Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Drohnenthread ( weil der Hype real ist )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Vincent

also meine air kommt morgen.



Immerhin schnell geliefert
31.01.2018 7:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Kann mir jemand kurz locker aus dem Handgelenk ein paar Buzzwörter zuwerfen, in welche Richtung ich recherchieren muss, wenn ich gerne ein Drohne fürs Bergsteigen hätte? Habe ein paar "Um-den-Gipfel-Kreise-drehen"-Videos gesehen und finde es echt phänomenal. Eine Art "Follow me"-Funktionalität wäre natürlich auch großartig.

Kann man sagen, dass eine schwerere Drohne automatisch stabiler in der Luft liegt? Gerade in den Bergen stelle ich mir den Wind ziemlich nervig - oder kann man das gleich vergessen und es funktioniert nur beim besten Königswetter mit Windstille? Und ist eine schwerere/größere Drohne gleichzeitig immer teurer oder könnte es nicht sogar ein Preis/Leistungs-Optimum geben, da man eben nicht alles total mini und gewichtsreduzierend bauen muss?

In DHV-Zeitschrift habe ich gelesen, dass mein Gleitschirmschein als Kenntnisnachweis zählt, sodass es entsprechend auch die Möglichkeit gäbe zwischen 2 und 5 Kilo sich umzuschauen - aber auch hier: in erster Linie zählt mir das geile Ergebnis für einen guten "Einsteigerpreis" und natürlich "anfängerfreundlich".

Merci peinlich/erstaunt
31.01.2018 10:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
einfach dran denken, dass neben der drohne auch noch ne fernsteuerung bzw ein handy mitgenommen werden muss.
je grösser desto mehr gewicht und platz brauchst du.
bis ca 3000m sollte auch ziemlich jede drohne mit der höhe klarkommen.

der rest wird von deinen anforderungen und vom budget bestimmt
funktionen wie follow me oder automatischd panoramaaufnahmen kosten mehr, reine fotoaufnahmen weniger.
standardempfehlung hier ist das DJI zeug.
31.01.2018 10:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
du willst ne dji mavic air.
31.01.2018 10:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von KOOGas

Kann mir jemand kurz locker aus dem Handgelenk ein paar Buzzwörter zuwerfen, in welche Richtung ich recherchieren muss, wenn ich gerne ein Drohne fürs Bergsteigen hätte? Habe ein paar "Um-den-Gipfel-Kreise-drehen"-Videos gesehen und finde es echt phänomenal. Eine Art "Follow me"-Funktionalität wäre natürlich auch großartig.

Kann man sagen, dass eine schwerere Drohne automatisch stabiler in der Luft liegt? Gerade in den Bergen stelle ich mir den Wind ziemlich nervig - oder kann man das gleich vergessen und es funktioniert nur beim besten Königswetter mit Windstille? Und ist eine schwerere/größere Drohne gleichzeitig immer teurer oder könnte es nicht sogar ein Preis/Leistungs-Optimum geben, da man eben nicht alles total mini und gewichtsreduzierend bauen muss?

In DHV-Zeitschrift habe ich gelesen, dass mein Gleitschirmschein als Kenntnisnachweis zählt, sodass es entsprechend auch die Möglichkeit gäbe zwischen 2 und 5 Kilo sich umzuschauen - aber auch hier: in erster Linie zählt mir das geile Ergebnis für einen guten "Einsteigerpreis" und natürlich "anfängerfreundlich".

Merci peinlich/erstaunt



Ich geh davon aus, dass die Mavic Air die gleichen Funktionen (wie activetrack etc) hat, wie die Pro. Sie ist noch kleiner (und hat 10 Minuten weniger Flugzeit), aber um schnell ein tolles Selfie von sich beim Bergsteigen zu machen auf jedenfall passend. Beschäftige dich aber mit der Bedienung, mach viele Übungsflüge, vergiss nicht die gesetl. Richtlinien (Kennzeichnungspflicht, No Fly Zones) und wie man fly-aways (z.b. falsche bedienung wie home point nicht richtig gesetzt) vermeidet.
31.01.2018 10:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Skywalkerchen

Ein Bier (also so 800 Gramm) im Sackl zu transportieren ist mit einer "normalen" Drohne, also als Gag bezahlbar und ohne Schein oder so nicht drin oder? peinlich/erstaunt
Saß gestern mit dem Nachbarn zusammen, so ein Bier-Austausch per Luft hätte was.
Mein Millenium-Falke schafft nur nen Flaschenöffner.



Hab mit meiner Q500 n knappes Kilo gezogen, das geht. Wenns eh nur von dir zum Nachbarn ist, warum nicht? Oder willst du durchs ganze Dorf fliegen?

/E: was schon gesagt wurde, ne lange Schnur dran hängen, meiner Erfahrung nach schon 2m.

In other News, die Mi 4k ist da, fliegt und filmt ganz ordentlich:

Nur die Farbe und den Weißabgleich muss ich noch einstellen, das ist viel zu viel, auch wenn's ein sehr trüber Tag war. Wir reden hier aber immer noch von nem 350 Euro Gerät.

Nächster Flug dank Inzfluenza erst wieder am WE, ich könnt mich momentan nicht mal auf nem Stuhl im Garten halten
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 31.01.2018 11:10]
31.01.2018 11:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
das video macht betroffen :/
31.01.2018 11:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ja die Farbe ist kacke, hab mir da die Einstellungen aber noch nicht angesehen
31.01.2018 11:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Danke für die Antworten!

Zwei Fragen noch:

1) Ist das dann nicht ein sooo gutes Angebot, dass man gleich die Pro anvisieren sollte? Oder wieso wird das so günstig rausgehauen?

2) Was ist von sowas zu halten? Bei GoPros scheinen die Chinakopien ja in Qualität nicht so weit hinterherzuhinken? Oder ist das ggf. ausschließlich eine moralische Frage?
31.01.2018 12:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Der Klon wird dich wahrscheinlich auch bei geringen Ansprüchen enttäuschen.
Schau dir auch Mal die DJI Spark an.
31.01.2018 12:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
spark ist abfall.
31.01.2018 13:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Aha
31.01.2018 14:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Spark ist die Hummel unter den Drohnen
31.01.2018 21:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Die Spark soll zumindest bis Oktober noch ziemlich viel mit Zuhause telefoniert haben. Auch wenn die App.gar nicht aktiv war. Machen die.anderen DJI Produkte das auch?
31.01.2018 22:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Devender

Spark ist die Hummel unter den Drohnen


Der Vergleich bedeutet jetzt was genau? Breites Grinsen
01.02.2018 0:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Hummeln werden doch von anderen insekten gemobbt traurig
01.02.2018 0:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent


#hype
01.02.2018 9:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Vincent

https://abload.de/img/mavic_air2iju3.jpg

#hype



Nicht schlecht. Ich bekomme heute grad mal erst das letzte iPhone X vom Digitec Black Friday Breites Grinsen
01.02.2018 12:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Vincent

https://abload.de/img/mavic_air2iju3.jpg

#hype



Meines von Apple kommt morgen, Samstag geht es evtl mal wieder an den Caumasee oder so, gerade perfekt

¤dit:
Fuck habe gar noch keine Graufilter traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 01.02.2018 13:32]
01.02.2018 13:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
omg sie ist so klein <3

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 01.02.2018 15:37]
01.02.2018 15:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
die neue tasche ist im übrigen echt brauchbar, alles schön aufgeräumt und nicht so ein geficke wie mit der alten. ausserdem hübscher.

chargehub ist geil, abnehmbare nippel der fernbedienung und so weiter... geil! gimbal cover ist ebenfalls geil, verstehe nicht, was die leute da für probleme mit haben sollen.
leider kein car charger mehr dabei. grade mit den kleinen akkus wäre das halt echt brauchbar gewesen :/

der charge hub frisst nun übrigens 4 akkus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 01.02.2018 15:54]
01.02.2018 15:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Vincent

omg sie ist so klein <3

https://i.imgur.com/ELmoB91h.jpg



<3

schonmal einen Probeflug im Büro gemacht? Breites Grinsen
01.02.2018 16:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
 
Zitat von Vincent

omg sie ist so klein <3

https://i.imgur.com/ELmoB91h.jpg



Das ist welche genau? Ist ja wirklich winzig peinlich/erstaunt
01.02.2018 16:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
DJI Mavic Air
01.02.2018 16:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
 
Zitat von KOOGas

1) Ist das dann nicht ein sooo gutes Angebot, dass man gleich die Pro anvisieren sollte? Oder wieso wird das so günstig rausgehauen?



Kurzer Selfquote - lohnt sich das für nur hundert Euro mehr auf die Pro zu gehen oder ist das gleich was ganz anderes/größer/etc?
01.02.2018 16:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Vincent

die neue tasche ist im übrigen echt brauchbar, alles schön aufgeräumt und nicht so ein geficke wie mit der alten. ausserdem hübscher.

chargehub ist geil, abnehmbare nippel der fernbedienung und so weiter... geil! gimbal cover ist ebenfalls geil, verstehe nicht, was die leute da für probleme mit haben sollen.
leider kein car charger mehr dabei. grade mit den kleinen akkus wäre das halt echt brauchbar gewesen :/

der charge hub frisst nun übrigens 4 akkus.



Was ist das für ein Armutsphone da? 🧐
01.02.2018 17:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Vincent

die neue tasche ist im übrigen echt brauchbar, alles schön aufgeräumt und nicht so ein geficke wie mit der alten. ausserdem hübscher.

chargehub ist geil, abnehmbare nippel der fernbedienung und so weiter... geil! gimbal cover ist ebenfalls geil, verstehe nicht, was die leute da für probleme mit haben sollen.
leider kein car charger mehr dabei. grade mit den kleinen akkus wäre das halt echt brauchbar gewesen :/

der charge hub frisst nun übrigens 4 akkus.



Was ist das für ein Armutsphone da? 🧐



Mit irgendwas muss man die drohne ja stuern.
01.02.2018 17:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Ich will/brauche die auch. Anfang März wäre gut.
Wie lange hat das gedauert?
01.02.2018 19:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von [nAc]Unicron

Ich will/brauche die auch. Anfang März wäre gut.
Wie lange hat das gedauert?



Sie wurde letzte Woche vorgestellt und war von da an bestellbar...
01.02.2018 20:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
und wie kommt man so schnell dran?
01.02.2018 20:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Drohnenthread ( weil der Hype real ist )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2021 15:45:39 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum