Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: HiFi-Thread ( "Der Bass muss ficken" - Mozart )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von RageQuit

Wenn man die zwei von mir geposteten Systeme alleine von den Hardfacts beurteilen müsste, welches sollte man da vorziehen?



Gleicher Hersteller und nahezu gleicher Preis, kannst du anhand der Optik/Austattung kaufen, was dir eben besser passt.
13.10.2017 16:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Die Cinebar 11 sieht halt irgendwie viermal so groß aus peinlich/erstaunt Das muss doch für was gut sein.
13.10.2017 16:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Die One hat eben "nur" zwei Treiber welche dafür größer sind. Die 11er hat acht kleine.

Leider ist bei der One die größe der Soundbar nicht hinterlegt. Würde aber sagen das die One deutlich höher und tiefer ist als die 11er welche in die Breite baut.
Subwoofer ist ja auch identisch.
Wie gesagt, ich glaube nicht das du zwischen den beiden einen wirklichen Unterschied raushören kannst.

\Die 11er hat noch ein Display.
\\Die One scheint dafür HDMI mit ARC und CEC zu haben, das ist bei der 11er nicht explizit genannt im Text. Hat die 11er auch.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 13.10.2017 16:33]
13.10.2017 16:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Die One hätte Bluetooth APTX. Wie ist das im Vergleich zu Bluetooth 4.0 (nonaptx)

e:/ Die One wird in first hands on ganz gut gelobt. Frage noch ob mit oder ohne Subwoofer. Ohne würden halt nochmal 100¤ weniger anfallen :>

e:/ Seh gerade, der SUB kostet bei eBay 66¤. Da hol ich mir glaube erstmal die One Bar und später dann nochmal nen Subwoofer wenn ich den benötige.

Besten dank für die Beratung
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 13.10.2017 16:45]
13.10.2017 16:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Darf man fragen, was für ein Setup du vorher hattest? Also welche Komponenten in deinem 5.1 Aufbau?
13.10.2017 16:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ein Teufel Cosono 25 (oder 35?), dieses mit Klavierlack.
Dazu ein Yamaha AVR 371(?) - so Preisregion 200¤

War aber alles schon gut 7-8 Jahre alt
13.10.2017 16:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Achso dann bist du die Kombination ja schon gewohnt, dann viel Spaß damit

Ich hab selbst mal mit einem JBL-Set angefangen, da waren die Satelliten noch kleiner als mein Handteller. Hab dann irgendwann mehr Wert auf Qualität beim Musik hören gelegt als auf Surround und Bass-Gerumpel.

Alternativ könntest du dir für ~300¤ auch gebrauchte Kompaktlautsprecher (z.B. Nubert nuBox 380/381 bei eBay für ca. 200¤), einen gebrauchten Stereo-Verstärker (z.B. Denon PMA 710 bei eBay für ca. 100¤) und einen Google ChromeCast Audio fürs Streaming (39¤) zulegen. Nur so als Anregung, speziell wenn es um einen Qualitätsgewinn beim Musikhören und nicht den schwammigen Tiefbass bei FIlmen gehen soll.

Ansonsten wirst du bei der Ausgangslage und den Anforderungen auch weiterhin Spaß mit dem besagten Teufel-Set haben. Sag Bescheid wie es dir gefällt
13.10.2017 17:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Danke für die 2. Meinung. Ich wills jetzt einfach einfach haben. Das Ding hin, ran und fertig - weshalb ich zu der Teufel Soundbar greifen werde.

Ich berichte wenn sie lieferbar ist in 5 Wochen fröhlich
14.10.2017 16:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Hire war doch vor einigr Zeit jemand, der sich damit brüstete die tollsten Kopfhörer-Kabel für seine Bekannten zu fertigen. Haben wir irgendwann mal herausgefunden welche Kabel und welche Stecker er gewählt hat? bei mir kommt plötzlich wieder Interesse an dem Thema auf..
17.10.2017 17:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Kann dieser Beamer einen kaputten random Skyworth Fernseher ersetzen?



Was gäbe es sonst so für Alternativen in den unterschiedlichen Preisklassen?
27.10.2017 7:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
900 Lumen kling so nach Handydisplay aus einem Meter Entfernung an die Wand geleuchtet.
27.10.2017 7:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich hab mir heute 2 impulskompensierte Subwoofer für auf den Schreibtisch gebaut. Sie dienen gleichzeitig als Ständer für die Satelliten.



Impulskompensiert deshalb, weil mir sonst auf dem Schreibtisch ja alles wegvibriert. Aktuell hab ich meinen alten Subwoofer mit ner 25kg Hantelscheibe beschwert, weil der mir sonst auf dem Holzboden rumwandert .
Daher kam ursprünglich die Idee mit der Impulskompensation. Da die LS50 sowieso mal ordentliche Ständer gebraucht haben (das Problem hatte ich bisher mit alten Büchern gelöst, aber nur natürlich nur audiophile Literatur), hab ich mich dann auf die Suche nach Tieftönern gemacht die in 5l Volumen pro Stück ordentlich funktionieren.



Fündig geworden bin ich dann beim Tang Band W5-1138SMF. Das Ganze 4x kommt ungefähr auf die Membranfläche von einem 10"/25cm Chassis. Allerdings macht der Tang Band +- 1cm Xmax, was dieser Kombo vielleicht sogar etwas mehr Verschiebevolumen bringen könnte.





Kartoffelfoto mit Chaos auf dem Schreibtisch. Es mag hoch erscheinen, aber wenn ich gerade Sitze ist der Hochtöner unterhalb meiner Ohren, wenn ich mich zurücklehne passt es, bzw. sie sind leicht oberhalb je nach dem wie ich sitze.

Denk wenn man die Kanten noch Rundfräst und ne Dekorfolie drüber zieht könnte das richtig ordentlich aussehen. Bei den Maßen hab ich mich an den LS50 orientiert.
Fahre aktuell noch die alte DRC, habe jetzt nur mal nach Gehör die Lautstärke angepasst und fertig. Ich finds schon gut wenn die Subwoofer bei den Lautsprechern stehen. Diese Behauptung man könne Bass nicht orten ist Bullshit, irgendwie haste doch immer gemerkt, dass der Bass vom Subwoofer unterm Tisch kommt. Jetzt ist besser.

Tchaikovsky 1812 geht auf voller Lautstärke, mein alter Sub ist da manchmal angeschlagen peinlich/erstaunt.
28.10.2017 23:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ls50 am pc - ich bin neidisch!
28.10.2017 23:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Naja dazu muss man wissen, dass ich sonst nirgendwo noch ne Anlage habe. Ich hör am PC Musik. Herman Miller Aeron dazu, passt. Sieht doch in Studios oft auch nicht anders aus peinlich/erstaunt.
29.10.2017 0:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Ortbarkeit von Bass
Ab wann trennst Du und wie tief geht er?
29.10.2017 7:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Trenne bei 80hz. Früher Butterworth, da war's ziemlich schlimm, später dann LR4. Denke da kommen mehrere Dinge zusammen:

- Erstens mal die Interaktion mit dem Boden, wie gesagt Hantelscheibe oben drauf legen hat einiges gebracht. Weiß nicht warum das hier so nicht klappt. Mit Teppich drunter wär es vermutlich besser. Der Sub ist ja allein auch schon schwer, trotzdem wandert er hörbar bei höheren Lautstärken über den Holzboden. Das hört man halt raus.

- Hörabstand. Ich glaube, dass es vllt egal ist wenn man 3m weg sitzt ob der Sub 1m weiter links oder rechts steht. Ich hab hier schon mit viel experimentiert, Sub links/rechts, hinter mir, war immer Scheisse.
Der alte Subwoofer war auch nie dafür gedacht unterm Schreibtisch zu stehen. Dementsprechend ist er auch ein bischen zu groß eigentlich und nimmt mir Beinfreiheit peinlich/erstaunt, war aber nötig weil ich sonst keine Position gefunden habe im Raum wo ich zufrieden war.

Viel tiefer trennen kann ich schlecht - die LS50 haben zwar ihre BR-Abstimmung irgendwo um 60hz, aber ihren -3dB Punkt bei 80hz. Ich werde jetzt mit der besseren Aufstellung auch mal mit 100hz/120hz als Trennfrequenz testen.

Verstärkerseitig hatte ich bisher n Aktivmodul im Einsatz - jetzt wo ich 2 Kanäle antreiben muss wäre ne weitere Stereo-Endstufe eigentlich nicht schlecht. Irgendwas mit Class-D was man einfach laufen lassen kann und was wenig Strom verbraucht.
Ich bin ja vom HIFIAkademie PowerAmp P6 ganz angetan, aber für den Einsatzweck ist der etwas überdimensioniert, auch preislich.
Die Pro-Ject Box Design Amp Box DS wird grad rausgeworfen, da Nachfolgemodell DS2. Das wäre eigentlich was. 100W in 8Ohm müsste ja gut reichen. Das Ding könnte man einfach hinterm Schreibtisch liegen lassen.

Frage mich nur, ob das ein richtiger Einschalter ist (so das Dauer-An einfach geht) oder ob ich da jedesmal an den Knopf ran muss.
29.10.2017 11:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ich finde es irgendwie amüsant, dass Leute Boutique-Verstärker als Class-D bauen, aber dann ein Eisenschwein als Netzteil verbauen. Verstärker zu leicht == kein Hifi enthalten?
29.10.2017 13:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von hödyr

Ich bin ja vom HIFIAkademie PowerAmp P6 ganz angetan, aber für den Einsatzweck ist der etwas überdimensioniert, auch preislich.
Die Pro-Ject Box Design Amp Box DS wird grad rausgeworfen, da Nachfolgemodell DS2. Das wäre eigentlich was. 100W in 8Ohm müsste ja gut reichen. Das Ding könnte man einfach hinterm Schreibtisch liegen lassen.


Block A 100 Endstufe wäre vielleicht eine Alternative und preislich genau in der Mitte.
29.10.2017 13:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
 
Zitat von hödyr

Trenne bei 80hz. Früher Butterworth, da war's ziemlich schlimm, später dann LR4. Denke da kommen mehrere Dinge zusammen:

- Erstens mal die Interaktion mit dem Boden, wie gesagt Hantelscheibe oben drauf legen hat einiges gebracht. Weiß nicht warum das hier so nicht klappt. Mit Teppich drunter wär es vermutlich besser. Der Sub ist ja allein auch schon schwer, trotzdem wandert er hörbar bei höheren Lautstärken über den Holzboden. Das hört man halt raus.

- Hörabstand. Ich glaube, dass es vllt egal ist wenn man 3m weg sitzt ob der Sub 1m weiter links oder rechts steht. Ich hab hier schon mit viel experimentiert, Sub links/rechts, hinter mir, war immer Scheisse.
Der alte Subwoofer war auch nie dafür gedacht unterm Schreibtisch zu stehen. Dementsprechend ist er auch ein bischen zu groß eigentlich und nimmt mir Beinfreiheit peinlich/erstaunt, war aber nötig weil ich sonst keine Position gefunden habe im Raum wo ich zufrieden war.

Viel tiefer trennen kann ich schlecht - die LS50 haben zwar ihre BR-Abstimmung irgendwo um 60hz, aber ihren -3dB Punkt bei 80hz. Ich werde jetzt mit der besseren Aufstellung auch mal mit 100hz/120hz als Trennfrequenz testen.

Verstärkerseitig hatte ich bisher n Aktivmodul im Einsatz - jetzt wo ich 2 Kanäle antreiben muss wäre ne weitere Stereo-Endstufe eigentlich nicht schlecht. Irgendwas mit Class-D was man einfach laufen lassen kann und was wenig Strom verbraucht.
Ich bin ja vom HIFIAkademie PowerAmp P6 ganz angetan, aber für den Einsatzweck ist der etwas überdimensioniert, auch preislich.
Die Pro-Ject Box Design Amp Box DS wird grad rausgeworfen, da Nachfolgemodell DS2. Das wäre eigentlich was. 100W in 8Ohm müsste ja gut reichen. Das Ding könnte man einfach hinterm Schreibtisch liegen lassen.

Frage mich nur, ob das ein richtiger Einschalter ist (so das Dauer-An einfach geht) oder ob ich da jedesmal an den Knopf ran muss.



Hab mir letztens zwei von denen hier für zukünftige Woofer-Projekte geschossen:

https://www.mivoc.com/gs/product_info.php?info=p151_mc-crypt-mp-8000-power-endstufe.html

Kleiner Nachtrag von den Hifi-Tagen:

Nuvero 170, klingt nett Augenzwinkern



und das Ding war beeindruckend:



e: erkennt man schlecht, ist dieser heir:

http://www.sv-sound.de/produkte/alle-subwoofer/pb16-ultra-piano-gloss-black.php
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pucky1986 am 29.10.2017 14:36]
29.10.2017 14:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Warum wird eigentlich über Kabel, Sat, VOD immer nur DD übertragen aber nie DTS?
Rein subjektiv ist für mich DTS oder DTS HD dem von DD überlegen. True Dolby hingegen ist wieder ganz gut, kommt aber auch nicht vor.
Gibt es eine Seite, die das ganze Zeug mal aufbröselt?
Meist zeigt mein Receiver halt DTS, DTS Surround, DD, Dolby True HD oder DTS HD an.
29.10.2017 14:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Bei dem ganzen Streaminggedöns gibt es doch immer nur Standard DD 5.1, oder?


E-Street... No retreat, no surrender
29.10.2017 14:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Bei mir zeigt er DD+ im Receiver an.
29.10.2017 15:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von pucky1986

Hab mir letztens zwei von denen hier für zukünftige Woofer-Projekte geschossen:

https://www.mivoc.com/gs/product_info.php?info=p151_mc-crypt-mp-8000-power-endstufe.html

Hast du zufällig n Messgerät und kannst mir sagen was die Dinger idle an Strom ziehen?

e: Läuft der Lüfter im Normalbetrieb?

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=238&thread=132

Nach diesem Review von der 5000er scheinen die nicht so dufte zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 29.10.2017 15:09]
29.10.2017 15:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Den McCrypt-Kram gibt es schon ziemlich lange, das waren früher sehr alte, nicht sonderlich gute Schaltungen und hatten ziemlich häufig Probleme mit schlechten Schutzschaltungen und weglaufenden Endstufen. Stand auch immer mehr Watt drauf als da ja rauskommen könnte (zu kleiner Trafo / Elko / Kühlkörper / zu wenig Transistoren, meist alles auf einmal).


e: Die deutsche Sprache, ist eine komplizierte Angelegenheit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 29.10.2017 16:14]
29.10.2017 16:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
Jedes Mal, wenn ich wirr zusammengeschriebene technische Werte in deren Datenblätter oder denen vergleichbarer Hersteller lese, versuche ich zu verstehen, wer sich überhaupt die Mühe macht solche Endstufen zu testen. Für ne Party, wenn mal ein Drink drüber laufen könnte, sind die aber genau richtig.
29.10.2017 16:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Endstufe für Subwoofer, nicht für "normale" Lautsprecher.
29.10.2017 18:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Bin grad am überlegen mir n Behringer iNUKE zu kaufen. Braucht man nur noch n Speakon-Stecker für und halt n Adapterkabel auf 6,3mm Monoklinke.

Sieht halt scheisse aus, ist aber echt viel Leistung für's Geld.
29.10.2017 18:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von Rootsquash

Hier war doch vor einiger Zeit jemand, der sich damit brüstete, die tollsten Kopfhörer-Kabel für seine Bekannten zu fertigen. Haben wir irgendwann mal herausgefunden welche Kabel und welche Stecker er gewählt hat? Bei mir kommt plötzlich wieder Interesse an dem Thema auf..



Außerdem: Die Suche nach Röhrenfreundlichen 8 Ohm-Standlautsprechern ist noch nicht vorbei. Gab es da was Neues? Sonst werden demnächst Klipsch-Hörner probegehört, aber die Dinger sind ja häßlich dass einem schlecht wird.
29.10.2017 19:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
Bei meinen Canton 509.2 scheint sich der Mittelhochtöner verabschiedet zu haben. Also er spielt noch, allerdings hört er sich recht rauschig im Vergleich zum anderen an.

Wenn man Testtöne abspielt, fällt es besonders stark auf.

Kann man irgendwie eingrenzen, woran es liegt, also ob am Treiber selber oder irgendwo in der Elektronik davor? Verstärker spielt an anderen Boxen tadellos, daher die Vermutung, dass es an der Box liegt.

Irgendeine eine Idee, was man prüfen kann? Bin allerdings vollkommen unbedarft was Elektronik anbelangt.
29.10.2017 19:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ohne Box aufschrauben geht da nix. Mach die mal auf, und leg den Mitteltöner auf die Seite, Kabel kannste erstmal dran lassen (am Mitteltöner, nicht an der Box, zieh die vom Verstärker ab).
Dann nimmste dir nen Verstärker, schließt ne Quelle an, Handy oder so, und verbindest mal die Ausgänge direkt mit den Kontakten am Mittelton-Chassis.
Das machste für jede Box. Klingt's gleich hat die Box ein Problem mit ihrer Frequenzweiche, klingt's unterschiedlich ist der Mitteltöner defekt.
Die Aktion nicht mit dem Hochtöner machen, und die Kabelenden niemals ohne Last verbinden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 29.10.2017 20:17]
29.10.2017 20:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: HiFi-Thread ( "Der Bass muss ficken" - Mozart )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hifi 
Mod-Aktionen:
26.12.2018 03:42:06 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
07.05.2017 19:48:19 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum