Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche VIII ( Long-haired freaky people need not apply. )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von KarlsonvomDach

Wenn du ein Einzelbüro hast, dann gib es nicht kampflos auf. Nichts ist schlimmer, als sich mit jemanden ständig darüber zu streiten, ob das Fenster nun auf oder zu soll.




Zusätzlich streite ich mich mit der Kollegin über das Licht. Zu jeder verfickten Tageszeit müssen die verschissenen deckenleuchten an sein, WEIL DAS SONST SCHLECHT FÜR DIE AUGEN IST. DA GIBT ES EINE STUDIE!
Fotze
05.05.2017 20:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Lol. Deshalb bin ich froh, dass sie mir einen Physiker ins Büro gepflanzt haben. Erste Amtshandlung morgens ist erstmal Rolläden runterfahren. Genau mein Stil.
05.05.2017 21:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Da gibts keine Diskussionen, wer das scheiß Deckenlicht anmacht hat verschissen. Die Lampe auf dem Tisch reicht jawohl.
05.05.2017 22:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Ich muss das Deckenlicht anmachen, habe keine Lampe auf dem Tisch traurig
05.05.2017 22:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Das macht mich auch jeden Tag metter. Heute bin ich fast explodiert, als unsere studentische Aushilfe das Licht angemacht hat, weil ja es die Kollegin ja gerne so hell hat. Es reicht ja nicht, dass die sich lautstark über meinen Tisch hinweg unterhalten, während ich mit Kunden telefoniere.
Im neuen Büro soll es zum Glück eine fancy einzelplatzbeleuchtung geben. Ein dunkles einzelbüro wäre mir natürlich noch lieber
05.05.2017 22:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Selenic

Ich muss das Deckenlicht anmachen, habe keine Lampe auf dem Tisch traurig


Sowas fehlt hier echt noch, gibt auch nur die schönen Neonröhren an der Decke (inkl. Brummton, scheiß Dinger )
05.05.2017 23:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von DeathCobra

Mag sein. Als AG würde ich ihn fragen, warum er sich das nicht vorher überlegt hat. Ein Jahr ist eben auch eine recht kurze Zeit.



Gerade nach einem Jahr wird man ja erst richtig produktiv für eine Firma. Von daher ist eine Gehaltserhöhung nach einem Jahr auch gar nicht so verkehrt. Würde ich allerdings bei den Gehaltsgesprächen mit ansprechen, dass man das erwartet bzw. generell wie die allgemeinen Entwicklungsmöglichkeiten sind.

Ansonsten: bin auch gerade dabei mich anders zu entwickeln. Habe schon eine Zusage allerdings aus meiner Sicht zu schlechten Bedingungen und noch 2-3 Optionen bei denen ich die nächste Woche hoffentlich auch eine finale Entscheidung bekomme. Dann wird es schwierig sich für eins zu entscheiden peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 06.05.2017 10:17]
06.05.2017 10:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Es gibt ja echt nervige Angewohnheiten von Kollegen im gleichen Büro bei denen ich jede Menge Hass nachvollziehbar finde, aber wie manche hier grad abgehen weil die Leute es wagen Licht anmachen zu wollen lässt in meinen Augen grad ehrlich gesagt eher euch wie die "Problemkollegen" aussehen...
06.05.2017 10:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Je nach Lichtquelle kann "Licht an" durchaus extrem nervig sein. Unter unserer Deckenbeleuchtung kommt man sich z. B. vor wie auf dem OP-Tisch. Aber hier herrscht zum Glück Einigkeit, dass das Licht aus bleibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 06.05.2017 10:37]
06.05.2017 10:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Einer muss ja!
Sonst kann man aufm Amt ja auch nicht gemütlich schlafen. Telefon gerade so laut, dass man es direkt am Arbeitsrechner blinken hört. Anstregenster Tag der Woche: Freitag. So unausgeschlafen. Hähä!
06.05.2017 10:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ne Kollegin von mir handhabt das mit dem Telefon wirklich so. Meistens schaut sie dann aufs Telefon, wenns klingelt, und wenns nicht grad ne nette Person ist, legt sie Post-its auf den Lautsprecher des Telefons, damit die es besser ignorieren kann.
Irgendwann... Irgendwann hau ich ihr einfach eins in die Fresse, glaube ich.
06.05.2017 10:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
wenn ich trotz ausreichendem tageslicht permanent mit kunstlicht zugeschissen werde, dann wirkt sich das durchaus auf mein befinden aus. nicht ohne grund empfehlen die arbeitswissenschaften ein ausgewogenes verhältnis zwischen tageslicht und kunstlicht am arbeitsplatz.
06.05.2017 10:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Was meiner Stimmung und auch meinen Augen echt hilft ist F.lux. Reguliert die Helligkeit/Temperatur des Bildschirms. Dort kann man auch einstellen ob man in künstlichem oder Sonnenlicht sitzt. Kann ich nur empfehlen für alle die den ganzen Tag vorm PC sitzen.
06.05.2017 10:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Das finde ich auch super. Nutze ich aber bisher nur zu Hause, wenn es dunkel wird. Schaltet sich ja selbst ein.

Kunstlicht Regelung finde ich jetzt aber schon interessant. Probiere ich aus
06.05.2017 11:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Das muss doch installiert werden, oder?
Ist damit für den Firmenrechner leider raus... traurig
06.05.2017 11:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Smoking44*

Ne Kollegin von mir handhabt das mit dem Telefon wirklich so. Meistens schaut sie dann aufs Telefon, wenns klingelt, und wenns nicht grad ne nette Person ist, legt sie Post-its auf den Lautsprecher des Telefons, damit die es besser ignorieren kann.
Irgendwann... Irgendwann hau ich ihr einfach eins in die Fresse, glaube ich.



Ich habe das Telefon auch auf maximal leise. Das liegt daran, dass ich einfach keinen Bock habe, nur weil jemand anruft, automatisch laufende Arbeitsprozesse abzubrechen. Telefon empfinde ich ja sowieso irgendwie als unhöfliches vor- und reindrängeln, weil der Anrufer quasi immer bevorzugt wird. Egal, ob gerade persönliche Gespräche geführt werden oder nicht.

Wenn man den Kasten leise hat, dann kann man ihn leichter ignorieren, wenn es gerade nicht passt. An meiner alten Stelle gab es sogar die Taste "Ruhe vor dem Telefon". Da klingelte es genau einmal.

Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich nicht in irgendwelchen Service-Bereichen arbeite und anhand der Nummer/Namen auch halbwegs abschätzen kann, ob jemand anruft, der wieder nur nervt oder jemand, der wirklich ein wichiges Anliegen hat. Man kennt ja seine Pappenheimer.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 06.05.2017 11:07]
06.05.2017 11:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ja das muss man installieren. Gibts übrigens auch fürs Mobile, ziemlich gut wenn man nachts im Bett noch surft und man nicht das grelle Licht in der Fresse haben will.
06.05.2017 11:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Oder man hat halt einfach kein Telefon. Scheissgerät.
06.05.2017 11:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ich telefoniere gerne peinlich/erstaunt vong job her bin ich auch sehr darauf angewiesen.
allerdings bin ich von meinen lautstark telefonierenden kollegen hart genervt. laut denen telefoniere ich aber auch laut. ich setze mir schon immer das headset auf, weil ich dann weniger von denen höre und mich besser aufs telefonieren konzentrieren kann. eine spirale des gebrülls traurig
06.05.2017 11:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ich bin auch froh wenn mal jemand anruft. Kommt aber auch eher selten vor, so ist es eine willkommene Abwechslung und nicht nervig.
06.05.2017 11:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Dr.Hamster

Ja das muss man installieren. Gibts übrigens auch fürs Mobile, ziemlich gut wenn man nachts im Bett noch surft und man nicht das grelle Licht in der Fresse haben will.



f.lux lässt sich ohne Admin starten/nutzen. Source: Mein Firmenlaptop.
06.05.2017 11:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von M@buse

ich telefoniere gerne peinlich/erstaunt vong job her bin ich auch sehr darauf angewiesen.
allerdings bin ich von meinen lautstark telefonierenden kollegen hart genervt. laut denen telefoniere ich aber auch laut. ich setze mir schon immer das headset auf, weil ich dann weniger von denen höre und mich besser aufs telefonieren konzentrieren kann. eine spirale des gebrülls traurig



Mich nervt telefonieren auf der Arbeit, weil es einfach das mit Abstand ineffizienteste Kommunikationsmittel ist. So kommt gar niemand darauf meine (und seine) Zeit zu verschwenden.
06.05.2017 11:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von M@buse

ich telefoniere gerne peinlich/erstaunt vong job her bin ich auch sehr darauf angewiesen.
allerdings bin ich von meinen lautstark telefonierenden kollegen hart genervt. laut denen telefoniere ich aber auch laut. ich setze mir schon immer das headset auf, weil ich dann weniger von denen höre und mich besser aufs telefonieren konzentrieren kann. eine spirale des gebrülls traurig



Mich nervt telefonieren auf der Arbeit, weil es einfach das mit Abstand ineffizienteste Kommunikationsmittel ist.


Haha, nope nope.

Zwei, drei kurze Anrufe sind bei mir wesentlich effizienter als ewiges Mail PingPong.
06.05.2017 11:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Smoking44*

Ne Kollegin von mir handhabt das mit dem Telefon wirklich so. Meistens schaut sie dann aufs Telefon, wenns klingelt, und wenns nicht grad ne nette Person ist, legt sie Post-its auf den Lautsprecher des Telefons, damit die es besser ignorieren kann.
Irgendwann... Irgendwann hau ich ihr einfach eins in die Fresse, glaube ich.



Ich habe das Telefon auch auf maximal leise. Das liegt daran, dass ich einfach keinen Bock habe, nur weil jemand anruft, automatisch laufende Arbeitsprozesse abzubrechen. Telefon empfinde ich ja sowieso irgendwie als unhöfliches vor- und reindrängeln, weil der Anrufer quasi immer bevorzugt wird. Egal, ob gerade persönliche Gespräche geführt werden oder nicht.

Wenn man den Kasten leise hat, dann kann man ihn leichter ignorieren, wenn es gerade nicht passt. An meiner alten Stelle gab es sogar die Taste "Ruhe vor dem Telefon". Da klingelte es genau einmal.

Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich nicht in irgendwelchen Service-Bereichen arbeite und anhand der Nummer/Namen auch halbwegs abschätzen kann, ob jemand anruft, der wieder nur nervt oder jemand, der wirklich ein wichiges Anliegen hat. Man kennt ja seine Pappenheimer.



Festnetz immer aufs Mobiltelefon umgeleitet und das je nach Situation auf Lautlos/Vibration. Beschde.
06.05.2017 11:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von M@buse

ich telefoniere gerne peinlich/erstaunt vong job her bin ich auch sehr darauf angewiesen.
allerdings bin ich von meinen lautstark telefonierenden kollegen hart genervt. laut denen telefoniere ich aber auch laut. ich setze mir schon immer das headset auf, weil ich dann weniger von denen höre und mich besser aufs telefonieren konzentrieren kann. eine spirale des gebrülls traurig



Mich nervt telefonieren auf der Arbeit, weil es einfach das mit Abstand ineffizienteste Kommunikationsmittel ist.


Haha, nope nope.

Zwei, drei kurze Anrufe sind bei mir wesentlich effizienter als ewiges Mail PingPong.



Unmöglich, dass sowas abhängig vom Beruf ist.
06.05.2017 11:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Pfeil
Deshalb bezog ich mich auf meine Tätigkeit, während du eine allgemeine Aussage in den Raum gestellt hast.
06.05.2017 11:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von shibby

 
Zitat von DeathCobra

Mag sein. Als AG würde ich ihn fragen, warum er sich das nicht vorher überlegt hat. Ein Jahr ist eben auch eine recht kurze Zeit.



Gerade nach einem Jahr wird man ja erst richtig produktiv für eine Firma. Von daher ist eine Gehaltserhöhung nach einem Jahr auch gar nicht so verkehrt. Würde ich allerdings bei den Gehaltsgesprächen mit ansprechen, dass man das erwartet bzw. generell wie die allgemeinen Entwicklungsmöglichkeiten sind.


Habe ich doch weiter oben geschrieben. Wenn ich kurz nach der Einarbeitungszeit eine Gehaltserhöhung erwarte, dann kläre ich das doch schon bei der ersten Gehaltsverhandlung.
06.05.2017 11:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
kommt auch immer auf die entsprechenden gesprächspartner an.

gestern bin ich fast explodiert, weil der kollege nach 5 min gestammel am telefon nur eine von 5 der von mir per mail am vortag angefragten zahlen geliefert hatte.

ansonsten ist telefonieren schon ganz nett, insbesondere wenn man was von anderen möchte peinlich/erstaunt
für kleinere nachfragen innerhalb des konzerns nutze ich auch gerne den skype chat. das geht fix und ist weniger formal als eine mail.
06.05.2017 11:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Habe gerade mal die Zahlen von meinem aktuellen Gehalt und der möglichen Stelle in der Schweiz durchgerechnet: der Unterschied beträgt nur knapp +40% gegenüber meinem aktuellen Gehalt. Wenn ich das jetzt noch Urlaubsbereinigt rechne (CH 25 Tage, DE 30 Tage), komme ich sogar auf nur +15%.

Mir wurde schon signalisiert, dass Gehalt im zweiten Jahr angehoben werden könnte (also keine sichere Zusage). Der Betrag der da im Raum stand hätte dann zur Folge, dass das zum aktuellen Gehalt dann +25% wären (auch wieder urlaubsbereinigt).

Alles einfach von EUR -> CHF ohne Umrechnungskurs oder ähnliches. Beides jetzt nicht so übermäßig geil, wah?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 06.05.2017 13:10]
06.05.2017 13:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ist das Brutto oder Netto? Vergiss nicht dass du in der Schweiz viel, viel weniger Steuern zahlst. Als Ausländer zahlst du um die 10% Quellensteuer in der Schweiz.
06.05.2017 13:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche VIII ( Long-haired freaky people need not apply. )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.07.2017 09:14:37 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum