Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche VIII ( Long-haired freaky people need not apply. )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
IS :O
30.06.2017 9:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von TheRealHawk

Schlechtes Klima auf der Arbeit kann einen schon auslaugen.



Breites Grinsen
30.06.2017 10:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Fazit nach einem Monat im neuen Unternehmen: rund 400 Mails, davon vielleicht 30 für mich relevant. Wenn überhaupt. Hässlon
Aber sonst ok bis jetzt.
30.06.2017 10:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von DeathCobra

Fazit nach einem Monat im neuen Unternehmen: rund 400 Mails, davon vielleicht 30 für mich relevant. Wenn überhaupt. Hässlon
Aber sonst ok bis jetzt.



Ausgeprägte CC Kultur? Breites Grinsen
30.06.2017 10:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Klingt doch gut, sowas hatte ich bei meinem letzten AG z.T. täglich. (ok, Rekord waren knappe 100 die relevant waren an einem Tag bei ca. 300, die ich bekommen hab)
30.06.2017 10:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von DeathCobra

Fazit nach einem Monat im neuen Unternehmen: rund 400 Mails, davon vielleicht 30 für mich relevant. Wenn überhaupt. Hässlon
Aber sonst ok bis jetzt.



Ausgeprägte CC Kultur? Breites Grinsen


Aber hallo. Gerne auch mit Namen UND Verteiler.
30.06.2017 10:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Sehr nervig. Lesen oder zumindest überfliegen muss man die Scheisse ja trotzdem, nicht dass noch irgendwo etwas relevantes für meine Position drinsteht.
30.06.2017 10:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von DeathCobra

Fazit nach einem Monat im neuen Unternehmen: rund 400 Mails, davon vielleicht 30 für mich relevant. Wenn überhaupt. Hässlon
Aber sonst ok bis jetzt.



Ausgeprägte CC Kultur? Breites Grinsen




Bei meiner neuen Stelle seit diesem Jahr kommt noch die geile Situation dazu wenn du mit dem Projektleiter telefoniert hast und was besprochen hast will er es danach nochmal schriftlich von dir. Breites Grinsen
30.06.2017 11:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von DeathCobra

Fazit nach einem Monat im neuen Unternehmen: rund 400 Mails, davon vielleicht 30 für mich relevant. Wenn überhaupt. Hässlon
Aber sonst ok bis jetzt.



Ausgeprägte CC Kultur? Breites Grinsen




Bei meiner neuen Stelle seit diesem Jahr kommt noch die geile Situation dazu wenn du mit dem Projektleiter telefoniert hast und was besprochen hast will er es danach nochmal schriftlich von dir. Breites Grinsen



Mitarbeiter meines aktuellen Klienten setzen sich teilweise selbst in CC wenn sie eine Mail schicken. Mata halt...

Die Version der Mail im "sent items" Ordner reicht wohl nicht.
30.06.2017 11:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von wuSel

Bei meiner neuen Stelle seit diesem Jahr kommt noch die geile Situation dazu wenn du mit dem Projektleiter telefoniert hast und was besprochen hast will er es danach nochmal schriftlich von dir. Breites Grinsen


Da hat wohl wer schlechte Erfahrungen mit rein mündlichen Absprachen gemacht.

 
Zitat von Aspe

Mitarbeiter meines aktuellen Klienten setzen sich teilweise selbst in CC wenn sie eine Mail schicken. Mata halt...

Die Version der Mail im "sent items" Ordner reicht wohl nicht.


Ergibt Sinn. Wo es wichtig ist, nimmt man sich selbst in Kopie. Wo nicht, nicht. Hat zur Folge, dass man "sent items" blind löschen kann und nur Mails im Eingangsordner sortieren muss. Dann noch anhand entsprechender Schlüsselwörter Sortierregeln in den entsprechenden Projektordner - fertig.

Eleganter als CC ist natürlich BCC.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 30.06.2017 11:17]
30.06.2017 11:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von DeathCobra

Fazit nach einem Monat im neuen Unternehmen: rund 400 Mails, davon vielleicht 30 für mich relevant. Wenn überhaupt. Hässlon
Aber sonst ok bis jetzt.



Ausgeprägte CC Kultur? Breites Grinsen




Bei meiner neuen Stelle seit diesem Jahr kommt noch die geile Situation dazu wenn du mit dem Projektleiter telefoniert hast und was besprochen hast will er es danach nochmal schriftlich von dir. Breites Grinsen



Sollte Standard sein, sobald sich irgendetwas vom Besprochenen auch nur ansatzweise auf Arbeitsumfang oder Liefertermine auswirken könnte.
30.06.2017 11:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Hab ich als PL im letzten Jahr mit den Chinesen auch gemacht, da die sowieso ja und Amen zu allem sagen. Telefonat und Meeting immer beendet mit der Bitte ihre Aufgaben nochmal zusammenzufassen und mir zu schicken, damit die nach einer Woche nicht angeschissen kommen und von nix wissen ala "me no speak americano Mr German".
30.06.2017 11:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von sAnDwuRm

Hab ich als PL im letzten Jahr mit den Chinesen auch gemacht, da die sowieso ja und Amen zu allem sagen. Telefonat und Meeting immer beendet mit der Bitte ihre Aufgaben nochmal zusammenzufassen und mir zu schicken, damit die nach einer Woche nicht angeschissen kommen und von nix wissen ala "me no speak americano Mr German".


Und dann? Damit hast du zwar ne Grundlage zum eskalieren, aber deren Manager interessiert das ja genauso wenig wie die Angestellten.
30.06.2017 11:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Die waren Kunde. Wenn deren Input ausbleibt dann kann man mir nicht ans Bein pissen das ich nicht liefere.
30.06.2017 11:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ah, so ergibt das Sinn. Hier wird deshalb mit Indien eskaliert, aber ich glaube Europa hat inzwischen resigniert. mit den Augen rollend
30.06.2017 11:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Mr. German Breites Grinsen
30.06.2017 11:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von DeathCobra

Fazit nach einem Monat im neuen Unternehmen: rund 400 Mails, davon vielleicht 30 für mich relevant. Wenn überhaupt. Hässlon
Aber sonst ok bis jetzt.



Ausgeprägte CC Kultur? Breites Grinsen




Bei meiner neuen Stelle seit diesem Jahr kommt noch die geile Situation dazu wenn du mit dem Projektleiter telefoniert hast und was besprochen hast will er es danach nochmal schriftlich von dir. Breites Grinsen



Finde ich jetzt auch nicht ungewöhnlich. Ist bei bestimmten Themen einfach eine zusätzliche Absicherung.
30.06.2017 12:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ja, aber nicht bei Dingen wie Freitags:

"Schickst du mir das noch heute, dass ich da drüber gucken kann? Schreib bitte nochmal ne Mail mit dem Team in CC."
Ich schreib ne Mail, dass ich das ablege damit er "am Montag direkt morgens dran kann"
Rückruf: "Was soll das? Ich wollte da am WE reingucken! Bitte korrigieren und nochmal schicken."

Kann man machen, ist man halt scheiße.
30.06.2017 12:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Einfach auflegen.
30.06.2017 12:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von sAnDwuRm

Hab ich als PL im letzten Jahr mit den Chinesen auch gemacht, da die sowieso ja und Amen zu allem sagen. Telefonat und Meeting immer beendet mit der Bitte ihre Aufgaben nochmal zusammenzufassen und mir zu schicken, damit die nach einer Woche nicht angeschissen kommen und von nix wissen ala "me no speak americano Mr German".


Und dann? Damit hast du zwar ne Grundlage zum eskalieren, aber deren Manager interessiert das ja genauso wenig wie die Angestellten.



Noch eine Anekdote meines aktuellen Clienten.

Jeden Dienstag ist großes Teilprojektleiter-Meeting.
Aussage vom Kundengesamtprojektleiter vor 2 Wochen?
"Wir protokollieren diesen Jour Fixe nicht mehr. Ich will nicht, dass jemand nach x Wochen ein Protokoll aus der Tasche zieht um Leute anzuscheißen".

Ohhhkay...
Projektleiter hat seine Rolle also verstanden
30.06.2017 12:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von mavchen

 
Zitat von wuSel
Bei meiner neuen Stelle seit diesem Jahr kommt noch die geile Situation dazu wenn du mit dem Projektleiter telefoniert hast und was besprochen hast will er es danach nochmal schriftlich von dir. Breites Grinsen



Finde ich jetzt auch nicht ungewöhnlich. Ist bei bestimmten Themen einfach eine zusätzliche Absicherung.

So traurig es ist, so wahr ist es auch.

"Wie grade telefonisch besprochen..."

 
Zitat von Aspe

Noch eine Anekdote meines aktuellen Clienten.

Jeden Dienstag ist großes Teilprojektleiter-Meeting.
Aussage vom Kundengesamtprojektleiter vor 2 Wochen?
"Wir protokollieren diesen Jour Fixe nicht mehr. Ich will nicht, dass jemand nach x Wochen ein Protokoll aus der Tasche zieht um Leute anzuscheißen".

Ohhhkay...
Projektleiter hat seine Rolle also verstanden

Da kann ich noch drüber.

Letzten Dezember habe ich von einer nicht näher beschriebenen Führungstelle mündlich die Anweisung bekommen, bestimmte Sachen nicht zu dokumentierten und den CC-Kreis möglichst klein zu halten.
Falls mal "spontan interessierte Parteien" im Haus sein sollten und Einsicht nehmen möchten.

(Aufgrund NDA und Rückverfolgbarkeit mal alles blumig umschrieben.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 30.06.2017 12:29]
30.06.2017 12:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Is ja wie in der öffentlichen Verwaltung bei euch. Wer schreibt, der bleibt!
30.06.2017 12:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von DasGensu

Ja, 50/50 vg/pg


Was bedeutet das? peinlich/erstaunt
Wofür stehen die Abkürzungen?
30.06.2017 12:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
3 Wochen Krank geschrieben now. Keiner sagt gute Besserung oder fragt was los ist, aber über einen der wenigen guten Kumpel dort erfahre ich das sich die weibliche belegschaft nun in der Küche das Maul zerreisst was mir einfällt Krank zu machen und nichtmal einen Grund nenne mit den Augen rollend
Oh wie ich es dort hasse.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FBKC am 30.06.2017 12:47]
30.06.2017 12:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Expressreiskocher


(Aufgrund NDA und Rückverfolgbarkeit mal alles blumig umschrieben.)



Klingt nach COO und TÜV Breites Grinsen peinlich/erstaunt
30.06.2017 12:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
froehlich grinsen
 
Zitat von FBKC

weibliche belegschaft



case closed.
30.06.2017 13:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Expressreiskocher


(Aufgrund NDA und Rückverfolgbarkeit mal alles blumig umschrieben.)



Klingt nach COO und TÜV Breites Grinsen peinlich/erstaunt

Ist jedenfalls eine klar rechtswidrige Weisung, habe ich also ignoriert und alles fleißig dokumentiert. ¯\_( ツ )_/¯

#ibims1stabsstelle
30.06.2017 13:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ColaDoener

Arctic
... Geschafft!
Ich hab die Stelle!! Nach nem Telefoninterview und insgesamt 3 Gesprächen bin ich nun ab Oktober Mitarbeiter in nem klasse Team als SW/Funktionsentwickler <3

Die Motivation für die Masterthesis is dadurch jedoch deutlich gesunken peinlich/erstaunt
30.06.2017 17:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
...
 
Zitat von ColaDoener

Ich hab die Stelle!! Nach nem Telefoninterview und insgesamt 3 Gesprächen bin ich nun ab Oktober Mitarbeiter in nem klasse Team als SW/Funktionsentwickler <3

Die Motivation für die Masterthesis is dadurch jedoch deutlich gesunken peinlich/erstaunt



Congrats
30.06.2017 19:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Mach halt fertig, Note ist ja egal ab jetzt Breites Grinsen
30.06.2017 19:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche VIII ( Long-haired freaky people need not apply. )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.07.2017 09:14:37 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum