Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was neues ( Alles unter 6000¤ ist für lowbobs )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bolzplatz

tf2_medic.png
 
Zitat von dantoX

CLA Shooting Brake Peak Edition

http://i.imgur.com/hXOZz0l.jpg
http://i.imgur.com/Q3iqtQP.jpg
http://i.imgur.com/O0GJQZr.jpg

Sportstreifen vergessen abzubestellen [x]
Getönte Scheiben vergessen zu bestellen [x]

Ersteres hat tatsächlich mein Kollege vergessen, für zweiteres war ich erst zu geizig, werde nächste Woche aber doch Folien drauf machen lassen.

War ein tolles Angebot zu Mitarbeiter Konditionen und soll nur eine vorübergehende Lösung sein. Leasing läuft über 18 Monate.


Wieviel KM frei?
Wenn man mal mehr fährt als zum Bäcker lohnt sich das doch kaum.
Sprich diese ganzen Leasingangebote mit 10kkm sind doch fürn Arsch.
19.05.2017 22:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blackpiranha

blackpiranha
ist der genauso eng wie der normale CLA auf der Rückbank? Vom fahren her ok, Innenraum eher mau, hinten sitzen war weniger spaßig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Blackpiranha am 19.05.2017 22:04]
19.05.2017 22:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Blackpiranha

ist der genauso eng wie der normale CLA auf der Rückbank? Vom fahren her ok, Innenraum eher mau, hinten sitzen war weniger spaßig.



Jupp. Da das Dach etwas später abfällt, hast du aber evt. 2cm mehr Kopffreiheit. Man darf nicht vergessen, dass es im Grunde nur eine langgezogene A-Klasse ist. Ich find' den Wagen aber richtig schnieke.
19.05.2017 22:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von dantoX

Ich find' den Wagen aber richtig schnieke.


Wenn nicht hättest du doch einen Interessenkonflikt peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 19.05.2017 22:09]
19.05.2017 22:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Mobius

Ich find den übrigens echt richtig proletenhaft und richtig toll. Habe auch schon damit geliebäugelt, aber das wäre so unvernünftig.... traurig

was bitte is an sowas unvernünftig?

Außerdem wurde nicht ein Wort zur Motorisierung verloren. Heißt meistens nix gutes.
19.05.2017 22:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Bolzplatz

 
Zitat von dantoX

CLA Shooting Brake Peak Edition

http://i.imgur.com/hXOZz0l.jpg
http://i.imgur.com/Q3iqtQP.jpg
http://i.imgur.com/O0GJQZr.jpg

Sportstreifen vergessen abzubestellen [x]
Getönte Scheiben vergessen zu bestellen [x]

Ersteres hat tatsächlich mein Kollege vergessen, für zweiteres war ich erst zu geizig, werde nächste Woche aber doch Folien drauf machen lassen.

War ein tolles Angebot zu Mitarbeiter Konditionen und soll nur eine vorübergehende Lösung sein. Leasing läuft über 18 Monate.


Wieviel KM frei?
Wenn man mal mehr fährt als zum Bäcker lohnt sich das doch kaum.
Sprich diese ganzen Leasingangebote mit 10kkm sind doch fürn Arsch.



Gegenfrage: Wenn ich ohne Leasingsonderzahlung ("Anzahlung") deutlich weniger Leasingrate zahle, als der Wagen in den 18 Monaten an Wert verliert - warum sollte ich dann nicht leasen. Es wäre sogar ziemlich dämlich, wenn ich das Fahrzeug bar gekauft oder finanziert hätte, denn dann würde er mich in der Zeit mehr als das doppelte kosten.

Natürlich verhält sich das in der Regel anders: Du zahlst den Wertverlust + die Zinsen. Aber in diesem Fall konnten wir die Aktionen so gut kombinieren, dass da ein negativ Zins raus gekommen ist.

 
Zitat von caschta

 
Zitat von Mobius

Ich find den übrigens echt richtig proletenhaft und richtig toll. Habe auch schon damit geliebäugelt, aber das wäre so unvernünftig.... traurig

was bitte is an sowas unvernünftig?

Außerdem wurde nicht ein Wort zur Motorisierung verloren. Heißt meistens nix gutes.



Breites Grinsen

Erwischt. Ich hab's aber tatsächlich einfach vergessen und nicht absichtlich unterschalgen. Ist ein waschechter Blender! Nennt sich CLA 180, und ist ein 1,6l Benziner mit 122 PS.

Der 200er mit 156PS wäre nur unwesentlich teurer gewesen. Ich wollte halt erstmal was günstiges. Für fast das gleiche Geld gabs auch einen C43AMG - nur leider habe ich keine Schadensfreiheitsklasse mehr, da ich die letzten Jahre Dienstwagen gefahren bin und mein alter Arbeitgeber es nicht auf die Reihe bekommt mir Schadens freie Jahre zu bestätigen - so hätte mich der C43 jährlich 2000¤ in der Versicherung gekostet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 19.05.2017 22:16]
19.05.2017 22:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Ah, Rentnerauto. gg
19.05.2017 22:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Bolzplatz

 
Zitat von dantoX

CLA Shooting Brake Peak Edition

http://i.imgur.com/hXOZz0l.jpg
http://i.imgur.com/Q3iqtQP.jpg
http://i.imgur.com/O0GJQZr.jpg

Sportstreifen vergessen abzubestellen [x]
Getönte Scheiben vergessen zu bestellen [x]

Ersteres hat tatsächlich mein Kollege vergessen, für zweiteres war ich erst zu geizig, werde nächste Woche aber doch Folien drauf machen lassen.

War ein tolles Angebot zu Mitarbeiter Konditionen und soll nur eine vorübergehende Lösung sein. Leasing läuft über 18 Monate.


Wieviel KM frei?
Wenn man mal mehr fährt als zum Bäcker lohnt sich das doch kaum.
Sprich diese ganzen Leasingangebote mit 10kkm sind doch fürn Arsch.



Gegenfrage: Wenn ich ohne Leasingsonderzahlung ("Anzahlung") deutlich weniger Leasingrate zahle, als der Wagen in den 18 Monaten an Wert verliert - warum sollte ich dann nicht leasen. Es wäre sogar ziemlich dämlich, wenn ich das Fahrzeug bar gekauft oder finanziert hätte, denn dann würde er mich in der Zeit mehr als das doppelte kosten.

Natürlich verhält sich das in der Regel anders: Du zahlst den Wertverlust + die Zinsen. Aber in diesem Fall konnten wir die Aktionen so gut kombinieren, dass da ein negativ Zins raus gekommen ist.


Die Rechnung brauchst du mir nicht erklären Augenzwinkern
Die KM-Leistung hätte mich dennoch interessiert.
19.05.2017 22:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blackpiranha

blackpiranha
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Blackpiranha

ist der genauso eng wie der normale CLA auf der Rückbank? Vom fahren her ok, Innenraum eher mau, hinten sitzen war weniger spaßig.



Jupp. Da das Dach etwas später abfällt, hast du aber evt. 2cm mehr Kopffreiheit. Man darf nicht vergessen, dass es im Grunde nur eine langgezogene A-Klasse ist. Ich find' den Wagen aber richtig schnieke.



Schick isser ja, sei dir gegönnt. Breites Grinsen Bei mir wirds so Ende des Jahres wohl auch ne C-Klasse, vor dem Designwechsel hatten die ja immer Rentner-Flair, imo.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Blackpiranha am 19.05.2017 22:14]
19.05.2017 22:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Bolzplatz

Die Rechnung brauchst du mir nicht erklären Augenzwinkern
Die KM-Leistung hätte mich dennoch interessiert.



10.000 p.a.

Fahrstrecke zur Arbeit: 7km - mir reicht das dicke!

 
Zitat von [Indiana Jones]

Ah, Rentnerauto. gg



Die Rentner fahren alle 200er traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 19.05.2017 22:19]
19.05.2017 22:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Was zahlt man denn letztendlich monatlich für sowas?
19.05.2017 22:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Bolzplatz

Sprich diese ganzen Leasingangebote mit 10kkm sind doch fürn Arsch.



Fun Fact:
Gibt genug Leute die mit 10.000km dick auskommen.
19.05.2017 22:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Bolzplatz

Sprich diese ganzen Leasingangebote mit 10kkm sind doch fürn Arsch.



Fun Fact:
Gibt genug Leute die mit 10.000km dick auskommen.


Fun Fact:
Gibt genug Leute die nicht mit 10.000km dick auskommen.
19.05.2017 22:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Neupreis liegt bei knapp über 40.000¤, ich zahle 250¤ monatlich.

Aber das ist weit entfernt vom regulären Preis.

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Bolzplatz

Sprich diese ganzen Leasingangebote mit 10kkm sind doch fürn Arsch.



Fun Fact:
Gibt genug Leute die mit 10.000km dick auskommen.



Vor allem sind 15.000 oder 20.000km im Jahr jetzt auch nicht so viel teurer. Nur versucht das Marketing immer irgendwie auf x99¤ / Monat zu kommen, damit es gut aussieht. Klar 15.000km und 318¤ sieht halt nicht so geil aus wie 10.000km und 299¤.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 19.05.2017 22:26]
19.05.2017 22:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
keks_

Leet
Wieso fährst du die 7km nicht mit dem Rad? Also bei Regen oder Schnee - geschenkt, aber sonst?
19.05.2017 22:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
...
Mercedes macht so schöne Autos, aber diese A Klasse werde ich niemals verstehen. Immerhin der Shooting Brake, beim Coupe möchte man sich die Augen ausstechen.

Und wo der Mercedes Boy gerade da ist: was geht mit eurer Nomenklatur? Da wurde doch gerade erst aufgeräumt und jetzt muss man doch noch immer "Coupe" oder "Shooting Brake" hinter schreiben. Reichen drei Buchstaben nicht für eine eindeutige Bestimmung?
19.05.2017 22:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Bolzplatz

 
Zitat von dantoX

CLA Shooting Brake Peak Edition

http://i.imgur.com/hXOZz0l.jpg
http://i.imgur.com/Q3iqtQP.jpg
http://i.imgur.com/O0GJQZr.jpg

Sportstreifen vergessen abzubestellen [x]
Getönte Scheiben vergessen zu bestellen [x]

Ersteres hat tatsächlich mein Kollege vergessen, für zweiteres war ich erst zu geizig, werde nächste Woche aber doch Folien drauf machen lassen.

War ein tolles Angebot zu Mitarbeiter Konditionen und soll nur eine vorübergehende Lösung sein. Leasing läuft über 18 Monate.


Wieviel KM frei?
Wenn man mal mehr fährt als zum Bäcker lohnt sich das doch kaum.
Sprich diese ganzen Leasingangebote mit 10kkm sind doch fürn Arsch.



Gegenfrage: Wenn ich ohne Leasingsonderzahlung ("Anzahlung") deutlich weniger Leasingrate zahle, als der Wagen in den 18 Monaten an Wert verliert - warum sollte ich dann nicht leasen. Es wäre sogar ziemlich dämlich, wenn ich das Fahrzeug bar gekauft oder finanziert hätte, denn dann würde er mich in der Zeit mehr als das doppelte kosten.

Natürlich verhält sich das in der Regel anders: Du zahlst den Wertverlust + die Zinsen. Aber in diesem Fall konnten wir die Aktionen so gut kombinieren, dass da ein negativ Zins raus gekommen ist.





Leasing ist in meinen Augen nur dann günstig wenn man auf 3-4 Jahre rechnet. Allerdings hat keiner nur 4 Jahre ein Auto, die meisten Fahrer haben ihr Leben lang eines. Der Kunde wird also dazu erzogen immer einen Neuwagen zu fahren, somit bezahlt man das ganze Leben lang monatlich einen Betrag der vom Neuwert eines Wagens gerechnet wird.
Ich hab mein Auto bar gekauft und der Wagen ist nun 4 Jahre alt mit 50k KM, warum aber sollte ich das Auto gegen etwas neues ersetzen? Die Karre sollte mindestens noch 3-4 Jahre halten denke ich Augenzwinkern

Darüber könnte man aber wieder Seitenweise diskutieren.
19.05.2017 22:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
Ja Riddick kann man, aber halt nicht mit dir.
19.05.2017 22:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Doch tut uns den Gefallen. Ich wittere erheblichen Unterhaltungswert peinlich/erstaunt
19.05.2017 22:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von elkawe

Mercedes macht so schöne Autos, aber diese A Klasse werde ich niemals verstehen. Immerhin der Shooting Brake, beim Coupe möchte man sich die Augen ausstechen.

Und wo der Mercedes Boy gerade da ist: was geht mit eurer Nomenklatur? Da wurde doch gerade erst aufgeräumt und jetzt muss man doch noch immer "Coupe" oder "Shooting Brake" hinter schreiben. Reichen drei Buchstaben nicht für eine eindeutige Bestimmung?



Nomenklatur ist schon recht kacke bei uns Breites Grinsen

Kurze Einführung: Es gibt die "Grundklassen" A, B, C, E und S

Alle anderen haben mittlerweile drei Buchstaben.

Der letze Buchstabe bennent die Plattform oder zumindest die Klasse (Wertigkeit), der erste den Typ (Geländewagen, Roadster etc.)

Ein GLE ist also ein Geländewagen basierend auf der E-Klasse Plattform. Und hinten dran kann man dann noch Coupe, Cabrio, Limousine, Shooting Brake oder T-Modell (Kombi) hängen. Wobei der SLC nicht wirklich auf der C-Klasse basiert, aber halt in einem ähnliche Preisbereich angesiedelt ist.

Sehr undurchsichtig das Ganze.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 19.05.2017 23:08]
19.05.2017 22:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Sockenpapst

http://www.abload.de/img/mobile.37zrbo7.jpg

Vor 2 Jahren mit einigen anderen Backern auf Kickstarter vorm Verschwinden gerettet. Heute endlich erschienen. Eines der zentralen Werke des deutschen Kinos.


Geil, endlich. Liegt dann wohl auch bei mir, wenn ich heim komme.
19.05.2017 22:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von dantoX

Ja Riddick kann man, aber halt nicht mit dir.


Breites Grinsen
19.05.2017 23:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von dantoX

Ja Riddick kann man, aber halt nicht mit dir.


Breites Grinsen



AhahaBreites Grinsen
19.05.2017 23:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
I missed dem Riddick phun?
19.05.2017 23:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
1 guter Vergleich so vong Wahrheit her!
Aber Riddick erklärt Dir wie der Neukauf
sich doppelt lohnen kann!
19.05.2017 23:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
...
Riddick least den Wagen einfach zu zweit. Dann kostet er nur einen Viertel.
19.05.2017 23:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
19.05.2017 23:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
...
 
Zitat von dantoX

Erwischt. Ich hab's aber tatsächlich einfach vergessen und nicht absichtlich unterschalgen. Ist ein waschechter Blender! Nennt sich CLA 180, und ist ein 1,6l Benziner mit 122 PS.


Also quasi so aufregend wie mit dem Bus zu fahren, aber dabei beengter.


– Nee, jeder nach seiner façon. Viel Freude mit dem Hobel. fröhlich
19.05.2017 23:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von dantoX

Erwischt. Ich hab's aber tatsächlich einfach vergessen und nicht absichtlich unterschalgen. Ist ein waschechter Blender! Nennt sich CLA 180, und ist ein 1,6l Benziner mit 122 PS.


Also quasi so aufregend wie mit dem Bus zu fahren, aber dabei beengter.


– Nee, jeder nach seiner façon. Viel Freude mit dem Hobel. fröhlich



Ich bin die letzten Jahre einige Autos mit knapp über 200 PS gefahren. Ja das ist heute keine wahnsinngie Leistung mehr, aber so blöd sich das auch anhört: ich brauch das nicht mehr. Der 180er geht für seine mikrigen 122 PS echt gut. Und in 1,5 Jahren werde ich sicher was minimal größeres nehmen. Hier ging es erstmal draum günstig zu sein und gut auszusehen.

Ich fahr nur noch kurze Strecken, Autobahn nur alle paar Monate mal zum Shoppen nach Frankfurt - mit den Kids im Auto - da wird auch nicht gerast.

Elkawe Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 20.05.2017 7:51]
20.05.2017 7:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011


Bilder! Mangels Bezugsquelle bei posterXXL mit Hilfe der grossartigen Seite Cinematerial selbst anfertigen lassen. Preis für alle 3 (Bild 3 hängt an einer anderen Wand) mit 30% Gutschein irgendwas um 130¤. Rahmen und Passepartout sind da inkludiert.
20.05.2017 8:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was neues ( Alles unter 6000¤ ist für lowbobs )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.06.2017 20:20:57 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
03.05.2017 19:36:51 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum