Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: HiFi-Thread ( "Der Bass muss ficken" - Mozart )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Smoking44*

Ach, ich kann schon zwei Bretter zusammendengeln, ohne danach ins Krankenhaus zu müssen. Alles elektronische müsste ich erlernen. Hätte ich schon Bock drauf, aber wahrscheinlich einfach keine Zeit für, wenn ich nicht erst in 10 Monaten was hören will Breites Grinsen.


Du fährst mit gebrauchten Nubert Boxen echt gut. Selbst die einfachen Regallautsprecher kriegen einen ordentlichen Bass hin.
Fürs Heimkino müsstest du dann aber vielleicht noch nachrüsten.

Ansonsten Bausätze:
Party Top - 163¤/Stk
Party Sub - 335¤ ink. Aktivmodul

Den Sub könntest du dir bestimmt auch gut zu ein paar Nubert Regallautsprechern bauen. peinlich/erstaunt

//Die Bausätze sprengen schon ohne Holz dein Budget. Vergiss die. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GandalfDerPinke am 15.06.2017 11:12]
15.06.2017 11:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Smoking44*

Hallo Hifi,

ich bräuchte mal Inspiration. Meine noch-Ische zieht jetzt aus und nimmt ihre eigentlich ziemlich feinen Boxen mit. :<
Aber das gibt endlich auch Raum für neuen Sound \o/.

Habe hier einen Mittelklasse-nix-besonderes 5.1 Receiver (Yamaha RX-V481). Was ich gerne hätte, wäre ein guter, ausgewogener Klang mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Bisher waren es nur zwei Boxen, die zwar gut aufgelöst haben, aber untenrum nicht so viel geliefert haben. Oder war das meine Freundin? Hm.
Naja, jedenfalls bin ich mir nicht sicher, ob ich überhaupt ein 5.1 System brauche - wahrscheinlich würden es auch wieder zwei gute Boxen tun. Aufgrund der Preisvorstellung (~500¤ +- x, da bin ich unschlüssig) tendiere ich bspw. zu irgendeinem gebrauchten, erprobten Nubert Ding. Oder ist da ein Subwoofer anzuraten?

Raum hat ca. 24m² und Mietwohnung, also nix exorbitantes bitte.



Noch +/- 200 ¤ draufpacken und du bekommst gebrauchte Nubert Nuvero 4, die den Einsteig zum "Highend"segment von Nubert bilden (z. B. hier ). Tests zu den Boxen findest du viele im Netz.



Bin gerade beim Stöbern auf ein ATM-Modul von Nubert gestoßen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/nubert-nuline-102-silber-inkl-atm-modul/649590031-172-1353

Ist sowas wirklich hilfreich? Mata halt... Ich finde es bislang wirklich mühsam, für jedes Album aus jeder Quelle eine passende Klangcharakteristik zu konfigurieren, da will ich doch nicht noch eine pauschale Veränderung reinbringen...

Wären etwas größere Standboxen nicht auch ein Möglichkeit, etwas mehr Bässe zu erzeugen? Die kann man doch auch einfach als normales 2.0 System anschließen, oder? Die Rückseite irritiert mich etwas. peinlich/erstaunt
15.06.2017 12:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Brauchst Du Bass oder Kickbass?
15.06.2017 12:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010


Naja, nee. Ich bin nicht sicher, bei welchen Frequenzen die aktuellen zu konservativ arbeiten oder ob das nicht vielleicht sogar grundsätzlich an der Aufstellung und Konfiguration liegt. Ist nur ein Eindruck, den ich häufiger hatte und genauso gut an der Verschandelung meiner Hörgewohnheit über die Jahre liegen könnte.
15.06.2017 12:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Bei welchen Frequenzen hast Du denn Raummoden?
Dröhnt es oder eher Bassfalle?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 15.06.2017 13:22]
15.06.2017 13:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Raummoden keine, zumindest haben wir die Bassemissionen durch diese Schaumstoffstöpsel begrenzt, um die Problematik zu neutralisieren. Vielleicht ist das dadurch in die andere Richtung ausgeschlagen, aber so richtig genau haben wir das nie untersucht.

Boxen brauche ich aber ja so oder so. Hier in der Nähe gäbe es noch B&W 685 S2, die auch ordentlich zu sein scheinen und in den Preisrahmen passen.

Ich stelle vielleicht auch das ganze Zimmer um, da muss ich mir über die Positionierung ohnehin nochmal Gedanken machen.
15.06.2017 14:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Bei dem Budget würde ich dir auch zu gebrauchten oder Auslaufmodellen raten. Wenn du Hifi-Studios in der Nähe hast, geh einfach mal vorbei und frag nach Auslaufmodellen, 50% Rabatt sind da drin.
15.06.2017 14:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Auch mal eine kurze Frage, welche hier wohl relativ schnell mit einem "git gud"-Equipment beantwortet wird.
Aber vielleicht gibt es ja trotzdem Tipps:

Ich habe von meinem Vater eine LG bh7430pb BluRay/5.1 Soundanlage-Kombi geerbt. Der Sound der Boxen ist sehr in Ordnung, doch der passive Subwoofer ist scheiße eingestellt. Der brummt zwar auf Grund der Position eh ein wenig zu doll, doch ist er an und für sich auch schon verhältnismäßig viel zu laut.

Nun hängt das Ding an meinem TV (Sony KD55x8005c) und lässt sich nicht vernünftig konfigurieren. Wenn ich über das Interface des Players etwas einstelle, dann ändert sich im TV-Sound nichts. Es gibt eine Equalizer-App, welche aber nur Voreinstellungen bietet, was bei einem extrem unausgeglichenem Bass dann nur wenig hilft.

Ich denke Mal LG ist hier eher verpöhnt, aber ich bin abseits des nervigen Basses zufrieden und überlege einfach den Subwoofer abzuklemmen.

Vielleicht hat aber sonst noch jemand Tipps. Subwoofer berührt einzig den Boden und hat ca. 10cm Platz zur nächsten Fläche (Wand und Schrank.
19.06.2017 10:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
ich hab hier zwei B&W Matrix 3 lautsprecher. hab die sozusagen geerbt aber kann sie nicht gebrauchen. jemand interesse? sind die überhaupt noch was wertpeinlich/erstaunt?
funktionieren einwandfrei. das furnier an den seiten ist leider nicht mehr so top

e: solche (ohne abdeckung)


wobei nicht ganz. die auf dem bild sind glaub ich series 2
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Strich am 19.06.2017 11:25]
19.06.2017 11:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Smoking44*

Hallo Hifi,

ich bräuchte mal Inspiration. Meine noch-Ische zieht jetzt aus und nimmt ihre eigentlich ziemlich feinen Boxen mit. :<
Aber das gibt endlich auch Raum für neuen Sound \o/.

Habe hier einen Mittelklasse-nix-besonderes 5.1 Receiver (Yamaha RX-V481). Was ich gerne hätte, wäre ein guter, ausgewogener Klang mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Bisher waren es nur zwei Boxen, die zwar gut aufgelöst haben, aber untenrum nicht so viel geliefert haben. Oder war das meine Freundin? Hm.
Naja, jedenfalls bin ich mir nicht sicher, ob ich überhaupt ein 5.1 System brauche - wahrscheinlich würden es auch wieder zwei gute Boxen tun. Aufgrund der Preisvorstellung (~500¤ +- x, da bin ich unschlüssig) tendiere ich bspw. zu irgendeinem gebrauchten, erprobten Nubert Ding. Oder ist da ein Subwoofer anzuraten?

Raum hat ca. 24m² und Mietwohnung, also nix exorbitantes bitte.



Noch +/- 200 ¤ draufpacken und du bekommst gebrauchte Nubert Nuvero 4, die den Einsteig zum "Highend"segment von Nubert bilden (z. B. hier ). Tests zu den Boxen findest du viele im Netz.



Bin gerade beim Stöbern auf ein ATM-Modul von Nubert gestoßen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/nubert-nuline-102-silber-inkl-atm-modul/649590031-172-1353

Ist sowas wirklich hilfreich? Mata halt... Ich finde es bislang wirklich mühsam, für jedes Album aus jeder Quelle eine passende Klangcharakteristik zu konfigurieren, da will ich doch nicht noch eine pauschale Veränderung reinbringen...

Wären etwas größere Standboxen nicht auch ein Möglichkeit, etwas mehr Bässe zu erzeugen? Die kann man doch auch einfach als normales 2.0 System anschließen, oder? Die Rückseite irritiert mich etwas. peinlich/erstaunt



Genau die nuLine 102 mit ATM sind am Samstag bei mir eingezogen Breites Grinsen Kannst gern vorbei kommen zum Probe hören. Ich hatte vorher nuBox 511 mit ATM und zwischendurch nuVero 60. Das Modul macht richtig was aus, wird aber auch nur einmal ein gestellt. Du stimmst ja "nur" die Characteristik der Lautsprecher auf dich und deinen Raum ab, das ist unabhängig von der Quelle. Zumindest mein ATM bei den 511ern lag nur hinter dem Schrank und tat seinen Dienst.

Generell würdest du bei nuVero 4 mit ATM-Modul sicher keinen Sub benötigen, ich bin allerdings bewusst wieder ein en Schritt zurück gegangen. Kann ich dir gern mal bei nem Kaffee oder Bierchen erzählen, ist ja nicht so weit aus Bielefeld.
19.06.2017 11:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Klingt gut, wo biste denn verortet?

Bin grad an Nuline 32 dran, die inkl. Ständer nur 250 Tacken kosten sollen. Glaube der Mehrpreis zu nuvero wäre es mir nicht wert. Augenzwinkern Von Standboxen bin ich ein wenig abgerückt, weil nach Zimmer Umstellung in der Breite nicht mehr so viel Platz für die Boxen ist. Das Sofa steht rechts und würde einen Teil von Standboxen verdecken, die kompakten schauen quasi drüber. Zudem ist nicht viel Platz zur Wand, da habe ich bei größeren Boxen etwas Schiss mit beschissener Strahlung der Bassfrequenzen - ohne Schaumstoffpropfen geht's momentan nicht. Ich schätze, mit nem extra sub (wenn überhaupt), wäre ich flexibler.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 19.06.2017 11:42]
19.06.2017 11:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Mag irgendwer einen Onkyo TX-NR646 haben? 2 Tage alt. Leider können die Component-Eingänge bei dem Gerät nur 480i/576i, da er voll auf digitale Eingänge und deren Upscaling von FullHD auf 4K ausgelegt ist - was mir nix bringt.
Firmware ist aktualisiert, kann jetzt also Dolby Athmos und DTS-X.

Angebote bitte per PN, käme in OVP mit Zubehör (Antennen, Einmessmikro, Fernbedienung). Wie gesagt, erst vor 2 Tagen ausgepackt, aber für mich als Nutzer uralter Spielekonsolen halt leider ein no-go.
19.06.2017 20:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Online gekauft? Einfach zurückgeben?


E-Street... No retreat, no surrender
19.06.2017 20:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
nein, Ersatz mit Zuzahlung für einen defekten älteren.
Also online ja, aber das bringt mir meinen alten 609 auch nicht wieder.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 19.06.2017 20:36]
19.06.2017 20:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Ich hab hier folgenden Aufbau

HTPC per HDMI am TV
HTPC per Klinke-Cinch-Kabel an altem Dual-Verstärker

Da ich bisher nur den HTPC für Musik, Filme und TV verwende, funktioniert das gut, die Lautstärke regel ich an selbigem. Der Verstärker selbt hat natürlich einen Lautstärkeregler aber keine Fernbedienung.

Nun möchte ich demnächst Steam Link, Sky Receiver und andere Geräte (PS4) an den TV per HDMI anschließen. Dafür dann den HTPC nicht mehr direkt an den Verstärker anschließen sondern den Ton per HDMI weitergeben und von allen Geräten über den TV zum Verstärker weiterschleifen.

Einziger nutzbarer TV-Ausgang dazu ist Toslink. Ich hab dafür bereits einen Converter von Toslink auf Cinch. Funktioniert soweit. Allerdings kann ich in dem Aufbau die Lautstärke nicht regeln, weil der Fernseher über Toslink nur ein digitales, unverändertes Signal ausgibt.

Gibt es einen Digital-Analog-Converter mit Lautstärkeregelung? peinlich/erstaunt
Ich möchte mir eigentlich keinen AV Receiver zulegen.
24.06.2017 21:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
verschmitzt lachen
 
Zitat von Fabsn

Ich möchte mir eigentlich keinen AV Receiver zulegen.



Weil dann alles einfacher zu bedienen ist?
24.06.2017 22:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Weil ich für eine Funktion nicht 200¤ aufwärts ausgeben möchte und der alte Verstärker bleibt aufgrund des Plattenspielers sowieso da stehen.
24.06.2017 22:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Das Problem ist, das gescheiter DAC oft schon soviel kostet wie n billiger Receiver.

https://geizhals.de/?cat=spkhvst&xf=11354_D%2FA-Wandler%7E11762_Netzbetrieb%7E11764_Lautst%E4rkeregler

Hier vllt. was dabei? e: Da ist man ganz schnell bei 300¤.

https://geizhals.de/hama-ac82-schwarz-83182-a934583.html?hloc=at&hloc=de

Das Ding vllt. ne Option? Sieht halt auch eher nach 20¤ aus wie nach 80 Breites Grinsen.

e: Wait, die Lautstärkeregler regeln nur den KH-Ausgang ne? Breites Grinsen. Fuck.




Du suchst das hier:

http://www.fostexinternational.com/docs/products/PC-100USB-HR2.shtml




e: AAAAAH der hat nur USB-Eingang Wütend.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 24.06.2017 22:24]
24.06.2017 22:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Dann brauch ich einen günstigen AV Receiver!
24.06.2017 22:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Fabsn wäre das ne Lösung?

https://www.amazon.de/OMNITRONIC-LH-125-IR-Lautst%C3%A4rkeregler-Stereo-Fernbedienung/dp/B00NQ3VBS8

peinlich/erstaunt

e: Ansonsten würde dir doch eigentlich n Stereoverstärker reichen, richtig? Die gibt's ja mittlerweile auch mit Toslink.

Wenn du eh nicht vorhast auf 5.1 zu gehen, schau doch mal

Onkyo A-9010

Yamaha A-S301


e: Oder wenn's echt günstig sein soll S.M.S.L. AD18.

 
der alte Verstärker bleibt aufgrund des Plattenspielers sowieso da stehen.



Aber sie soll das dann gehen? Mit 2 Verstärkern. Das läuft ja auch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 25.06.2017 13:28]
25.06.2017 13:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Ja, das wäre ne Lösung.
Wenn ich eh einen Receiver/Verstärker kauf, dann auch einen mit HDMI Eingängen um die Geräte dort anzuschließen und flexibler für die "Zukunft" zu sein. Was muss ich da mind. ausgeben?
25.06.2017 14:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich kenn mich ja mit dem ganzen Heimkinokram überhaupt nicht aus.

https://geizhals.de/onkyo-tx-l20d-schwarz-a1509427.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/pioneer-sx-s30dab-schwarz-a1516583.html?hloc=at&hloc=de

Sowas?
25.06.2017 14:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Fabsn

Weil ich für eine Funktion nicht 200¤ aufwärts ausgeben möchte und der alte Verstärker bleibt aufgrund des Plattenspielers sowieso da stehen.



*hust* der Onkyo den ich da oben angeboten hab hat nen vorverstärkten Phono-Eingang für Plattendreher Breites Grinsen

Onkyo TX-NR646

Guck Dir mal an das Ding. Über den Preis kann man reden, auf jeden Fall wesentlich günstiger als Geizhals - war ja schließlich einen Tag lang in Betrieb Breites Grinsen

Achja, ist der schwarze.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 25.06.2017 14:58]
25.06.2017 14:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von Fabsn

Ich hab hier folgenden Aufbau

HTPC per HDMI am TV
HTPC per Klinke-Cinch-Kabel an altem Dual-Verstärker

Da ich bisher nur den HTPC für Musik, Filme und TV verwende, funktioniert das gut, die Lautstärke regel ich an selbigem. Der Verstärker selbt hat natürlich einen Lautstärkeregler aber keine Fernbedienung.

Nun möchte ich demnächst Steam Link, Sky Receiver und andere Geräte (PS4) an den TV per HDMI anschließen. Dafür dann den HTPC nicht mehr direkt an den Verstärker anschließen sondern den Ton per HDMI weitergeben und von allen Geräten über den TV zum Verstärker weiterschleifen.

Einziger nutzbarer TV-Ausgang dazu ist Toslink. Ich hab dafür bereits einen Converter von Toslink auf Cinch. Funktioniert soweit. Allerdings kann ich in dem Aufbau die Lautstärke nicht regeln, weil der Fernseher über Toslink nur ein digitales, unverändertes Signal ausgibt.

Gibt es einen Digital-Analog-Converter mit Lautstärkeregelung? peinlich/erstaunt
Ich möchte mir eigentlich keinen AV Receiver zulegen.


Bei Conrad gabs mal so Vorverstärker-Bausätze für ne schmale Mark. Wenn du löten kannst, dann einfach zwei von den Dingern bestellt und gebastelt peinlich/erstaunt

Weswegen ich eigentlich hier bin: Ich hab einen knapp 30 Jahren alten Technics Tuner/Receiver im Wohnzimmer stehen. Der geht eigentlich noch, aber da ich mit meinen verschiedenen Konsolen und dem Chromecast gerne direkt in die Anlage gehen möchte, statt in den Fernseher und von dort in die Anlage und ich außerdem noch gerne DAB+ hätte, bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät. Scheinbar geht kein Weg an einem AV-Receiver vorbei.
Diverse Fragen dazu: Reine Stereo-Verstärker wirds wohl nicht mehr geben, oder?
Gibts ne Möglichkeit diese Geräte so auf Stereo einzustellen, dass es keine Lautstärke-Schwankungen gibt? Geht mir furchtbar auf den Zeiger.
Ich möchte ungerne 5.1 installieren, weil ichs schlicht nicht brauch, keinen Platz für den Sub hab und eigentlich keine Boxen an der Wand will.
Das ganze Teil soll eher so "set and forget" sein.
Wichtig ist mir, dass ich das Teil per App aus dem Standby holen und mindestens Radio und Lautstärke darüber regeln kann. Die App soll dann bitte auch reibungslos funktionieren. Nichts hasse ich mehr, als Drölf Quadrillionen Versuche das Ding über die App zu steuern um am Ende zu merken, dass es von Hand schneller gegangen wäre.
Ansonsten halt Phono-Eingang, Aux-In für Chromecast und CD-Player und Tapedeck (Kann man ja mal haben) und ein paar HDMI. Wlan natürlich und vielleicht auch Bluetooth.

Gerne Preisgünstig. Ich bin nicht audiophil, aber auch nicht anpsruchslos.
26.06.2017 12:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Bisher konnten alle Receiver die ich hatte den Hörmodus pro Quelle festlegen. Wenn Du also an einem Eingang nur Stereo reingibst, dann kommt auch nur Stereo raus wenn der AMP so eingestellt ist.
Für Puristen gibts dann i.d.R. noch nen Direktmodus, der den EQ umgeht.
26.06.2017 12:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von Farbkuh

Wichtig ist mir, dass ich das Teil per App aus dem Standby holen und mindestens Radio und Lautstärke darüber regeln kann. Die App soll dann bitte auch reibungslos funktionieren. Nichts hasse ich mehr, als Drölf Quadrillionen Versuche das Ding über die App zu steuern um am Ende zu merken, dass es von Hand schneller gegangen wäre.
Ansonsten halt Phono-Eingang, Aux-In für Chromecast und CD-Player und Tapedeck (Kann man ja mal haben) und ein paar HDMI. Wlan natürlich und vielleicht auch Bluetooth.

Gerne Preisgünstig. Ich bin nicht audiophil, aber auch nicht anpsruchslos.


http://www.hifi-journal.de/testberichte/av-receiver-verstaerker/229-onkyo-tx-l20d-test

?!
26.06.2017 12:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von hödyr

 
Zitat von Farbkuh

Wichtig ist mir, dass ich das Teil per App aus dem Standby holen und mindestens Radio und Lautstärke darüber regeln kann. Die App soll dann bitte auch reibungslos funktionieren. Nichts hasse ich mehr, als Drölf Quadrillionen Versuche das Ding über die App zu steuern um am Ende zu merken, dass es von Hand schneller gegangen wäre.
Ansonsten halt Phono-Eingang, Aux-In für Chromecast und CD-Player und Tapedeck (Kann man ja mal haben) und ein paar HDMI. Wlan natürlich und vielleicht auch Bluetooth.

Gerne Preisgünstig. Ich bin nicht audiophil, aber auch nicht anpsruchslos.


http://www.hifi-journal.de/testberichte/av-receiver-verstaerker/229-onkyo-tx-l20d-test

?!



Oh, der sieht gut aus. Zwar teurer, als ich eigentlich bereit wäre auszugeben, aber darüber kann ich ja noch mal nachdenken. Danke für den Tipp.

e: Ok, das scheint auch der günstigste in der Kategorie zu sein, also muss ich 380,- einplanen. Dann geh ich mal in mich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Farbkuh am 26.06.2017 13:11]
26.06.2017 12:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von Smoking44*

Hallo Hifi,

ich bräuchte mal Inspiration. Meine noch-Ische zieht jetzt aus und nimmt ihre eigentlich ziemlich feinen Boxen mit. :<
Aber das gibt endlich auch Raum für neuen Sound \o/.

Habe hier einen Mittelklasse-nix-besonderes 5.1 Receiver (Yamaha RX-V481). Was ich gerne hätte, wäre ein guter, ausgewogener Klang mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Bisher waren es nur zwei Boxen, die zwar gut aufgelöst haben, aber untenrum nicht so viel geliefert haben. Oder war das meine Freundin? Hm.
Naja, jedenfalls bin ich mir nicht sicher, ob ich überhaupt ein 5.1 System brauche - wahrscheinlich würden es auch wieder zwei gute Boxen tun. Aufgrund der Preisvorstellung (~500¤ +- x, da bin ich unschlüssig) tendiere ich bspw. zu irgendeinem gebrauchten, erprobten Nubert Ding. Oder ist da ein Subwoofer anzuraten?

Raum hat ca. 24m² und Mietwohnung, also nix exorbitantes bitte.



https://www.amazon.de/dp/B004DCALPA?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealode-am-pk-21&ascsubtag=YLNjMjOLfhBNYXP2mEfzrg
26.06.2017 13:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
Wo ich schon mal hier bin: Hat jemand hier schon mal die hier getestet und kann berichten?
26.06.2017 22:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sircarados

AUP sircarados 28.11.2007
Eigentlich war ja alles klar, Nuline 284, Cs44 als Center. Hab ich seit ca. 3 Wochen hier und gefällt auch.

Dummerweise bin ich dann heute mal nach Duisburg nach Nubert gefahren um mal einen Vergleich zu anderen Nulines / Nuveros zu haben.
Scheisse.

Ergebnis: Die Nuline Geschichte geht zurück, die Nuvero 60 kommt. Krass was die kleinen Teile für einen Sound in den Raum schieben.
30.06.2017 22:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: HiFi-Thread ( "Der Bass muss ficken" - Mozart )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hifi 
Mod-Aktionen:
26.12.2018 03:42:06 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
07.05.2017 19:48:19 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum