Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche VIII ( Long-haired freaky people need not apply. )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von SwissBushIndian

Ich denke die meisten Leute wären schockiert was ich für eine gute UI halte




17.05.2017 17:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Die Farben noch invertiert und es passt. Breites Grinsen
17.05.2017 17:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von statixx

Die Farben noch invertiert und es passt. Breites Grinsen



Der Tageszeit angepasst peinlich/erstaunt
17.05.2017 17:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Atello

Sodele. Personalgespräch gehabt. Die bieten mir 2018 an meinen eigenen Fachbereich aufzubauen. Häää?



Wat.jpg Breites Grinsen
17.05.2017 17:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich habe heute übrigens auch unterschrieben. Endlich kann ich mir mein Gemüt wieder konformistisch kaputtmachen lassen. OBEY!

Aber die Gespräche waren dafür sehr entspannt. Mal sehen wie das wird.
17.05.2017 18:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
...
 
Zitat von Atello

Sodele. Personalgespräch gehabt. Die bieten mir 2018 an meinen eigenen Fachbereich aufzubauen. Häää?



Suddenly, plottwist!

17.05.2017 18:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
Pfeil
Können die Kellerkinder nun mal still sein?
Traut sich nur wieder keiner zu sagen traurig
17.05.2017 19:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von SwissBushIndian

Ich lasse mich tatsächlich auch nicht mehr auf solche Diskussionen ein, weil es einfach komplett müsig ist. Beschissene Leute gibt es halt überall, und vieles ist nunmal abgewägt. Aber ich glaube es fehlt auch einfach das Bewusstsein was den Aufwand für wirklich stabile Hurensöhne betrifft.

17.05.2017 19:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von Atello

Sodele. Personalgespräch gehabt. Die bieten mir 2018 an meinen eigenen Fachbereich aufzubauen. Häää?



In Rumänien?
17.05.2017 19:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bolzplatz

Können die Kellerkinder nun mal still sein?
Traut sich nur wieder keiner zu sagen traurig



K. Brb, mir die Schnürsenkel zu binden, das dauert immer ne Zeit.
17.05.2017 19:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Zipper

 
Zitat von Atello

Sodele. Personalgespräch gehabt. Die bieten mir 2018 an meinen eigenen Fachbereich aufzubauen. Häää?



In Rumänien?


Breites Grinsen
17.05.2017 20:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Bolzplatz

Können die Kellerkinder nun mal still sein?
Traut sich nur wieder keiner zu sagen traurig




Boing flip
17.05.2017 20:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Zipper

 
Zitat von Atello

Sodele. Personalgespräch gehabt. Die bieten mir 2018 an meinen eigenen Fachbereich aufzubauen. Häää?



In Rumänien?


Breites Grinsen


Breites Grinsen
Im ernst: nach dem letzten bescheuerten Teeküchengespräch suchte ich gezielt das Gespräch mit bestimmten Personen um meinen Unmut kundzutun. Das heutige Personalgespräch fand auch nicht mit den üblichen Verdächtigen (Mid-Management) statt, sondern mit dem Upper Management und dort organisiert man sich diverse Leute abzusägen. Unter anderem, die mit mir diese Scheiße abgezogen haben.
Und jetzt kommt die tatsächlich potenzielle Falle. Es gilt die mdl. Absprache und ich muss ein gewisses Ziel erreichen, dass schon etwas happig ist. Ein Schelm wer dabei böses denkt. Dies war jedenfalls der Punkt, an dem alle die Karten auf den Tisch gelegt haben und es zu einem ehrlichen offenen Gespräch wurde. Fazit: wenn es gut läuft, dann 2018 mein eigenes Gebiet und 10-20 % mehr Geld. Trotzdem bin ich auf der Hut. Gerade bei den Geschehnissen der letzten Monate.
17.05.2017 21:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Boah, mal wieder eine Stelle die mich interessiert hat und die in realer Reichweite war nach Krankheitsvertretung ohne Ausschreibung an eben den Vertreter gegangen. Danke. So kann mans auch machen. Wütend
17.05.2017 21:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
Heute Mitarbeitergespräch mit Chef gehabt, ne Runde ausgekotzt über die Vorkommnisse der letzten Wochen/Monate und meine Unlust, das so weiter mitzumachen.

Ich habe neu ab 1.7.: Aufstieg um zwei ERA-Stufen
Ich bekomme neu asap: elektrisch verstellbaren Schreibtisch
Ich strukturiere neu: das Sekretariat mit drei Leuten
Ich delegiere demnächst: viel mehr.

Breites Grinsen
17.05.2017 21:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor

nod_raptor
Like It
or Change It
or Leave It

Immernoch der beste Leitspruch wenns um Jobs geht.

Wobei Like it von ner ganzen Menge Faktoren abhängen kann, ein haufen Kohle zum Beispiel kann einem ja doch so einiges ertragen lassen.
17.05.2017 21:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Raptor

Like It
or Change It
or Leave It

Immernoch der beste Leitspruch wenns um Jobs geht.

Wobei Like it von ner ganzen Menge Faktoren abhängen kann, ein haufen Kohle zum Beispiel kann einem ja doch so einiges ertragen lassen.


Gerade der Faktor Kohle hat bei mir etwas an Bedeutung verloren, Gesundheit kann man sich nicht wirklich kaufen.
17.05.2017 21:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
...
 
Zitat von statixx

Die Farben noch invertiert und es passt. Breites Grinsen




Die letzten Seiten wurde nur über UI gesprochen. Dabei besteht richtige Software nur zu einem Bruchteil aus Klickbunti.

Beste.
17.05.2017 22:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
C:\DOS
C:\DOS\RUN
RUN\DOS\RUN

LEL!
17.05.2017 22:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jack der Feinripper

Arctic
Pfeil
 
Zitat von DeineOmi

 
Zitat von statixx

Die Farben noch invertiert und es passt. Breites Grinsen




Die letzten Seiten wurde nur über UI gesprochen. Dabei besteht richtige Software nur zu einem Bruchteil aus Klickbunti.

Beste.
http://i.imgur.com/oNwhjiR.jpg



Das erinnert an Debugging mit dem Lahey Fortran Compiler.
17.05.2017 22:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Raptor

Like It
or Change It
or Leave It

Immernoch der beste Leitspruch wenns um Jobs geht.

Wobei Like it von ner ganzen Menge Faktoren abhängen kann, ein haufen Kohle zum Beispiel kann einem ja doch so einiges ertragen lassen.



Freizeit mit guter Kohle ist mehr wert als nur noch mehr Kohle...
17.05.2017 22:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
 
Zitat von DeineOmi

 
Zitat von statixx

Die Farben noch invertiert und es passt. Breites Grinsen




Die letzten Seiten wurde nur über UI gesprochen. Dabei besteht richtige Software nur zu einem Bruchteil aus Klickbunti.

Beste.
http://i.imgur.com/oNwhjiR.jpg


Was ist das?
17.05.2017 22:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Nikkl ist ja ein ziemlicher Larry. Mit solcher Dampfplauderei kriegt man also als deutscher Wirtschaftsflüchtling einen lukrativen schweizer Job? Sicher von Vinvent eingestellt worden der Typ.
17.05.2017 22:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von krischan111

 
Zitat von DeineOmi

 
Zitat von statixx

Die Farben noch invertiert und es passt. Breites Grinsen




Die letzten Seiten wurde nur über UI gesprochen. Dabei besteht richtige Software nur zu einem Bruchteil aus Klickbunti.

Beste.
http://i.imgur.com/oNwhjiR.jpg


Was ist das?



Das ist ein Screenshot von ISPF.
Läuft auf dem Host. Allgemein bekannt als Großrechner.
17.05.2017 22:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
...
 
Zitat von Fragment

Nikkl ist ja ein ziemlicher Larry. Mit solcher Dampfplauderei kriegt man also als deutscher Wirtschaftsflüchtling einen lukrativen schweizer Job? Sicher von Vinvent eingestellt worden der Typ.


Jup
klick
17.05.2017 22:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
 
Zitat von Atello

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Zipper

 
Zitat von Atello

Sodele. Personalgespräch gehabt. Die bieten mir 2018 an meinen eigenen Fachbereich aufzubauen. Häää?



In Rumänien?


Breites Grinsen


Breites Grinsen
Im ernst: nach dem letzten bescheuerten Teeküchengespräch suchte ich gezielt das Gespräch mit bestimmten Personen um meinen Unmut kundzutun. Das heutige Personalgespräch fand auch nicht mit den üblichen Verdächtigen (Mid-Management) statt, sondern mit dem Upper Management und dort organisiert man sich diverse Leute abzusägen. Unter anderem, die mit mir diese Scheiße abgezogen haben.
Und jetzt kommt die tatsächlich potenzielle Falle. Es gilt die mdl. Absprache und ich muss ein gewisses Ziel erreichen, dass schon etwas happig ist. Ein Schelm wer dabei böses denkt. Dies war jedenfalls der Punkt, an dem alle die Karten auf den Tisch gelegt haben und es zu einem ehrlichen offenen Gespräch wurde. Fazit: wenn es gut läuft, dann 2018 mein eigenes Gebiet und 10-20 % mehr Geld. Trotzdem bin ich auf der Hut. Gerade bei den Geschehnissen der letzten Monate.



Pass bloß auf, dass dein Big4-Boy dir nicht eine Falle stellt
17.05.2017 22:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von alexis-machine

 
Zitat von Atello

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Zipper

 
Zitat von Atello

Sodele. Personalgespräch gehabt. Die bieten mir 2018 an meinen eigenen Fachbereich aufzubauen. Häää?



In Rumänien?


Breites Grinsen


Breites Grinsen
Im ernst: nach dem letzten bescheuerten Teeküchengespräch suchte ich gezielt das Gespräch mit bestimmten Personen um meinen Unmut kundzutun. Das heutige Personalgespräch fand auch nicht mit den üblichen Verdächtigen (Mid-Management) statt, sondern mit dem Upper Management und dort organisiert man sich diverse Leute abzusägen. Unter anderem, die mit mir diese Scheiße abgezogen haben.
Und jetzt kommt die tatsächlich potenzielle Falle. Es gilt die mdl. Absprache und ich muss ein gewisses Ziel erreichen, dass schon etwas happig ist. Ein Schelm wer dabei böses denkt. Dies war jedenfalls der Punkt, an dem alle die Karten auf den Tisch gelegt haben und es zu einem ehrlichen offenen Gespräch wurde. Fazit: wenn es gut läuft, dann 2018 mein eigenes Gebiet und 10-20 % mehr Geld. Trotzdem bin ich auf der Hut. Gerade bei den Geschehnissen der letzten Monate.



Pass bloß auf, dass dein Big4-Boy dir nicht eine Falle stellt


Mein EY-Boy hat damit gar nix zu tun. Die Leute stehen mindestens auf einer Ebene mit ihm.
------------
Nächste Woche beginnt bei uns die Urlaubssaison /o\
Ich erst im Oktober oder so dran \o/
18.05.2017 8:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Switchie

Wurde jetzt aufgeklärt, was madmax verdient? Ich kann die Herzschmerz Story nicht so einordnen. Offenbar kann er alles und ist tendenziell überqualifiziert



Ich kann mit Sicherheit nicht alles, ich weiss aber relativ gut wen ich in den Bereichen wo ich nicht weiterkomm fragen oder beauftragen muss fröhlich

Und bezüglich Gehalt: mit aktuellen Zahlen schmeisse ich sehr ungern um mich, hab das eigentlich immer so gehandhabt. Aber für Dich zur Einordnung: Nein, mein Jahresbrutto ist noch weit davon entfernt 6-stellig zu werden (zumindest wenn man nur Stellen vor dem Komma meint Breites Grinsen )

Ne, ich kanns Dir tatsächlich noch nicht fix sagen weil in Kürze noch eine Gesprächsrunde ansteht. Da ich über die Probezeit hinaus aber bereits in Projekte (teils leitend) verplant bin geh ich mal nicht davon aus dass da irgendwo noch Probleme bestehen.

Aber der Wechsel aus der Spielebranche raus war eindeutig ein richtiger Schritt. Für die Stellenausschreibung für die Nachfolger unseres Teams wurden die Gehälter zwischen 20% (Junior) und ca. 100% (Team Lead) erhöht - gerade für letzteren Posten haben sie trotzdem niemanden gefunden und den schlussendlich intern besetzt.



@DeineOmi: Da werd ich ja fast nostalgisch... das letzte Mal wo ich so eine Terminal-Server-Applikation auf Textkonsolenbasis im produktiven Einsatz sah hab ich sie grad mit-abgelöst, das ist auch schon ca. 15 Jahre her Breites Grinsen
18.05.2017 9:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor

nod_raptor
Wer in diesem Thread ist eigentlich nicht in der IT Branche?
18.05.2017 9:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
verschmitzt lachen
Wo gehört interne IT in der Automobilbranche denn dazu?
18.05.2017 9:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche VIII ( Long-haired freaky people need not apply. )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.07.2017 09:14:37 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum