Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche VIII ( Long-haired freaky people need not apply. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich meine schon auch die IT als Dienstleister, nicht die IT als Entwicklung. In der Entwicklung gibt es zwar auch Deppen, aber es ist ja immerhin R&D hier, da hält sich das in grenzen.

Da ich aber cloud things mache ist man halt stark von der Infrastruktur abhängig. Und da chillen die härtesten Schlaganfälle rum.
23.06.2017 10:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Cloud ist hier ein böses Wort Breites Grinsen
23.06.2017 10:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Hier auch. Klingt aber besser als Systementwicklung für Netzwerk und Infrastruktur mit den Augen rollend
23.06.2017 10:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Unsere IT ist eigentlich ziemlich super
23.06.2017 10:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
 
Zitat von MCignaz

Unsere IT ist eigentlich ziemlich super



Unsere auch, solange man sie nicht braucht

Acid
23.06.2017 10:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von SwissBushIndian

In der IT sammeln sich gefühlt aber auch echt die leersten Flaschen.



Teilweise aber auch die größten Köpfe. Lololol. Breites Grinsen

Infrastruktur ist hier in unserem Haus aber auch ziemlich... naja. Von 10 MA denken 1 1/2 mit, der Rest ist schon überfordert damit eine E-Mail mit einem Status zu kommunizieren.
23.06.2017 11:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Dem Ingenieur is nix zu schwör... nichtmal sein Kopf.
23.06.2017 11:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Lucifer

Hoffentlich hast du diese Alpträume nicht allzu oft!



Verstehe ich nicht. Was ist daran nun ein Alptraum? Ich beziehe mich ja nicht auf den Tarif von IGM, sondern allgemein auf das Bruttoeinkommen.
23.06.2017 11:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von leslie

 
Zitat von Lucifer

Hoffentlich hast du diese Alpträume nicht allzu oft!



Verstehe ich nicht. Was ist daran nun ein Alptraum? Ich beziehe mich ja nicht auf den Tarif von IGM, sondern allgemein auf das Bruttoeinkommen.




Für die Kohle würden die meisten hier zwar 35h Arbeiten ... aber nur im Monat, nicht in der Woche.
23.06.2017 11:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Falls es netto ist.
23.06.2017 11:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von leslie

 
Zitat von Lucifer

Hoffentlich hast du diese Alpträume nicht allzu oft!



Verstehe ich nicht. Was ist daran nun ein Alptraum? Ich beziehe mich ja nicht auf den Tarif von IGM, sondern allgemein auf das Bruttoeinkommen.




Für die Kohle würden die meisten hier zwar 35h Arbeiten ... aber nur im Monat, nicht in der Woche.


Verschreiber?
Sprich Luci würde dafür nicht aufstehen. Alptraum weil schlechtes Gehalt.
23.06.2017 12:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Sieg und Niederlage zugleich \o/ /o\
Unser EY-Boy wurde gegangen mit den Worten: "ihre Aufgabe ist hiermit abgeschlossen" fröhlich
Und dann paar Minuten später wurde der neue EY-Boy für die gleiche Position vorgestellt. Wütend
23.06.2017 13:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Was sind eure favorisierten Jobbörsen? Kenne nur Stepstone und Monster wirklich und wurde bisher immer selbst über Xing oder LinkedIn angeschrieben.
23.06.2017 14:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Spielt keine Rolle mehr, da mittlerweile alles von Agenturen und Dienstleistern verseucht ist.
Google Jobdescription Ort.
Ich glaube meinen Job hatte ich über die Börse der Aga gefunden. Die ist wenigstens aktuell. Aber da trifft obiges halt auch zu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 23.06.2017 14:18]
23.06.2017 14:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Jo bei der AgA ist gefühlt alles über irgendwelche Vermittlungsagenturen. Meistens muss man aber bei lokalen Stellen auch nicht unbedingt Sherlock Holmes sein um auf die Idee zu kommen von welcher Firma die sein könnte dann kann man die auch direkt anschreiben...
23.06.2017 14:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von FBKC

Was sind eure favorisierten Jobbörsen? Kenne nur Stepstone und Monster wirklich und wurde bisher immer selbst über Xing oder LinkedIn angeschrieben.


Headhunter bisher auch über Xing und LinkedIn. LinkedIn deutlich in Führung. Für eigene Suchen die beiden genannten sowie Stepstone. Die drei Börsen sind mir persönlich schon zwei zuviel.
Bei manchen Stellen waren zudem noch Profile bei kleinen Vermittlerbuden nötig. Über diese hab ich zugegebenermaßen die Übersicht verloren.

By the way: Am 03.07. gehts los. Bin gespannt, ob Business Casual/Smart noch reicht oder mehr Anzüge her müssen. Ersteres wäre gut.

 
Zitat von Selenic

Finde die Kombination furchtbar. Das geht gar nicht zusammen.
1. IT hat halt einfach Dienstleister zu sein, QM sollte schon mitdenken.
2. Ist es unzumutbar, den Mitarbeitern den gleichen Typ an die Hand zu geben in beiden Fragen. Wenn einmal eine IT Geschichte versaut wurde hat der QM Mensch doch keine Chance mehr in seinem auftreten als QM. Also noch weniger als eh schon.


Klar ist das Bockmist. War bei meinem Laden lange nicht anders. Aber hey, da gabs lange Zeit nichtmal ein Testsystem einer wichtigen Datenbank der Produktion. Änderungen durch die recht verhaltene QM Dame daher recht homöopathisch, was absolut verständlich war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 23.06.2017 19:35]
23.06.2017 19:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
In meiner alten Bude (45-50 Leute) war IT und Buchhaltung eine Person. Wer sich das ausgedacht hat kriegt eine spezielle Hölle.
23.06.2017 20:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
It und Buchhaltung habe ich auch schon öfter gehört. Und sogar in nichtmal kleinen Unternehmen.
23.06.2017 20:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Atello

Sieg und Niederlage zugleich \o/ /o\
Unser EY-Boy wurde gegangen mit den Worten: "ihre Aufgabe ist hiermit abgeschlossen" fröhlich
Und dann paar Minuten später wurde der neue EY-Boy für die gleiche Position vorgestellt. Wütend



Ich hab innerhalb eines Jahres schon den dritten EY-Boy bzw. EY-Girl.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 23.06.2017 20:34]
23.06.2017 20:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Atello

Sieg und Niederlage zugleich \o/ /o\
Unser EY-Boy wurde gegangen mit den Worten: "ihre Aufgabe ist hiermit abgeschlossen" fröhlich
Und dann paar Minuten später wurde der neue EY-Boy für die gleiche Position vorgestellt. Wütend



Ich hab innerhalb eines Jahres schon den dritten EY-Boy bzw. EY-Girl.



Each guy is better than the next
23.06.2017 20:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von Selenic

It und Buchhaltung habe ich auch schon öfter gehört. Und sogar in nichtmal kleinen Unternehmen.


Das hab ich auch schon erlebt. Aber das waren auch Schweizer. Da wunder ich mich über nichts.
23.06.2017 20:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
Nachdem ich mich auf ne ganz gut klingende Stelle beworben hatte, kam ziemlich schnell an einem Donnerstag die Einladung zu einem persönlichen Gespräch am darauf folgenden Dienstag (14:00 Uhr).

Hab der Dame sofort geantwortet, dass ich um nen Alternativtermin bitte für nach 17 Uhr (da derzeit auf Projekt).

Dann kam ... Nichts. Email blieb unbeantwortet, telefonisch niemand zu erreichen, hab sogar ne Rückrufnotiz hinterlegen lassen. Dann (eine Std nachdem das Gespräch hätte stattfinden sollen) kam die Mail: sorry unterwegs gewesen, geht statt neuem persönlichen Termin auch telefoninterview?

Ich: na klar.

Dann wsr ne Woche später tatsächlich das Telefon Interview. Lief ganz gut, gleich per Du gewesen. Dann hieß es "wir melden uns bis spätestens nächsten Montag".

Tja und was kam? Richtig! Gar nichts mehr Breites Grinsen

Schade ..

Bn ja gewohnt auf ne Bewerbung keine AW zu erhalten, aber nach nem ersten Interview find ichein bisschen strange.
25.06.2017 3:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von FBKC

IG Meddler gottgleich oder. Fehlt nur noch der Beamtenstatus


Wenn die Firma groß genug ist, dann ist das ein Beamtenstatus.
Achja, u.U. bekommt man auch noch einen Einzahlung in die betriebliche Altersvorsorge, das sind auch nochmal so +- 3 Mille
25.06.2017 9:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von mavchen

 
Zitat von SwissBushIndian

In der IT sammeln sich gefühlt aber auch echt die leersten Flaschen.



Teilweise aber auch die größten Köpfe. Lololol. Breites Grinsen

Infrastruktur ist hier in unserem Haus aber auch ziemlich... naja. Von 10 MA denken 1 1/2 mit, der Rest ist schon überfordert damit eine E-Mail mit einem Status zu kommunizieren.



Das Doofe ist: Wenn Du als Infrastrukturhoschi Deinen Job richtig gut machst, dann denken alle Du bist überflüssig. Bzw. man sieht was passiert wenn man alles deppensicher automatisiert: letztes Jahr haben meine Kollegen und ich geschlossen bei unserem alten Arbeitgeber gekündigt ( = die komplette IT-Infrastrukturabteilung, nur der Azubi musste bleiben). Die haben jetzt irgendwelche Leute reingeholt, nachdem sie 4 Monate lang niemanden für die Teamlead-Stelle bekamen wurde ein interner aus ner anderen Abteilung querversetzt (er findet es total toll, sein altes Team auch).
Was da in der Zeit bevor wir ganz weg waren abging willst Du gar nicht wissen. Bedenken wurden weggewischt, unser Job wurde kleingeredet - läuft doch alles.
Jetzt werden alle Probleme gelöst indem man Geld drauf wirft, da das KnowHow ums günstiger und/oder schneller zu machen weg ist.

Tja, bin auch irgendwie froh dass ich da zum Großteil jetzt raus bin. Jetzt plan ich nur noch Infrastrukturen, das Ausführen überlass ich anderen. Schön wenn man so langsam klettert und irgendwann mal Leute anpupsen kann wieso XYZ denn nicht gehen soll - vor allem wenn man ihnen dann praktisch zeigen kann das es eben doch geht.
25.06.2017 11:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Ich habe mal bei unserer IT nach Notfallplänen gefragt.

Die Gesichter waren lustig.

Demnächst gibt es hier ein Meeting diesbezüglich. Hier gibt es echt einige Tasks die getan werden müssen, damit der Laden hier läuft. Ist aber erst aufgefallen, als der Chef ITler im Urlaub war und sein Vertreter krank im Bett lag. Alle normalen IT Techniker hatten dann die Auffassung "Nicht mein Problem" oder "Keine Ahnung".

Aber danach wurde hier echt noch nie gefragt. Das ist schon gruselig. peinlich/erstaunt
25.06.2017 12:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von [WHE]MadMax


letztes Jahr haben meine Kollegen und ich geschlossen bei unserem alten Arbeitgeber gekündigt




wie viele leute waren das? und was muss vorfallen, dass man (also ihr) sowas gemeinsam beschließt/macht?
25.06.2017 14:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von mavchen

Ich habe mal bei unserer IT nach Notfallplänen gefragt.

Die Gesichter waren lustig.

Demnächst gibt es hier ein Meeting diesbezüglich. Hier gibt es echt einige Tasks die getan werden müssen, damit der Laden hier läuft. Ist aber erst aufgefallen, als der Chef ITler im Urlaub war und sein Vertreter krank im Bett lag. Alle normalen IT Techniker hatten dann die Auffassung "Nicht mein Problem" oder "Keine Ahnung".

Aber danach wurde hier echt noch nie gefragt. Das ist schon gruselig. peinlich/erstaunt

Kommst du im Zuge des Risikomanagements sowieso nicht drumrum, wenn du aktuell bei euch das QM hochziehst.
Kann dir nur empfehlen direkt eine "globale" Risikoeinschätzung zu machen, anstatt einzelne Prozesse anzugreifen die jetzt auffällig geworden sind. Die Arbeit machst du ansonsten mehrfach und es wird in jeder Runde schwerer die Leute von der Notwendigkeit zu überzeugen.
25.06.2017 15:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
...
 
Zitat von Expressreiskocher

Montag ist das erste Vorstellungsgespräch, nachdem ich die Schnauze von meiner jetzigen Stelle voll habe.

Ich habe die Hoffnung, dass man mir mit ~10 Jahren Berufserfahrung und einem Alter abseits des Studentenrahmens weniger beknackte Schema-F Fragen stellt. Aber vielleicht grade deshalb, wer weiß...
Gehaltsvorstellungen habe ich bewusst weggelassen, weil IG Metall "Haustarif". Das kann alles und nichts heißen, werden wohl drüber reden müssen.

26.06.2017 18:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von ABC-Schütze

 
Zitat von [WHE]MadMax


letztes Jahr haben meine Kollegen und ich geschlossen bei unserem alten Arbeitgeber gekündigt




wie viele leute waren das? und was muss vorfallen, dass man (also ihr) sowas gemeinsam beschließt/macht?


Schlechte Arbeitsbedingungen, (verursacht durch) Arschlochchef. Man denkt schon ewig drüber nach den Job hinzuschmeissen und dann bringt eben der sprichwörtliche Tropfen das Fass zum überlaufen. Ist so ähnlich auch bei meiner Schwester passiert.
26.06.2017 18:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
26.06.2017 18:31:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche VIII ( Long-haired freaky people need not apply. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.07.2017 09:14:37 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum