Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Drohnenthread ( weil der Hype real ist )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da t0bi

Leet
 
Zitat von da t0bi

Wieviele Geräte zerstört man im Schnitt bis max fliegt wie Gab707? Breites Grinsen

Kennt jemnd die Gesetzgebung in Italien? Hab meine Q500 hier Nähe Venedig dabei aber bevor ich da starte check ich das erstmal, hier fliegen Propellerflugzeuge gefühlt auf 150-200m über den Strand. So hoch komm ich zwar nicht, aber unangenehm auffallen will man ja auch nicht.

/E:

https://www.dronezine.it/english/

Garnicht so dramatisch, nur auf Sicht, 200m Entfernung, 70m Höhe, FPV nur mit Buddy, nicht über MMenschenansmmlungen, insgesamt wie bei uns. Keine Lizenz o.a. bis 25 kg (!), dann aber strikt ausschließlich zum Privatspaß. An hsitorischen Stätten ist die Polizei schon entsprechend sensibilisiert und unterbindet jeden Versuch wohl gleich, danke an die Trottel an dieser Stelle.

In der Badesaison darf man nicht über Strände fliegen, ich würde mir aber eh für Abends aufheben wenn kaum mehr jemand mehr unterwegs ist.
U D 5km zum Flughafen natürlich, das schau ich nochmal genau an...



Schamloser selfquote, das was Riddick zitiert kommt mir nämlich ein bisschen hardcore vor.

 
CAN I FLY A DRONE WITHOUT LICENCE OR AUTHORIZATION?
Sure you can. In Italy you can fly any kind model airplane or drone, until weight is less than 25 kg (55 pounds) and power is under 15 KW: It means all the usual, commercial drones are allowed to fly under flying model rules. A flying model may never be used for work: it’s strictly forbidden for hobbyists any use but sport and leisure only.
Everybody can fly for amusement and sport, even if underaged, and without any license. Insurance is not mandatory for hobbyists, but it’s strongly recommended. Please check before leave if your insurance cover European Union countries. Usually they does.



 
WHERE CAN I FLY?
You can fly daytime in any place where there is no people around, far away from houses, roads, railroads and so on. You must keep safe distance from people and buildings. Its’s strictly forbidden to fly over people. Please, never try to take pictures from above flying inside our art cities: Venice is wonderful from the sky, that’s true, but in the past we had seen too much drones hitting San Marco’s church and fell over crowd: the local police is trained to stop any attempts to fly inside cities, and you may face criminal offence if you fly here.

WHERE I CAN’T FLY?
In Italy you must not fly in towns, and your drone must stay 5 km (3 miles) away from airports. You must not fly in the CTR airport zone (you can download the free Android app Italian Airspace Lite to know where CTR are). It’s forbidden fly over schools, hospitals, jail, industrial and military settings and any “sensitive infrastructure”.
You must not fly over beaches during bathing season (usually from June, 15th to September, 15th) and you must not fly over nature reserve and national parks, it’s prohibited and you may harm wildlife.

06.09.2017 17:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladion

Guerilla
Hallo,

habe bisher mal alles im Thread duchgelesen und wusst gar nicht, dass es einen Drohnenthread gibt... cool

Ich hätte eine kurze Frage nach einer Kaufempfehlung. Ich habe bereits einen "Film- und Kamera Hexacopter", mit dem ich gerne bei uns in der Gegend herumfliege und den ich auch gut beherrsche. Eher just for fun als hobby, und nicht so hardcore in der Szene.

Das ist sie:



Optimiere noch immer die Bildaufnahmen der Kamera und verkrampfe an meinem Gimbal (nicht im Bild), da ich vorhabe die Drohne kommerziell einzusetzen. Diese Microruckler nerven wie sau. Aber egal, das macht Spaß und ich bin zufrieden - eigentlich...

Denn, ich spielte schon länger mit dem Gedanken mir zusätzlich eine kleine Renndrohne zu besorgen und es kam gerade wieder hoch, nachdem ich heute gelesen habe, dass unweit von mir ein Drohnenrennen statt findet... (Jemand aus der Steiermark hier und will vielleicht mit hingehen?)




Also, um zum Beispiel irgendwann mal auch auf Rennen wie diesem mitfliegen zu können (theoretisch, ich weiss da fliegen Vollpros), ist mein Raumschiff ja doch etwas zu träge. Hat jemand vielleicht Tipps für eine gute Anfangs Konfiguration?! Oder vielleicht ein Gerät, mit dem man das Feeling für diese Art zu fliegen kennenlernt?

Was ist mit der Eachine tilt? hat die jemand? Kann man die sich sozusagen als Vergleichswert mal zulegen und rumspielen?

Vielen Dank für die Hilfe!


Edit: Ahja, in dem Trailer, ist das eine echte Drohne? Also ich weiss, trailer ist animiert, aber sowas suche ich im prinzip. So kleines feines high speed ding.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Paladion am 08.09.2017 12:11]
08.09.2017 12:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
lies dir diesen thread nochmal durch.
sind ja nicht allzuviel seiten.

da kam meiner erinnerung nach schonmal eine anleitung für racing drohnen einsteiger und einer drohne die man sich günstig selbst zusammenbauen kann
08.09.2017 12:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladion

Guerilla
 
Zitat von Icefeldt

lies dir diesen thread nochmal durch.
sind ja nicht allzuviel seiten.

da kam meiner erinnerung nach schonmal eine anleitung für racing drohnen einsteiger und einer drohne die man sich günstig selbst zusammenbauen kann



öhm hab ich eigentlich... komisch, ich les nochmal durch.
08.09.2017 12:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladion

Guerilla
 
Zitat von Icefeldt

lies dir diesen thread nochmal durch.
sind ja nicht allzuviel seiten.

da kam meiner erinnerung nach schonmal eine anleitung für racing drohnen einsteiger und einer drohne die man sich günstig selbst zusammenbauen kann



cool. hab genau die Seite 7 übersprungen Kopf gegen die Wand schlagen... schaue ich mir an und wenn was gibt, melde ich mich.
08.09.2017 12:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Viele mit Racer oder Selbstbau sind hier nicht unterwegs, die Meisten kaufen sich das teuerste Trumm von DJI und dann gehts los Breites Grinsen
08.09.2017 13:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Was spricht denn gegen die oben gepostete Renndrohne?
08.09.2017 13:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rousi

Rousi
Zu Racing Drohnen und generell Tests/Empfehlungen zu Drohnen kann ich dir den Youtube Channel von UAVfutures empfehlen
08.09.2017 13:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rousi

Rousi
Welchen Koffer oder Tasche könnt ihr für die Mavic Pro empfehlen?
08.09.2017 18:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Merl1n

tf2_soldier.png
Ich war letztens übrigens voll offiziell im Einsatz für die Feuerwehr.



Filmaufnahmen zur Präsentation dieses neuen Feuerwehrautos. Nächsten Freitag ist die Fahrzeugweihe auf der das fertige Video gezeigt wird. Bin gespannt.
08.09.2017 19:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
08.09.2017 19:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Merl1n

tf2_soldier.png
verschmitzt lachen
In diesem Fall wurden Wiese und Acker im Livebetrieb verdichtet.
08.09.2017 19:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Wo man sein Schild anbringen sollte

09.09.2017 23:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Wäre ein Iphone4 ein gutes Lenkgerät, oder ist das zu alt?
14.09.2017 7:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
müsstest du ausprobieren, ich vermute zu klein und zu alt.
14.09.2017 9:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Der Vorbesitzer sagte ähnliches, ohne den Einsatzgrund zu kennen.
14.09.2017 11:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Kollege meinte gerade, dass man ab 1.10. einen Drohnenführerschein brauch. Trollt er oder trollt die BRD?
14.09.2017 11:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Merl1n

tf2_soldier.png
...
Und ab 1.11. ist der Internetführerschein Pflicht.
14.09.2017 11:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Unter 2KG braucht du nüschts also das komische Ding mit Namen druff und evtl ne Haftpflicht.
14.09.2017 12:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
So, Kostenvoranschlag von Yuneec ist da zur Copterreparatur, insgesamt 291,00 Euro brutto für Arbeit und Teile. Man muss Yuneec zu Gute halten dass sie für die Teile sehr humane Preise aufrufen (Motor ~27,00 Euro, Body ca. 90,00 Euro).

Eigentlich ist mir das zu teuer, ne Mi 4k fängt schon bei guten 400 Euro an, mal sehen...
26.09.2017 17:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von RageQuit

Unter 2KG braucht du nüschts also das komische Ding mit Namen druff und evtl ne Haftpflicht.


https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Publikationen/LF/flyer-die-neue-drohnen-verordnung.pdf?__blob=publicationFile für den, der es genauer wissen will.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 26.09.2017 17:18]
26.09.2017 17:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Hat einer schon sich son Adressaufkleber gemacht? Link zum Shop?
29.09.2017 9:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von RageQuit

Hat einer schon sich son Adressaufkleber gemacht? Link zum Shop?

Das hier von
Amazon hab ich an meiner Mavic. Taugt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 29.09.2017 10:35]
29.09.2017 10:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rousi

Rousi
unglaeubig gucken
Was passiert denn, wenn man die Drohne nicht mit Adressaufkleber bestückt?
29.09.2017 13:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Laut Google "Wer ab Oktober eine Drohne ohne Kennzeichen steuert, begeht eine Ordnungswidrigkeit und muss mit einem hohen Bußgeld rechnen."

Wie hoch konnte ich aber noch nicht herausfinden Augenzwinkern

Ander Fälle:
Ohne Genehmigung Drohne genutzt und Fotoaufnahmen gemacht Ueckermünde, Mecklenburg-Vorpommern-1.500 Euro

Drohne auf Wahlkampfveranstaltung von Angela Merkel ohne Genehmigung bei öffentlicher Veranstaltung verwendet Dresden, Sachsen- 500 Euro
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 29.09.2017 13:38]
29.09.2017 13:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von RageQuit

Laut Google "Wer ab Oktober eine Drohne ohne Kennzeichen steuert, begeht eine Ordnungswidrigkeit und muss mit einem hohen Bußgeld rechnen."

Wie hoch konnte ich aber noch nicht herausfinden Augenzwinkern

Ander Fälle:
Ohne Genehmigung Drohne genutzt und Fotoaufnahmen gemacht Ueckermünde, Mecklenburg-Vorpommern-1.500 Euro

Drohne auf Wahlkampfveranstaltung von Angela Merkel ohne Genehmigung bei öffentlicher Veranstaltung verwendet Dresden, Sachsen- 500 Euro



Was genau nützt eigentlich dieses Kennzeichen? Damit der gemeine Terrorist, der 10kg Dynamit irgendwo explodieren lässt, ausfindig gemacht werden kann?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 29.09.2017 14:29]
29.09.2017 14:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Sagen wir der Einfachheit halber einfach ja?
29.09.2017 14:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von DeathCobra

Sagen wir der Einfachheit halber einfach ja?



Was macht man, wenn die Drohne mit der Plakette drauf, aus dem Auto geklaut wird? Müsst ihr das dann melden?
Oder ganz frech, was machen die Behörden wenn ich einen falschen Namen aufklebe du damit irgendwo scheisse baue?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 29.09.2017 14:43]
29.09.2017 14:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Dann würde ich wahrscheinlich einen Diebstahl melden.
29.09.2017 15:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
...
 
Zitat von Atello

Kollege meinte gerade, dass man ab 1.10. einen Drohnenführerschein brauch. Trollt er oder trollt die BRD?


Perfekt, Sonntags stell ich am liebsten was bei eBay ein.
29.09.2017 15:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Drohnenthread ( weil der Hype real ist )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2021 15:45:39 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum