Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: HiFi-Thread ( "Der Bass muss ficken" - Mozart )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hödyr

hödyr
 
Zitat von MamboKing

Aber Loudness immer schön auf 0db stehen lassen.


Warum. Du hast doch keine Ahnung von seinem Raum, seinen Lautsprechern und seiner Abhörlautstärke. Eigentlich saugeil, dass der nen eintellbaren Loudness-Regler hat, und nicht nur nen Knopf für an/aus.
18.01.2018 0:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
verschmitzt lachen
Mein Gegenargument ist einfach: Lauter hören.
18.01.2018 0:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Hifi Voodoo inc
Kann ein Netzwerkkabel den Sound beeinflussen?
18.01.2018 21:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
 
Zitat von DeeJay

Kann ein Netzwerkkabel den Sound beeinflussen?


Eins für 1.000 Euro aufwärts, zum Positiven!
18.01.2018 21:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
110¤ ( Chord ) vs 10¤ ( irgendwas von Amazon ) für jeweils 10m wäre die Dimension. Nach oben ist natürlich keine Grenze offen im HiFi-Bereich.

Ich stehe speziell diesem Kabel höchst skeptisch zu ( aber auch generell dem hochpreisigem HiFi-Zubehör ). Cousin steht grad vor der Wahl. Mein Wissen und Gefühl sagt, dass es Quatsch ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 18.01.2018 21:32]
18.01.2018 21:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Was für ein Setup ist das? Ich kann mir da gerade garnix drunter vorstellen peinlich/erstaunt
18.01.2018 21:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Natürlich ist das Quatsch.
18.01.2018 21:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Was für ein Setup ist das? Ich kann mir da gerade garnix drunter vorstellen peinlich/erstaunt



Linn Majik DSM ( '3' glaub ich ).

/e Ja, ist Modell 3. Und dann halt am Router, damit der Player im heimischen Netzwerk auftaucht und alles mögliche abspielen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 18.01.2018 21:41]
18.01.2018 21:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Oh. Dann natürlich was die Ratte sagt. Wobei, seit ich einen Bitinformator benutze bekomme ich sehr viel sauberere Daten aus der Leitung Hässlon
18.01.2018 21:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Bah, ich hasse diesen HiFi-Bereich für Esoteriker. Mein Cousin ist für sowas leider sehr anfällig. Der hat sich jetzt Lautsprecherkabel für 300¤ mitgeben lassen, das besagte Netzwerkkabel und was weiß ich noch alles.
Und man merkt, wie der Verkäufer ihn voll gefangen hat. Er schwärmt unendlich von dem Kerl - wie ein Guru kommt der daher. Verkauft aus seiner großen Wohnung in HH nur so teures Zeugs.
18.01.2018 21:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
Relevant ist halt schon, ob's fest verlegt werden soll oder so. Aber ansonsten bringen auch vergleichsweise günstige Netzwerkkabel, welche nicht für den Einsetz in High-End-Audio angepriesen werden, die gleichen Ergebnisse, nämlich das, was drauf steht.

Da ich bei mir daheim noch neu verlegen muss, bzw. damit angefangen habe und es SEIT VIER MONATEN noch nicht fertig gemacht habe... mein gewähltes
Verlegekabel: BIGtec 50m CAT.7A Verlegekabel

Patchfeld: deleyCON CAT 6a Patchpanel

Dosen: deleyCON SET 5x CAT 6a Universal Netzwerkdose

Patchkabel/Anschlusskabel: Ligawo Patchkabel Cat.7 S-FTP PiMF RJ45 Cat6A

Switch: Cisco SRW224P (ausm Geschäft mitgenommen)
18.01.2018 22:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
Ah, wenn die 10 Meter mit Netzwerk-Anschlusskabel überbrückt werden sollen (so im Raum verlegt), würde ich für fertig konfektionierte 10m Kabel Cat7 etwas zwischen 27 und 30 Euro inkl. Versand ausgeben. Alles drüber raus ist imho eine charakterschädigende Marge beim Anbieter/Hersteller.
18.01.2018 22:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Ja, Router steht im Flur und das Linn-Gerät ein paar Meter weiter um die Ecke im Wohnzimmer.

/e Warum 27-30¤? Hab schon Mühe was für den Preis in den Vorschlägen bei Amazon zu finden. Die ersten 2 Seiten sind so bei 10-15¤.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 18.01.2018 22:25]
18.01.2018 22:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
Dir reicht auch Cat.5e => zehn Euro gespart ;-)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MamboKing am 18.01.2018 22:25]
18.01.2018 22:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
 
Zitat von DeeJay

/e Warum 27-30¤? Hab schon Mühe was für den Preis in den Vorschlägen bei Amazon zu finden. Die ersten 2 Seiten sind so bei 10-15¤.


Ja, nimm sowas hier: https://www.amazon.de/Uplink-Netzwerkkabel-Patchkabel-Patchpannel-Patchfelder/dp/B0119GSU00/

Hatte erst nicht gecheckt von woher du streamst, sorry - Wenn das vom Router oder Internet kommt, dann bist du damit stabil unterwegs.
18.01.2018 22:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Für mich ist das eh nicht. Ich könnte mir die Mühe machen meinem Cousin vom 110¤ Chord Netzwerkkabel abzuraten. Darum ging es mir im ersten Post. Augenzwinkern
18.01.2018 22:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
Erkläre es ihm mit der typischen schwächstes-Glied-einer-Kette-Analogie. Man müsste also beim Internet, dann der Haustechnik, den Verlegekabeln, dem Sicherungskasten, den Stromleitungen, vor allen Dingen dem Router, usw. anfangen, bevor man sich Sorgen um das Netzwerkkabel macht.
(Sofern zu erklären, wie ein digitales Signal funktioniert, zu kompliziert wird.)
18.01.2018 22:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Stimmt. Guter Punkt!
18.01.2018 22:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ich hab jetzt einen CEC Adapter (Pulse Eight) in meinen NUC eingebaut. Das ganze wir sowohl von Windows als auch von Kodi erkannt. Nur die Verbindung zwischen TV und NUC klappt nicht.

Ich kann den Receiver per TV steuern und wenn ich Kodi ausschalte, geht der Receiver und TV aus. Also eine Verbindung ist schon da. Hat jemand noch eine Idee? Im Bios ist CEC aktiviert. In Kodi auch.

\Ich bestell jetzt einfach mal neue Kabel die 4k und das volle Programm können, das HDMI Kabel von TV zu Receiver ist uralt. Wenn das nicht hilft ist das Problem entweder der zu alte Fernseher oder der Receiver kann das nicht richtig durchschleifen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 19.01.2018 14:48]
19.01.2018 14:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
CEC spackt doch immer irgenwie rum.
Bei mir hab ichs mal ne zeitlang probiert, aber bei jedem zweiten anschalten gibt der TV dann Ton über die internen Lautsprecher anstatt den A/V Receiver aus. Das nervt extrem. Also wieder die Harmony Breites Grinsen
19.01.2018 16:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...


Ein absoluter Traum, der Unterscheid zum RX-V379 ist kaum in Worte zu fassen. Meiner laienhaften Auffassung nach erscheint es doch relativ plausibel, dass der Receiver einfach viel zu schwach war, um die Boxen adäquat mit Leistung zu versorgen. Wie dem auch sein, der Klang ist grandios und die (Mittel-)tieftöner werden endlich angesprochen, anstatt vor sich hinzuschweigen, ich bin äußerst zufriedenfröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 22.01.2018 14:50]
22.01.2018 14:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
Bei meiner Stereoanlage (irgendein vor 20 Jahren mal halbwegs guter, aber nicht außergewöhnlicher Sony-Verstärker) haben sich nun die eher dürftigen Jensen-Standlautsprecher (Challenger 2000, 75/100 Watt 30-20-000Hz) verabschiedet. Es soll also Ersatz in Form von zwei neuen Standlautsprechern her und ich weiß gerade nicht so recht, wo ich anfangen soll. Budget möchte ich eher klein halten, eigentlich stehen gerade ein paar andere Ausgaben an. Einsatzbereich liegt ausschließlich beim Musikhören.

Was sind so die Budget-Tipps (also dreistellig sollte es auf jeden Fall bleiben, je eher sich das an einen mittleren dreistelligen Bereich annähert, desto besser), welche noch nicht totaler Schrott sind? Ich meine, die Jensen waren schon nicht so der Bringer, aber ausreichend. Wenn man die also leicht übertrifft, wäre ich schon zu frieden.
22.01.2018 14:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Wenn es wirklich günstig sein soll, Heco Victa. Ansonsten Nubox 513 oder sowas in die Richtung.
22.01.2018 14:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Wenn Du irgendwo guterhaltene Acoustic Research Status S40 herbekommst kann ich die auch empfehlen. Grad wieder probegehört, und ich beiss mir wieder in den A... dass ich da nicht zugeschlagen hab als es den großen AR-Ausverkauf in D gab. Schlank, halbwegs hübsch, guter Klang.
22.01.2018 16:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Ich würd mich generell gebraucht umschauen bei den üblichen Verdächtigen: Heco, Dali, Klipsch, Wharfedale, Nubert, KEF, etc.

Ich hab mich auch mal knappe 3 Jahre bei eBay Kleinanzeigen durchgewühlt bis ich die "richtigen" LS für mich gefunden hab
22.01.2018 16:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
Ja, 3 Jahre wollte ich jetzt eigentlich nicht damit verbringen Breites Grinsen
Danke für die ersten Hinweise. Ich werde wohl mal nach ein paar Gebrauchten in meiner Nähe umschauen. Einziges Problem: Ich hätte gerne halbwegs fix Ersatz, daher wäre ein Neukauf natürlich erstmal einfacher. Nubox 513 klingt da gut, aber ist preislich echt am oberen Limit. Nochmal drüber schlafen. Teufel Ultima 40 MK2, yay or nay? Dass sie keine Wunder vollbringen, wäre mir klar, aber 475¤ klingt nach einem okayen Preis.
22.01.2018 16:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von steben

Ja, 3 Jahre wollte ich jetzt eigentlich nicht damit verbringen Breites Grinsen
Danke für die ersten Hinweise. Ich werde wohl mal nach ein paar Gebrauchten in meiner Nähe umschauen. Einziges Problem: Ich hätte gerne halbwegs fix Ersatz, daher wäre ein Neukauf natürlich erstmal einfacher. Nubox 513 klingt da gut, aber ist preislich echt am oberen Limit. Nochmal drüber schlafen. Teufel Ultima 40 MK2, yay or nay? Dass sie keine Wunder vollbringen, wäre mir klar, aber 475¤ klingt nach einem okayen Preis.


Schau auch mal bei örtlichen Hifi Händler vorbei. Oft nehmen die gebrauchte Lautsprecher in Zahlung bzw haben den ein oder anderen günstigen Lautsprecher vor Ort zum Probehören.
Die Teufel sollen für das Geld nicht schlecht klingen. Alternativ zur 513er von Nubert die 483. Oder Canton GLE, quadral ARGENTUM.
Wie groß ist denn der Raum, den du beschallen möchtest?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kawu am 22.01.2018 20:19]
22.01.2018 20:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Die Teufel hatte ich mal für ein paar Tage bei mir und war überhaupt nicht angetan. Direkt danach waren es dann die nubox 481, die schon viel besser waren, aber auch wieder zurückgingen, weil mir meine damaligen Kef iq30 besser gefielen.

Mein Tipp wären übrigens ein Paar gebrauchte Nuvero 4. Mit denen bin ich seit Jahren zufrieden und würde sie günstigen Standboxen vorziehen.
22.01.2018 20:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcoruser

Arctic
Kann man nuVero 110 an einem Yamaha RX-V463 betreiben? peinlich/erstaunt
22.01.2018 20:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Nach meiner Erfahrung mit den Teufel Theater 500 an einem RX-V379 würde ich sagen, ja kannst du, solltest du aber nicht.
22.01.2018 20:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: HiFi-Thread ( "Der Bass muss ficken" - Mozart )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hifi 
Mod-Aktionen:
26.12.2018 03:42:06 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
07.05.2017 19:48:19 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum