Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-lnformatik, Mathematik, Physik XXI ( X-Ray-Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Danzelot

https://i.redd.it/32dmyucuv4i01.jpg

Spaß mit nicht konvergierenden Reihen


Wenn du sowas magst, kann ich "Inside Interesting Integrals" empfehlen...peinlich/erstaunt

Iirc fand sich der Fehler sogar in uralten Tabellenwerken, kopiert über Jahrzehnte.Breites Grinsen

I'm gonna get some thumbtacks and colored string so we can diagram this.
25.02.2018 10:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Frage
Eine konforme Isometrie ist ein Diffeo phi, so dass TeX: (\phi^\ast g)_{ab} = \Omega(x)^2 g_{ab}, wobei g der metrische Tensor ist.

Wenn jetzt ein streng positives, glattes Omega gewählt wird, nennt man die Metrik TeX: \tilde{g}_{ab} = \Omega^2 g_{ab} die konform transformierte Metrik. In Walds General Relativity findet sich jetzt beim Vergleich von Anhang C und D die Aussage, dass nicht jede konforme Transformation durch eine konforme Isometrie entsteht.

Das leuchtet mir nicht ein. Soweit ich das sehe, ist doch jeder kovariante Index eh mit dem Pullback eines Diffeos transformiert und wenn ich jetzt einfach die Übergangsmatrix für diesen Pullback ansetze mit TeX: \Omega \delta^{a}{}_{b} bekomme ich doch einfach eine Differentialgleichung, die leicht zu lösen ist, weil man, zumindest lokal, immer Omega integrieren könnte und man bekäme die nötige Transformation.

Was übersehe ich?

Being the only child of an evil corporate overlord has a few very distinct advantages.
26.02.2018 4:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord-McViper

X-Mas Leet
Afaik ist die konforme Gruppe jeder Manigfaltigkeit für d>2 endlichdimensional, wird also von endlich vielen Vektorfeldern (konforme Killingvektorfelder) erzeugt (die eine Liegruppe bilden).
D.h. es gibt nicht für jedes TeX:  \Omega eine passende konforme Transformation, die dieses global (oder auch nur in einer endlichen Region) erzeugt, da der Raum der positiven Funktionen unendlichdimensional ist.
Aber natürlich gibt es umgekehr immer eine Weylreskalierung die eine konforme Trafo 'rückgängig' machen kann.
Man muss da aber vorsichtig sein, da konforme Trafos einfach nur Koordinatentransformationen sind, Weylrekalierungen dagegen die Metrik 'aktiv' verändern. D.h. im Allgemeinen sind Weylreskalierungen keine Symmetrien der Wirkung etc., konforme Trafos hingegen verändern lediglich das Bezugssystem.
Aber mich verwirrt der Unterschied zwischen konformen Trafos und Weylreskalierungen auch immer wieder. Die Verwendung der Begriffe ist leider in der Literatur, in Papern und in Vorlesungen auch nicht immer eindeutig und wird gerne vermischt, was zur allgemeinen Verwirrung beiträgt. Falls du mehr rausfindest, wäre ich an der Antwort interessiert
28.02.2018 23:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Das mit der Gruppe ist schon mal ein meganützlicher Hinweis, danke!

Ja, sobald ich das raus habe, ist das Teil meines Anhangs, weil mich das schon zu lange anfrisst. Gleiches Problem - rückblickend - btw auch mit KVF...traurig Und da ist das Problem noch offensichtlicher...

Ich glaube, ich muss mal sehr genau aktive und passive Diffeos auseinander klamüsern und wie das mit Pullback und Pushforward zusammen hängt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 01.03.2018 1:12]
01.03.2018 1:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Warum die American Physical Society ihre Meetings nicht mehr in Las Vegas abhalten darf...

I am not a smart man, but I know what love is.
03.03.2018 12:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
Hallo der letze Mathe Unterricht liegt schon eine ganze Weile zurück. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe aufgezeichnete Wertepaare einer Sprungantwort

In dieser Sprungantwort würde ich gerne die Wendetangente anlegen. Das ganze soll später in einem Programm automatisch für beliebige Sprungantworten funktionieren. Um gescheit rechnen zu können bräuchte ich aber glaube ich die genaue Funktion der Sprungantwort.
Gibt es einen halbwegs einfachen Weg um aus gegebenen Wertepaaren die Funktion aufzustellen?
04.03.2018 10:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Wenn der Sprung ein Rechteck ist und die Antwort sinnvollerweise als Gauß-verbreitert angenommen werden kann, bist du mit einer Error Function (erf) ziemlich gut dabei.
Die Erf ist dabei das Integral der Gaußfunktion.

Da die Erf bei -unendlich gegen -1 und bei +unendlich gegen 1 konvergiert, musst du sie gegebenenfalls +1 und *0,5 nehmen, falls deine Werte zwischen 0 und 1 liegen.
04.03.2018 11:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
Davon verstehe ich grade mal die Hälfte
Wie sieht es mit folgender naiven Vorstellung aus. Danach habe ich zwar nicht die Funktion der Sprungantwort aber immerhin die der Wendetangente. Ziel ist es am Ende die Zeitkonstanten Tu und Tg zu finden.

Ich lasse mein Programm für jedes Wertepaar die Steigung im Punkt über delta Y / delta X berechnen und schaue an welchem Punkt diese von ansteigend zu abfallend über geht. Mit der Steigung und den zugehörigen Koordinaten dieses Wendepunkts kann ich y = ax+b nach b umstellen und habe die Funktion der Graden. Jetzt müsste ich nur noch die Schnittpunkte dieser Graden mit den Graden im Minimum und Maximum der Sprungantwort finden und könnte Tu und Tg berechnen.

Macht das so Sinn oder habe ich damit zwar eine grade beschrieben aber keine Wendetangente?
Sorry ich hatte das letzte mal in der Schule Mathe.
04.03.2018 15:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Matplotlib
Ich versuche mich gerade am Plotten eines 3D-Konturplots einer komplexen Funktion (der Gamma-Funktion). Idee: Realwert wird geplottet, Cut-Off ober- und unterhalb bestimmter Werte, Plot wird mit dem jeweiligen Imaginärteil gefärbt.

Mit etwas Google habe ich dann diese Lösung gefunden + modifiziert:
 
Code:
from mpl_toolkits.mplot3d import Axes3D
from matplotlib import cm
import matplotlib.pyplot as plt
import numpy as np
from scipy.special import gamma

fig = plt.figure()
ax = fig.gca(projection='3d')
#axes = Axes3D(ax)
ax.set_zlim3d(-7,7)
X = np.arange(-5, 5, 0.1)
Y = np.arange(-5.04, 5.01, 0.1)
X, Y = np.meshgrid(X, Y)
R=gamma(X + 1j*Y)
Z=R.real
T=R.imag
N = np.abs(T/T.max())  # normalize 0..1
plt.title(' $\mathrm{f(z)=\Gamma(z)}$')
plt.xlabel(' $\mathrm{Re(z)}$')
plt.ylabel(' $\mathrm{Im(z)}$')
surf = ax.plot_surface(
    X, Y, Z, rstride=1, cstride=1,
    facecolors=cm.viridis(N),
    linewidth=0, antialiased=True, shade=False)
# Colorbar see [URL]http://stackoverflow.com/a/6601210[/URL]
m = cm.ScalarMappable(cmap=cm.viridis, norm=surf.norm)
m.set_array(T)
p=plt.colorbar(m)
p.set_label(' $\mathrm{Im(f(z))}$')

fig.set_size_inches(14,7) #[URL]http://stackoverflow.com/questions/332289/how-do-you-change-the-size-of-figures-drawn-with-matplotlib[/URL]
#plt.show() # if you run it as a python script
plt.savefig('Gamma.png')


Das klappt. Fast.
Das Ergebnis sieht so aus:


Dinge, die jetzt noch nicht so ganz klappen, wie ich das gerne hätte:

  • Die Funktionswerte werden immer noch über den z-Achsenbereich fortgeführt.
  • \Gamma wird zu einem \Upgamma - das soll es nicht, weil das zweierlei Sachen in meiner Arbeit sind.
  • Wie bekomme ich die Imaginärteile auf den geplotteten Bereich beschränkt?
  • Wie drehe ich die Perspektive, so dass es eher dem hier gleicht?


Wenn ich die Wertebereiche und die Schrittweite anpasse, kann ich die Singularitäten besser auflösen, aber das führt leider dazu, dass die Funktionswerte auch weiter aus dem von mir vorgesehenen Wertebereich ausbrechen und damit alles "blau" wird, weil alles näher zur 0 rückt, wenn der Imaginäranteil normiert T wird.

Ich hatte irgendwo zwischendurch eine Lösung, die leider grottenhässlich aussah, weil sehr zackig berandet, ich vermute, dass kleine Gitterweite das mehr oder weniger behebt. Ideal wäre ein glatter Schnitt.

Ich verstehe den Code leider nur mäßig, da es mein erster Kontakt mit matplotlib ist...

Bei Stackexchange gibt es einen Mathematicaplot (drittes Bild), der meinem Ziel (bis auf Regenbogen ) sehr nahe kommt, aber leider weiß ich nicht, wie ich bei Mathematica die entsprechende LaTeX-Schrift reingezaubert bekomme - noch, wie der Code für das Ding aussieht, weil ich den nirgends sehe in den Antworten...traurig

Live long and prosper.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 05.03.2018 4:57]
05.03.2018 4:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
amuesiert gucken
Danke an den Spender!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 05.03.2018 22:53]
05.03.2018 14:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Kann mir mal jemand sagen, warum ich folgendes erhalte:

nslookup beim host:
 
Code:
;; Got SERVFAIL reply from 8.8.8.8, trying next server
;; Got SERVFAIL reply from 8.8.4.4, trying next server
;; Got SERVFAIL reply from 8.8.8.8, trying next server
;; Got SERVFAIL reply from 8.8.4.4, trying next server
Server:         1:2:3::4
Address:        1:2:3::4#53

** server can't find [URL]www.meineerstehomepage.com:[/URL] SERVFAIL


nslookup lokal bei mir:
 
Code:
nslookup [URL]www.meineerstehomepage.com[/URL]
Server:         192.168.0.1
Address:        192.168.0.1#53

Non-authoritative answer:
Name:   [URL]www.meineerstehomepage.com[/URL]
Address: 123.321.345.312

IP ist geändert



dig beim host:
 
Code:
; <<>> DiG 9.9.4-RedHat-9.9.4-51.el7 <<>> [URL]www.meineerstehomepage.com[/URL]
;; global options: +cmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: SERVFAIL, id: 123
;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 0, AUTHORITY: 0, ADDITIONAL: 1

;; OPT PSEUDOSECTION:
; EDNS: version: 0, flags:; udp: 512
;; QUESTION SECTION:
;[URL]www.meineerstehomepage.com.[/URL]               IN      A

;; Query time: 53 msec
;; SERVER: 8.8.8.8#53(8.8.8.8)
;; WHEN: Mon Mär 05 20:19:19 CET 2018
;; MSG SIZE  rcvd: 44


dig bei mir:
 
Code:
; <<>> DiG 9.10.3-P4-Ubuntu <<>> [URL]www.meineerstehomepage.com[/URL]
;; global options: +cmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 11576
;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 1, AUTHORITY: 0, ADDITIONAL: 1

;; OPT PSEUDOSECTION:
; EDNS: version: 0, flags:; udp: 4096
;; QUESTION SECTION:
;[URL]www.meineerstehomepage.com.[/URL]               IN      A

;; ANSWER SECTION:
[URL]www.meineerstehomepage.com.[/URL]        121     IN      A       123.321.345.312

;; Query time: 12 msec
;; SERVER: 192.168.0.1#53(192.168.0.1)
;; WHEN: Mon Mar 05 20:19:56 STD 2018
;; MSG SIZE  rcvd: 60






www.meineerstehomepage.com sagt, dass das HTTPS Zertifikat abgelaufen sei.
Ging alles bis vor ner Woche noch, ohne das ich wissentlich was gemacht hätte.

wat
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 05.03.2018 20:23]
05.03.2018 20:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Zufällig ein Zertifikat von Trustico gehabt? Oder von Symantec (die mag Google auch nicht mehr so besonders)?
05.03.2018 22:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ne, LetsEncrypt. Aber darauf hab ich auch schon gedacht, weil Google da grad so um sich schlägt.
Auf dem selben Host, aber auf einem anderen Server von denen, funktioniert alles.

Das muss doch fast ein Problem bei denen bzw. beim DNS sein, oder?

// Wobei ich jetzt nicht weiß, ob LetsEncrypt mit denen im Artikeln genannten Anbietern in Verbindung steht.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 05.03.2018 22:17]
05.03.2018 22:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
SERVFAIL -> Irgendwas riecht schlecht beim DNS.
05.03.2018 22:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ja und nu ;_;
05.03.2018 22:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Domain Hoster sagt "DNSSEC muss erneuert/neu angelegt werden".

Puh. Dann leite ich das mal dem Website Hoster weiter.

Übrigens ein tolles Tool, das ich nicht kannte: http://dnsviz.net
06.03.2018 19:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Moin. Java, Sortier-Routine, https://docs.oracle.com/javase/8/docs/api/java/util/List.html#sort-java.util.Comparator-

Wenn ich ein paar TB Bilddaten, die ungefähr in der richtigen Reihenfolge waren, nach einem Metadaten-Eintrag (Integer) sortiert habe, der überall "0" war.. weiß ich dann, dass die Bilder in der ursprünglichen Reihenfolge geblieben sind, oder muss ich davon ausgehen dass sie alle durcheinander sind und sie neu sortieren?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 08.03.2018 15:50]
08.03.2018 15:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Die Eigenschaft heißt stable sorting und da steht, dass dem so sein sollte.
08.03.2018 15:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Ah, super, dann lasse ich die erzeugten Daten erstmal so. Thx!
08.03.2018 16:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Seltsame exceptions in Java bis einschließlich 9.0.1, wenn man versucht, Methodenreferenzen für generische Typen zu nutzen, die mehrere Bounds haben.

TLDR: Methodenreferenzen kann man nur für die erste definierte Bound eines generischen Parameters nutzen.

 
Code:
public static interface Append< T >
{
	public void append( T t );
}

public static interface Get< T >
{
	public T get( int at );
}

public static class ListWrapper< T > implements Append< T >, Get< T >
{

	private final List< T > store = new ArrayList<>();

	@Override
	public T get( final int at )
	{
		return store.get( at );
	}

	@Override
	public void append( final T t )
	{
		store.add( t );
	}

}

public static void main( final String[] args )
{
	try
	{
		doSomething1( new ListWrapper<>(), 1L );
	}
	catch ( final BootstrapMethodError e )
	{
		System.out.println( "Did not work for v1!" );
	}
		try
	{
		doSomething2( new ListWrapper<>(), 1L );
	}
	catch ( final BootstrapMethodError e )
	{
		System.out.println( "Did not work for v2!" );
	}
	doSomething3( new ListWrapper<>(), 1L );
	doSomething4( new ListWrapper<>(), 1L );
}

public static < T, U extends Append< T > & Get< T > > T doSomething1( final U u, final T toAppend )
{
	return doSomething( u::append, u::get, toAppend );
}

public static < T, U extends Get< T > & Append< T > > T doSomething2( final U u, final T toAppend )
{
	return doSomething( u::append, u::get, toAppend );
}

public static < T, U extends Append< T > & Get< T > > T doSomething3( final U u, final T toAppend )
{
	return doSomething( u::append, i -> u.get( i ), toAppend );
}

public static < T, U extends Get< T > & Append< T > > T doSomething4( final U u, final T toAppend )
{
	return doSomething( t -> u.append( t ), u::get, toAppend );
}

public static < T > T doSomething(
		final Append< T > append,
		final Get< T > get,
		final T toAppend )
{
	append.append( toAppend );
	return get.get( 0 );
}


In Java 9.0.4 funktioniert das dann wie erwartet (keine exceptions). Ein Fix dafür wird nicht explizit erwähnt in den 9.0.4 bug fix reports.

10.03.2018 15:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Kann hier jemand einen ebook reader empfehlen? Will darauf insbesondere paper lesen, also Darstellung von PDF ist besonders wichtig. Ansonsten relativ egal, wäre aber ungern exklusiv an eine Verkaufsplattform a la Deutsche Buchhandlungen oder Amazon gebunden.
11.03.2018 11:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Für Paper solltst du dir lieber Tablets anschauen. Ich habe einen grossen E-Reader von Kobo und Paper sind einfach kacke. Die Bedienung von den Dingern ist halt komplett auf gut formatierte E-Books ausgelegt, sowas wie rumziehen, zoomen und so geht zwar, aber ist total unergonomisch. Wenn du also wirklich hauptsächlich Paper liest und die in PDF kommen, dann kaufst du dir ein gebrauchtes Ipad oder so. Sachbücher finde ich gehen noch so, aber da ist bei mir ja auch eigentlich nur Text drin. Mit Grafiken und schlechter Skalierung ist meiner Erfahrung nach einfach so schnell Essig beim E-Reader, dass das gar keinen Spass mehr macht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 11.03.2018 13:13]
11.03.2018 13:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
Ich habe einen Kindle Paperwhite und kann SBIs Einschätzung leider nur zustimmen, für Paper ist das nix. Sieht nicht schön aus und macht keinen Spaß zu lesen. Wahrscheinlich sind Tablets besser. Muss ja zugeben ich gehöre zur Paper-Ausdruck-Fraktion, ist leider einfach ungeschlagen. Ansonten kann ich aber sagen dank Calibre muss man keine große Angst haben vor Exklusivität beim Kindle. Hatte bisher noch kein Ebook das ich nicht auf dem Kindle lesen konnte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von B0rG* am 11.03.2018 19:32]
11.03.2018 19:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
Ich habe auch schon mehrere Versuche gestartet mit Tablet/eBook die Papers zu lesen und Anmerkungen/Notizen im Paper zu machen.
Am Ende bin ich doch wieder beim Ausdruck mit handschriftlichen Notizen geblieben.

Zur Selektion (sprich Abstracts querlesen) ist die digitale Form ganz praktisch.
11.03.2018 19:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Paper kann man mit k2 gut konvertieren.
Lohnt sich aber nur für krass lange Sachen. Für die tagtägliche Literaturrecherche taugen tablets mehr.
11.03.2018 20:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Alrighty, danke schonmal. Wird dann wohl ein Tablet, was ist da so erstrebenswert bis 400-500¤, gerne weniger? Welche Generation will man da beim gebrauchten iPad? Bin aber eigentlich nicht so scharf auf ITunes, ohne war das früher so ne Frickelei beim iPod. Mit autarkeren Geräten ist das aber wahrscheinlich eh egal, hab mein Handy ja auch nie am Computer.
11.03.2018 20:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Irdorath

Alrighty, danke schonmal. Wird dann wohl ein Tablet, was ist da so erstrebenswert bis 400-500¤, gerne weniger?


Keine Ahnung, wie viel iGeräte kosten, aber bei Android bist du auch mit weniger schon gut dabei. Lenovo Tab4 ist zum Beispiel recht günstig, gibt es in zwei Größen und verschiedenen Ausstattungsvarianten von 170 bis 400¤
11.03.2018 21:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
R

Arctic
 
Zitat von Irdorath

Kann hier jemand einen ebook reader empfehlen? Will darauf insbesondere paper lesen, also Darstellung von PDF ist besonders wichtig. Ansonsten relativ egal, wäre aber ungern exklusiv an eine Verkaufsplattform a la Deutsche Buchhandlungen oder Amazon gebunden.



Wenns nur um paper lesen geht, ohne dass du Anmerkungen schreiben willst, find ich die Kombination http://dontprint.net/ + eBook reader (Kindle bevorzugt wg. Komfort) eigentlich ganz okay und vor allem anwenderfreundlich.

Nachteile: Du kannst keine Notizen schreiben; durch die kl. eReader-Screengröße wird das Paper in sehr viele Blätter unterteilt, sodass zurückblättern nervt.
11.03.2018 23:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Wenn Bildschirm, dann PC - selbst aufm Surface find ich Paper lesen schon endnervig...traurig

DinA4 E-Reader mit farbiger E-Tinte und man hat mich.
11.03.2018 23:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von R

 
Zitat von Irdorath

Kann hier jemand einen ebook reader empfehlen? Will darauf insbesondere paper lesen, also Darstellung von PDF ist besonders wichtig. Ansonsten relativ egal, wäre aber ungern exklusiv an eine Verkaufsplattform a la Deutsche Buchhandlungen oder Amazon gebunden.



Wenns nur um paper lesen geht, ohne dass du Anmerkungen schreiben willst, find ich die Kombination http://dontprint.net/ + eBook reader (Kindle bevorzugt wg. Komfort) eigentlich ganz okay und vor allem anwenderfreundlich.

Nachteile: Du kannst keine Notizen schreiben; durch die kl. eReader-Screengröße wird das Paper in sehr viele Blätter unterteilt, sodass zurückblättern nervt.



Jo, da steht k2 hinter. Hab damit mal ein 45 Seiten Review konvertiert, waren ein paar 100 am Ende. Aber Gleichungen, Abbildungen, etc. hat der alles wunderbar konvertiert. /edit: Das hier http://www.willus.com/k2pdfopt/. Achtung, fieses GUI.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 11.03.2018 23:14]
11.03.2018 23:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-lnformatik, Mathematik, Physik XXI ( X-Ray-Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.06.2018 07:25:48 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
04.05.2017 21:55:58 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'pimp' angehängt.

| tech | impressum