Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: HiFi-Thread ( "Der Bass muss ficken" - Mozart )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hödyr

hödyr
...
Okay. Ich bleib beim XTZ-Amp, da kannste den Pegel bischen Nachstellen, und der ist auch klein genug dass du theoretisch später wenn wolltest alle Kanäle über so einen Amp fahren könntest.
Und er braucht halt wenn er an ist nur 6,8W (!) und hat sogar noch Auto On/Off, das Ding ist für deinen Anwendungszweck eigentlich perfekt. Ich find den so toll, ich könnt mir grad auch einen kaufen Breites Grinsen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 10.12.2017 13:03]
10.12.2017 12:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von hödyr

Ich find den so toll, ich könnt mir grad auch keinen kaufen Breites Grinsen.


Keinen oder doch einen? Augenzwinkern
Optisch gefällt mir der XTZ richtig gut. "Groß" wie ein DIN A4 , 7cm flach, dazu Monobetrieb möglich, 10 Jahre Garantie, 4 Wochen Probehören.
10.12.2017 13:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von kawu

Welche nehmen? Gibt es was besseres für den Preis? Sollte ich mehr Geld in die Hand nehmen?


Ich hatte mich vor kurzem auch schonmal mit dem Thema Endstufen beschäftigt und bin damals bei der Crown XLS 1502 hängengeblieben.

https://www.crownaudio.com/en/products/xls-1502

Sieht halt aus wie ne PA-Endstufe, dafür kriegste dort nochmal deutlich mehr Leistung, Lautstärkeregler und sogar ne Frequenzweiche.

Was man ausgeben muss/sollte ist auch immer die Frage. Verstärkerklang ist ja ein altbekanntes Thema. Nicht unerwähnt lassen möchte ich auch den HIFIAkademie PowerAmp:

http://hifiakademie.de/?id=11.1&si=MTUxMjkwNzkyOC45NDYzfDE1MS44MC40MS4xMjN8IA

Kostet halt das doppelte, ist aber n deutsches Produkt und hat bekannt hohe Qualität, kann außerdem nochmit nem DSP-Modul ausgestattet werden. Ist mit dem 21cm Gehäuse, oder der Option auf 4 Endstufen in einem 44cm Gehäuse auch gut unterbringbar.

Ich bräuchte ne Endstufe in erster Linie für die Subwoofer, da ist mir der Klang gar nicht so wichtig. Ob ich jetzt meinen Hauptverstärker ersetzen würde gegen die XTZ, ich weiß es nicht. Müsste man ausprobieren und hören. In deinem Fall ist es einfach - das ne Endstufe die 50% von deinem AV-Receiver (mit HDMI, DSP und 8 Endstufen) kostet im Zweifelsfall besser klingt - geschenkt.
10.12.2017 13:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
HIFI Akademie und den Abacus hatte ich auch schon auf dem Schirm. Aber die kosten halt mal eben fast doppelt so viel. Ist halt die Frage, ob sie doppelt so gut klingen Augenzwinkern
Der Crown ist mir zu hässlich. So ein bisschen hübsch darf es schon sein.
10.12.2017 13:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von MamboKing

 
Zitat von Atomsk

ich würd mir gern kopfhörerkabel basteln, bräuchte daher nen tipp für das kabel selbst und nen passenden stoff-sleeve.
gerade, und sehr weich/flexibel.

und bevorzugt keine hif-voodoo marken.


Such mal nach Sommer "Albedo" oder so, die fand ich gut, benutze sie für diverse Audiokabel; beim Line-Ausgang von Instrumenten, Aux-Kabel oder zum Anschluss an den PC.
Jedoch nicht an den Kopfhörern, dort sind die, die dran waren, immer noch gut.
Der Meter kostet so 7-8 Euro.



danke!
sommer cable hatte ich komplett vom schirm verloren. von denen hab ich sogar schon n paar sachen.
10.12.2017 13:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
Wenn man aus dem AV (1) mittels Pre Out an Aktivboxen (2) weitergibt, wo/wie sollten dann die jeweilige Lautstärke von 1 und 2 stehen? Beides 50/50 oder 2 voll auf und mit 1 feinjustieren oder eher umgekehrt?

Gibt es da eine Faustregel?
10.12.2017 13:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Noch ein wenig rumgelesen: Die XTZ soll im Monobetrieb ~470W an 4Ohm bringen.
Also werde ich mir die wohl Anfang Januar bestellen. Wenn sie mir nicht zusagen sollte, wird sie halt wieder zurück geschickt.
10.12.2017 19:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich habe mal noch ein bischen nach diesen icepower 300W Modulen gegoogelt und folgendes gefunden:

http://app.efo.ru/storage/ice/ICEpower300AC_Datasheet_Class%20D%20Amplifier.pdf

Man sieht da auf Seite 15 einen durchaus von der Last abhängigen Frequenzgang. Mal zum Vergleich der Poweramp P6:

http://hifiakademie.de/pdf/p6.pdf?si=MTUxMjk0NTkwMS42MDYzfDE1MS44MC40MS4xMjN8IA

 
Some definitely have issues with the extreme top end - I can't hear above 15kHz any more, but I can measure it easily. The output filter has to be designed with a particular impedance in mind, because this is necessary with passive filters. As a result, if the loudspeaker impedance is different from the design frequency above 10kHz, then the response of the filter can never be flat. There is a trend towards using higher modulation frequencies than ever before so the filter can be tuned to a higher frequency, but there will still be some effect.



http://sound.whsites.net/articles/amp-classes.htm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 11.12.2017 1:15]
10.12.2017 23:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von snaggit

Wenn man aus dem AV (1) mittels Pre Out an Aktivboxen (2) weitergibt, wo/wie sollten dann die jeweilige Lautstärke von 1 und 2 stehen? Beides 50/50 oder 2 voll auf und mit 1 feinjustieren oder eher umgekehrt?

Gibt es da eine Faustregel?



Line-Out statt Pre-Out. Oder 2 Vrms. Oder voll aufdrehen (wenn da nichts offensichtlich übersteuert*), an den letzten aktiven Komponenten regeln. Insbesondere wenn diese das Signal erst wieder digitalisieren.
Wenn es bequemer ist am Receiver zu regeln: Lautsprecher so einstellen, dass es "laut genug" werden kann, dann am Receiver auf die gewünschte Lautstärke regeln.
11.12.2017 10:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Rootsquash

Line-Out statt Pre-Out.



das ist bei aktivboxen doch blödsinn.
11.12.2017 10:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Analoge Verbindungen zwischen AV-Receivern und weiteren Verstärkern sind eh Blödsinn, aber sprich dich bitte aus:
Warum würde man absichtlich ein Poti, das >99% des Signals wegwirft, und eine oder mehrere Gain-Stages, die das schwache Signal wieder verstärken, dabei aber das Rauschen mit verstärken, vor eine Aktivbox schalten, wenn die offenbar (so lese ich die Frage) eine eigene Laustärkeregelung mitbringt, die im wahrscheinlichsten Fall auch nur nochmal das Signal wegwirft um es dann (inkl. Rauschen) nochmal zu verstärken.
Mit Aktivboxen muss der AV-Receiver doch nur A/D-Wandler und Quellenwahl übernehmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 11.12.2017 12:32]
11.12.2017 12:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Frage
 
Zitat von hödyr

Ich habe mal noch ein bischen nach diesen icepower 300W Modulen gegoogelt und folgendes gefunden:

http://app.efo.ru/storage/ice/ICEpower300AC_Datasheet_Class%20D%20Amplifier.pdf

Man sieht da auf Seite 15 einen durchaus von der Last abhängigen Frequenzgang. Mal zum Vergleich der Poweramp P6:

http://hifiakademie.de/pdf/p6.pdf?si=MTUxMjk0NTkwMS42MDYzfDE1MS44MC40MS4xMjN8IA

 
Some definitely have issues with the extreme top end - I can't hear above 15kHz any more, but I can measure it easily. The output filter has to be designed with a particular impedance in mind, because this is necessary with passive filters. As a result, if the loudspeaker impedance is different from the design frequency above 10kHz, then the response of the filter can never be flat. There is a trend towards using higher modulation frequencies than ever before so the filter can be tuned to a higher frequency, but there will still be some effect.



http://sound.whsites.net/articles/amp-classes.htm


Heißt: Je höher die Last, desto geringer die Lautstärke im Hochtonbereich ab 10kHz im Vergleich zum Rest?
11.12.2017 17:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
Letzte Woche war ich aufgrund eines guten Angebots auf ebay Kleinanzeigen drauf und dran, die KEF X300A Wireless (kleiner Bruder von den LS50) für kleines Geld zu erstehen. In der Nacht vor dem Kauf dann doch davon abgerückt, da sich im Internet (z.B. Amazon Rezessionen) vielfach lesen lässt, dass die Elektronik nach etwas über 2 Jahren häufig kaputt geht, was bei Aktivboxen ja gleich dem Exitus kommt und eine Reparatur um die 500¤ läge.
Tags darauf bei meinem Hififachgeschäft des Vertrauens die LS50 hören wollen: Elektronikschaden, Relais dauerhaft am Klackern, aus der Slavebox kein Ton. Vielleicht schlechter Zufall, aber mittlweile denke ich, dass ein Kauf der KEF zu riskant ist, nach der Garantie mit defekten Geräten dazustehen. Der Rest der am Markt erhältlichen Aktivboxen ist einfach nicht attraktiv. Entweder hässlich wie die Nacht oder nicht wirklich zufriedenstellend. Am ehesten noch die Xeo 4 von Dynaudio.
Oder ein kompletter Eigenbau...
11.12.2017 17:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
reloop rp 7000 oder pioneer plx-500?

erfahrungsberichte?
11.12.2017 18:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von stupididi

Letzte Woche war ich aufgrund eines guten Angebots auf ebay Kleinanzeigen drauf und dran, die KEF X300A Wireless (kleiner Bruder von den LS50) für kleines Geld zu erstehen. In der Nacht vor dem Kauf dann doch davon abgerückt, da sich im Internet (z.B. Amazon Rezessionen) vielfach lesen lässt, dass die Elektronik nach etwas über 2 Jahren häufig kaputt geht, was bei Aktivboxen ja gleich dem Exitus kommt und eine Reparatur um die 500¤ läge.
Tags darauf bei meinem Hififachgeschäft des Vertrauens die LS50 hören wollen: Elektronikschaden, Relais dauerhaft am Klackern, aus der Slavebox kein Ton. Vielleicht schlechter Zufall, aber mittlweile denke ich, dass ein Kauf der KEF zu riskant ist, nach der Garantie mit defekten Geräten dazustehen. Der Rest der am Markt erhältlichen Aktivboxen ist einfach nicht attraktiv. Entweder hässlich wie die Nacht oder nicht wirklich zufriedenstellend. Am ehesten noch die Xeo 4 von Dynaudio.
Oder ein kompletter Eigenbau...



Für nen kompletten Eigenbau brauchst du halt einiges an Equipment, aber einfacher wie heute war es nie.

Du musst aber für n kalibriertes Mikrofon + Audio-Interface mit 48V Phantomspeisung + Stativ schon so 200¤ rechnen. Wenn du Fertigboxen aktivieren willst, musst du bereit sein, die Dinger aufzuschrauben, neue Kabel zu legen und neue Terminals zu bohren (Garantieverlust).

Wenn die Verstärker in den LS sein sollen, bzw. kompletter Eigenbau, sowas: https://www.hypex.nl/product/as2-100/63

Alternativ eben DSP-Module + random Endstufen oder was von HIFIAkademie.

 
Zitat von kawu

Heißt: Je höher die Last, desto geringer die Lautstärke im Hochtonbereich ab 10kHz im Vergleich zum Rest?


Mit Last meinte ich hier die Impedanz der angeschlossenen Lautsprecher. Das spielt sich zwar alles unter 1dB ab in einem Bereich den Leute in unserem Alter sowieso nicht mehr hören können, aber schön finde ich das vom Konzept her nicht.

Dieser Ausgangsfilter bei ClassD ist einfach Mist. Das ist jetzt die Stelle wo andere Leute kommen können, um dir zu sagen, dass ich Spinne und man das nicht so eng sehen muss.

Class AB,G oder H Endstufen mit 200W/8Ohm kosten halt direkt mal 1000¤ und brauchen mehr Strom. NAD C275BEE z.b. oder ne Rotel RB1592 oder Cambridge Azur 851W.
11.12.2017 19:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Ok, danke. Ich werde das einfach mal ausprobieren und mir anhören. Wenn die Endstufe mir nicht zusagt, geht sie halt wieder zurück und dann wird weiter gespart bis zur NAD C275 o.ä.
11.12.2017 20:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Natürlich sind leistungsfähige lineare Endstufen teuer, einfach weil das ne Materialschlacht ist. Entgegen der Auffassung mancher chinesischer Designer ist der SOA eines Transistors keine milde Empfehlung, sondern bereits eine stark romantisierte Darstellung (Tc=25 °C). Class H ändert da erstmal nicht viel dran, weil das relativ zu AB die Verluste nur bei niedrigen Pegeln reduziert, bei entsprechenden Pegel besteht zu AB kein Unterschied mehr. Der konstruktive Vorteil ist, dass mehrere Endtransistoren (SPEs) von sich aus in Reihe sind und sich die Abwärme darüber stabil verteilt. Bei signifikanter Leistung brauchst du natürlich trotzdem parallele Zweige und das ist nunmal nicht einfach richtig zu machen.
11.12.2017 20:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
 
Zitat von Rootsquash

Analoge Verbindungen zwischen AV-Receivern und weiteren Verstärkern sind eh Blödsinn, aber sprich dich bitte aus:
Warum würde man absichtlich ein Poti, das >99% des Signals wegwirft, und eine oder mehrere Gain-Stages, die das schwache Signal wieder verstärken, dabei aber das Rauschen mit verstärken, vor eine Aktivbox schalten, wenn die offenbar (so lese ich die Frage) eine eigene Laustärkeregelung mitbringt, die im wahrscheinlichsten Fall auch nur nochmal das Signal wegwirft um es dann (inkl. Rauschen) nochmal zu verstärken.
Mit Aktivboxen muss der AV-Receiver doch nur A/D-Wandler und Quellenwahl übernehmen.



Danke für die Antwort.

Zum Hintergrund: Hab von meinem alten System noch AV Receiver mit Airplay und Pre Outs. Wollte lediglich Testen, ob ich das an die LS50W durchschieben kann. Funktioniert soweit, nur dass am AV die Lautstärke tierisch weit hochgedreht werden musste, bis ich was hörte. An den Aktivboxen war der Regler tatsächlich eher im unteren Drittel/Viertel während meinem Versuch, daher die Nachfrage.

Betreibe das allerdings nicht weiter, war mehr Neugierde.
11.12.2017 20:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Ich hab vor mir in so 3-4 Monaten mal ein neues Heimkino-Set zusammenzustellen mit neuem Fernseher und Soundanlage.
Meine Frage wäre zu einem: Wenn ich kein Surround-System einrichten kann/will ist 2.1 die Wahl oder macht evtl. ein 3.1 System Sinn?
Wenn ich mit der Soundanlage neben fernsehen (eher selten) hauptsächlich über Streams schaue, einen Blu-Ray Player anschließe, mit ne Switch hole und dann noch vom PC aus mal Musik streamen will, brauch ich wohl einen Receiver oder wie genau wird das technisch geregelt?
Gibts da pOT-Empfehlungen, wenn man da preislich so bei 300-400¤ unterwegs sei möchte oder müsste man mehr einplanen? Muss nicht absolutes Top-Notch Zeug sein, sollte aber schon vernünftig klingen und einfach zu handeln sein bei den verschiedenen Inputs.
13.12.2017 17:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Willst du 300-400¤ insgesamt also für Lautsprecher und Receiver ausgeben?
13.12.2017 17:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Wäre erstmal so eine Idee gewesen. Nach oben sind ja bekanntlich nie Grenzen peinlich/erstaunt
13.12.2017 17:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Würde ich im "Ich brauch was neues" fragen peinlich/erstaunt.
13.12.2017 17:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Schwierig fuer den Preis. Da wuerde ich mich eventuell nach Sets umgucken, die schon so eine Art "Receiver-Kasten" beinhalten.

Ich erinnere mich, dass ich fuer nen runden Geburtstag meines Vaters mal ein Teufel Consono 5.1 Set und dazu den guenstigsten Onkyo-Receiver rausgesucht habe. Mit allem Pipapo lagen wir dann bei ca. 475 Eur wenn ich mich nicht irre.

Teufel Consono MK3 5.1 Set
Onkyo TX-SR252

Biste mit Versand und Kabel bei knapp ueber 500 Eur.
13.12.2017 18:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ehrlich gesagt ist bei 300-400¤ fast egal.
Für 200¤ gibts immer mal wieder Einsteigerreceiver von Denon oder Pioneer.
Dann bleibt halt nicht mehr viel.
Saxx Audio kann man sich mal ansehen auch gerne die BWare. Tendenziell kann man dann aber auch direkt bei 2.0 bleiben. 3.1 macht schon Sinn. Aber 50¤ pro Lautsprecher und Sub ist halt nicht viel.

Denon SC M40, nen Mivoc Hype Sub dann biste schon bei 300¤. Drunter ist dann echt egal was du kaufst.
13.12.2017 18:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Was sollte denn so pro Lautsprecher und Sub eingerechnet werden, wenn man was ordentliches will?
Da ich mir ein 4k 65' Fernseher holen möchte, geht da schonmal ne Menge Kohle drauf. Da der Kauf des "komplett-Pakets" aber erst so in 3-4 Monaten ansteht, könnte da natürlich auch noch was billiger werden und dann 100-200¤ mehr für die Soundsachen drin sein.
Bzw. frag ich ja auch, um dann frühzeitig schonmal bisschen besser finanziell planen zu können.
13.12.2017 18:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
1000-1200¤ wenn du 5.1 willst.

QUADRAL Lautsprecherset CHROMIUM STYLE Surround 2008 weiss (6-teilig) https://www.amazon.de/dp/B00LEWO7OS/ref=cm_sw_r_cp_api_BCwmAb60T8T3V

Das zum Beispiel ist wirklich ok und klein. Ansonsten eher Versender wie Saxx, XTZ oder Teufel. Auch da sind die Ultima nicht übel.

Ohne Sub und gebraucht bzw. mit Gebrauchsspuren gibts das Quadral hier für 400¤
http://quadralfundgrube.de/epages/ea6f9a00-9455-4645-b4f3-939200275317.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/ea6f9a00-9455-4645-b4f3-939200275317/Products/182250
13.12.2017 18:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Ordentlich ist immer hoechst relativ. Aufgrund deiner Preisangabe gehe ich einfach mal davon aus, dass du kein audiophiler Schallenwellen-Connaisseur bist. Das Teufel-Set bei meinem Vater tut schon was es soll, der Subwoofer bumst und die Wuerfelchen machen Krach, klingt jetzt nicht kacke. Gerade bei Filmen geht's ja oft eher um Kulisse, Soundeffekte und Sprache, weniger im total unverfaelschte und ausgewogene Wiedergabe.

Das ideale Vorgehen waere jetzt, wenn du herausfindest, was fuer dich (klanglich) ordentlich ist, indem du dich mal quer durch die Preisklassen hoerst und schaust, was du fuer dieses ordentlich bezahlen musst. Wenn (wie bei so ziemlich allen Leuten) dieses ordentlich ausserhalb dessen liegt, was du ausgeben moechtest oder kannst, musst du dir ein Betrag festlegen, der moeglich ist bzw. der es dir wert ist. Dann hat man nen Orientierungspunkt.

Dieses ganze "einfach alles in Ruhe probehoeren" ist jedoch meiner Meinung nach immer leichter gesagt als getan.

"Ordentlich" ist deshalb schwierig, weil das jeder anders empfindet, siehe hoedyr. Augenzwinkern
Kann schon sein, dass du mit den Empfehlungen von Lucifer oder mir total zufrieden bist. Kann aber genauso gut sein, dass du enttaeuscht wirst, weil du dir mehr erhofft hattest, aber nicht weisst, was du fuer das was du willst auf den Tisch legen musst.
13.12.2017 18:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Naja, ich hatte zuvor nen Budget-5.1-System, welches dann auch 15 Jahre alt war zuletzt oder so. Das war für mich schon ok über die Jahre Breites Grinsen
"audiophiler Schallenwellen-Connaisseur" bin ich eher nicht daher peinlich/erstaunt

Die Frage war dann auch nach 3.1 oder 2.1. Macht das einen merklichen Unterschied und lohnt?
13.12.2017 19:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Kurz googlen sagt, dass sich 3.1 wohl lohnen soll.
13.12.2017 19:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Prinzipiell lohnt sich das. Wenn ne gute Aufstellung möglich ist und das Budget bei 3.1 = 2.0, tut es aber auch Stereo.
In Zweifel würde ich erst den Sub weglassen und ordentliche Regallautsprecher oder Standboxen kaufen. Aufrüsten geht ja immer.
13.12.2017 20:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: HiFi-Thread ( "Der Bass muss ficken" - Mozart )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hifi 
Mod-Aktionen:
26.12.2018 03:42:06 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
07.05.2017 19:48:19 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum