Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche VIII ( Long-haired freaky people need not apply. )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von caschta

 
Zitat von Atello

Die ersten Wochen sollten mit Einarbeitung versehen sein, in der man verschiedene Abteilungen besucht.


Wochen? Monate! #trainee



Bei meiner aktuellen Stelle war ich nach 2 Monaten schon das erste mal beim Kunden "mein" neues Projekt vorstellen (basierte natürlich zu 90% auf schon vorhandenem Sourcecode aber trotzdem...), Einarbeitungszeit? lolnope...
28.06.2017 11:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
1.09. erster Arbeitstag.
7.09. Pitch bei einem wichtigen Kunden.


War davor doch etwas nervös. Breites Grinsen
28.06.2017 11:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
01.01. erster Arbeitstag dieses Jahr
03.01. zum Kunden rausgefahren für einen Hotfix bei einem bis dato unbekannten Problem an einer mir komplett unbekannten Maschine. Die benötigte Software hab ich im Auto auf dem Weg nach Kassel installiert Hässlon

Viel ist einfach Vortäuschen von Expertise bei völliger Ahnungslosigkeit dem Kunden gegenüber. Man gewöhnt sich dran. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 28.06.2017 11:25]
28.06.2017 11:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von wuSel

Viel ist einfach Vortäuschen von Expertise bei völliger Ahnungslosigkeit dem Kunden gegenüber.



Arbeitest du bei einem französischen Consulting-Konzern?
28.06.2017 11:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Nein Breites Grinsen Aber meine Firma hat "Engineering & Consulting" im Titel, also halb richtig.
28.06.2017 11:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
03.10. erster Arbeitstag: "Warst ja vor 2 Jahren schon mal im Praktikum hier. Da ist dein Schreibtisch, das sind deine Zugänge, hier ist dein Werksausweis und nun ran an die Arbeit."

War witzig, besonders weil es zwei Jahre vorher überhaupt nicht geklappt hat. Damals habe ich 3 Monate meinen eigenen Laptop benutzt, weil die erst kein Gerät und später keine Zugänge beantragt hatten.
28.06.2017 11:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von SwissBushIndian

Ich wurde noch nie einfach so in's kalte Wasser geworfen.


Mein Eindruck hier, im Hass™ und generell ist, dass dies häufig eher die Ausnahme ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von luke_skywalker am 28.06.2017 12:25]
28.06.2017 12:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
...
Oh wow... Nach der mündlichen Zusage am Donnerstag und dem Telefonat mit dem CEO am Freitag hab ich am Montag ne Absage bekommen.

Das kam unerwartet traurig
28.06.2017 12:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Oh shit, sowas ist unfreundlich. Wurde wenigstens kommuniziert woran es liegt?
Bekannter hatte als Problem dass er nicht angab dass sein Vater Prokurist in einem Betrieb aus derselben groben Branche war, auch wenn die Firmen wo er sich beworben hatte in keinerlei Konkurrenzverhältnis standen, so konnte er doch dadurch in keiner Firma der Branche eine Anstellung bekommen. Und das mit nem Einser-Studium.
Klarer Fall von "Thanks, Dad!"
28.06.2017 12:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
 
Zitat von wuSel

[...] Kassel [...] Ahnungslosigkeit [...]


Arbeiten wir für den gleichen Kunden? Breites Grinsen
28.06.2017 13:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von desperado 12

 
Zitat von wuSel

[...] Kassel [...] Ahnungslosigkeit [...]


Arbeiten wir für den gleichen Kunden? Breites Grinsen



Glaub nicht, es sei denn du bist neuerdings in der Papierindustrie unterwegs Breites Grinsen
28.06.2017 13:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
traurig gucken
 
Zitat von [WHE]MadMax

Oh shit, sowas ist unfreundlich. Wurde wenigstens kommuniziert woran es liegt?
Bekannter hatte als Problem dass er nicht angab dass sein Vater Prokurist in einem Betrieb aus derselben groben Branche war, auch wenn die Firmen wo er sich beworben hatte in keinerlei Konkurrenzverhältnis standen, so konnte er doch dadurch in keiner Firma der Branche eine Anstellung bekommen. Und das mit nem Einser-Studium.
Klarer Fall von "Thanks, Dad!"



In der Mail wenig, haben dann am Dienstag telefoniert. Nach mehreren Runden (HR Telefonat, fachliches Telefonat, persönlichem Gespräch, erneutem fachlichen Telefonat und dem Telefonat mit dem CEO) kam dann auf, dass es doch eine Differenz zwischen den angeforderten Skills der Stelle und meinen Fähigkeiten gibt. Das hätte doch wohl früher auffallen müssen und nicht erst nach Monaten und mehreren Runden.

Habe in der Zwischenzeit natürlich keine weiteren Bewerbungen geschrieben, da das recht fix aussah. Jetzt geht's halt von vorne los...
28.06.2017 13:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von desperado 12

 
Zitat von wuSel

[...] Kassel [...] Ahnungslosigkeit [...]


Arbeiten wir für den gleichen Kunden? Breites Grinsen



Glaub nicht, es sei denn du bist neuerdings in der Papierindustrie unterwegs Breites Grinsen




Dunder Mifflin Germany Inc.? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 28.06.2017 13:38]
28.06.2017 13:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen
28.06.2017 13:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Boah, ich bin gerade in der Zwickmühle.

Hab am Montag ein Vorstellungsgespräch (letzte Runde) bei einem großen Industriekonzern im Bereich Logistik. Aktuell arbeite ich bei einem Logistikdienstleister und würde so die Seite wechseln. Allerdings kommen mir grade Zweifel, ob ich das will. Hab während meines Urlaubs 2 Skype Interviews geführt, die gut liefen. Daher nächsten Montag das finale Gespräch.

Jetzt sollte man wissen, dass ich Mitte Oktober Vater werde. Bei meinem jetzigen Arbeitgeber kann ich da problemlos 3 Wochen Urlaub nehmen.
Gerne würde ich ab März 2018 auf 80 Prozent reduzieren um mehr Zeit für die Familie zu haben. Der potentielle zukünftige Arbeitgeber bietet mir an, nach 12 Monaten auf 80 Prozent zu reduzieren. Bei meinem jetzigen Arbeitgeber steht die Entscheidung noch aus, Chancen kann ich nicht wirklich einschätzen.

Für den neuen Arbeitgeber spricht :
- mehr Kohle (rund 15 Prozent mehr)
- nach einem Jahr auf jedenfall 80 Prozent

Dagegen spricht :
- jobwechsel würde ungefähr stattfinden wenn das Kind kommt
- unklar ob ich paar Wochen freinehmen kann nach der Geburt
- neue Einarbeitung / Aufgabenbereich und das gerade wenn man eine Familie gründet. Keine Ahnung ob man dafür nerven hat
- kein Firmenwagen mehr

Bin gerade total unentschlossen. traurig

Was tun?
28.06.2017 13:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich würde wahrscheinlich mit dem Stellenwechsel warten, es sei denn sie können dir eben jene Garantien geben die du brauchst. I.e. Urlaub bei Geburt.
28.06.2017 13:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von Aerocore

Ich würde wahrscheinlich mit dem Stellenwechsel warten, es sei denn sie können dir eben jene Garantien geben die du brauchst. I.e. Urlaub bei Geburt.



So denke ich gerade auch, kind soll auf die welt kommen, wir schauen wie es läuft und anschließend sondiere ich bei Bedarf wieder den Markt und schreibe Bewerbungen
28.06.2017 14:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich würde das hinterher machen. Im dümmsten Fall fliegst du in der Probezeit raus weil du übermüdet bist. Muss nicht sein.
28.06.2017 14:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von wuSel

01.01. erster Arbeitstag dieses Jahr
03.01. zum Kunden rausgefahren für einen Hotfix bei einem bis dato unbekannten Problem an einer mir komplett unbekannten Maschine. Die benötigte Software hab ich im Auto auf dem Weg nach Kassel installiert Hässlon

Viel ist einfach Vortäuschen von Expertise bei völliger Ahnungslosigkeit dem Kunden gegenüber. Man gewöhnt sich dran. Breites Grinsen


1.4 8:30 Beginn des ersten Arbeitstages
1.4 10:00 Meeting mit meinem Chef und dem Direktor eines renommierten Forschungsinstitutes über den Start eines gemeinsamen Projektes
1.4 10:20 mein Chef taucht auch mal auf

Hab ich jetzt gewonnen?
28.06.2017 14:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von desperado 12

 
Zitat von wuSel

[...] Kassel [...] Ahnungslosigkeit [...]


Arbeiten wir für den gleichen Kunden? Breites Grinsen



Glaub nicht, es sei denn du bist neuerdings in der Papierindustrie unterwegs Breites Grinsen

Ich consulte ja auch "mit Computers" durch die Republik. Da ist man ja mit so ziemlich jedem mal im Bett. Aber nein Papier hatte ich noch nicht.
Eher so ziemlich das Gegenteil... peinlich/erstaunt
28.06.2017 14:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Scheren?
28.06.2017 14:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Spock!
28.06.2017 14:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von Zipper

Boah, ich bin gerade in der Zwickmühle.

[..]




Ich würde es nicht machen.

So ein kleiner Wurm kann die ersten zwei Monate noch relativ easy zu handeln sein und wird dann tenendziell anstrengender im Punkto schlaf usw. D.h. Gerade wenn du mehr und mehr in deinem neuen Job belastet werden wirst, wirst du vermehrt in den Seilen hängen.

Bzgl. deines Wunsche auf 80 % beim jetzigen Arbeitgeber zu reduzieren und der Aussage "Bei meinem jetzigen Arbeitgeber steht die Entscheidung noch aus, Chancen kann ich nicht wirklich einschätzen.
": Das ist wahrscheinlich ein bisschen akademisch und man möchte es sich ja auch nicht mit dem Arbeitgeber verscherzen aber rein von der Rechtslage her kannst du auf 80 % in Elternzeit reduzieren wenn du Lust drauf hast. Dein Arbeitgeber kann da nichts gegen machen.

Siehe z.B. hier:
https://www.anwaltskanzlei-ruperti.de/elternzeit/

 

Die (richtig angemeldete!) Elternzeit bedarf nicht der Zustimmung Ihres Arbeitgebers. Er kann sie nicht verweigern – egal aus welchem Grund. Sie müssen die Elternzeit also nicht beantragen und hoffen, dass Ihr Arbeitgeber zustimmt, sondern Sie teilen ihm nur mit, dass Sie Elternzeit nehmen und bleiben zum beantragten Zeitpunkt zu Hause.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von con_chulio am 28.06.2017 17:39]
28.06.2017 17:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Danke für die Kommentare. Ich arbeite jedoch in der Schweiz Augenzwinkern
28.06.2017 17:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von flowb

 
Zitat von wuSel

01.01. erster Arbeitstag dieses Jahr
03.01. zum Kunden rausgefahren für einen Hotfix bei einem bis dato unbekannten Problem an einer mir komplett unbekannten Maschine. Die benötigte Software hab ich im Auto auf dem Weg nach Kassel installiert Hässlon

Viel ist einfach Vortäuschen von Expertise bei völliger Ahnungslosigkeit dem Kunden gegenüber. Man gewöhnt sich dran. Breites Grinsen


1.4 8:30 Beginn des ersten Arbeitstages
1.4 10:00 Meeting mit meinem Chef und dem Direktor eines renommierten Forschungsinstitutes über den Start eines gemeinsamen Projektes
1.4 10:20 mein Chef taucht auch mal auf

Hab ich jetzt gewonnen?



Und dann Chance genutzt und dickste Freunde geworden, nehme ich an?
28.06.2017 18:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Heute habe ich mein Arbeitzeugnis vom letzten AG von vor 2 Jahre endlich bekommen. peinlich/erstaunt
 

Herr Lightspeed erledigte die ihm übertragenen Aufgaben immer engagiert und zuverlässig mit großer Sorgfalt und Genauigkeit. Aufgrund seiner guten Fachkompetenz war es ihm zu jeder Zeit möglich, sich schnell auf neue Situationen einzustellen und diese stets erfolgreich zu bewältigen.

Wir erlebten Herrn Lightspeed als einen selbstständig und eigeninitiativ arbeitenden Mitarbeiter, der sich in hohem Maße mit seiner Tätigkeit identifizierte. Insgesamt erledigte er alle Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war zu jeder Zeit einwandfrei.

Das Dienstverhältnis [...] endet [...] auf eigenen Wunsch.
Wir danken ihm für die stets gute Zusammenarbeit und eingebrachten Leistungen. Für seine berufliche und private Zukunft wünschen wir ihm alles Gute sowie weiterhin viel Erfolg.



Das Zeugnis ist so gut und vorzeigbar, oder?
28.06.2017 20:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
"stets zu unserer vollen Zufriedenheit"

Bedeutet 1-2.
Maximum wäre "vollste".
28.06.2017 20:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Aspe

"stets zu unserer vollen Zufriedenheit"

Bedeutet 1-2.
Maximum wäre "vollste".



Diese codierten Hurensohnzeugnisse, wie mett mich das macht.
28.06.2017 20:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Klingt eher meh.
28.06.2017 20:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von M@buse

Klingt eher meh.




Stets zur vollen Zufriedenheit.
Dank für stets gute Zusammenarbeit.
Und die Schlussformel mit dem Wunsch für die Zukunft ist auch drin.

Ist alles in Ordnung und (sehr) gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 28.06.2017 20:31]
28.06.2017 20:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche VIII ( Long-haired freaky people need not apply. )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.07.2017 09:14:37 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum