Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche VIII ( Long-haired freaky people need not apply. )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Langzeitarbeitslose hassen diese Angebote
21.06.2017 15:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Lan bist du behindert, mach mal GEHALT höher alter
21.06.2017 22:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Gibt es irgendwo kostenlose "Numerical Reasoning" und "Abstract Reasoning" Tests? Normalerweise schaue ich mir nur das Prospekt mit dem Typus der Aufgabenstellungen und ein Testexam vorher an, aber der Traumarbeitgeber hat gerade angeklopft und ich muss bis nächste Woche die beiden Onlinetests bestehen peinlich/erstaunt

Numerical Reasoning: Tabelle/Graph/Text mit verschiedenen Informationen und Daten ist gegeben, dann muss man eine Frage mit 5 Multiple Choice Möglichkeiten beantworten.

Abstract Reasoning: Zwei Formengruppen à 6 Bilder und ein Bild, das entweder zu Gruppe A, B oder keiner zuzuordnen ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von makaveli_is_glorious am 22.06.2017 12:21]
22.06.2017 12:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ist mir völlig neu, dass man sich für eine Führungsposition bewirbt, aber vorher noch sechs Monate den Sachbearbeiter machen muss. Eigentlich sollte es so sein, dass du für eine Führungsposition eingestellt wirst und in den ersten Monaten vielleicht dann halt noch zum Kennenlernen der Verfahren Sacharbeiter-Tätigkeiten durchführst.




und so war es Breites Grinsen würde zwar nun rund ~15.000 Brutto mehr im Jahr verdienen, aber mir ist das ganze zu schwammig sowie Karrieretechnisch (Bis auf das Gehalt) ein Rückschritt. Und aus 6 Monaten wurden eben 1-2 Jahre, und dann mal gucken. Ne lasst mal. Muss ich mit auf den Tisch kacken bei meinem jetzigen Arbeitgeber noch warten traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FBKC am 22.06.2017 13:56]
22.06.2017 13:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Gerade aus dem Urlaub heraus ein Skype interview geführt. Kann es null abschätzen und war mega scheiße vorbereitet auf Fragen wie "Welche Entscheidung bereuen Sie? Geben Sie ein Beispiel aus Ihrer beruflichen Laufbahn" etc... peinlich/erstaunt
22.06.2017 16:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
verschmitzt lachen
Ich bereue es im Urlaub unvorbereitet ein Interview geführt zu haben
22.06.2017 16:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
...
gibt es auf so 1 frage überhapt 1 richtige antwort?
22.06.2017 16:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Ich bring' da sowas wie "Ich bereue es keinen Doppelbachelor gemacht zu haben, um beispielsweise in IT-Themen und statistischer Programmierung noch breiter aufgestellt zu sein. Seither muss ich mich immer außerhalb des Studiums und der Arbeit weiterbilden, um mir unterschiedlichste Methoden anzueignen." Oder "ich bereue es, nicht rechtzeitig weitere Fremdsprachen in Auslandsaufenthalten auf ein verhandlungssicheres Niveau gebracht zu haben (Französisch und Spanisch)". Das sind beides Sachen, von denen Sie wissen, dass ich sie mittelmäßig bis gut kann, es aber auch ganz gut rüber kommt, wenn man signalisiert, dass man sich da weiterbilden möchte. Rede ich mir zumindest ein peinlich/erstaunt
22.06.2017 16:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von makaveli_is_glorious

Ich bring' da sowas wie "Ich bereue es keinen Doppelbachelor gemacht zu haben, um beispielsweise in IT-Themen und statistischer Programmierung noch breiter aufgestellt zu sein. Seither muss ich mich immer außerhalb des Studiums und der Arbeit weiterbilden, um mir unterschiedlichste Methoden anzueignen." Oder "ich bereue es, nicht rechtzeitig weitere Fremdsprachen in Auslandsaufenthalten auf ein verhandlungssicheres Niveau gebracht zu haben (Französisch und Spanisch)". Das sind beides Sachen, von denen Sie wissen, dass ich sie mittelmäßig bis gut kann, es aber auch ganz gut rüber kommt, wenn man signalisiert, dass man sich da weiterbilden möchte. Rede ich mir zumindest ein peinlich/erstaunt


Klingt halt beides wahnsinnig aufgesetzt.
22.06.2017 16:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von makaveli_is_glorious

Seither muss ich mich immer außerhalb des Studiums und der Arbeit weiterbilden, um mir unterschiedlichste Methoden anzueignen.


Im Studium hab ich nichts gelernt - aber keine Sorge, auf der Arbeit und in meiner Freizeit hole ich das nach.
22.06.2017 16:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Dann sollen sie halt nicht solche Kackfragen stellen. Was erwarten die?

 
Zitat von luke_skywalker

 
Zitat von makaveli_is_glorious

Seither muss ich mich immer außerhalb des Studiums und der Arbeit weiterbilden, um mir unterschiedlichste Methoden anzueignen.


Im Studium hab ich nichts gelernt - aber keine Sorge, auf der Arbeit und in meiner Freizeit hole ich das nach.



Hehe, lel, bezog sich ja auf die IT-Skills, aber man kann ja auch gerne behindert quoten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von makaveli_is_glorious am 22.06.2017 16:39]
22.06.2017 16:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von FBKC

 
Zitat von KarlsonvomDach

Ist mir völlig neu, dass man sich für eine Führungsposition bewirbt, aber vorher noch sechs Monate den Sachbearbeiter machen muss. Eigentlich sollte es so sein, dass du für eine Führungsposition eingestellt wirst und in den ersten Monaten vielleicht dann halt noch zum Kennenlernen der Verfahren Sacharbeiter-Tätigkeiten durchführst.




und so war es Breites Grinsen würde zwar nun rund ~15.000 Brutto mehr im Jahr verdienen, aber mir ist das ganze zu schwammig sowie Karrieretechnisch (Bis auf das Gehalt) ein Rückschritt. Und aus 6 Monaten wurden eben 1-2 Jahre, und dann mal gucken. Ne lasst mal. Muss ich mit auf den Tisch kacken bei meinem jetzigen Arbeitgeber noch warten traurig



Alles richtig gemacht. Klingt sehr noch Hinhaltetaktik. Am Ende heißt es dann nur wieder: "Sorry und danke für ihre tolle Arbeit und dass Sie sich so richtig schon reingehängt haben, aber leider können wir unseren Teil der mündlichen Vereinbarung nicht einhalten."
22.06.2017 16:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
"Ich habe Fehlentscheidungen getroffen, aber ich bereue sie nicht (mehr), weil sie entweder unbedeutend waren oder ich daraus gelernt habe. Dol wit et."

Solche Scheissfragen liebe ich ja. Wütend "Lass mal schauen, wie der Bewerber sich unter Stress verhält!" "Hm, war das jetzt gut? Ach weiss ich auch nicht! Hihi! Such HR, many important!"
22.06.2017 16:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich bereue, dass ich so unfassbar ungeduldig bin. Vor allem auf Arbeit kann es mir gar nicht schnell genug gehen, bis der Feierabend kommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 22.06.2017 16:42]
22.06.2017 16:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
...
Stelle mir HR auch als mega entspannten Job vor.
"Hm, lass den mal einladen nur um zu Triggern lol"
22.06.2017 16:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Die Frage nach "dem größten Miserfolg" frage ich auch gerne, aber immer mit dem Zusatz "und was haben Sie daraus gelernt / mitgenommen?"

Über Erfolge im CV kann ja jeder prahlen.
Misserfolge und Scheitern ist da irgendwie interessanter und zunächst auch kein Makel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 22.06.2017 16:43]
22.06.2017 16:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Breites Grinsen
Solche Fragen fordern einen doch heraus ne Show abzuspielen.
Hab das auch durch gemacht und dann nach Nachfrage zu einer nicht so konstruierten Antwort einfach gesagt dass mir nichts einfällt.
22.06.2017 16:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von caschta

Solche Fragen fordern einen doch heraus ne Show abzuspielen.



Passt ja wunderbar zum Consulting, nech.
22.06.2017 16:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buddel

Buddel
verschmitzt lachen
Der größte Misserfolg war, als ich auf den Tisch kacken wollte, aber nicht konnte.
22.06.2017 16:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Und was hast du daraus gelernt?
22.06.2017 17:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Montag ist das erste Vorstellungsgespräch, nachdem ich die Schnauze von meiner jetzigen Stelle voll habe.

Ich habe die Hoffnung, dass man mir mit ~10 Jahren Berufserfahrung und einem Alter abseits des Studentenrahmens weniger beknackte Schema-F Fragen stellt. Aber vielleicht grade deshalb, wer weiß...
Gehaltsvorstellungen habe ich bewusst weggelassen, weil IG Metall "Haustarif". Das kann alles und nichts heißen, werden wohl drüber reden müssen.
22.06.2017 17:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Absonoob

"Ich habe Fehlentscheidungen getroffen, aber ich bereue sie nicht (mehr), weil sie entweder unbedeutend waren oder ich daraus gelernt habe. Dol wit et."

Solche Scheissfragen liebe ich ja. Wütend "Lass mal schauen, wie der Bewerber sich unter Stress verhält!" "Hm, war das jetzt gut? Ach weiss ich auch nicht! Hihi! Such HR, many important!"



Du hast noch nie eine Fehlentscheidung im Job getroffen, die du bereust? Ich kann aus dem Stegreif ein Dutzend Vorfälle aufzählen, wo ich bzw. wir im Team kurzfristig aus der Situation heraus oder langfristig (durch blinde Flecken, mangelnde Informationen, zu viel oder zu wenig Zuversicht, etc.) falsche Entscheidungen im Unternehmen getroffen haben. Läuft bei euch alles so geil und glatt? Breites Grinsen
22.06.2017 17:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Hat er doch exakt so nicht gesagt?! Breites Grinsen
22.06.2017 17:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
 
Zitat von Expressreiskocher

Gehaltsvorstellungen habe ich bewusst weggelassen, weil IG Metall "Haustarif". Das kann alles und nichts heißen, werden wohl drüber reden müssen.



Wenns nix wird und Nähe Stuttgart ok ist schick mir ne PM.
Wir suchen gerade nen QMler.
BaWü IGM Tarif im eher oberen Bereich.

Acid
22.06.2017 17:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
verschmitzt lachen
 
Zitat von AcidPils

 
Zitat von Expressreiskocher

Gehaltsvorstellungen habe ich bewusst weggelassen, weil IG Metall "Haustarif". Das kann alles und nichts heißen, werden wohl drüber reden müssen.



Wenns nix wird und Nähe Stuttgart ok ist schick mir ne PM.
Wir suchen gerade nen QMler.
BaWü IGM Tarif im eher oberen Bereich.

Acid


EG12?
22.06.2017 17:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
16

Acid
22.06.2017 17:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Danke für das Angebot, Acid.
Ich warte mal Montag ab und gucke wie es läuft. peinlich/erstaunt
22.06.2017 17:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von AcidPils

16

Acid



Aus Neugierde, da ich immer unsicher bin ob ich die IGM Tarife richtig verstehe.

Das sind ohne freiwillige Erfolgsbeteiligung ~70k?
22.06.2017 18:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
Grob, ja.
-ERK
22.06.2017 18:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von AcidPils

16

Acid



Aus Neugierde, da ich immer unsicher bin ob ich die IGM Tarife richtig verstehe.

Das sind ohne freiwillige Erfolgsbeteiligung ~70k?



~65 iirc
22.06.2017 18:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche VIII ( Long-haired freaky people need not apply. )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.07.2017 09:14:37 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum