Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Drohnenthread ( weil der Hype real ist )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rousi

Rousi
Ich hab nochmal ein bisschen zu der Mavic gesucht.

Der erste gelistete Shop hier *klick* bietet die FlyMore Combo für 1120¤ an.

Ist ein chinesischer Shop, der angeblich aus England verschickt.
Kennt ihr den Shop, bzw. könnt was dazu sagen?

/nvm.
Hab bissl gesucht - scheint nicht so dolle zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rousi am 17.08.2017 15:45]
17.08.2017 15:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Die Mavic Flymore Combo gabs doch bei Mydealz letztens für 950¤
klick
Einfach mal die ganzen Dealseiten besuchen.
17.08.2017 15:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Pago

Hab zum Geburtstag Kohle bekommen, gedacht für ne Drohne.
Mavic Pro, weil Bekannter die uns gezeigt hat.

Ansich finde ich das Ding schon megageil, aber bin mir nicht sicher, "wofür", denn nach 20x mal fliegen wird die wohl in der Ecke landen, denke ich.

Daher mal die Frage:
- Was motiviert euch an eurer Drohne?
- Kleine, aber feine Drohnen in der Preisklasse der Mavic Pro? Bzw. ist die zu empfehlen?




Ich finde man braucht irgendein Hobby was man damit sinnvoll fotografieren kann. Bei mir ist es halt Segeln, aktuell so 8-12 Wochen pro Jahr. Das rechtfertigt halt den Preis. Nur einfach ums Haus fliegen ist nach 3 Akkus langweilig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 18.08.2017 16:13]
18.08.2017 16:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Wenn ich fliegen gehe, dann mitm Kumpel, bei nem dritten Kumpel aufm Acker, es werden Tore und Flaggen aufgestellt und Rennen und Tricks geflogen.
Gibt ja zum Glück noch was anderes als nur AP-Drohnen
18.08.2017 17:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Bekomme ich einen Mavic Motor in einem random MediaMarkt?
22.08.2017 16:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Merl1n

tf2_soldier.png
Pfeil
Natürlich nicht.
22.08.2017 16:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von xplingx

Bekomme ich einen Mavic Motor in einem random MediaMarkt?


Klar, an einer kompletten Mavic verschmitzt lachen
22.08.2017 17:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
...
 
Zitat von ChrissKL

 
Zitat von xplingx

Bekomme ich einen Mavic Motor in einem random MediaMarkt?


Klar, an einer kompletten Mavic verschmitzt lachen


Schnäpchen, bekommste gleich vier zum Preis von einem!
22.08.2017 18:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Hat sich von selbsf geheilt. Mata halt...
22.08.2017 20:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
https://www.digitec.ch/de/s1/product/dji-mavic-pro-mit-zusatzakku-und-ladehub-12mp-uhd-rc-drohne-6435902?tagIds=1-851

DJI Mavic + zusatzakku für 1099CHF
23.08.2017 7:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Ich steig dann mal mit ein

30.08.2017 22:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Hast Du genug von der Kleinen Augenzwinkern
30.08.2017 22:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von [nAc]Unicron

Hast Du genug von der Kleinen Augenzwinkern


war ja zum übenfröhlich
30.08.2017 22:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Hab mir zum üben die etwas größere vom gleichen Hersteller geholt. Macht Spaß, ist aber Spielzeug.
30.08.2017 22:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von da t0bi

Heute die Q500 richtig runtergeschmissen, auf ca. 40 m Höhe, auf einmal fängt das ding zu taumeln an, taumelt weiter runter mit ausschlägen von 2-3 Metern links und rechts und schlägt dann in der Wiese ein, aktuell schauts aus als wäre nur ein Fuß gebrochen, Gimbal scheint heil zu sein, hab aber noch nicht getestet.

Neulich hatte ich einen ähnlichen Fall, ebenfalls keine Große Entfernung (< 100 m), kaum Höhe (<30 m) erst getaumelt und dann nach einer Seite abgeschmiert, hier hat die hohe, nasse Wiese aber alles abgefangen. Bin dann mit nem anderen Akkue noch "nach Hause" geflogen.

Vermutungen:

-GPS spinnt, beim ersten Fall (neulich) zwei Flüge ohne GPS einwandfrei, nur der mit GPS problematisch. Dagegen spricht aber heute ein einwandfreier Flug mit GPS.

-Die Aeronautec Props sind zu wenig flexibel, bei Scherwinden (nenn ich mal so, kleine Böen halt) fängt sich das Ding nicht mehr, dagegen spricht aber dass es wirklich nicht windig war heute und neulich auch nicht.

-Evtl. auch Akkus, der erste Fall (neulich) war mit relativ altem Akku, der heutige Fall auch mit einem älteren. Der einwandfreie Flug von heute war mit neuem, originalen Akku.
Ich hab aber bei beiden Abstürzen nicht auf die Fernbedienung geschaut ob die Spannung abhaut, üblicherweise vibriert diese dann auch, meine ich aber nich mitbekommen zu haben.

Jetzt gehts erst mal daran nen neuen Fuß zu bestellen, Props checken und dann vorisichtig wieder rantesten.

[img]http://i.imgur.com/ZQ2cYXq.jpg[/img]



So, das Gerät ist jetzt eingeschickt traurig
Ein Arm war angebrochen, wollte gestern mal wieder starten, hats das Teil sofort runtergefetzt.

/e: Einen neuen Body könnte ich sicher selber raufschrauben, gibts für ~70 Euro zu bestellen. Wenn der Motor noch heil ist (wovon ich ausgehe) wär das ohne Weiteres selbst zu reparieren. Aber diese beiden Abstürze ohne Kontrolle machen mir sorgen, dass sollen sich die Herren bei Yuneec mal anschauen.

Was tun wenn irreparabel? Mavic Pro ist mir zu teuer traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 31.08.2017 9:29]
31.08.2017 9:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Merl1n

tf2_soldier.png
Frage
Hat hier jemand Interesse an meiner Mavic?
Natürlich unfallfrei mit Vollausstattung und Zubehör.

Preis VB, mehr gerne per PM.
05.09.2017 14:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Merl1n

Hat hier jemand Interesse an meiner Mavic?
Natürlich unfallfrei mit Vollausstattung und Zubehör.

Preis VB, mehr gerne per PM.



Hab jetzt noch keinen KVA für meine Q500 bekommen, mach mir einfach mal ne Ansage was du dir ungefährt vorstellst, gerne auch per PM.

Du kaufst dir aber nicht gleich ne Platinum? Breites Grinsen
05.09.2017 14:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Hab gesehen, viele beschweren sich, die Spark telefoniert so viel nach China und saugt mit der App die Mobiltelefone leer, auch bei offenbarer Nichtnutzung. Ist das bei der Mavic auch so?
05.09.2017 15:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von [nAc]Unicron

Hab gesehen, viele beschweren sich, die Spark telefoniert so viel nach China und saugt mit der App die Mobiltelefone leer, auch bei offenbarer Nichtnutzung. Ist das bei der Mavic auch so?


Zumindest laut Batterieverbrauchsanzeige unter Android, ja. Obwohl weder geflogen noch App aktiv benutzt nach Neustart, Verbrauch angezeigt..
05.09.2017 15:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Merl1n

Hat hier jemand Interesse an meiner Mavic?
Natürlich unfallfrei mit Vollausstattung und Zubehör.

Preis VB, mehr gerne per PM.



but why?
05.09.2017 16:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von [nAc]Unicron

Hab gesehen, viele beschweren sich, die Spark telefoniert so viel nach China und saugt mit der App die Mobiltelefone leer, auch bei offenbarer Nichtnutzung. Ist das bei der Mavic auch so?



bei iOS jedenfalls nicht.
05.09.2017 16:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Merl1n

Hat hier jemand Interesse an meiner Mavic?
Natürlich unfallfrei mit Vollausstattung und Zubehör.

Preis VB, mehr gerne per PM.



but why?



https://dronelife.com/2017/09/04/comparison-mavic-pro-mavic-pro-platinum/
05.09.2017 16:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
das glaube ich kaum, dafür ist merlin nicht dronie genug. eher, dass er sie kaum noch nutzt.
05.09.2017 20:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Merl1n

tf2_soldier.png
Pfeil
Ich hab drüber nachgedacht und will sie eigentlich doch nicht verkaufen.

Hab momentan wenig Zeit und hätte mir dann im kommenden Jahr ggf. was Neues/Anderes geholt. Aber es ist leider nichts in Aussicht was man der Mavic vorziehen könnte.
05.09.2017 20:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ich warte auf die mavic 2. eine leicht bessere kamera und ggf. etwas mehr sensoren würden der mavic gut tun.
ich war in bali jedenfalls wieder beeindruckt, wie die mavic einfach kaum ficks gibt auch bei heftigem wind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 05.09.2017 20:43]
05.09.2017 20:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Schaut ihr, bevor ihr innen Urlaub fliegt, ob es irgendwelche Regularien in den Ländern gibt? Wenn ja, wo?
06.09.2017 12:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Google Drohnengesetz <Land> - haben wir vor ein paar Seiten diskuiert, Italien ist z.B. schon recht reglementiert aber imho ganz vernünftig, (Süd)Frankreich scheint Kacke zu sein und aufm Balkan schert sich bisher wohl kaum jemand.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 06.09.2017 12:24]
06.09.2017 12:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von da t0bi

Google Drohnengesetz <Land> - haben wir vor ein paar Seiten diskuiert, Italien ist z.B. schon recht reglementiert aber imho ganz vernünftig, (Süd)Frankreich scheint Kacke zu sein und aufm Balkan schert sich bisher wohl kaum jemand.



Naja ob es in Italien wirklich vernünftig ist, weiss ich nicht so recht. Ein Post von Hier
Für Touristen also kaum noch legal möglich, ausser man hat eine Drohne ohne Kamera.

 
Hallo Leute, ich war die Tage jetzt mal in Italien und habe mich lokal erkundigt wie das so aussieht, da man überall nur was anders hört.

Für mich galt generell der Bereich um Venedig als interessant und weil die Italiener andauern die Regeln verschärfen und die aktuelle Version der Verordnung derzeit nur auf italienisch nachzulesen ist, habe ich bei der örtlichen Polizeidirektion in Venedig nachgefragt.

Nun der aktuelle Stand: Es gilt um Venedig und im alle Inseln zugehörig zu Venedig, einschließlich dem Bezirk/Bereich Mestre ein strenges generelles FLUGVERBOT! Ich wurde dann gleich bei der Polizei registriert mit meinen Personalien und man hat mir mitgeteilt um in Italien fliegen zu dürfen muss ich mich bei der italienischen Luftfahrtbehörte melden und dort folgende Dinge erledigen:

– ärztliche Untersuchung eines Flugmediziners (weil momentan der „Drohnen-Pilot“ in die normalen Pilotengesetzbarkeit fällt)

– einen theoretischen und praktischen Kurs absolvieren

– eine Versicherungsbescheinigung für Europe von mindestens ¤750.000,- vorweisen

– die Drohne und jegliches zum Flug benötigte Zubehör eindeutig mit meinen Personaldaten markieren

Danach dauert was ca. 1-2 Monate bis man eine Berechtigung bekommt. Diese erlaubt es mir dann in Italien zu fliegen, aber wieder nur zu den jeweiligen in Regionen gültigen Bedingungen (bei der lokalen Polizei oder beim Magistrat zu erfragen)

Das macht das ganze jetzt wohl schon relativ uninteressant für die meisten, jedoch habe ich dann in Venedig einen Herren aus Bali getroffen, der mir erzählt hat, dass er die letzen Tage immer über Venedig fliegt und die Leute vom Militär waren so begeistert dass sie ihm zugesehen haben und Spaß hatten die Videos anzusehen. Ich konnte mich jetzt so arrangieren dass er mir seine Videos zur Verfügung stellt. Getraut habe ich es mich dann aber doch nicht.

Fazit: Frechheit siegt? oder No risk no fun? Habe dann doch lieber meinen Urlaub im Hotel verbracht statt „vielleicht“ in einer dunklen Zelle. 😀

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 06.09.2017 14:31]
06.09.2017 14:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von da t0bi

Google Drohnengesetz <Land> - haben wir vor ein paar Seiten diskuiert, Italien ist z.B. schon recht reglementiert aber imho ganz vernünftig, (Süd)Frankreich scheint Kacke zu sein und aufm Balkan schert sich bisher wohl kaum jemand.




Letzte Woche wurden 2 Bekannte auf Cabrera (Nationalpark) erwischt, ausser bisschen "du! du! du!" und Personalien aufnehmen ist übrigens nichts passiert.
06.09.2017 16:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Na gut, ich auch in Lignano am Strand des Campingareals geflogen und nicht mitten in Venedig Breites Grinsen
06.09.2017 17:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Drohnenthread ( weil der Hype real ist )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2021 15:45:39 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum