Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche VIII ( Long-haired freaky people need not apply. )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von [WHE]MadMax
Ich hab ne Idee wie ihr den senken könnt: Baut verfickte Parkhäuser und stellt die euren Mitarbeitern zur Verfügung!



Ich hab nen großen Supermarkt um die Ecke mit Parkschranken, bei denen man einfach hinter jemanden mit Karte nur schnell genug hinterherfahren muss. Total Awesome. Breites Grinsen
08.05.2017 23:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
No risk, no fun Breites Grinsen wenn dann doch mal die Schrank zu früh runter geht
08.05.2017 23:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von [WHE]MadMax

Sorry, aber das kann ich sowas von nachvollziehen. Die ganzen halbbesoffenen Wixxer in der Bahn sind ja schon schlimm genug, wenn dann noch die Hauptschulabbrecher-HipHop-Kiddies dazukommen und der Rest der arbeitenden Bevölkerung absolut zur selben Zeit heimwärts will dann bewegt man sich in der Sardinenbüchse keinen Milimeter mehr. Dann noch diese Arschgeigen die mit ihrer Erkältung alle Welt anstecken und anniesen müssen ohne sich die Hand vors Gesicht zu halten, sehr lecker. Und da wundern sich die Firmen dann über den Krankenstand? Ich hab ne Idee wie ihr den senken könnt: Baut verfickte Parkhäuser und stellt die euren Mitarbeitern zur Verfügung! Scheiss auf ÖPNV-Tickets, Scheiss auf Gesundheitsblabla, einfach mal dafür sorgen dass man nicht in so einer Seuchendose 30 Minuten oder längern rumsiechen muss - dann ist alles gut.



Fahrrad fahren. Damit bekomme ich die stabilsten Ankunftszeiten hin.
Funktioniert allerdings auch nur, weil wir Duschen haben.

ÖPNV: 1-3 Stunden (Stichwort S1-Hass in München)
Auto: 25 - 60 Minuten (Umbau A99 oder Stau im Allacher Tunnel so das meine Ortschaft von den Umfahrern zugestaut wird. Die meisten haben immer noch nicht gecheckt, dass die Bahnschranke im Ort zu 80% der Zeit geschlossen ist)
Fahrrad: Konstante 55 Minuten oder 75 Minuten je nach Strecke, Laune und Wetter.
08.05.2017 23:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von DeineOmi
[b]
ÖPNV: 1-3 Stunden (Stichwort S1-Hass in München)



Triggered Wütend

Wie sie es morgens schaffen, innerhalb von 4-5 Stationen die wildesten Verspätungen reinzufahren.
Das scheiss Ding kommt eh schon nur alle 20 Minuten und innerhalb dieses Fensters kommt die praktisch zu einem völlig beliebigen Zeitpunkt.

Fahrrad ist da wirklich gut, aber bei so Wetter wie heute zum Beispiel muss ich das auch nicht haben.
09.05.2017 0:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Bin zur Zeit mit dem Flieger Pendeln. Seuchendose trifft es ganz gut. Wie Bus fahren, nur in der Luft.
09.05.2017 7:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
Ich war zwischen Zivi und Studium ein Jahr lang in Australien und habe verschiedenste Jobs gehabt. Diese Tätigkeiten qualifizieren mich nicht für die ausgeschriebene Stelle, aber die Tatsache, dass ich ein Jahr lang im englischsprachigen Ausland gearbeitet habe, lässt Rückschlüsse auf mein Englisch, das in der Ausschreibung widerum gefordert wird, zu. Wie verpacke ich das am besten in den Lebenslauf? Unter "Beruflicher Werdegang" passt es ja nicht so ganz..
10.05.2017 9:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Soso, ein Jahr im Ausland rumgepimmelt, ja?

Im Anschreiben, oder zu lange her?
Alternativ vielleicht unter Berufserfahrung, wenn da irgendwelche Jobs länger als drei Wochen gedauert haben. Macht doch nichts, wenn das nichts explizit mit deiner angestrebten Tätigkeit zu tun hat. Oder hast du als Stripper geschuftet?
10.05.2017 10:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
 
Zitat von nobody

Soso, ein Jahr im Ausland rumgepimmelt, ja?




ne, musste**** Zivi machen und habe dann die restliche zeit überbrückt, also nicht ein ganzes Jahr..

War 2011.

Habe gearbeitet in einer Lagerhalle für Möbel, als Sandwich-schmierer/ kassierer in einem Kaffee und als Door-to-door-Salesman für die hier

_ _ _ _ _

****Mir war, als ich mich mit 17(?) verpflichtet habe, noch nicht klar, dass man sich da halbwegs bequem rauswinden kann. Mir hat damals auch Niemand geraten, mich davor zu drücken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kinogutschein am 10.05.2017 10:04]
10.05.2017 10:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
... OK, dann vielleicht eher einfach bei den Sprachkenntnissen erwähnen. Breites Grinsen
10.05.2017 10:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Generell sind eigentlich nur Tätigkeiten im CV zu erwähnen welche auch wichtig für die aktuelle Stelle sind.

Ob du mit 16 Briefe ausgetragen hast oder während des Studium als Barkeeper gejobbt interessiert nicht wirklich jemanden wenn du dich bei der Fluglotsenbank bewirbst.
10.05.2017 10:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
Das ist mir klar. Wenn die Stelle aber sehr gutes Englisch erfordert und ich kummuliert x Jahre im englischsprachigen Ausland gearbeitet habe, ist das dann ja schon wieder erwähnenswert.
10.05.2017 10:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Da fällt dein Job aber nicht darunter. Würde dann einfach sowas wie "Auslandsaufenthalt Australien" angeben und als Sprachekentnisse "Verhandlungssicher", wenn es denn zutrifft.
10.05.2017 10:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Ich hab einfach meine Englischkenntnisse angegeben und im Lebenslauf dann Von XXX bis YYY - staendiger Aufenthalt in ZZZ.
10.05.2017 10:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
...
Ach fick Dich pOT!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 10.05.2017 13:07]
10.05.2017 12:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Ja, und höhere Mathematik und Quantenphysik. Arzt sollte er auch sein.

Und potler natürlich.
10.05.2017 12:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Zipper

Ja, und höhere Mathematik und Quantenphysik. Arzt sollte er auch sein.

Und potler natürlich.


und sich sozial engagieren, Hunger und Krieg bekämpfen und seiner Frau im Haushalt helfen.
10.05.2017 12:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Zipper

Ja, und höhere Mathematik und Quantenphysik. Arzt sollte er auch sein.

Und potler natürlich.


seiner Frau im Haushalt helfen.



Deshalb hab ich wohl die Absage von EY bekommen traurig
10.05.2017 12:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Mal aufgreifend aus dem letzten Thread, habe ich heute meinen zuk. Arbeitgeber bzgl. Umzug/Wohnungssuche und Parkplatz in Tiefgarage gefragt.

1. Umzug muss ich mit meinem Chef klären. Chef meinte ich solle HR fragen. HR sagt, ich muss Chef fragen
2. Wohnungsssuche ist HR gar nicht drauf eingegangen.
3. Stellplatz gibt es nicht, aber ich kann die Tiefgarage und die Parkhäuser um das Gebäude herum nutzen

Wie würdet ihr nun vorgehen? Ich möchte wirklich einen Stellplatz irgendwie haben. Ich fahre morgen die 30-40 min nach HH rein und möchte nicht noch mehr Zeit mit einer Parkplatz suche verschwenden.
10.05.2017 13:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Sind auch nicht gerade unbescheidene Wünsche für Hamburg, die du da äußerst. Ich glaube, viele AG hätten dir einfach den Vogel gezeigt.
10.05.2017 13:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von leslie

Wie würdet ihr nun vorgehen?



Noch in der Probezeit bzw. vor Arbeitsantritt kündigen.

Fängt toll an mit dem Saftladen, oder? Jetzt stell dir vor es kommt irgendwann was wirklich Wichtiges (lel ob du behindert bist und freiwillig mit dem Auto nach HH rein...?), wie dann das Verantwortlichkeits-Bingo losgeht.

¤:
 
Zitat von VogelvomDach

Sind auch nicht gerade unbescheidene Wünsche für Hamburg, die du da äußerst. Ich glaube, viele AG hätten dir einfach den Vogel gezeigt.


Sowas musst du einfach VOR Unterzeichnung des AV abklären und dann in selbigen aufnehmen lassen.

Ich hab genau das auf die harte Tour gelernt, been there, done that leslie...

¤²: Und ich wollte doch 4-6 Jahre beim bisherigen AG bleiben, rein vong Prinzip her.
Jetzt schreibt die Konkurrenz eine Stelle aus die einen Aufstieg bedeuten würde, in einer etwas geileren Gegend ist und noch mehr in mein Fähigkeits-Profil passt.

Jammern auf ner hohen Dose Nivea, ich weiß. Werd mich wohl bewerben
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Nikkl am 10.05.2017 13:31]
10.05.2017 13:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von leslie

Mal aufgreifend aus dem letzten Thread, habe ich heute meinen zuk. Arbeitgeber bzgl. Umzug/Wohnungssuche und Parkplatz in Tiefgarage gefragt.

1. Umzug muss ich mit meinem Chef klären. Chef meinte ich solle HR fragen. HR sagt, ich muss Chef fragen
2. Wohnungsssuche ist HR gar nicht drauf eingegangen.
3. Stellplatz gibt es nicht, aber ich kann die Tiefgarage und die Parkhäuser um das Gebäude herum nutzen

Wie würdet ihr nun vorgehen? Ich möchte wirklich einen Stellplatz irgendwie haben. Ich fahre morgen die 30-40 min nach HH rein und möchte nicht noch mehr Zeit mit einer Parkplatz suche verschwenden.



Welche firma peinlich/erstaunt
10.05.2017 13:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von KarlsonvomDach

Sind auch nicht gerade unbescheidene Wünsche für Hamburg, die du da äußerst. Ich glaube, viele AG hätten dir einfach den Vogel gezeigt.



Naja, so schlimm finde ich es jetzt nicht. Der AG hat sicher auch ein Interesse daran, dass seine Mitarbeiter nicht total abgefuckt dort ankommen peinlich/erstaunt
10.05.2017 13:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von leslie

 
Zitat von KarlsonvomDach

Sind auch nicht gerade unbescheidene Wünsche für Hamburg, die du da äußerst. Ich glaube, viele AG hätten dir einfach den Vogel gezeigt.



Naja, so schlimm finde ich es jetzt nicht. Der AG hat sicher auch ein Interesse daran, dass seine Mitarbeiter nicht total abgefuckt dort ankommen peinlich/erstaunt



Doch, ist schon recht viel, was du da für Hamburg verlangst. Der Wohnungsmarkt ist quasi leergefegt und Stellplätze in der City sind auch Mangelware. Wenn dein künftiger AG nicht über Wohnungen/Stellplätze verfügt - die er dir dann aber wohl auch gleich angeboten hätte - wird dein AG da sicher nicht viel für dich tun.

Weiß auch nicht, ob der AG einen besonders guten Eindruck von einem Arbeitnehmer bekommt, wenn dieser gepampert werden will. Einmal nachfragen ist durchaus ok. Aber die Welle machen würde ich da jetzt echt nicht.

Letztlich kann ein AG schon erwarten, dass ein AN sich selbst um seine Bude/Anreise kümmert. Zumindest dann, wenn es für den jeweiligen AG unüblich ist, Wohnungen/Stellplätze für seine AN vorzuhalten. Ist ja auch nicht so, dass du aus einem anderen Kontinent kommen würdest und hier in Deutschland erst einmal Fuß fassen müsstest.

Übrigens: Sobald du mit dem Auto nach Hamburg reinfährst, kommst du so oder so total abgefuckt an. Egal ob mit oder ohne Stellplatz.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 10.05.2017 13:55]
10.05.2017 13:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
der Fehler ist, dass man nach HH reinfahren muss. Wer schon in HH ist, hat vieles richtig gemacht.
10.05.2017 14:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Genau. Einfach eine Wohnung in Hamburg haben, statt eine Wohnung zu suchen.
10.05.2017 14:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Es gibt ja auch keinen schlechten Wohnungsmarkt, im Zweifel ist er einfach zu arm.
10.05.2017 14:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Jetzt habe ich durch Zufall eine Stelle gefunden die mir von der Ausschreibung und Tätigkeit super gefällt, aber die Firma und Gegend 0,0 - was tun? Breites Grinsen
10.05.2017 14:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Netforce

Jetzt habe ich durch Zufall eine Stelle gefunden die mir von der Ausschreibung und Tätigkeit super gefällt, aber die Firma und Gegend 0,0 - was tun? Breites Grinsen


bewerben! Hauptsache der Job macht Spaß, das Leben gibt es ja eh im Internet oder später irgendwann mal...
10.05.2017 14:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Quatsch, wenn dir die Firma nicht gefällt wirst du da nur unglücklich.
10.05.2017 15:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
 
Zitat von Netforce

Jetzt habe ich durch Zufall eine Stelle gefunden die mir von der Ausschreibung und Tätigkeit super gefällt, aber die Firma und Gegend 0,0 - was tun? Breites Grinsen


Wieso gefällt dir die Firma nicht? Rheinmetall? Fressnapf? Eis.de? Wiesenhof?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Kinogutschein am 10.05.2017 15:16]
10.05.2017 15:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche VIII ( Long-haired freaky people need not apply. )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.07.2017 09:14:37 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum