Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was neues ( Alles unter 6000¤ ist für lowbobs )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Matatron*

droog
 
Zitat von WeGi

 
Zitat von Matatron*

Für den neuen ein zusätzlichen Fisch (regungslosen grünen) für unseren koinobori.

http://www.aenoise.de/dump3/koinobori.jpg



Was ist das?


Wiki:

Koi-Nobori (jap. 鯉のぼり, dt. Karpfenfahne oder Karpfendrachen) bzw. Satsuki-Nobori (五月幟, dt. Maifahne) sind kleine Windsäcke, die am japanischen Knabenfest (5. Mai) vor den Häusern gehisst werden. Sie sind wie ein Windsack konstruiert und zeigen neben den Elternkarpfen durch kleinere Karpfenfahnen an, wie viele Jungen eine Familie hat.
06.05.2017 15:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Matatron*

Für den neuen ein zusätzlichen Fisch (regungslosen grünen) für unseren koinobori.

http://www.aenoise.de/dump3/koinobori.jpg



Koi bono?
06.05.2017 15:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
verschmitzt lachen
Gott angelt nicht. Oder etwa doch?
06.05.2017 15:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Matatron*

vor den Häusern gehisst werden



Aber Mata, du hast sie hinterm Haus aufgestellt...

Ist deine Frau Japanerin, oder macht ihr das einfach so?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 06.05.2017 15:32]
06.05.2017 15:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Atello

Zeit & Nerven beim Einkaufen.



DAS!

Die sollen die Drecksläden hier mal länger offen lassen damit man auch unter der Woche einkaufen kann. Wenn man auf Samstag angewiesen ist dann ist Einkaufen wirklich absolut Hass.
Dazu waren sie hier jetzt so schlau und haben am größten Supermarkt im Umfeld 2 richtige Kassen durch so 4 SB-Terminals ersetzt. Macht unter'm Strich deutlich weniger Kundendurchsatz an den Kassen Kopf gegen die Wand schlagen 120¤-Einkauf an so einer SB-Kasse machen, klasse Idee Kopf gegen die Wand schlagen

Ich würde auch deutlich mehr im Monat für amazon fresh bezahlen, hauptsache nicht mehr einkaufen zu müssen. As wäre ein absoluter Gewinn an Lebensqualität.
06.05.2017 15:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Wir kaufen einmal die Woche bei Kaufland Lieferservice und dann halt nochmal regelmäßig Frischware, die hält ja nicht ne Woche.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 06.05.2017 15:44]
06.05.2017 15:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Echt schlimm 1x die Woche mal kurz einkaufen zu fahren. Sollen die gefälligst Sonntags auch noch die scheiß Kassen öffnen.
06.05.2017 15:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
verschmitzt lachen
 
Zitat von Feuerlöscher

Echt schlimm 1x die Woche mal kurz einkaufen zu fahren. Sollen die gefälligst Sonntags auch noch die scheiß Kassen öffnen.



landei detected.
06.05.2017 15:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
 
Zitat von Feuerlöscher

Echt schlimm 1x die Woche mal kurz einkaufen zu fahren. Sollen die gefälligst Sonntags auch noch die scheiß Kassen öffnen.



dafür!
06.05.2017 16:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Spontan im Outlet geholt.
Jordan 1 Flight 4 Premium.

54 ¤.
Laces bleiben so.
06.05.2017 16:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Aber du hast doch schon Schuhe?!
06.05.2017 17:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
...
Nike Flyknit Racer "Fire Rooster"


120 ¤ statt 160 ¤; Foot Locker
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von xnaipa am 06.05.2017 18:14]
06.05.2017 17:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von xnaipa

http://imgur.com/UnWetz4l.jpg

120 ¤ statt 160 ¤; Foot Locker



Die 120 gab es hoffentlich oben drauf als Entschädigung für die Entsorgung, oder?
06.05.2017 18:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
...
hehe, der war gar nicht mal so gut.
06.05.2017 18:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von xnaipa

hehe, der war gar nicht mal so gut.



Du erkennst guten Humor und hässliche Schuhe nicht, scheint was pathologisches zu sein, bist damit entschuldigt.
06.05.2017 18:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Still better than AndRaw.
06.05.2017 18:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Die Hunde haben Sie auch gemein
06.05.2017 19:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Atello

Zeit & Nerven beim Einkaufen.

... Die sollen die Drecksläden hier mal länger offen lassen damit man auch unter der Woche einkaufen kann. Wenn man auf Samstag angewiesen ist dann ist Einkaufen wirklich absolut Hass...



Also, ich versteh das Problem und den Hass, aber die Forderung finde ich mal wieder total schräg. Wenn meine Arbeitszeiten so wären, dass ich bei 8:00-20:00-Öffnungszeiten (oder auch bei 9:00-18:00) nicht mehr in Ruhe zum Einkaufen komme, dann macht doch MEIN Arbeitgeber etwas falsch, und MEINE Arbeitszeiten sind hart asozial. Wenn ich spitzkriege dass mein Kollege besser bezahlt wird als ich verlange ich doch auch nicht dass der weniger bekommt, sondern dass ich mehr bekomme. Alles andere wäre doch hart bekloppt.

Wieso sollen also Kassierer etc. dann in Folge irrer Arbeitszeitend er Kunden den Mist mitmachen müssen? Die haben auch Kinder oder wollen mal Feierabend machen. Die für alle sinnvolle Forderung wäre doch DEINE Arbeitzeiten anzupassen, so dass Du um 16:00 nach Haus kannst und eben bis 18:30 einkaufen, Ende Gelände.s Möge der Arbeitegber sich mal mit seiner 24/7-Macke in Knie ficken, bitte. Die komplett irre Flexibiliserung der Arbeitszeit ist das Problem, das endlich angegeangen werden muß, und die Antwort kann nicht sein dass alle Dienstleister sich nun an den Wahnsinn anpassen müssen. Als nächstes dann 24h-Kitas. Andersrum isst für alle besser, definitiv.
06.05.2017 19:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Einfach nicht so lange arbeiten, so einfach ist das?

24/7 ist doch ein Öffnungszeitentraum
06.05.2017 19:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
Warum die Annahme, dass bei laengeren Oeffnungszeiten die gleichen Arbeiter laenger arbeiten muessen? Bei Rund um die Uhr geoeffnetem Supermarkt liesse sich doch easy alles in drei 8h Schichten aufteilen - Leute die da Bock drauf haben finden sich sicherlich. Irgendein Student freut sich, wenn er nachts gechillt im Supermarkt an der Kasse hocken und sich etwas Geld dazu verdienen kann. Bei Tankstellen funktioniert's doch auch. Bin mir sicher, dass vielen eine Schicht von Nachmittags bis Abends oder von Abends bis Nachts besser passt als eine von Vormittags bis Nachmittags.
06.05.2017 19:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
...
Meine handcrafted Geldbörse von dem netten p0Tler Anotherone ist eingetroffen!

Danke und gute Arbeit
06.05.2017 19:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von RushHour

bis 18:30 einkaufen



wat.
06.05.2017 19:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
 
Zitat von Tarantula

Warum die Annahme, dass bei laengeren Oeffnungszeiten die gleichen Arbeiter laenger arbeiten muessen? Bei Rund um die Uhr geoeffnetem Supermarkt liesse sich doch easy alles in drei 8h Schichten aufteilen - Leute die da Bock drauf haben finden sich sicherlich. Irgendein Student freut sich, wenn er nachts gechillt im Supermarkt an der Kasse hocken und sich etwas Geld dazu verdienen kann. Bei Tankstellen funktioniert's doch auch. Bin mir sicher, dass vielen eine Schicht von Nachmittags bis Abends oder von Abends bis Nachts besser passt als eine von Vormittags bis Nachmittags.

Grundsätzlich richtig, aber die Mitarbeiter müssen dann noch flexibler arbeiten da sie die Zeiten abdecken müssen. Oder denkst du das der Arbeitgeber gewillt ist mehr Personalkosten zu haben?
06.05.2017 19:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Rostbratwurst

Meine handcrafted Geldbörse von dem netten p0Tler Anotherone ist eingetroffen!

Danke und gute Arbeit



Bilder?Preis?
06.05.2017 19:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Ja, wie viel hat es gekostet? Würde auch gerne sowas haben. peinlich/erstaunt
06.05.2017 19:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
 
Zitat von thedarkdog
Grundsätzlich richtig, aber die Mitarbeiter müssen dann noch flexibler arbeiten da sie die Zeiten abdecken müssen. Oder denkst du das der Arbeitgeber gewillt ist mehr Personalkosten zu haben?



Gewillt wird er sein, wenn er sich dadurch mehr Umsatz verspricht - fuer laengere Oeffnungszeiten wird aber doch zwangweise mehr Personalkosten haben. Durch reines Verschieben der Arbeitszeiten von nur vorhandenem Personal kann er doch nicht mehr Schichten abdecken, nur andere. Oder verstehe ich dich falsch?

Ich setze vorraus, dass jeder Arbeiter nur max. 8h arbeiten muss. Denn der Meinung, dass die Leute allgemein zu viel arbeiten, stimme ich zu - allerdings finde ich die Geschichte mit den Oeffnungszeiten auch irgendwie veraltet. Denke schon, dass das beides kombinierbar ist. Humane Arbeitszeiten und fuer die meisten Laeden 24h Oeffnungszeiten. Man verteilt die Arbeit auf mehr Schultern. Mehr Arbeitsplaetze insgesamt, weniger Last fuer den Einzelnen. Ich weiss, ist wohl unrealistisches Utopia Denken.

Im Uebrigen sollte man das Thema vllt. aus diesem Thread auslagern, falls mehr Diskussionsbedarf besteht.
06.05.2017 19:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
warum soll man einzelhandelsverkäufern in supermärkten flexible arbeitszeiten nicht zumuten können, wenn es doch bereits etliche berufsgruppen gibt, für die das längst alltag ist? einfach weil das schon immer so war?

/ witzigerweise ist derjenige der sich aufgeregt hat arzt. wie wohl rh reagieren würde, wenn die klinik ihn mit verweis auf die öffnungszeiten abweisen würden, weil die ärzte IHRE arbeitszeiten entsprechend gestaltet haben, damit sie 16. uhr feierabend haben?

//rechtschreibfehler
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 06.05.2017 19:49]
06.05.2017 19:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
06.05.2017 19:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Tarantula

Ich setze vorraus, dass jeder Arbeiter nur max. 8h arbeiten muss.


lol. Süß.
06.05.2017 19:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von RushHour
bei 8:00-20:00-Öffnungszeiten (oder auch bei 9:00-18:00) nicht mehr in Ruhe zum Einkaufen komme, dann macht doch MEIN Arbeitgeber etwas falsch



joa, standard ist aber leider 08-20:00+.
Ich will ja nicht 24/7 aber so bis 22:00 geht in einigen Bundesländern ja offensichtlich.

Können die Läden ja meinetwegen frei gestalten, muss sich ja keiner dran halten. Wenn nur ein Edeka bis 22:00 offen hat, alle anderen um 20:00 dicht machen kaufe ich halt nur noch da ein. Man sollte denen einfach bichen mehr Freiheit lassen, den Rest regelt der Markt

 
Zitat von Tarantula

Leute die da Bock drauf haben finden sich sicherlich. Irgendein Student freut sich, wenn er nachts gechillt im Supermarkt an der Kasse hocken und sich etwas Geld dazu verdienen kann. Bei Tankstellen funktioniert's doch auch.


dies.
06.05.2017 20:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was neues ( Alles unter 6000¤ ist für lowbobs )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.06.2017 20:20:57 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
03.05.2017 19:36:51 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum