Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Arbeitsmarktthread ( Liberté, Égalité, Fraternité - peut-être )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
statixx

AUP statixx 14.11.2023
OK, was ist hier passiert dass der thread umbenannt wurde?
11.05.2017 7:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Arbeit ist scheiße!
11.05.2017 7:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
unglaeubig gucken
 
Zitat von statixx

OK, was ist hier passiert dass der thread umbenannt wurde?


Einfach die letzten ~5 Seiten überfliegen.
11.05.2017 7:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von GraveDiggeR

Interessant finde ich die Erklärung im Artikel, er rühre nicht selbst um keine Flecken aufs Hemd zu machen, aber trinken kann er dann.


Aus Erfahrung kann ich sagen, Rühren ist gefährlicher peinlich/erstaunt
11.05.2017 7:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
...
 
Zitat von zapedusa

Arbeit ist scheiße!

#25StundenWochebeivollemLohnausgleich
11.05.2017 8:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
unglaeubig gucken
 
Zitat von zapedusa

Arbeit ist scheiße!


Woher willst du das wissen?
11.05.2017 9:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Da war mal so ein Flyer der APPD im Briefkasten.
11.05.2017 9:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Die Besitzer älterer Diesel-Autos müssen weiter bangen: Ein Gespräch zwischen Autoindustrie und der Landesregierung von Baden-Württemberg über die Nachrüstung von Abgasanlagen am Dienstagabend ist ohne konkretes Ergebnis geblieben.

"Wir wollen Nachbesserungen ermöglichen, aber ob es gelingt, ist weiter offen", heißt es von einem Hersteller. Damit drohen weiter Fahrverbote für ältere Dieselfahrzeuge, die die grün-schwarze Landesregierung von 2018 an in Stuttgart an Tagen mit hoher Luftverschmutzung verhängen will, weil Gerichte einen besseren Gesundheitsschutz für Anwohnen großer Straßen fordern.



http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/abgasskandal-diesel-fahrverbot-droht-weiterhin-1.3500495
11.05.2017 9:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
betrifft dieses diesel-fahrverbot gedöns auch oldtimer?
wenn nein dann kann ich mit meinem uraltbus also überall hin, mit meinem passat mit rußpartikelfilter muss ich aber draußen bleiben?

das mutet mir bekloppt an.
11.05.2017 9:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von GraveDiggeR

Interessant finde ich die Erklärung im Artikel, er rühre nicht selbst um keine Flecken aufs Hemd zu machen, aber trinken kann er dann.

Außerdem klingt die Art, wie er ihn "bittet" für mich irgendwie überheblich. Aber evtl. Ist das für den Lakaien da ja das normalste von der Welt.



Naja,

die Situation wirkt kurios, aber es war vermutlich wirklich nicht überheblich gemeint. Habe ja selbst ein paar Jahre in einem Fernsehstudio gejobbt und da ist es tatsächlich so, dass die Minuten vor der Sendung alle extrem konzentriert sind und es manchmal zu ziemlich merkwürdigen Situationen kommt, die aber niemand böse meint.
11.05.2017 9:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
H-Kennzeichen sind von der Plakettenpflicht ausgenommen, dürfen also immer rein.

Deutsche Innenstädte sehen bald wieder aus wie in den 70er Jahren. <3
11.05.2017 9:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Skywalkerchen

betrifft dieses diesel-fahrverbot gedöns auch oldtimer?
wenn nein dann kann ich mit meinem uraltbus also überall hin, mit meinem passat mit rußpartikelfilter muss ich aber draußen bleiben?

das mutet mir bekloppt an.



Auf den ersten Blick ja. Aber wenn der So-Einfach-Ist-Das-Mann weitergefahren ist stellt sich raus, dass es für Oldtimer andere Auflagen gibt und da eben nicht jeder mit rumheizen kann.
11.05.2017 9:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
was jetzt? peinlich/erstaunt


Breites Grinsen
11.05.2017 10:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Durch die „Verordnung zum Erlass und zur Änderung von Vorschriften über die Kennzeichnung emissionsarmer Kraftfahrzeuge vom 10.10.07“ wurden folgende generelle Ausnahmen von der Kennzeichnungspflicht festgelegt:

[...]


10. Oldtimer (gemäß § 2 Nr. 22 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung), die ein Kennzeichen
nach § 9 Abs. 1 oder § 17 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung führen (H- Kennzeichen
oder rotes 07 Kennzeichen)



Man kann sich auch einen Bagger kaufen oder Diplomat werden, dann hat man ebenfalls freie Fahrt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 11.05.2017 10:05]
11.05.2017 10:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Oder Roller fahren. Die Stinker sind doch auch davon befreit *DENGDENGDENGDENG*
11.05.2017 10:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Im Bagger wird man nicht nass, wenn es mal regnet.
11.05.2017 10:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
*dengdengdeng*
11.05.2017 10:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Hab mal neue News aufgemacht, ich nehme an das war ernstgemeint hier:
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=216440&PID=1247132360
11.05.2017 10:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von RageQuit

http://www.airklaus.de/BMW_C1/C1a.jpg


Du willst aber wohl nicht andeuten, daß man in dem Ding trocken bleibt?
11.05.2017 11:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ka Breites Grinsen Zumindest ein Dach hats!
11.05.2017 11:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa

EZB: Jobmisere in Europa ist größer als gedacht -
Die Zahl der Menschen, die vom Arbeitsmarkt ausgeschlossen sind, ist höher, als ein Blick in die Arbeitslosenstatistik verrät.


e:
kk, ich spoiler ein wenig.
 
Die EZB-Experten orten ein Problem mit der Unterbeschäftigung in allen Euroländern außer Spoiler - markieren, um zu lesen:
Deutschland
. Besonders in Spanien, Frankreich und Italien geben viele an, mehr arbeiten zu wollen. Auch die Zahl der Menschen, die zur stillen Reserve zählen, ist in diesen Ländern höher.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 11.05.2017 12:24]
11.05.2017 12:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von monischnucki

"Seht her, der machts für weniger und streiken könnt ihr bis ihr schwarz werdet, gehn halt die Leiharbeiter ran"



Wenn die Leiharbeiter mit machen

https://www.igmetall.de/ratgeber-fuer-leiharbeiter-bei-warnstreiks-im-einsatzbetrieb-9987.htm
11.05.2017 12:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von RageQuit

http://www.airklaus.de/BMW_C1/C1a.jpg



11.05.2017 17:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von GraveDiggeR

Interessant finde ich die Erklärung im Artikel, er rühre nicht selbst um keine Flecken aufs Hemd zu machen, aber trinken kann er dann.

Außerdem klingt die Art, wie er ihn "bittet" für mich irgendwie überheblich. Aber evtl. Ist das für den Lakaien da ja das normalste von der Welt.



Naja,

die Situation wirkt kurios, aber es war vermutlich wirklich nicht überheblich gemeint. Habe ja selbst ein paar Jahre in einem Fernsehstudio gejobbt und da ist es tatsächlich so, dass die Minuten vor der Sendung alle extrem konzentriert sind und es manchmal zu ziemlich merkwürdigen Situationen kommt, die aber niemand böse meint.



Zumal man ja "auffe Schicht" eh meistens anders redet als im normalen Leben und die Kollegen wissen wies gemeint ist.
11.05.2017 18:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Schäuble erscheint betrunken zur Arbeit und redet wirres Zeug.

 
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble, CDU, hält die Kritik des künftigen französischen Präsidenten Emmanuel Macron an der deutschen Exportstärke für berechtigt. "Richtig ist, dass der deutsche Leistungsbilanzüberschuss mit knapp über acht Prozent des Bruttoinlandsprodukts zu hoch ist", sagt Schäuble im Gespräch mit dem SPIEGEL. Allerdings habe der Überschuss keine politischen Ursachen. "Er ist zurückzuführen auf die hohe Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft, aber auch darauf, dass wir Teil einer Währungsunion sind", so Schäuble.

12.05.2017 13:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von zapedusa

Arbeit ist scheiße!



Propaganda der Yuppieschweine!
12.05.2017 14:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von [Indiana Jones]

Schäuble erscheint betrunken zur Arbeit und redet wirres Zeug.

 
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble, CDU, hält die Kritik des künftigen französischen Präsidenten Emmanuel Macron an der deutschen Exportstärke für berechtigt. "Richtig ist, dass der deutsche Leistungsbilanzüberschuss mit knapp über acht Prozent des Bruttoinlandsprodukts zu hoch ist", sagt Schäuble im Gespräch mit dem SPIEGEL. Allerdings habe der Überschuss keine politischen Ursachen. "Er ist zurückzuführen auf die hohe Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft, aber auch darauf, dass wir Teil einer Währungsunion sind", so Schäuble.





Was wären denn deiner Meinung nach die politischen Ursachen?
12.05.2017 14:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von [Indiana Jones]

Schäuble erscheint betrunken zur Arbeit und redet wirres Zeug.

 
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble, CDU, hält die Kritik des künftigen französischen Präsidenten Emmanuel Macron an der deutschen Exportstärke für berechtigt. "Richtig ist, dass der deutsche Leistungsbilanzüberschuss mit knapp über acht Prozent des Bruttoinlandsprodukts zu hoch ist", sagt Schäuble im Gespräch mit dem SPIEGEL. Allerdings habe der Überschuss keine politischen Ursachen. "Er ist zurückzuführen auf die hohe Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft, aber auch darauf, dass wir Teil einer Währungsunion sind", so Schäuble.





Was wären denn deiner Meinung nach die politischen Ursachen?



12.05.2017 14:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von Irdorath


Was wären denn deiner Meinung nach die politischen Ursachen?



 

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) mahnt zur Zurückhaltung bei den Tarifrunden im neuen Jahr. "Ich halte moderate Lohnerhöhungen für möglich, aber man sollte in wirtschaftlich unruhigen Zeiten Maß halten und nicht übertreiben", sagte Schäuble der "Bild"-Zeitung.



Und das was Karlson gepostet hat, mit Zeitarbeit und Werksverträgen, sowie der zu niedrige Mindestlohn.

Sind alles von der Politik vorgegebene Ursachen.


Man könnte auch die Binnennachfrage ankurbeln, indem man von Seiten des Staates in Infrastruktur investiert. Schafft Arbeitsplätze und erhöht den Konsum. Aber nein, lieber sitzt die schwarze Null auf ihrer schwarzen Null und plant Steuergeschenke, die nachfolgende Generationen dann ausbaden dürfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Indiana Jones] am 12.05.2017 15:13]
12.05.2017 15:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Du meinst jetzt Lohnerhöhungen im öffentlichen Dienst, oder mehr Mindestlohn?

/soll gar kein Getrolle sein. Ich sehe nicht, wie man politisch insgesamt höhere Löhne durchdrücken könnte.
Erhöhter Mindestlohn für so ne Art reverse trickle down? Inwiefern beruht die Wertschöpfung der starken deutschen Industrie auf Mindestlohnjobs?

/wie hängen höhere Investitionen (ich denke mal sowohl staatlich als auch durch Steueranreize o. ä. privatwirtschaftlich) mit Lohnniveau und Handelsbilanz zusammen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 12.05.2017 15:16]
12.05.2017 15:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Arbeitsmarktthread ( Liberté, Égalité, Fraternité - peut-être )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.05.2017 20:54:21 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "pOT News")
03.05.2017 11:18:55 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum