrengend. Die Kirchensequenz war super, aber sonst weder Fisch noch Fleisch. Unangenehm albern und vorhersehbar, die erfreulich explizite Gewaltdarstellung hats gerettet.



Vielleicht verwandeln sie sich im zweiten Teil in transformers, dann gefällt er dir auch.

Der Film war was die Ideen betrifft super erfrischend. Die Kirchensequenz sticht aber besonders hervor, dass stimmt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 06.08.2017 10:05]
06.08.2017 10:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Da fand ich die Massen-Kopf-Regenbogen-Explosionsszene zur Royal Mucke noch frecher fröhlich
---------------------------------------------

Mal was anderes:
Während der Arbeit bin ich mit einem IPhone unterwegs. Wie kann ich in Safari die Spoilertags hier lesen?
Oder brauche ich auf ios einen anderen Browser?
06.08.2017 10:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
 
Zitat von EL ZORRO

Da fand ich die Massen-Kopf-Regenbogen-Explosionsszene zur Royal Mucke noch frecher fröhlich
---------------------------------------------

Mal was anderes:
Während der Arbeit bin ich mit einem IPhone unterwegs. Wie kann ich in Safari die Spoilertags hier lesen?
Oder brauche ich auf ios einen anderen Browser?



Du drückst auf zitieren?
06.08.2017 10:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Baby Driver.

Ich sag's mal so: geil.
06.08.2017 10:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von snaggit

 
Zitat von EL ZORRO

Da fand ich die Massen-Kopf-Regenbogen-Explosionsszene zur Royal Mucke noch frecher fröhlich
---------------------------------------------

Mal was anderes:
Während der Arbeit bin ich mit einem IPhone unterwegs. Wie kann ich in Safari die Spoilertags hier lesen?
Oder brauche ich auf ios einen anderen Browser?



Du drückst auf zitieren?


Ja, ist ein workaround. Och meine so richtig mit markieren und so. Gabs eigentlich mal eine potdroid version für ios?
06.08.2017 11:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
...
hole gerade jurassic world nach.

was fuer totale oberkacke der film ist.
fremdscham pur. richtig billig fuers ganze "volk" verstreckt.
wirklich ein haufen scheiße der film!


/noch duemmer als die handlungen bei "fear the walking dead" und DA dachte man schon "duemmer gehts nicht"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von StrizZ am 06.08.2017 15:56]
06.08.2017 15:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Apropos nachholen.
Ghostbusters gesehen und für gut befunden. Guter Score. Gern Teil 2.
06.08.2017 21:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Atello

Apropos nachholen.
Ghostbusters gesehen und für gut befunden. Guter Score. Gern Teil 2.



Gibt es doch.
06.08.2017 21:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von Atello

Apropos nachholen.
Ghostbusters gesehen und für gut befunden. Guter Score. Gern Teil 2.



Gibt es doch.


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 06.08.2017 21:08]
06.08.2017 21:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Die Mumie
Reicht ja noch nicht dass Kurtzman mit seinen Drehbüchern durch die Gegend stümpert, jetzt fängt dieser Nichtskönner auch noch an Filme zu drehen. Die Mumie ist unfassbar hässlich gefilmt, vollkommen entsetzlich erzählt und wirklich das toteste Stück Kino, das mir in den letzten Jahren untergekommen ist. Die weibliche Hauptrolle (neben der Mumie) ist eine Frechheit.
Ich bin angemessen erschüttert.
06.08.2017 21:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von TheRealHawk

Wurde Kingsman hier nicht so gelobt? Hab den heute nachgeholt, furchtbar anstrengend. Die Kirchensequenz war super, aber sonst weder Fisch noch Fleisch. Unangenehm albern und vorhersehbar, die erfreulich explizite Gewaltdarstellung hats gerettet.



Vielleicht verwandeln sie sich im zweiten Teil in transformers, dann gefällt er dir auch.



06.08.2017 21:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Sockenpapst

Reicht ja noch nicht dass Kurtzman mit seinen Drehbüchern durch die Gegend stümpert, jetzt fängt dieser Nichtskönner auch noch an Filme zu drehen. Die Mumie ist unfassbar hässlich gefilmt, vollkommen entsetzlich erzählt und wirklich das toteste Stück Kino, das mir in den letzten Jahren untergekommen ist. Die weibliche Hauptrolle (neben der Mumie) ist eine Frechheit.
Ich bin angemessen erschüttert.



Hab ich doch gesagt!
06.08.2017 21:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
verschmitzt lachen
 
Zitat von StrizZ

hole gerade jurassic world nach.

was fuer totale oberkacke der film ist.
fremdscham pur. richtig billig fuers ganze "volk" verstreckt.
wirklich ein haufen scheiße der film!


Der Regisseur darf übrigens den übernächsten Star Wars Film drehen.

/edit: ich seh gerade, dass er bei Jurassic World einer von vier Drehbuchautoren war und bei Star Wars IX auch wieder am Drehbuch schreiben wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CowSlayer am 06.08.2017 22:17]
06.08.2017 22:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kino-Thread ( We dont need another Hero )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
filme  kino 
Mod-Aktionen:
04.10.2017 17:13:53 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.04.2017 21:22:20 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'kino' angehängt.

| tech | impressum