Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: HiFi-Thread ( "Der Bass muss ficken" - Mozart )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von [WHE]MadMax

(...)

Bei Interesse PN. Ansonsten wird er weiter eingemottet und in einer neuen Wohnung fürs Schlafzimmer genutzt Breites Grinsen



Danke Dir, hab aber mittlerweile spontan den Yamaha HTR 3064 gekauft. ~3 Jahre alt, inkl. Boxen (und Einmessmikrofon Augenzwinkern), Fernbedienung usw. für 105 ¤.
Denke das Ding genügt mir und wenns hart auf hart kommt, kann ich ja in x Monaten/Jahren dann anfangen Komponenten zu ersetzen.

Kannst ihn also weiter für die neue Wohnung bunkern ;o



NP, viel Spaß mit dem Yamaha! Die Stereoverstärker von denen hab ich immer gern gemocht
08.10.2017 22:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Täusche ich mich, oder sind das normale M50, also keine Noise Cancelling Kopfhörer?



http://www.mopo.de/hamburg/polizei/fussgaenger---29--am-dammtor-getoetet-kostete-ihn-dieser-kopfhoerer-das-leben--28551944
09.10.2017 20:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
jo, sehen wie m50/m50x aus. und definitiv wie kein einziger nc-kopfhörer von audio technica.
09.10.2017 21:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Sie sind elektronisch so modifiziert, dass sie Außengeräusche mit künstlich erzeugtem Antischall unterdrücken. Hörte der Fußgänger vielleicht deswegen das laute Martinshorn nicht? „Die Ermittlungen laufen“, so die Polizei.



Wie hier suggeriert wird, das es sich um eine unzulässige selbstgebaute Modifikation handelt. Und dann noch dieses Bild dazu - gute geschlossene KH schotten auch ohne ANC ordentlich von der Außenwelt ab.
09.10.2017 21:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Geht so. Die rtings-Messungen zeigen zum Beispiel kaum Unterschied zwischen dem DT-770 und den HD280. Letzteren habe ich, und von der Dämpfung bin ich nicht so beeindruckt.
Manche In-ears, z.B. die von Etymotics, können da schon mehr. Niedrige Frequenzen dämpfen die geschlossenen Kopfhörer aber alle kaum, das ist der Bereich in dem ANC nützlich ist. Wahr bleibt natürlich, dass die Dämpfung von Außengeräuschen es einfacher macht, selbige Geräusche mit lauter Musik zu überspielen.
10.10.2017 10:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
In ears drunter, Optime drüber peinlich/erstaunt
10.10.2017 12:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Meine Auswahl an Dingen die leise machen:
- Diverse Schaumstoff-Plugs die schelcht passen
- In-ear "HiFi"-Gehörschutz: 2 Generationen Etymotic ER-20, MusicSafe irgendwas
- abgeformte Silikon-Stöpsel
- 3M Kapselgehörschutz X4A, Kopfbügel, SNR = 33 dB

Dinge die auch noch Musik machen:
- 2 Generationen der Etymotic HF-irgendwas mit diversen Ohrstücken
- HD280
- 1000XM2

Dazu noch Dinge die nur laut machen, aber nicht dämpfen:
- HD570
- Fidelio X2

Irgendwas lässt sich da zusammenkombinieren wenn es mal schlimm wird Augenzwinkern
10.10.2017 13:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Macht doch mal einen Kopfhörerthread auf peinlich/erstaunt
10.10.2017 14:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wieso?
10.10.2017 14:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Ist ja kaum so als wäre hier viel los und KH fragen würden den Fluss unterbrechen Breites Grinsen
10.10.2017 15:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Ach, irgendwie ist das Thema Kopfhörer HIER nicht so wirklich HiFi, aber das ist nur meine bescheidene Meinung
10.10.2017 16:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Was vermisst du denn? Schreib was, vielleicht steigt ja jemand drauf ein.
10.10.2017 17:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wow, im hifi-thread posten, dass die themen nicht abgehoben genug sind.

sollen wir nur noch über stax und audeze diskutieren?
10.10.2017 17:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Mich hat auch gewundert*, dass bei meiner Frage "such dir einen raus, sind alle gut" kam und nicht "fürn Tausender mehr kriegst du die Earblaster9000-frequency3D". peinlich/erstaunt

*im Sinne von positiv überrascht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 10.10.2017 17:38]
10.10.2017 17:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
grad im rahmen dieses threads zeigt sich immer wieder sehr gut, dass die meisten klischees primär durch die user hochgehalten werden, die nicht zu den stammbesuchern zählen.

klar, atello oder hödyr können teils etwas exzentrisch wirken, aber das sind halt die eigenen marotten und wirkt sich nicht auf empfehlungen für andere aus.
10.10.2017 17:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Habt ihr eure Tage oder was?
Wird man ja noch sagen dürfen, also weitermachen.
10.10.2017 17:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von Klabusterbeere

Ach, irgendwie ist das Thema Kopfhörer HIER nicht so wirklich HiFi, aber das ist nur meine bescheidene Meinung



Ab wann geht das denn los bei dir? Breites Grinsen
Hier wurde vor kurzem im Bereich 500-600¤ gefragt. Das zählt meiner Meinung nach eigentlich schon in Richtung HiFi.
10.10.2017 20:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
Hat jemand Erfahrungen mit stax Kopfhörern gemacht? Mir brennt es ziemlich in den Fingern und hab gerade bisschen Geld übrig.
10.10.2017 20:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Der Thread zeigt halt die enorme Spanne die das Thema haben kann. Von Leuten die einfach nur günstige gute Ohrhörer suchen bis zu Leuten wie mir ist da alles dabei.
Aber so richtige Spinner gibt's hier doch eigentlich nicht. Also im Sinne von Klangschalen und so. Das meiste was hier besprochen wird hat Hand und Fuß, nur die Qualitätsansprüche die gehen weit auseinander.

Ich freu mich immer wenn ich hier nen Post sehe, kommt ja selten genug vor - wenn's dann um irgendwelche 5.1 Receiver oder Soundbars geht, bin ich halt einfach raus aus dem Bus, da hab ich keine Ahnung von.

Die meisten "niederen" Anforderungen wären IMHO im "Ich brauch was Neues" besser aufgehoben, wer es nicht ernst meint, muss ja nicht in den Fachthread gehen.
Ich weiß, keiner fragt im "Ich brauch was Neues" nach Autos, aber wer sich mal überlegt wie unterschiedlich die Beratung dort und im Autothread aussehen würde, der wird auch verstehen was hier passiert.

Es ist halt schade, daß heutzutage fast niemand mehr überhaupt eine Ahnung hat, wie eine gute Audioanlage klingen kann. Die meisten hatten in ihrem Leben keine Chance sowas mal zu erleben.

Um zur Kopfhörerfrage zurück zu kommen: KH sind absolut HiFi, da gibt's für wenig Geld erstaunlich gutes. Wer 300¤ für nen Kopfhörer ausgibt, ist eigentlich schon im Bereich S-Klasse angekommen. Da geht für vergleichsweise wenig Geld richtig viel.
Klar kann man da auch ein Vermögen für alles Mögliche lassen, aber man möge mir mal zeigen, wo man für 300¤ soviel High-End bekommt wie bei Kopfhörern. Die meisten Leute sind mit KH im Bereich 80-150¤ vollkommen bedient, mehr brauchen die Wenigsten.
Vergleiche ich das mit Lautsprecherboxen, da würde ich unter 300¤/Stück im Grunde nicht anfangen, egal ob Regal- oder Standbox.

Kommt dann so ein Lobo in den Thread und will 5.1 für 150¤, was soll man dem sagen? Da bin ich lieber ruhig. Nichts für ungut Lobo, aber das ist für mich kein HiFi.

Das ist vielleicht auch die Grenze die man ziehen müsste - es gibt Unterhaltungselektronik für die breite Masse und Leute die mehr wollen. Genauso wie es Autos gibt für Leute die es als Transportmittel sehen und Autos für Leute die fahren wollen.

Da der Thread aber eh wenig besucht ist im Vergleich - eine Abspaltung würde sich nicht lohnen. Die Koexistenz der verschiedenen Qualitätsansprüche funktioniert doch eigentlich recht gut .
10.10.2017 21:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von kraug

Hat jemand Erfahrungen mit stax Kopfhörern gemacht? Mir brennt es ziemlich in den Fingern und hab gerade bisschen Geld übrig.



Lange her dass ich Mal einen gehört habe, war mir damals etwas bassarm. Die Höhen aber waren super, weitere Details was daran so toll war sind inzwischen aus dem Gedächtnis verschwunden.

Bei Kopfhörern verteilt man das Budget ja gerne Mal auf mehrere Kopfhörer, statt alles Geld in einen zu stecken. Ob das eine echte, vorher getroffene Entscheidung ist oder nur Ausdruck einer ständigen Unzufriedenheit mit allem bisher gekauften ist, darf hier gerne diskutiert werden.
10.10.2017 22:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Atomsk

grad im rahmen dieses threads zeigt sich immer wieder sehr gut, dass die meisten klischees primär durch die user hochgehalten werden, die nicht zu den stammbesuchern zählen.

klar, atello oder hödyr können teils etwas exzentrisch wirken, aber das sind halt die eigenen marotten und wirkt sich nicht auf empfehlungen für andere aus.


Yes but no und ich denke das meinst Du auch.
Mit "etwas exzentrisch" meinst Du, dass ich bei 150,- EUR Budget für 5.1 empfehle nach dem Aussehen zu gehen, weil alles gleich klingt? Dann ja.
Bis ~1000 EUR pro Lautsprecher red ich hier gerne mit. Danach wird es für mich absurd. Noch absurder finde ich Menschen, die ein Haufen Geld für Lautsprecher, aber nicht für die Optimierung des Raums ausgeben. Bei Optimierung meine ich vom simplen Stereo-Schreibtisch-Setup bis zum dedizierten Raum alles.
Deswegen meine ich mich eigentlich gut auf die Anforderungen meines Gegenüber eingehen zu können ohne mich verbiegen zu müssen. Wie z.B. das Nubert für mich nicht der Gott der Götter ist. Gern empfehle ich auch Klipsch, Kef, Teufel usw. und weiße dabei immer drauf hin, dass Lautsprecher reine Geschmackssache sind und deswegen unbedingt probegehört werden sollten.

my2cents
11.10.2017 10:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
Das Hörerlebnis soll dem einer Stereo-Anlage sehr nahe kommen. Wohne in einer Mietwohnung und das wäre schon ziemlich nice.
11.10.2017 10:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Atello

Mit "etwas exzentrisch" meinst Du, dass ich bei 150,- EUR Budget für 5.1 empfehle nach dem Aussehen zu gehen, weil alles gleich klingt?



nein, mit "etwas exzentrisch" mein ich, dass ihr beide mit einer wonne tiefer in der materie steckt, als es für 99,99% der foren-user einen nutzen hätte. relativiere es aber, da ich meinte, dass ihr das nicht unbedingt auf jeden, der ne simple anfrage stellt, abladet. sondern eben was empfehlungen betrifft, in der realität verankert bleibt.
11.10.2017 11:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Henkinator

Ist für die Höhen. Also dann ein linearer Stereopoti?



Da gibt es unzählige Möglichkeiten, aber ich würd's erstmal mit nem linearen Poti probieren.



Poti eingebaut, funktioniert tadellos. Dann das Gerät wieder ins Gehäuse gepackt, plötzlich kein Ton mehr aus den Lautsprechern. Ich raste bald aus mit dem Teil.

Ist ein Telefunken Operette 2650s. Hat jemand eine Idee bzw. Anhanltspunkt wo/was messen um den Fehler einzugrenzen. Der Stereoknopf rastet nicht ein, könnte es daran liegen? Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu überprüfen?
11.10.2017 11:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von Henkinator

Gerät wieder ins Gehäuse gepackt, plötzlich kein Ton mehr



Steht irgendwo was ab, das Kontakt zum Gehäuse hat? Oder ist das Gehäuse vom Poti aus Metall und leitend mit einem der Anschlüsse verbunden?
11.10.2017 13:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
Weder noch. Das Gehäuse ist auch aus Holz, sollte also keine Probleme geben. Hab das Teil wieder aus dem Gehäuse ausgebaut und funktioniert immer noch nicht.
11.10.2017 13:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ich habe mich von meiner 5.1 Anlage getrennt und würde gerne auf Soundbar + SW umsteigen.

Die von Teufel find ich ganz gut. Preisbereich auch so um den dreh - 300¤+-

https://www.teufel.de/soundbars/cinebar-one-p16520.html

oder

https://www.teufel.de/soundbars/cinebar-11-2.1-set-p16478.html

Kann jemand was empfehlen? Bluetooth (APTX) wär nett, um die Dinger vom PC auch ansteuern zu können.
13.10.2017 15:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ich denke mit einer von Teufel machst du nicht viel falsch.
13.10.2017 15:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Hi,

generell funktionieren die Systeme und geben für das Geld akzeptable Qualität wieder. Einfach bestellen und testen ob es gefällt

Was ich persönlich an kleinen Soundbars und Subwoofern nicht mag ist die Abstimmung. Der Subwoofer muss wegen der kleinen Lautsprecher in der Soundbar sehr hohe Frequenzen wiedergeben, entsprechend kommt die Soundbar "nicht so tief" runter.

Ginge auch eine Lösung mit z.B. zwei aktiven Lautsprechern und z.B. einen ChromeCast für Streaming?

Konkret könntest du mal nach gebrauchten nuPro AS-250 (Soundbar), nuPro A-100 (Aktiv-Kompakt-LS) in Verbindung mit einem ChromeCast oder nach diversen Produkten von Edifier, z.B. S100DB oder RE2000DB schauen.

Oder muss es ein Sub sein, weil du den vom 5.1-Setup noch gewohnt bist?
13.10.2017 15:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Es muss keine Soundbar sein, ich hatte halt ein 5.1 System und davon nur 3.1 genutzt, weil mit diese ganzen Kabellage auf den Sack ging.

Mir würden auch 2 Lautsprecher + Subwoofer genügen oder so etwas. Die Bluetooth Connectivität hätte ich aber schon gerne. Das Ding soll einfach meinen Flatscreen unterstützen und mit dem Handy u. PC erreichbar sein für Musik. Audiophil würde ich mich nicht bezeichnen.

Dein Vorschlag schlägt mein Budget glaube ich um längen peinlich/erstaunt

Wenn man die zwei von mir geposteten Systeme alleine von den Hardfacts beurteilen müsste, welches sollte man da vorziehen?
13.10.2017 16:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: HiFi-Thread ( "Der Bass muss ficken" - Mozart )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hifi 
Mod-Aktionen:
26.12.2018 03:42:06 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
07.05.2017 19:48:19 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum