Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche VIII ( Long-haired freaky people need not apply. )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Du warst bei Atos? Breites Grinsen
26.06.2017 18:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Boah da steigt direkt mein Blutdruck Wütend
26.06.2017 18:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Breites Grinsen
26.06.2017 19:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Ich finde es immer wieder schön, wie man euch mit diesen 4 Buchstaben triggern kann, aber leider kann ich euch da total verstehen, schließlich seh ich den Laden ja von innen. Aber noch stimmt das Schmerzensgeld.

Aber Fattys Laden scheint ja auch ein klein wenig ein Irrenhaus zu sein, was ich da so mit bekomme.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 26.06.2017 20:02]
26.06.2017 19:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor

nod_raptor
Trigger mit drei Buchstaben:

SAP
26.06.2017 20:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ne.

IBM.
26.06.2017 20:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
wer schafft weniger Buchstaben?
DB
Breites Grinsen
26.06.2017 20:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Gerade zum ersten Mal gekündigt und es war gar nicht schlimm \o/

Jetzt Gas geben und ich schaffe meinen Master vielleicht noch mit 25. Man wo ist die ganze Zeit hin traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 26.06.2017 22:04]
26.06.2017 22:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Expressreiskocher



Jetzt die ausfühlichere Variante:

Megaentspanntes Gespräche heute, kein Schema-F-Stressinterview.
Die Personalreferentin hat ausführlich ihre Frima vorgestellt - Standorte, Kunden, zu erwartende Aufgaben, usw. Danach freier Dialog, der sich am meinem Lebenslauf orientiert hat, welche Motivation und Erfahrungen ich habe, welche Gehaltsvorstellungen und Work-Life-Balance, usw. Im Anschluss quasi noch 45min "Smalltalk" über alles möglich, von Anekdoten bei Auslandseinsätzen bis hin zu Hobbies und wie sie mit dem Beruf harmonieren.
Hat sich dann im Anschluss bei mir bedankt, mir gesagt das sie lange kein so ausführliches und offenes Interview hatte und ich sie schon überzeugt hätte. Nebenbei hat sie dann dann noch auf Softwareentwickler gehasst, weil sie da in letzter Zeit wohl nur schwer sozialgestörte hatte, mit denen keine 3 Minuten Gespräch möglich war und die Antworten nur "Ja/Nein/Weiß nicht" waren.

Hab dann am Nachmittag noch den Anruf von der QM-Stelle bekommen, das sie 2-3 Kundenprojekte haben die perfekt in mein Profil passen.
Jetzt beim Kunden vorstellig werden, die jeweiligen Projekte ansehen, sich für eins entscheiden, Vertragsverhandlungen, unterschreiben. peinlich/erstaunt

tl;dr: Alles bestens - erste Bewerbung, direkter Treffer.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 27.06.2017 0:06]
27.06.2017 0:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von elkawe

Gerade zum ersten Mal gekündigt und es war gar nicht schlimm \o/

Jetzt Gas geben und ich schaffe meinen Master vielleicht noch mit 25. Man wo ist die ganze Zeit hin traurig


Mata halt... Master mit 25 ist doch super im Zeitplan. Wenn ich mit Regelstudienzeit durchstudiert hätte, wäre ich dank Einschulung mit 7 Jahren, G9 und Zivildienst frühestens mit 26 beim Master angelangt.
27.06.2017 7:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Wenn ich so weitermache habe ich mit ~47 einen Master. Vielleicht mache ich das lieber nicht mit den Augen rollend
27.06.2017 8:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von MCignaz

 
Zitat von elkawe

Gerade zum ersten Mal gekündigt und es war gar nicht schlimm \o/

Jetzt Gas geben und ich schaffe meinen Master vielleicht noch mit 25. Man wo ist die ganze Zeit hin traurig


Mata halt... Master mit 25 ist doch super im Zeitplan. Wenn ich mit Regelstudienzeit durchstudiert hätte, wäre ich dank Einschulung mit 7 Jahren, G9 und Zivildienst frühestens mit 26 beim Master angelangt.




Wenn ich das komplett ohne abzubrechen durchgezogen hätte, wäre mein Master mit 23 fertig gewesen. Hässlon

Hab aber nach zwei Semestern abgebrochen, zu low für die Uni.
27.06.2017 9:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von Expressreiskocher

tl;dr: Alles bestens - erste Bewerbung, direkter Treffer.



Gratuliere
27.06.2017 9:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von MCignaz

 
Zitat von elkawe

Gerade zum ersten Mal gekündigt und es war gar nicht schlimm \o/

Jetzt Gas geben und ich schaffe meinen Master vielleicht noch mit 25. Man wo ist die ganze Zeit hin traurig


Mata halt... Master mit 25 ist doch super im Zeitplan. Wenn ich mit Regelstudienzeit durchstudiert hätte, wäre ich dank Einschulung mit 7 Jahren, G9 und Zivildienst frühestens mit 26 beim Master angelangt.


Joa, 1 Semester hätte ich noch durch Nicht-Versagen einsparen können. Aber hier bin ich einer der ältesten obwohl ich schon nicht mehr zur Bundeswehr musste. Mit G12, Stipendien und nicht so beschissenen Studienordnungen bezüglich Praktika sind mir einige 2 Jahre voraus.

Und irgendwann ist dann auch mal gut mit Lopo Life. Gehe jetzt für die MA ins fünfte Unternehmen und die sechste Wohnung innerhalb von 6 Jahren und es keimt der Verdacht, dass ich meine besten Jahre nicht so optimal genutzt habe vong Erfüllung her.
27.06.2017 11:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor

nod_raptor
Zunge rausstrecken
 
Zitat von elkawe

Gerade zum ersten Mal gekündigt und es war gar nicht schlimm \o/

Jetzt Gas geben und ich schaffe meinen Master vielleicht noch mit 25. Man wo ist die ganze Zeit hin traurig



25 Semester bis zum Master .. uiuiui :PBreites GrinsenAugenzwinkern
27.06.2017 11:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Scheiss da drauf. Ernsthaft. Ich hätt auch vieles in meinem Leben "optimaler" oder "besser" machen können. Klar, die Stelle die ich jetzt hab hätte ich vielleicht auch 10 Jahre früher haben können.
Aber mein 10 Jahre jüngeres Ich wäre bei einigen Dingen wesentlich unsicherer, und würde bei anderen Sachen derart schnell an die Decke gehen - wo ich jetzt halt die Schultern zucke, einfach sage "ist nicht mein Bier" und auch mal Leute gegen die Wand fahren lasse wenn sie keine Termine oder Dringlichkeiten kommunizieren. Natürlich schon mit nem Backup-Plan in der Hand, der dann aber auch als meiner kommuniziert wird. Anderen den Arsch retten und die dafür dann die Loorberen einheimsen lassen - das war einmal, das hab ich jahrelang gemacht. Dankt Dir keiner, für die einen wirds zur Normalität, die anderen bekommen nix davon mit dass Du eigentlich derjenige bist der da was gemacht hat und werfen dir noch Faulheit vor.

Man muss erstmal lernen und den Mut haben auch mal ein beherztes "Fickt euch" auszusprechen wenns einem stinkt. Und dann woanders zu schauen. Andere Firmen haben auch schöne Stellenausschreibungen Breites Grinsen
27.06.2017 11:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Nikkl

 
Zitat von Expressreiskocher

tl;dr: Alles bestens - erste Bewerbung, direkter Treffer.



Gratuliere

Jetzt kloppen sich die Personalreferenten grade um mich, weil jeder noch 'nen passendes Kundenprojekt hat. peinlich/erstaunt
#feelsgoodman
27.06.2017 12:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
 
Zitat von Lauchi



Aber Fattys Laden scheint ja auch ein klein wenig ein Irrenhaus zu sein, was ich da so mit bekomme.


Naja. Hauptsächlich gehts um dieses eine Projekt, bei welchem im letzten Jahr quasi gar nichts vorwärts ging, in den letzten 2 Wochen aber richtig Gas gegeben wurde. Wir rollen das Zeug nächste Woche aus und der Konzern ist jetzt richtig unter Druck das alles zurechtzubiegen, weil die Rollout-Planung ziemlich aufwändig war (Urlaub von drölftausend Mitarbeitern miteinbezogen bei der Planung, da kann man nicht einfach mal eine oder 2 Wochen verschieben, ne).

Ziemlich lustig das mitzuerleben. In den letzten Monaten ist da gefühlt gar nichts vorwärts gegangen, seit unser Projektleiter neulich mal nachgefragt hat geht ordentlich was und alle sind total im Stress.
Ging dann irgendwie so:

"Äh hallo Konzern, warum funktioniert denn XY noch nicht und wo ist das ganze Material? Also WIR sind ready für den Rollout, wäre ja schade wenns an euch scheitern würde."

Das hat geholfen Breites Grinsen
27.06.2017 13:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von Nikkl

 
Zitat von Expressreiskocher

tl;dr: Alles bestens - erste Bewerbung, direkter Treffer.



Gratuliere

Jetzt kloppen sich die Personalreferenten grade um mich, weil jeder noch 'nen passendes Kundenprojekt hat. peinlich/erstaunt
#feelsgoodman


Viel Erfolg und Seelenheil im neuen Beruf!
27.06.2017 14:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von elkawe

 
Zitat von MCignaz

 
Zitat von elkawe

Gerade zum ersten Mal gekündigt und es war gar nicht schlimm \o/

Jetzt Gas geben und ich schaffe meinen Master vielleicht noch mit 25. Man wo ist die ganze Zeit hin traurig


Mata halt... Master mit 25 ist doch super im Zeitplan. Wenn ich mit Regelstudienzeit durchstudiert hätte, wäre ich dank Einschulung mit 7 Jahren, G9 und Zivildienst frühestens mit 26 beim Master angelangt.


Joa, 1 Semester hätte ich noch durch Nicht-Versagen einsparen können. Aber hier bin ich einer der ältesten obwohl ich schon nicht mehr zur Bundeswehr musste. Mit G12, Stipendien und nicht so beschissenen Studienordnungen bezüglich Praktika sind mir einige 2 Jahre voraus.

Und irgendwann ist dann auch mal gut mit Lopo Life. Gehe jetzt für die MA ins fünfte Unternehmen und die sechste Wohnung innerhalb von 6 Jahren und es keimt der Verdacht, dass ich meine besten Jahre nicht so optimal genutzt habe vong Erfüllung her.



Wo geht's dieses Mal hin? Ich dachte du würdest deine MA schon in Murica bei BMW schreiben?
27.06.2017 14:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Scheiß auf Alter. Wer braucht schon 23 Jährige Bubis in einem Großkonzern als Young Baby-Professionals.
27.06.2017 15:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Ich!
Irgendwer muss doch Kaffee machen peinlich/erstaunt

Ansonsten lieb ich meinen neuen Job, brauch nur mehr Hemden.

Acid
27.06.2017 15:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Man kann auch erst mit 28 anfangen zu arbeiten. Hab ich gehört peinlich/erstaunt
27.06.2017 15:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von M@buse

Wo geht's dieses Mal hin? Ich dachte du würdest deine MA schon in Murica bei BMW schreiben?


Ne, das war freiwillig und unabhängig vom Studium. Jetzt hab ich keine Lust mehr auf BMW und die zahlen auch zu schlecht, da kann ich mir eine MA nicht mehr leisten nachdem die Einreise in die USA all mein Vermögen und noch viel mehr gefressen hat.

Also auf zum nächsten Premium-Automobilhersteller.
27.06.2017 15:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Hoffentlich einer in Stuttgart. Ich erwarte köstlichen Verkehrshass.
27.06.2017 16:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Ich habe just auch eine 24jährige als Unterstützung mit eingestellt. Waren halt am überlegen, ob alten Hasen oder mal jmd. frisches von der Uni. Bisher klappt alles super
27.06.2017 18:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Danke
27.06.2017 20:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.06.2017 21:04:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Völlig normal. In 4/5 Jobs die ich im Leben angefangen hab war ein Scheiß organisiert... Breites Grinsen
27.06.2017 21:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Full ack. Jedes mal das gleich: "Nächstes Mal kümmern wir uns einfach ne Woche davor um den Kram".
27.06.2017 21:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche VIII ( Long-haired freaky people need not apply. )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.07.2017 09:14:37 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum