Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche VIII ( Long-haired freaky people need not apply. )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nobody

nobody
...
Ah. Ich dachte schon, das wäre irgendeine Stress-Test-Scheiße gewesen. Breites Grinsen
05.05.2017 13:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Da ich Vater werde, würde ich gerne auf 80 Prozent reduzieren.

Heute das Gespräch gehabt, kam gar nicht gut an. Ich schreibe dann mal Bewerbungen peinlich/erstaunt
05.05.2017 14:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von nobody

Ah. Ich dachte schon, das wäre irgendeine Stress-Test-Scheiße gewesen. Breites Grinsen



Hat aber sicherlich einen guten Eindruck gemacht.
05.05.2017 14:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
unglaeubig gucken
 
Zitat von Kung Schu

Nachdem ich das kundgetan hatte, wurde ich darauf hingewiesen, dass die neue Kollegin gutaussehend sei. verschmitzt lachen


Wat. Vom Chef?
05.05.2017 14:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Neue Bewerbung als Data Science-Hiwi ist raus. Dieses Mal klappt es, glaube ich. Habe einen kennengelernt bei der Teilnahme am "Data Mining Cup", der mir gesagt hatte, ich solle mich gerne einfach bewerben. Mal sehen.
05.05.2017 14:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von nobody

Ah. Ich dachte schon, das wäre irgendeine Stress-Test-Scheiße gewesen. Breites Grinsen



Hat aber sicherlich einen guten Eindruck gemacht.



Yo. Scheint ja hier eher aus unschuldiger Verpeiltheit entstanden zu sein, und nicht aus Schikane-Quatsch. Da hat elkawe mit Sicherheit in Sachen Flexibilität gepunktet.
05.05.2017 14:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Ich bin jetzt seit 9 Monaten in der neuen Bude - ab wann kann man guten Gewissens eine Lohnerhöhung anfragen? So nach nem Jahr?
05.05.2017 14:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
Am 11. Hab ich auch Mal wieder ein Vorstellungsgespräch. Bin gespannt. Hoffe das verläuft nach meinen Wünschen und ich kann den alten nervigen Job beenden
05.05.2017 15:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Kung Schu

Nachdem ich das kundgetan hatte, wurde ich darauf hingewiesen, dass die neue Kollegin gutaussehend sei. verschmitzt lachen


Wat. Vom Chef?



War wohl ihr Abteilungsleiter. peinlich/erstaunt
05.05.2017 15:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von Zipper

Da ich Vater werde, würde ich gerne auf 80 Prozent reduzieren.

Heute das Gespräch gehabt, kam gar nicht gut an. Ich schreibe dann mal Bewerbungen peinlich/erstaunt




Nichts ist blöder, als jedesmal passiv-aggressiven Scheiß zu erleben, wenn mal wieder ein Kind krank ist - was gefühlt jeden Tag passiert.
05.05.2017 15:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
05.05.2017 15:34:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von FattyCPK

Ich bin jetzt seit 9 Monaten in der neuen Bude - ab wann kann man guten Gewissens eine Lohnerhöhung anfragen? So nach nem Jahr?


Wenn du beim Einstellungsgespräch nichts ausgemacht hast, würde ich eher sagen nach zwei Jahren. Nach einem Jahr Zielvereinbarungsgespräch und das Jahr darauf dann beim nächsten Gespräch darauf beziehen.
Wenn du nach einem Jahr das Gefühl hast zu wenig zu verdienen, dann hast du dich unter Wert verkauft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 05.05.2017 15:41]
05.05.2017 15:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von KarlsonvomDach

Wenn du ein Einzelbüro hast, dann gib es nicht kampflos auf. Nichts ist schlimmer, als sich mit jemanden ständig darüber zu streiten, ob das Fenster nun auf oder zu soll.



Ich habe mich mal auf einem verstaubten Staatsrechts-Institut für eine Doktoranden-Stelle beworben. Der Professor hatte ein 8m2 großes Büro, an dem zwei Schreibtische länglich aufgefädelt waren. Die ganzen Bücher hatten nur an der Wand über den Schreibtischen Platz. Die Fenster waren zu, die Vorhänge auch. Stellte sich irgendwann raus, man würde da tatsächlich mit dem Prof drinsitzen. Nebeneinander, auf 8m2. Ich konnte es kaum fassen. Die 1300¤ netto als Volljurist? Ja, ok, geschenkt, alles für Mutter sciencia. Aber das... too much. Man muss den Leuten ihre Zimmer geben.



Ist doch gerade in der Academia normal. Kenne niemanden unter (Assistant)professor mit eigenem Büro. Da sitzt man dan zu 6 in einem winzigen Labor, 50 cm rechts von einem sitzt der nach Rauch, Panik und Kaffee riechende Postdoc, links pipettiert der Masterstudent irgendwas was du wirklich, wirklich nicht in deiner Nähe haben willst.
05.05.2017 15:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von FattyCPK

Ich bin jetzt seit 9 Monaten in der neuen Bude - ab wann kann man guten Gewissens eine Lohnerhöhung anfragen? So nach nem Jahr?


Wenn du beim Einstellungsgespräch nichts ausgemacht hast, würde ich eher sagen nach zwei Jahren. Nach einem Jahr Zielvereinbarungsgespräch und das Jahr darauf dann beim nächsten Gespräch darauf beziehen.
Wenn du nach einem Jahr das Gefühl hast zu wenig zu verdienen, dann hast du dich unter Wert verkauft.



Würde sagen das kommt auch extrem auf den Einstiegslohn an. Wenn der schon eher tief liegt für die Position kann man da nach einem Jahr sicher mal drauf zurück kommen. 2 Jahre sind ja schon eine sehr lange Zeit.
05.05.2017 15:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
05.05.2017 15:45:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von FattyCPK

Ich bin jetzt seit 9 Monaten in der neuen Bude - ab wann kann man guten Gewissens eine Lohnerhöhung anfragen? So nach nem Jahr?


Wenn du beim Einstellungsgespräch nichts ausgemacht hast, würde ich eher sagen nach zwei Jahren. Nach einem Jahr Zielvereinbarungsgespräch und das Jahr darauf dann beim nächsten Gespräch darauf beziehen.
Wenn du nach einem Jahr das Gefühl hast zu wenig zu verdienen, dann hast du dich unter Wert verkauft.



So sieht es eigentlich aus. Aber gibt genug Firmen bei denen sowas ein Standardgesprächspunkt für das Gespräch ist, ich hab so auch unverhofft 7 % im ersten Jahr mehr gekriegt. Und war alles andere als unterbezahlt. Was einen dann im Nachhinein ärgert was noch mehr gegangen wäre. Breites Grinsen
05.05.2017 15:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von FattyCPK

Ich bin jetzt seit 9 Monaten in der neuen Bude - ab wann kann man guten Gewissens eine Lohnerhöhung anfragen? So nach nem Jahr?


Wenn du beim Einstellungsgespräch nichts ausgemacht hast, würde ich eher sagen nach zwei Jahren. Nach einem Jahr Zielvereinbarungsgespräch und das Jahr darauf dann beim nächsten Gespräch darauf beziehen.
Wenn du nach einem Jahr das Gefühl hast zu wenig zu verdienen, dann hast du dich unter Wert verkauft.



Würde sagen das kommt auch extrem auf den Einstiegslohn an. Wenn der schon eher tief liegt für die Position kann man da nach einem Jahr sicher mal drauf zurück kommen. 2 Jahre sind ja schon eine sehr lange Zeit.


Mag sein. Als AG würde ich ihn fragen, warum er sich das nicht vorher überlegt hat. Ein Jahr ist eben auch eine recht kurze Zeit.
05.05.2017 15:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Schon klar. Ich hab da auch ehrlich gesagt nicht viel Erfahrung. Nach zwei Jahren sind ja gerade Berufseinsteiger oft schon auf dem Weg zur nächsten Firma, wodurch der Lohnanstieg dann generiert wird.
05.05.2017 15:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von FattyCPK

Ich bin jetzt seit 9 Monaten in der neuen Bude - ab wann kann man guten Gewissens eine Lohnerhöhung anfragen? So nach nem Jahr?


Wenn du beim Einstellungsgespräch nichts ausgemacht hast, würde ich eher sagen nach zwei Jahren. Nach einem Jahr Zielvereinbarungsgespräch und das Jahr darauf dann beim nächsten Gespräch darauf beziehen.
Wenn du nach einem Jahr das Gefühl hast zu wenig zu verdienen, dann hast du dich unter Wert verkauft.



Würde sagen das kommt auch extrem auf den Einstiegslohn an. Wenn der schon eher tief liegt für die Position kann man da nach einem Jahr sicher mal drauf zurück kommen. 2 Jahre sind ja schon eine sehr lange Zeit.


Mag sein. Als AG würde ich ihn fragen, warum er sich das nicht vorher überlegt hat. Ein Jahr ist eben auch eine recht kurze Zeit.



Ich sollte hier eigentlich nur einen Entwickler ersetzen, der eine Website machte, jetzt mutiere ich innerhalb von 6 Monaten zum Web Dev "Chef" und "leite" demnächst 2 Leute, 2 externe Firmen und einen Freelancer. Ich frage mich momentan auch ob ich nach einem Jahr da stehe oder lieber 2 draus mache. Ich weiß allerdings das 2 Kollegen aus dem Nachbarteam 5k und 2 Urlaubstage mehr haben. Ist halt super schwierig. -.-
05.05.2017 16:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Gore

Ich sollte hier eigentlich nur einen Entwickler ersetzen, der eine Website machte, jetzt mutiere ich innerhalb von 6 Monaten zum Web Dev "Chef" und "leite" demnächst 2 Leute, 2 externe Firmen und einen Freelancer. Ich frage mich momentan auch ob ich nach einem Jahr da stehe oder lieber 2 draus mache. Ich weiß allerdings das 2 Kollegen aus dem Nachbarteam 5k und 2 Urlaubstage mehr haben. Ist halt super schwierig. -.-



Wenn sich dein Aufgabenbereich so erweitert hat seh ich da kein Problem schon früher nachzufragen. Ist ja durchaus begründet in dem Fall. Wenn du's lässt freut sich höchstens die Firma, weil sie ne Menge Geld spart. Wenn sie direkt jemand mit Personal- und Projectverantwortung eingestellt hätte hätten sie von Anfang an mehr zahlen müssen.
05.05.2017 16:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von KarlsonvomDach

Wenn du ein Einzelbüro hast, dann gib es nicht kampflos auf. Nichts ist schlimmer, als sich mit jemanden ständig darüber zu streiten, ob das Fenster nun auf oder zu soll.



Ich habe mich mal auf einem verstaubten Staatsrechts-Institut für eine Doktoranden-Stelle beworben. Der Professor hatte ein 8m2 großes Büro, an dem zwei Schreibtische länglich aufgefädelt waren. Die ganzen Bücher hatten nur an der Wand über den Schreibtischen Platz. Die Fenster waren zu, die Vorhänge auch. Stellte sich irgendwann raus, man würde da tatsächlich mit dem Prof drinsitzen. Nebeneinander, auf 8m2. Ich konnte es kaum fassen. Die 1300¤ netto als Volljurist? Ja, ok, geschenkt, alles für Mutter sciencia. Aber das... too much. Man muss den Leuten ihre Zimmer geben.



Ist doch gerade in der Academia normal. Kenne niemanden unter (Assistant)professor mit eigenem Büro. Da sitzt man dan zu 6 in einem winzigen Labor, 50 cm rechts von einem sitzt der nach Rauch, Panik und Kaffee riechende Postdoc, links pipettiert der Masterstudent irgendwas was du wirklich, wirklich nicht in deiner Nähe haben willst.




Kommt immer auf die Situation in der Fakultät an. Was muss man für ein Luschi Prof sein, wenn man mit ner Hilfskraft ein Büro teilen will? :Entweder emiritiert oder nie da, normalerweise.

[Ich hatte seit dem 2. Mastersemester bis zum Schluss durchgehend ein Einzelbüro. peinlich/erstaunt]
05.05.2017 16:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
Also ich kenne keinen Lehrstuhl an unserer Fakultät, wo sich auch nur ein Mitarbeiter einen Raum teilen muss.
05.05.2017 16:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
...
 
Zitat von Zipper

Da ich Vater werde, würde ich gerne auf 80 Prozent reduzieren.

Heute das Gespräch gehabt, kam gar nicht gut an. Ich schreibe dann mal Bewerbungen peinlich/erstaunt


Willkommen in der Schweiz
05.05.2017 16:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Newb1e

Newb1e
 
Zitat von Kinogutschein

Also ich kenne keinen Lehrstuhl an unserer Fakultät, wo sich auch nur ein Mitarbeiter einen Raum teilen muss.



An meinem Institut waren die meisten sogar traurig, als nach dem Umzug Einzel- statt Gruppenbüros angesagt waren. peinlich/erstaunt
05.05.2017 16:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von FBKC

 
Zitat von Zipper

Da ich Vater werde, würde ich gerne auf 80 Prozent reduzieren.

Heute das Gespräch gehabt, kam gar nicht gut an. Ich schreibe dann mal Bewerbungen peinlich/erstaunt


Willkommen in der Schweiz



Was willst du mir sagen?

Gefühlt arbeiten viele Leute ja 80 Prozent oder so.

Wenn mir die Firma nicht entgegen kommt, suche ich mir einen 80 Prozent Bürojob mit gleitzeit. Hab eigentlich keine Angst nichts zu finden.

Hab mir halt die Priorität gesetzt, dass Privatleben und Familie vor der Arbeit steht. Und da lasse ich mir nicht dumm ans Bein pinkeln. Die haben fast 2 Jahre keinen für die Stelle gehabt, ich hab neu angefangen was aufzubauen und wenn die nun keine work - life balance oder Vereinbarkeit von Beruf und Familie bieten können, dann geh ich halt. Wo eine Türe zu geht, geht eine neue auf.
05.05.2017 17:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Du kannst Teilzeit notfalls erzwingen. Ist aber natürlich wenig elegant.
05.05.2017 17:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Auch in der Schweiz? peinlich/erstaunt

Ich will ja 80% und nicht 50%
05.05.2017 17:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ach, da war ja was. Keine Ahnung.
05.05.2017 17:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Zipper

 
Zitat von FBKC

 
Zitat von Zipper

Da ich Vater werde, würde ich gerne auf 80 Prozent reduzieren.

Heute das Gespräch gehabt, kam gar nicht gut an. Ich schreibe dann mal Bewerbungen peinlich/erstaunt


Willkommen in der Schweiz



Was willst du mir sagen?

Gefühlt arbeiten viele Leute ja 80 Prozent oder so.

Wenn mir die Firma nicht entgegen kommt, suche ich mir einen 80 Prozent Bürojob mit gleitzeit. Hab eigentlich keine Angst nichts zu finden.

Hab mir halt die Priorität gesetzt, dass Privatleben und Familie vor der Arbeit steht. Und da lasse ich mir nicht dumm ans Bein pinkeln. Die haben fast 2 Jahre keinen für die Stelle gehabt, ich hab neu angefangen was aufzubauen und wenn die nun keine work - life balance oder Vereinbarkeit von Beruf und Familie bieten können, dann geh ich halt. Wo eine Türe zu geht, geht eine neue auf.


Richtige Einstellung. Und das geht auch in der Schweiz, wenn man nicht in einer Husofirma arbeitet, lass dir nix erzählen.
05.05.2017 19:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
verschmitzt lachen
Wurde leslie für seine Frage schon vor der Probezeit entlassen?
05.05.2017 20:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche VIII ( Long-haired freaky people need not apply. )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.07.2017 09:14:37 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum