Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Drohnenthread ( weil der Hype real ist )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Riddick-

Japaner BF
Ich bin nicht mehr in portugal, trotzdem wollte das mal noch hier posten (aus versehen den apple thread erwischt)
Bin gerade mit der Mavic Air in Portugal. Der einzig richtig grosse Nachteil an der Air ist die Reichweite traurig
Nach 200-300m ist quasi schluss und verbindungsabbruch. Ab etwa 200m ist kaum noch ein schönes kontrolliertes Fliegen für Filmaufnahmen möglich. Aber sonst wäre sie top.

Hatte schon jemand ähnliche probleme?
01.07.2018 8:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von ChrissKL

Ich war in Kroatien über 2000m draußen überm Meer um die Insel voll drauf zu bekommen Breites Grinsen

¤ Kroatien, nicht Italien



Habs im Urlaub nochmal versucht nen mittelgroßen Segler draufzukriegen, nach ~2250 m hab ich mich dann auch nicht mehr weiter getraut.

/Campinganlage mit Gegenlicht nicht so toll:



 
Zitat von -Riddick-

Ich bin nicht mehr in portugal, trotzdem wollte das mal noch hier posten (aus versehen den apple thread erwischt)
Bin gerade mit der Mavic Air in Portugal. Der einzig richtig grosse Nachteil an der Air ist die Reichweite traurig
Nach 200-300m ist quasi schluss und verbindungsabbruch. Ab etwa 200m ist kaum noch ein schönes kontrolliertes Fliegen für Filmaufnahmen möglich. Aber sonst wäre sie top.

Hatte schon jemand ähnliche probleme?



Die Mavic Air hat schränkt afaik die Sendeleistung (CE) bei Benutzung in Europa ein. Irgendwer hatte hier kürzlich einen Workaround gepostet der ihr vorgaukelt sie wäre woanders worauf das Teil dann die volle Sendeleistung nutzt, schau einfach ein paar Posts zurück.

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von da t0bi

Ich dachte das ist soz. region-locked? Oder muss man da was mit Firmware basteln?


Meine Mi Drone hat ja auch gute Reichweiten, ich schätze aber hier wird einfach auf die in Europa gültigen 2,4 GHz Grenzwerte geschissen Breites Grinsen


Gibt eine App, die der Software vorgaukelt der GPS-Standort sei in den USA (Floater). Fernsteuerung sendet dann im FCC statt CE-Mode mit deutlich mehr Leistung.

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 01.07.2018 9:53]
01.07.2018 9:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Der Ryze Tello hat man das Höhenlimit (10m iirc) auch schon abgewöhnt Breites Grinsen
01.07.2018 9:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von -Riddick-

Ich bin nicht mehr in portugal, trotzdem wollte das mal noch hier posten (aus versehen den apple thread erwischt)
Bin gerade mit der Mavic Air in Portugal. Der einzig richtig grosse Nachteil an der Air ist die Reichweite traurig
Nach 200-300m ist quasi schluss und verbindungsabbruch. Ab etwa 200m ist kaum noch ein schönes kontrolliertes Fliegen für Filmaufnahmen möglich. Aber sonst wäre sie top.

Hatte schon jemand ähnliche probleme?



ja. ich hab letztens mal den kanal manuell auf 2.4ghz geändert, damit kam ich deutlich weiter.
01.07.2018 13:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
ich^weiss ja nicht was ihr habt, aber 1km und 400m höhe sind bei mir jeweils locker drin mit standardeinstellungMata halt...

wenn nur direkt nach oben geht, die antennen eingeklappt lassen, beim sender eine senkrecht, die andere waagrecht.

wenn mehr auf distanz geflogen wird, alle antennen senkrecht.

damit ist man locker aus dem legalen bereich raus, die vorschrift sieht nämlich vor, dass man das gerät mit fluglage und allem unter kontrolle zu haben hat. rein theoretisch ist da nach 150-200m schon schluss Augenzwinkern
01.07.2018 14:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Ist default eine Maxhöhe von 100 Meter eingestellt?
01.07.2018 16:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Nur in den starteinstellungen, kann man über die app aber gleich aufs max setzen.
01.07.2018 16:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Noch mal zu Österreich, da brauche ich jetzt schon eine Erlaubnis für die Mavic Air bzw. einen Führerschein?
01.07.2018 17:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TiE]Deathmarine

[TiE]Deathmarine
unglaeubig gucken
 
Zitat von [nAc]Unicron

Noch mal zu Österreich, da brauche ich jetzt schon eine Erlaubnis für die Mavic Air bzw. einen Führerschein?



Wie immer...
"Kommt darauf an"

Wichtiges Entscheidungskriterium ist zuerst einmal, weshalb du fliegst.

Für den Flug "zum Zwecke des Fluges selbst" brauchst du erst mal keine Bewilligung der AustroControl.

Sobald du aber etwas anderes damit machst, ist zwingend die Bewilligung vorgeschrieben. Anfertigen von Videoaufnahmen oder Fotos reicht schon aus, um dir die Bewilligung einzuhandeln.
FPV ist möglich (Spotter vorausgesetzt), Speichern nein.

Ich lass dir mal den Link da: AirAndMore Info zur Mavic, was du davon wirklich halten sollst, musst du selbst wissen... 100% glücklich war ich jetzt nicht.

Am besten suchst du dir einen zertifizierten Piloten und sprichst das mit dem genau durch, was du vorhast und wo du fliegen willst.
03.07.2018 2:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von da t0bi

Die Mavic Air hat schränkt afaik die Sendeleistung (CE) bei Benutzung in Europa ein. Irgendwer hatte hier kürzlich einen Workaround gepostet der ihr vorgaukelt sie wäre woanders worauf das Teil dann die volle Sendeleistung nutzt, schau einfach ein paar Posts zurück.



Das halte ich für ne sehr schlechte Idee, zumindest innerhalb Europa/Deutschland. Du verlierst deinen Versicherungsschutz, bist illegal Unterwegs - willst du das ernsthaft riskieren?

Wenn man etwas optimiert und vielleicht ein OTG-Kabel nutzt, kommt man schon ausreichend weit, zumindest für Deutsche Verhältnisse...


------------

Anderes Thema: Mittlerweile wirds hier mit den Flugverbotszonen echt immer enger. Bei uns haben sie jetzt auch im Landschaftschutzgebiet das Fliegen mit Modellflugzeugen (war vorher angesichts angrenzendem kleinem privaten Flughafen mit Abstand erlaubt) ganz verboten. Ich muss jetzt echt mit dem Auto fahren, wenn ich fliegen will. Oder halt über dem eigenen Grundstück, was aber recht witzlos ist, 20 Meter vor und zurück sind halt einfach langweilig.

Irgendwie geht echt immer weniger
03.07.2018 10:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
Hab hier immer noch nen Cheerson CX-20 Opensource rumstehen der nur verstaubt. Jemand interesse?
05.07.2018 23:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
i haz new



erfahrungsbericht hoffentlich am wochenende
06.07.2018 14:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Ich hab' heute übrigens nen (Elektro-)Longboard Fahrer bemerkt, der von einer Drohne verfolgt (und wohl gefilmt) wurde.

Nicht nur dass der Betrieb eines Elektro-Longboards auf öffentlichem Gelände wohl eher nicht ganz so legal ist - kann es sein, das autonom folgende Drohnen ohne manuelle Überwachung höchst illegal sind? Also in Deutschland natürlich, woanders interessiert bestimmt keinen... Augenzwinkern
06.07.2018 14:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Gewitter verhinderte einen Aufstieg

Meanwhile:

https://www.facebook.com/www.sudinvolo.it/videos/1910604098990037/?fref=mentions
15.07.2018 14:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dose

Mod BF
Auf Arbeit eine Parrot Anafi angeschafft, das die FollowMe Funktion einen In-App Kauf bedingt ist schon irgendwie ernüchternd. Aber sonst macht das Ding soweit Spaß. Mal schauen was die Studis draus machen, der Flugcontroller soll wohl eine offene Schnittstelle haben. peinlich/erstaunt Ideen für die Nutzung haben wir viele.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dose am 15.07.2018 14:59]
15.07.2018 14:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Dose

Auf Arbeit eine Parrot Anafi angeschafft, das die FollowMe Funktion einen In-App Kauf bedingt ist schon irgendwie ernüchternd. Aber sonst macht das Ding soweit Spaß. Mal schauen was die Studis draus machen, der Flugcontroller soll wohl eine offene Schnittstelle haben. peinlich/erstaunt Ideen für die Nutzung haben wir viele.



Poste mal n Video, ist das Ding echt so leise?
15.07.2018 15:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dose

Mod BF
Mach ich Montag. Ich hab allerdings keinen Vergleich zur DJI oder ähnliches. Wir haben hier nur noch zwei Lastdrohnen von AirClip. Dagegen ist die Parrot schon seeeehr leise, aber die anderen sind auch Okto-Drohnen
15.07.2018 15:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
hm, kauft man sich die mavic 2 zoom oder die mavic 2 pro? peinlich/erstaunt
02.08.2018 16:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Was willst du denn damit machen?
02.08.2018 16:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
pro wenn dir die bildquali wichtig ist, zoom wenn du paralaxverschiebungen toll findest


das ist so meine erste einschätzung, der zoom ist auch gerade mal 2 fach, crop auf 4 fach möglich (ohne mehr paralax) wenn du das 4k material auf hd cropst.
02.08.2018 19:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Merl1n

tf2_soldier.png


02.08.2018 19:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
...
geil.
02.08.2018 21:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Vincent

hm, kauft man sich die mavic 2 zoom oder die mavic 2 pro? peinlich/erstaunt



Das entscheidet man wenn mehr Info oder reviews raus sind?
03.08.2018 7:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
ich hab auch noch keinen wirklichen mehrwert in der enterprise version gesehen. bin aber trotzdem drauf gespannt
03.08.2018 11:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
scheint halt als müsste man sich zwischen zoom oder nicem sensor entscheiden :/
03.08.2018 11:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Merl1n

tf2_soldier.png
 
Zitat von Vincent

hm, kauft man sich die mavic 2 zoom oder die mavic 2 pro? peinlich/erstaunt



The Pro comes with a 1-inch sensor Hasslebad camera, so expect it to be north of £1,000. The Mavic 2 Zoom will be cheaper, possibly around £800.

Ich denke das beantwortet die Frage.
03.08.2018 12:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Vincent

scheint halt als müsste man sich zwischen zoom oder nicem sensor entscheiden :/



wie oft hast du den zoom bis jetzt vermiss?
03.08.2018 13:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
grundsätzlich nie. aber ich gehe leuten nicht gerne auf den sack mit meiner drohne, und mit dem zoom könnte man halt doppelt soviel abstand halten, als das bisher so möglich ist, wenn man an orten fliegt wo leute sind. aber ja, es läuft sowieso auf den besseren sensor raus.
03.08.2018 22:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Wäre bei mir auch so, zumal DJI hoffentlich die leisen Propeller bei den neuen Modellen gleich mit einbaut.

Das ist das Einzige was bei der Mi Drone wirklich stört, der Gerät ist laut.

Empfehlung für alle die mit Handy fliegen:
PENIVO Fernbedienung Telefonmonitor... https://www.amazon.de/dp/B076BM61LN?ref=yo_pop_ma_swf

Warum hab ich mir das nicht früher gekauft, so erkenn ich in der Sonne sogar was auf meinem lumpigen Mate 10 lite.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 04.08.2018 7:55]
04.08.2018 7:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
wollte gestern auch noch kurz aufsteigen, allerdings findet mein handy keinen kontakt mehr zur fernsteuerung... soll ein bekanntes problem beim s5 sein, das nur per forced downgrade der app umgangen werden kann, danke merkel.
04.08.2018 10:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Drohnenthread ( weil der Hype real ist )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2021 15:45:39 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum