Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Beschneidung #2 ( Vorlaut ohne Vorhaut )
« vorherige 1 2 [3]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skywalkerchen

skywalkerchen
was?
27.04.2017 9:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von zapedusa

hardcorekuban, Alter. Wo sieht man unter kardesler denn bitteschön yarak? Die Jungs, die da seriöslich unterwegs sind, tragen doch sogar nach dem Sport unter der Dusche eine Badehose. Wer dies nicht tut kommt ohnehin cehenem und hat somit wesentlich größere Probleme als anderer Brüder Schwanz. Man kann also auch einfach behaupten, beschnitten zu sein. Alle sozialen Vorteile ohne Nachteile.


Gardaş, als 9-10 jähriger kann ich mich gut daran erinnern, wie jeder mit seinen Erinnerungen an die Beschneidung geposed hat. Der eine, der nicht beschnitten war, hat sich gewundert, was "sünnet" ist und tja...der war dann leider das Opfer.

Natürlich gibts da kein Pimmelvergleich, bei wem jetzt mehr weggeschnitten wurde. Aber Kinder sind entweder zu doof, das zu verbergen oder wissen einfach nicht genug, um es zu verbergen.

E: Wie vorher bereits gesagt: Ich heiße diese soziale Situation nicht gut, aber so läuft es halt. Dass der nicht "sünnet" gemacht worden ist, vergisst dann auch keiner so schnell.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hardCoreGEN am 27.04.2017 19:59]
27.04.2017 19:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Wie, wat?

Der eine Bruder so: Bei meiner Beschneidung 30 Liter Blut verloren, wallah!

Der andere Bruder so: Nach meiner Beschneidung musste Haut transplantiert werden, wallah.

Der ganz andere Bruder so: Wallah, bei meiner Beschneidung habe ich yarak verloren wurde durch Zucchini ersetzt von deine Anne mit Mund.

Kennt man in der Form nur, wenn Leute von ihrer Grundausbildung erzählen.
27.04.2017 20:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von radioactix

Wieso passt man nicht einfach die Religionen Stück für Stück an? Hexen werden ja heute auch nicht mehr verbrannt und die ablehnende Haltung der katholischen Kirche gegenüber Kondomen bröckelt ja auch. Wieso sollte es da nicht möglich sein z. B. im Judentum die Beschneidung in ein Alter zu legen, in dem der Betroffene das selbst entscheiden kann.



Ja, schlag das doch mal dem Bundesbeautragten für Religionsmodernisierung vor, der wird das sicher gerne im nächsten Religionsanpassungsgesetz umsetzen.

Pillepalle

Von mir aus - rein persönlich - können die ganzen religiösen Spinner alle auf der Stelle tot umfallen, und natürlich ist das Beschneiden ein Blödsinn. Wie Alkoholverzicht, Waschen vor dem Beten, halal / koscheres Schlachten, das aufsetzen oder absetzen von Kofbedeckungen beim Beten, je nach Religion witzigerwiese so-oder-so, usw. All das macht an ja nicht wegen der Sinnhaftigkeit der Handlung an sich, sondern weil es symbolisch für den Glauben geworden ist und Treue an des jeweiligen Gottes Gebote beweist, auch ohne Einsicht in Sinnhaftigkeit. Det is Glaube. Wer denkt man könnte darüber diskutieren ob das sinnvoll ist hat den Spaß mit der Religion ganz grundsätzlich nicht verstanden.

Aber Religionsfreiheit hängt nunmal auch nicht ohne Spaß so hoch, und die Religionen können sich nunmal nur selbst modernisieren, und, oh Wunder, sie sind da recht träge, leider. Würde man sie zwingen, dann wäre das, ja, wohl einfach eine Dikatatur, zumindest müßte das dann fix soche Formen annehmen, wenn man so ein Gesetz durchsetzen will.

Und im Judentum ist die Beschneidung eines der ältesten Distinktionsmerkmale, sichtbares Zeichen für den Bund Israels mit Gott. Ein so "reformiertes" Judentum, welches das aufgibt wäre sozusagen zur Unkenntlichkeit wegreformiert. Ich bzweifle dass es zu so etwas in relevantem Maßstab kommen wird.
27.04.2017 20:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von zapedusa

Wie, wat?

Der eine Bruder so: Bei meiner Beschneidung 30 Liter Blut verloren, wallah!

Der andere Bruder so: Nach meiner Beschneidung musste Haut transplantiert werden, wallah.

Der ganz andere Bruder so: Wallah, bei meiner Beschneidung habe ich yarak verloren wurde durch Zucchini ersetzt von deine Anne mit Mund.

Kennt man in der Form nur, wenn Leute von ihrer Grundausbildung erzählen.


Ja so in etwa Breites Grinsen
27.04.2017 20:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Beschneidung #2 ( Vorlaut ohne Vorhaut )
« vorherige 1 2 [3]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum