Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: HiFi-Thread ( "Der Bass muss ficken" - Mozart )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
leslie

leslie
 
Zitat von Atomsk

sind das ernsthaft klemm-terminals?



Jaha Breites Grinsen Die Boxen sind ~30 Jahre alt. Habe auch schon darüber nachgedacht zu tauschen, da es aber Wandlautsprecher sind und sie an die Wand kommen... wenn jemand Vorschläge hat.
07.10.2017 10:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Atello

 
Zitat von MCignaz

Wie, für Receiver und Lautsprecher zusammen? Da wird hier im Thread für die Preisklasse empfohlen, irgendwas zu kaufen, weils alles gleich klingt.


This!
Sebst gebraucht wird es dünn was für 150 zu finden.
Rechne selbst: 7 elektronische Komponenten plus Kabel plus Befestigung durch 150.



7 15 Jahre alte Komponenten plus Kabel.
Ich brauch nicht mal nen fancy receiver der alles mögliche kann, ich stöpsel die Boxen auch gern in so n Basslautsprecher/receiver-Kombiteil.

Nur Signalquelle rein, Sound raus, mehr will brauch ich nicht.
Dafür brauch ich keinen Onkyo Todesreceiver mit 18 Eingängen aus 2016.

Dass Minisatelliten aus 2017 und 20" Holzgehäuse-Lautsprecher aus 2000 bei (heute!) gleichem Preis gleich klingen zweifle ich jetzt einfach mal so stark an dass ich die Aussage schlichtweg vollkommen ignorier.

 
Zitat von Atello
Um was geht es Dir denn? 3D-Sound, Bass, Details heraushören?



Wie oben geschrieben, Fernseher-Lautsprecher ersetzen. Da laufen hauptsächlich irgendwelche Streamgeschichten von Amazon Prime, Sky, whatever.
Mehr Klarheit, mehr Rumms, mehr Dynamik, weniger Blech, bissl 3D.
Die flachen Minilautsprecher bei aktuellen Fernsehern können halt nix.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 07.10.2017 11:32]
07.10.2017 11:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ich würde an deiner Stelle erstmal auf 2.1 gehen.

Ansonsten such nach einem alten Teufel Concept E und einen Receiver der dir ins Budget passt.
07.10.2017 11:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Das ist leider zum dritten Mal untergegangen traurig :

Ich suche nach offenen Over-ear-Kopfhörern für ~500-600¤.

Ist das "Musst du Probehören, sind alle super"-Territorium oder gibt es in diesem Bereich eine klare Empfehlung oder eine auswahleinschränkende Auswahl an Kopfhörern?

Beyerdynamics Amiron Home oder DT1990 Pro kommen mir da in den Sinn, was tun?
07.10.2017 11:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Immortalized

Ist das "Musst du Probehören, sind alle super"-Territorium


Ich finde schon.
Gerade Over-Ear für Zuhause geht ja auch vieles über den Tragekomfort etc. Sicherlich bist du da mit den Standardempfehlungen für Studiokopfhörer nicht falsch. Aber für so eine Summe würde ich dann durchaus schonmal versuchen Probezuhören und vor allem Probeaufsetzen. Die größeren Musikläden haben da meißtens eine gute Auswahl.

Persönlich mag ich z.B. die Onkyo A800 sehr gerne, kosten glaube ich sogar nur um die 400¤.
07.10.2017 12:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von Immortalized

Das ist leider zum dritten Mal untergegangen traurig :

Ich suche nach offenen Over-ear-Kopfhörern für ~500-600¤.

Ist das "Musst du Probehören, sind alle super"-Territorium oder gibt es in diesem Bereich eine klare Empfehlung oder eine auswahleinschränkende Auswahl an Kopfhörern?

Beyerdynamics Amiron Home oder DT1990 Pro kommen mir da in den Sinn, was tun?


Bei dem Preis auf jeden Fall probehören. Erst im Geschäft, zwei drei Favoriten ausmachen und die dann zu Hause hören.
Zwei aus den Bestenlisten, die ich mir ua anhören würde:
https://www.shure.de/produkte/kopfhoerer/srh1840
http://www.hifiman.com/products/detail/167
07.10.2017 12:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Sehe ich genau so. Ich finde ab einem Preis von 300¤+ gibts mit wachsendem preis nur noch "diminishing returns" wie man im englischen sagen würde. (Da sind hier wahrscheinlich viele anderer Meinung Breites Grinsen)

Bei dem Preis würde ich auch erstmal durchprobieren. Grundsätzlich solltest du herausfinden was dein gewünschtes Hörprofil ist. So neutral wie möglich? Mehr Bass? Mehr Höhen? V/U/Badewanne?

Was ist denn dein aktuelles Kopfhörer-Arsenal? Oder hast du noch keine und willst jetzt direkt mit 500¤+ einsteigen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 07.10.2017 12:46]
07.10.2017 12:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Atello

 
Zitat von MCignaz

Wie, für Receiver und Lautsprecher zusammen? Da wird hier im Thread für die Preisklasse empfohlen, irgendwas zu kaufen, weils alles gleich klingt.


This!
Sebst gebraucht wird es dünn was für 150 zu finden.
Rechne selbst: 7 elektronische Komponenten plus Kabel plus Befestigung durch 150.



7 15 Jahre alte Komponenten plus Kabel.
Ich brauch nicht mal nen fancy receiver der alles mögliche kann, ich stöpsel die Boxen auch gern in so n Basslautsprecher/receiver-Kombiteil.

Nur Signalquelle rein, Sound raus, mehr will brauch ich nicht.
Dafür brauch ich keinen Onkyo Todesreceiver mit 18 Eingängen aus 2016.

Dass Minisatelliten aus 2017 und 20" Holzgehäuse-Lautsprecher aus 2000 bei (heute!) gleichem Preis gleich klingen zweifle ich jetzt einfach mal so stark an dass ich die Aussage schlichtweg vollkommen ignorier.

 
Zitat von Atello
Um was geht es Dir denn? 3D-Sound, Bass, Details heraushören?



Wie oben geschrieben, Fernseher-Lautsprecher ersetzen. Da laufen hauptsächlich irgendwelche Streamgeschichten von Amazon Prime, Sky, whatever.
Mehr Klarheit, mehr Rumms, mehr Dynamik, weniger Blech, bissl 3D.
Die flachen Minilautsprecher bei aktuellen Fernsehern können halt nix.


Bei dem Budget wird das nunmal echt schwierig mit 5.1 .
Bei uns in der WG haben wir für unseren Beamer für 50¤ auf Ebay Kleinanzeigen einen 5.1 Verstärker geschossen und der taugt aber ist auch preislich so ziemlich die Untergrenze. Trotzdem bleiben dir dann nurnoch 100¤ für 6 Lautsprecher, schwierig. Hersteller vom Verstärker ist aber dabei eigentlich völlig irrelevant. Solang das irgendwas ist, dass man kennt. Gerade bei dem Budget und dem Einsatz hauptsächlich gestreamtes Zeug zu schauen hörst du da keinen Unterschied. Zum einen weil die Quelle sowieso komprimiert ist und bei deinem Restbudget von 100¤ die Schallwandler nie und nimmer so fein abbilden, dass du da den Verstärker raushörst.

Der Vorschlag nach einer gebrauchten Teufel Magnum Komplettlösung zu schauen scheint mir hier am sinnvollsten. Die gibts auch in aktiv. Subwoofer ans Netz und Quelle einstecken - fertig.
Wenn du aber einen "richtigen" 5.1 Verstärker willst, würde ich erstmal auf Stereo gehen und nach und nach den Rest dazu kaufen. Unter 50¤ pro dediziertem Lautsprecher würd ich auch gebraucht eher nicht gehen.

Ich mein, ich hab an meinem Fernseher einen 30¤ Stereo Verstärker aus den 90ern stehen an dem irgendwelche geschenkten Yamaha Boxen hängen, die gebraucht vermutlich zusammen 100¤ kosten würden. Mit dem Setup hör ich schon den beschissen D/A Wandler vom Fernseher raus(Da hast du ja schon selbst erkannt, dass du zumindstens einen digitalen Eingang willst). Das taugt schon ordentlich im Vergleich zu den internen Lautsprechern vom TV. Und macht so vermutlich auch mehr Spaß als 6 Lautsprecher für 100 Flocken.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 07.10.2017 13:02]
07.10.2017 12:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Atello

 
Zitat von MCignaz

Wie, für Receiver und Lautsprecher zusammen? Da wird hier im Thread für die Preisklasse empfohlen, irgendwas zu kaufen, weils alles gleich klingt.


This!
Sebst gebraucht wird es dünn was für 150 zu finden.
Rechne selbst: 7 elektronische Komponenten plus Kabel plus Befestigung durch 150.



7 15 Jahre alte Komponenten plus Kabel.
Ich brauch nicht mal nen fancy receiver der alles mögliche kann, ich stöpsel die Boxen auch gern in so n Basslautsprecher/receiver-Kombiteil.

Nur Signalquelle rein, Sound raus, mehr will brauch ich nicht.
Dafür brauch ich keinen Onkyo Todesreceiver mit 18 Eingängen aus 2016.

Dass Minisatelliten aus 2017 und 20" Holzgehäuse-Lautsprecher aus 2000 bei (heute!) gleichem Preis gleich klingen zweifle ich jetzt einfach mal so stark an dass ich die Aussage schlichtweg vollkommen ignorier.

 
Zitat von Atello
Um was geht es Dir denn? 3D-Sound, Bass, Details heraushören?



Wie oben geschrieben, Fernseher-Lautsprecher ersetzen. Da laufen hauptsächlich irgendwelche Streamgeschichten von Amazon Prime, Sky, whatever.
Mehr Klarheit, mehr Rumms, mehr Dynamik, weniger Blech, bissl 3D.
Die flachen Minilautsprecher bei aktuellen Fernsehern können halt nix.


Lobo, Du missinterpretierst hier etwas. Du nimmst meine Worte und denkst ich würde im pOTschen Stil nur fancy shit empfehlen. Falsch!
Es geht um Tonstandards und deswegen auch die auf Dich eingehende Frage was Du vorhast.
Bei Streams kommt meist Dolby Digital Plus ins Spiel. Wärst Du Richtung BR und vielleicht sogar OV, dann wird es schnell DTS-HD, True-HD. Das können AVRs aus 2000 nicht, weil woher auch. Damit kannst Du suchen.
15 Jahre alte Boxen können schlechte Sicken haben. Siehst Du an Rissen/porösen Material.

Schau nach gebrauchten Teufels und irgendeinem AVR der die Tonformate kann.
07.10.2017 15:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
 
Zitat von Rootsquash

 
Zitat von y`Ausn

Anforderung: Bluetooth + Mikro

Gibt es in der Preisklasse 300 bis 500 Euro eine klare POT-Empfehlung?

Beispiele:
Sennheiser Over Ear Momentum
Sennheiser On Ear Momentum
Die neuen Beats
Das nahtlose Wechseln zwischen den Apple-Geräten mit dem W1 Chip der Beats wäre attraktiv, aber nicht um jeden Preis.



Sollen die nur gut klingen oder auch irgendwas anderes können, passive Dämpfung, Noise-Cancelling, ...?



Sollen primär gut klingen .

Danke für den Sony Tipp
Edit: Die Sonys haben kein Micro :S
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von y`Ausn am 07.10.2017 17:03]
07.10.2017 16:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
Nachdem ich mir ja zum Atmos-Setup noch einen Sony UHP-X800 gegönnt habe, weiß ich gar nicht, wie ich vorher Filme in 3.1 gucken konnte. 5.1.2 macht schon Spaß und ich kann jetzt endlich die ganzen Neuerscheinungen auf UHD kaufen.

Nächste Anschaffung werden wohl neue Frontspeaker werden, die beiden Canton sind dann doch eher aus dem Billigsegment. Gibt es da Empfehlungen bis 600¤ pro Paar, hauptsächlich für Filme.
07.10.2017 17:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Vielen Dank für den Input!

 
Zitat von Oblomov
(...)
Der Vorschlag nach einer gebrauchten Teufel Magnum Komplettlösung zu schauen scheint mir hier am sinnvollsten. Die gibts auch in aktiv. Subwoofer ans Netz und Quelle einstecken - fertig.
Wenn du aber einen "richtigen" 5.1 Verstärker willst, würde ich erstmal auf Stereo gehen und nach und nach den Rest dazu kaufen. Unter 50¤ pro dediziertem Lautsprecher würd ich auch gebraucht eher nicht gehen.
(...)


 
Zitat von Atello
Schau nach gebrauchten Teufels und irgendeinem AVR der die Tonformate kann.


Teufel Magnum ist aber auch mehr als nur Stereo, oder?
Ich find da zumindest nur Bilder mit Sub, Center, 4 Satelliten.

Hab mich im Kleinanzeigenbereich mal bissl umgeguckt und hätte eine Teufel Concept E 300 inkl. Decoderstation 5 gefunden. 200¤, quasi ums Eck. Die Decoderstation ist zwar hässlich, aber wenigstens einigermaßen kompakt. fröhlich

Sowas wäre ja dann z.B. einigermaßen tauglich, oder?

Alternativ gäbs z.B. nen Yamaha HT 3064 receiver + Boxen (YHT 296?) für 100 ¤, auch ums Eck.
Das wäre halt zumindest schonmal ein vollwertiger Receiver mit HDMI-Eingängen usw.. Die Decoderstation von Teufel hat ja nix außer Optical in, Cinch out.

Die erwähnten Formate kann er laut Bedienungsanleitung wohl auch:


 
Zitat von Atello

Lobo, Du missinterpretierst hier etwas. Du nimmst meine Worte und denkst ich würde im pOTschen Stil nur fancy shit empfehlen. Falsch!
Es geht um Tonstandards und deswegen auch die auf Dich eingehende Frage was Du vorhast.
Bei Streams kommt meist Dolby Digital Plus ins Spiel. Wärst Du Richtung BR und vielleicht sogar OV, dann wird es schnell DTS-HD, True-HD. Das können AVRs aus 2000 nicht, weil woher auch. Damit kannst Du suchen.
15 Jahre alte Boxen können schlechte Sicken haben. Siehst Du an Rissen/porösen Material.



Mhnaja, nicht "nur fancy shit". Aber vielleicht 1-2 Level über dem was ich überhaupt erwarte Augenzwinkern
Der Einwand mit den Tonformaten ist aber z.B. sehr gut, das ist etwas worauf ich achten kann. Ich hab einfach nur quasi keine Ahnung vom Markt und kann anhand der Daten n Schrottsystem nicht ohne weiteres von Hi-End Material unterscheiden.
Dass ich von dem scheissteuren Loewe-System meiner Eltern alles andere als begeistert bin unterstützt diese intransparenz nur noch, deshalb such ich Anhaltspunkte die mir da bei der Auswahl helfen.
07.10.2017 18:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Das hier

und das hier

und du bist lange Zeit Glücklich.
Die Systeme die du dir da angeschaut hast taugen mmn nichts und sind hinausgeworfenes Geld.

Ne gute Alternative wäre noch der Eigenbau der Lautsprecher wenn du nicht zwei linke Hände hast.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pucky1986 am 07.10.2017 18:27]
07.10.2017 18:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Kabelage

Nachdem ich mir ja zum Atmos-Setup noch einen Sony UHP-X800 gegönnt habe, weiß ich gar nicht, wie ich vorher Filme in 3.1 gucken konnte. 5.1.2 macht schon Spaß und ich kann jetzt endlich die ganzen Neuerscheinungen auf UHD kaufen.

Nächste Anschaffung werden wohl neue Frontspeaker werden, die beiden Canton sind dann doch eher aus dem Billigsegment. Gibt es da Empfehlungen bis 600¤ pro Paar, hauptsächlich für Filme.


Schau doch mal bei Jamo rum, die sollen gar nicht sooooo übel sein.
z.B. letztens bei Mydealz
https://www.amazon.de/gp/product/B00O62B80E

Ich bin ja Nuline-Fanboy, aber da bekommst eben nur eine Box für peinlich/erstaunt

¤:
Raus aus meinem Kopf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klabusterbeere am 07.10.2017 18:28]
07.10.2017 18:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
 
Zitat von pucky1986

Das hier

und das hier





Vielen Dank, ihre Antwort wurde gezählt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 07.10.2017 18:28]
07.10.2017 18:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von y`Ausn


Sollen primär gut klingen .

Danke für den Sony Tipp
Edit: Die Sonys haben kein Micro :S



Kann eigentlich nicht sein, hab schon mit meinen telefoniert.

klickstu
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 07.10.2017 19:27]
07.10.2017 19:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Was ist denn so der Stand bei Active Noise Cancelling Kopfhörern? Ich hätte gerne was für's Fitti, da muss also erstmal die Musik von außen weg. Meine InEars schirmen da eigentlich schon genug ab, aber das Kabelgeraffel nervt und ich will kein Handy am Körper tragen.

Bei Amazon geht das ja schon bei 80¤ los. Wie groß sind da die Unterschiede im Noise Cancelling?
Der Sound ist eher zweitrangig, glaub da bin ich nicht so anspruchsvoll. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 07.10.2017 19:35]
07.10.2017 19:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Dann nimm doch lieber Oropax Augenzwinkern
07.10.2017 20:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
In-ears ohne Kabel? peinlich/erstaunt
07.10.2017 22:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Daddi89

In-ears ohne Kabel? peinlich/erstaunt


Stell ich mir nervig vor. peinlich/erstaunt

Bisher kenne ich nur die von Bose und fand das Noise Cancelling ziemlich geil. Wie schaut das beim Rest aus? Oder ist das hier der falsche Thread für 100¤ Kopfhörer? Breites Grinsen
07.10.2017 22:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
bevor ichs bei ebay reinstelle - hat hier einer interesse an blöcken aus der thorens consequence reihe?
http://www.thorens-info.de/html/thorens_consequence.html

ttp-2000
tta-2000
tcd-2000
trt-2000
07.10.2017 22:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von y`Ausn

 
Zitat von Rootsquash

 
Zitat von y`Ausn

Anforderung: Bluetooth + Mikro


Noise-Cancelling?


Sollen primär gut klingen .

Danke für den Sony Tipp
Edit: Die Sonys haben kein Micro :S



Doch, haben sie. Bei mir ist gestern der Nachfolger der 1000X angekommen, die WH-1000XM2, Man hat aber die Wahl wie man die, bei Bluetooth doch stark beschränkte, Bandbreite verteilt:
- Stabilere Verbindung oder besserer Klang?
- Rückkanal fürs Mikrofon oder besserer Klang?

Letztere Entscheidung trifft man am Telefon in den Bluetooth-Einstellungen.


 
Zitat von elkawe

Was ist denn so der Stand bei Active Noise Cancelling Kopfhörern? Ich hätte gerne was für's Fitti, da muss also erstmal die Musik von außen weg. Meine InEars schirmen da eigentlich schon genug ab, aber das Kabelgeraffel nervt und ich will kein Handy am Körper tragen.

Bei Amazon geht das ja schon bei 80¤ los. Wie groß sind da die Unterschiede im Noise Cancelling?
Der Sound ist eher zweitrangig, glaub da bin ich nicht so anspruchsvoll. peinlich/erstaunt


rtings hat neben den üblichen Messwerten auch Graphen zur Geräuschdämmung (frequenzabhängig):
http://www.rtings.com/headphones/1-1/graph#405/1244/412
Tabellen mit Bewertungen der Stabilität des Sitzes des Kopfhörers:
http://www.rtings.com/headphones/tests/design/stability
Tabellen mit Messwerten dazu wie warm die Ohren unter den Kopfhörern werden:
http://www.rtings.com/headphones/tests/design/breathability
usw.

Guck(t) doch einfach mal die getesteten Geräte durch, vielleicht ist da was bei das euch gefällt.
07.10.2017 22:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von eX-blood
/¤: gerne auch was gebrauchtes altes, muss nix neues sein!



Du könntest hin und wieder mal im Numarkt herumstöbern:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/buysell
07.10.2017 22:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Atomsk: Ich kenne jemanden der das interessant findet, aber er vermutet dass ihm das zu teuer sein wird. Hast du schon eine ungefähre Idee was die Geräte noch Wert sind?
07.10.2017 22:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von pucky1986

Das hier

und das hier





Vielen Dank, ihre Antwort wurde gezählt.



Ich hab noch nen TX-NR646 hier, war 2 Tage im Einsatz (Ersatz von Onkyo für ein älteres, defektes Gerät mit Zuzahlung meinerseits).
Würd ich Dir für dasselbe wie den 343 überlassen. Falls der dann nicht zu overkill für Dich ist.
http://www.de.onkyo.com/de/produktvergleich-58454.html?products=28224,28345

Großer Vorteil des 646: Einmessmikrofon. Wenn Du die Lautsprecher suboptimal platzieren musst, dann kannst Du damit einmal nen Einmessvorgang durchjagen (begleitet von vielen lautetn Wooosh-wooosh-woooosh - Geräuschen Breites Grinsen ) und dann klingts auf einmal

Hab den nur nicht im Einsatz weil die Videoanschlüsse für analoge Quellen (Komponenteneingang, Composite) nur noch Full-HD oder non-HD unterstützen, aber kein upscaling mehr (das konnte mein Vorgänger noch).
Als Sammler alter Spielekonsolen für mich ein no-go.
Die Info stand leider erst im Handbuch als der Receiver schon ausgepackt war, und war für Onkyo kein Rückgabegrund.
Disclaimer: Hab das Gerät von Onkyo vergünstigt bekommen, da ich einen defekten TX-NR609 eingesendet hab und sie den nicht mehr reparieren konnten.

Bei Interesse PN. Ansonsten wird er weiter eingemottet und in einer neuen Wohnung fürs Schlafzimmer genutzt Breites Grinsen
08.10.2017 12:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
...
 
Zitat von Rootsquash

rtings hat neben den üblichen Messwerten auch Graphen zur Geräuschdämmung (frequenzabhängig):
http://www.rtings.com/headphones/1-1/graph#405/1244/412
Tabellen mit Bewertungen der Stabilität des Sitzes des Kopfhörers:
http://www.rtings.com/headphones/tests/design/stability
Tabellen mit Messwerten dazu wie warm die Ohren unter den Kopfhörern werden:
http://www.rtings.com/headphones/tests/design/breathability
usw.

Guck(t) doch einfach mal die getesteten Geräte durch, vielleicht ist da was bei das euch gefällt.


Danke, das ist eine gute Seite.
08.10.2017 17:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von [WHE]MadMax

(...)

Bei Interesse PN. Ansonsten wird er weiter eingemottet und in einer neuen Wohnung fürs Schlafzimmer genutzt Breites Grinsen



Danke Dir, hab aber mittlerweile spontan den Yamaha HTR 3064 gekauft. ~3 Jahre alt, inkl. Boxen (und Einmessmikrofon Augenzwinkern), Fernbedienung usw. für 105 ¤.
Denke das Ding genügt mir und wenns hart auf hart kommt, kann ich ja in x Monaten/Jahren dann anfangen Komponenten zu ersetzen.

Kannst ihn also weiter für die neue Wohnung bunkern ;o
08.10.2017 18:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
 
Zitat von Rootsquash

 
Zitat von y`Ausn

 
Zitat von Rootsquash

 
Zitat von y`Ausn

Anforderung: Bluetooth + Mikro


Noise-Cancelling?


Sollen primär gut klingen .

Danke für den Sony Tipp
Edit: Die Sonys haben kein Micro :S



Doch, haben sie. Bei mir ist gestern der Nachfolger der 1000X angekommen, die WH-1000XM2, Man hat aber die Wahl wie man die, bei Bluetooth doch stark beschränkte, Bandbreite verteilt:
- Stabilere Verbindung oder besserer Klang?
- Rückkanal fürs Mikrofon oder besserer Klang?

Letztere Entscheidung trifft man am Telefon in den Bluetooth-Einstellungen.




Ok, danke für die Info. Ohne mich näher zu informieren hatte ich geglaubt / gehofft, dass die Qualität über BT mittlerweile besser sei. Ist der Unterschied gigantisch?
08.10.2017 18:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Wenn dein Kopfhörer und Smartphone/BT-Dongle aptxHD unterstützen (lässt sich nachgucken, aptx.com oder so) sollte es gehen. Aber besseren Klang fürs Geld wirst du per Kabel kriegen.
200 ¤ für einen Kopfhörerverstärker mit DAC, zB. O2 + ODAC, dazu ein guter offener Kopfhörer (Probe hören ist bei Kopfhörern wichtig, wichtiger als bei Lautsprechern) wird das bessere HiFi-Erlebnis bieten. Spaß macht das BT-Teil trotzdem. Da ich den Amp schon habe, hätte ich für die 380 ¤ aber vermutlich mehr kriegen können. Kaufgrund war fast ausschließlich das ANC.
08.10.2017 19:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Einsatzzweck ist auch zu beachten - ich nutze meine fast ausschließlich als Bahnfahrtbeschallung und da will ich neben dem ANC definitiv keine Kabel mehr :>

E: Und der große Tonqualitätsunterschied ist je nach Soundquelle (mp3, dünner Stream) eh nicht mehr da.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 08.10.2017 20:36]
08.10.2017 20:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: HiFi-Thread ( "Der Bass muss ficken" - Mozart )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hifi 
Mod-Aktionen:
26.12.2018 03:42:06 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
07.05.2017 19:48:19 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum