Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: HiFi-Thread ( "Der Bass muss ficken" - Mozart )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shekk

shekk_empty
 
Zitat von hödyr

...
So richtig merken kann man das schlecht, der Effekt war zumindest bei mir subtil, aber den Aufwand Wert. Man nimmt seinen eigenen Raum n bischen mehr raus, und holt sich n bischen mehr vom Aufnahmeraum rein.

1. Stichwort ist "Reflection free zone": http://realtraps.com/rfz.htm
...


Ok, danke. Im Prinzip geht es also "nur" darum, den Rück- bzw. Reflektionsschall im Raum irgendwo zu absorbieren, damit es weniger nachhallt? Wenn ich also Teppich statt Fliesen habe und schön viele Schallbrecher aka Stoffe, Bücher, Bildrahmen etc. an der Wand, kann ich mir den Schallabsorber sparen? Werden in Kinos dann die Wände & Decken mit irgendwas speziellem beschichtet, damit das dort nicht ewig rumhallt - oder sind da auch irgendwo Absorber rangeflanscht? Ist mir bislang noch nie aufgefallen.
22.02.2018 23:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Das bringt natürlich was wenn du nen akustisch absorbierenden Raum hast. Wie man das in großen Hallen bzw. Gebäuden macht kann ich dir nicht genau sagen, da ist vllt. der Veranstaltungstechnik-Thread besser geeignet.

Im Grunde geht es darum, eine saubere erste Wellenfront am Hörplatz zu haben, siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Haas-Effekt
22.02.2018 23:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
...
Ich hatte ja das Problem, dass mein AVR lautlos blieb wenn das Audioformat Dolby Digital Plus (E-AC3) war.
Wenn in Kodi "Receiver is DD+ capable" abgewählt wurde ging es.
Da ich aber mal gelesen hatte, dass eigentlich alles was DD kann, auch DD+ fähig sein sollte hab ich mich jetzt noch mal damit auseinander gesetzt. Ein HDMI Firmware Update am NUC hat das Problem behoben.
Der Receiver macht laut, zeigt DD+ auf dem Display an und ich bin glücklich.
23.02.2018 17:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
absolutär

AUP absolutär 23.05.2011
Frage
Mein Vater will eine Soundbar für seinen Sony LED...

Kann da jemand was empfehlen? Toll wäre natürlich wenn das Ding wie ein Receiver funktioniert und man das an den HDMI ARC Port steckt und man dann die Lautstärke mit der Fernsehfernbediedung steuern kann. Gut wäre auch wenn man in die Soundbar einen BluRay Player stecken könnte.

Im Prinzip sucht er eine Soundbar mit integriertem Reciever.


halp
27.02.2018 15:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Habe jetzt übrigens seit einigen Wochen einen Google Chromecast Audio und bin damit sehr zufrieden. App-Integration ist perfekt, der Analogausgang hat ne gute Qualität, brauche nicht einmal eine extra Steckdose, da ich ihn in den AC-Outlet meines Amps stecken kann.
27.02.2018 16:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von absolutär



Im Prinzip sucht er eine Soundbar mit integriertem Reciever.




Das dürfte der Großteil wenn nicht sogar alle sein.
Was darfs denn kosten? Stereo oder Mehrkanal?
27.02.2018 16:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
...
Nachdem wir ein Haus gekauft haben und ich HiFi mäßig ein wenig hochgerüstet habe (Elac und XTZ..) habe ich jetzt auch die Küche beschallt. (inkl. Chromecast Audio)

Subwoofer ist schön versteckt mit Bluetooth und die Soundbar liegt flach auf dem Schrank :

Soundbar ist folgende:
https://www.amazon.de/gp/product/B06XQ2B3YF/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Klang ist erstaunlich gut!



https://photos.app.goo.gl/zCgX7JVwxdLsAMYS2
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny Knoxville am 27.02.2018 16:58]
27.02.2018 16:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von NotOnTour

Habe jetzt übrigens seit einigen Wochen einen Google Chromecast Audio und bin damit sehr zufrieden. App-Integration ist perfekt, der Analogausgang hat ne gute Qualität, brauche nicht einmal eine extra Steckdose, da ich ihn in den AC-Outlet meines Amps stecken kann.


Und bei Bedarf kann man über Toslink einen DAC anschließen.
27.02.2018 17:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hm5 earpads auf superlux hd668 aufzuziehen, ist echt nur was für leidensfähige Breites Grinsen

aber die dinger sind echt superbequem!
27.02.2018 17:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Johnny Knoxville

Nachdem wir ein Haus gekauft haben und ich HiFi mäßig ein wenig hochgerüstet habe (Elac und XTZ..) habe ich jetzt auch die Küche beschallt. (inkl. Chromecast Audio)

Subwoofer ist schön versteckt mit Bluetooth und die Soundbar liegt flach auf dem Schrank :

Soundbar ist folgende:
https://www.amazon.de/gp/product/B06XQ2B3YF/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Klang ist erstaunlich gut!



https://photos.app.goo.gl/zCgX7JVwxdLsAMYS2



Daumen hoch für Faith No More Breites Grinsen
Ist aber echt nett versteckt da oben, passt
27.02.2018 17:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Meine Schnuckis, mein uralter SRH440 den ich im Büro habe löst sich langsam in seine Einzelteile auf. Das Kunstleder am Kopfteil schuppt, was sich natürlich im Geschäft nicht so geil macht wenn man die Kacke danach in den Haaren hat. Es muss also neues Gerät her. Eingesteckt wird das Teil an nichts audiophilem. Laptop, Handy, MP3 Player usw. Impedanz sollte also nicht all zu hoch sein, damit ich das Ding überall fahren kann. Preislich wäre wieder so um die 100 Franken schön, ist ja hauptsächlich zum brauchen da. Geschlossene Hörer sind was in Frage kommt.

Ich habe derzeit ausgesucht:

AGK K92 (unteres limit): Preislich natürlich sehr interessant, ich kenne die grösseren Brüder und finde sie sehr bequem. Derzeit ehrlichgesagt mein Favorit, weil ich denke, dass das völlig ausreicht für die Anforderung.
Audio Technica ATH-M50x (eigentlich schon über dem Limit): Die habe ich schon länger auf dem Schirm, sind aber schon fast zu schade fürs Büro, obwohl der Preis für die Leistung absolut stimmt.

Noch andere Vorschläge in dem Preisrahmen? Ich bin mir bewusst, dass ich dafür auch kriege, was ich zahle. Aber das ist halt auch ziemlich genau was ich suche.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 27.02.2018 20:24]
27.02.2018 19:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
schau dir mal die shp9500 an.
27.02.2018 20:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Heute gebrauchten Nubert AW 443 als Unterstützung für die KED LS50 gefunden. Bin sehr gespannt, kann den Guten aber erst in 2 Wochen abholen
27.02.2018 20:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Atomsk

schau dir mal die shp9500 an.



Oh, ich hätte noch dazu schreiben sollen: geschlossene Kanne wäre gut. Ich fahre daheim ja gerne halb bis ganz offen, aber im Büro will ich einerseits möglichst wenig hören, und andererseits niemandem auf den Sack gehen. Die shp9500 sind schöne Hörer, aber daher leider nicht ganz so nice :/
27.02.2018 20:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Johnny Knoxville

Nachdem wir ein Haus gekauft haben und ich HiFi mäßig ein wenig hochgerüstet habe (Elac und XTZ..) habe ich jetzt auch die Küche beschallt. (inkl. Chromecast Audio)

Subwoofer ist schön versteckt mit Bluetooth und die Soundbar liegt flach auf dem Schrank :

Soundbar ist folgende:
https://www.amazon.de/gp/product/B06XQ2B3YF/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Klang ist erstaunlich gut!



https://photos.app.goo.gl/zCgX7JVwxdLsAMYS2



Daumen hoch für Faith No More Breites Grinsen
Ist aber echt nett versteckt da oben, passt



Ja, sieht man schlecht. Aber ich wollte auch keinen Streaming Lautsprecher a la Sonos oder so. Ich bin der Meinung daß man dort einfach zuviel bezahlt.

Zudem... Wir finden die besten Partys statt? (Naja, die Partys die man in unserem Alter noch so macht)..

Weiterzuempfehlen.

/E: übrigens Wake Up aus dem Stand-By (1W) über spdif . Geht schon klar. Als Streaming Service nehme ich Google Music.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny Knoxville am 27.02.2018 20:34]
27.02.2018 20:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
...
erhöhter Geschirrspüler, +3 für Rücken
27.02.2018 20:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
absolutär

AUP absolutär 23.05.2011
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von absolutär



Im Prinzip sucht er eine Soundbar mit integriertem Reciever.




Das dürfte der Großteil wenn nicht sogar alle sein.
Was darfs denn kosten? Stereo oder Mehrkanal?



Sagen wir mal 500¤ ? Gerne auch Mehrkanal.
27.02.2018 20:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von fatal-x

erhöhter Geschirrspüler, +3 für Rücken



Danke an die Vorbesitzer
27.02.2018 21:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Bezüglich Sonos: Ich weiss inzwischen von 3 Sonos Play5 der ersten Generation die "in die Luft gegangen" sind. Offenbar trocknen da Bestandteile vom Netzteil aus, und die Sicherung da drin wird von allen anderen Bauteilen geschützt indem diese dann zuerst durchbrennen.
Merkt mann daran dass zunächst immer mal der Bass aussetzt, irgendwann machts dann laut "FUMP", es stinkt in der ganzen Bude "elektrisch" und die Haussicherung fliegt raus.

Fairerweise waren die Geräte bis dahin auch 3-4 Jahre alt, aber nicht unbedingt im Dauerbetrieb. Schon irgendwie... kacke wenn da n paar hundert Euro einfach draufgehen. Vor allem überlegt man ja so wie das riecht: Schwelt da was? Sowas in der Bude haben wenn man mal wegfährt - muss nicht sein für mich.
27.02.2018 21:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
3-4 Jahre ist schon extrem wenig. Ohne Überbelastung sollten 20 Jahre eigentlich gut machbar sein.
27.02.2018 21:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Die Sonos Remote (die inzwischen ja gar nicht mehr angeboten wird) hat schon vorher aufgegeben. War vor allem immer wieder lustig wenn man die Teile nicht bedienen konnte weil die Player ansich sich aktualisiert haben, aber die Software auf der Remote noch nicht oder die Handy-App neuer war als der Player und man den dann erst aktualisieren musste.

Zumindest die Grund-Playback-Funktion könnte ja immer unabhängig vom Softwarestand laufen, aber nööööö.

Gut klingen können die aber schon.
27.02.2018 22:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von fatal-x

erhöhter Geschirrspüler, +3 für Rücken


Stimmt, coole Idee. Aber der Backofen müsste auch noch hoch. Wobei man den Spüler ja wirklich öfter benutzt.
28.02.2018 9:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von absolutär

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von absolutär



Im Prinzip sucht er eine Soundbar mit integriertem Reciever.




Das dürfte der Großteil wenn nicht sogar alle sein.
Was darfs denn kosten? Stereo oder Mehrkanal?



Sagen wir mal 500¤ ? Gerne auch Mehrkanal.



Bose Soundtouch 300 kriegt man öfter mal für um die 600-650¤.
Muss man halt schauen, ob einem die Eingangsanzahl ausreicht. Die fand ich vom Sound her auch wirklich gut für das Format.

Alle anderen die für mich in Frage kämen, wären alle eher um 1000¤ oder mehr, deswegen hab ich dann mein 5.1 Setup behalten fröhlich

Da wären Dali Kubik One (Stereo), Focal Dimension, Yamaha YSP-2700 (optimal wenn man einen geschlossenen Raum hat, da sie sehr viel über Reflektionen arbeitet) oder die Nupro As-250 (um die 530¤, nur Stereo).

In meinem Fall hätte ich vermutlich die Bose geholt, weil sie mit meinem Soundtouch 20 halt auch im Multiroom funktioniert.

Die Idee von Johnny mit der Bar in der Küche finde ich wirklich sexy. Hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht fröhlich
28.02.2018 9:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
http://viablue.de/de/splitter_y.shtml
gibts für diese teile eigentlich noch nen anderen (in deutschland) etablierten begriff?
"splitter" ist im av-segment eines der unpräzisesten suchbegriffe überhaupt.
28.02.2018 11:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich suche audiophile Kopfhöhrer für die Badewanne.
01.03.2018 19:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
https://www.thomann.de/gb/superlux_hd_681_evo_bk.htm
01.03.2018 19:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Die hab ich seit kurzem. Echt erstaunlich. Mit meinen Ohren sind die nicht schlechter als zb der DT 770. Nur auf den Sound bezogen! Die Verarbeitung ist bei Beyerdynamic erheblich besser und auf meinem Kopf sitzen sie auch bequemer als die Superlux. Haben zwar beide Velourpolster, aber die von BD sind viel flauschiger.
01.03.2018 19:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich hatte schonmal nen geschlossenen von Superlux, der hat geklungen wie Blechdosen. Auch für 30¤.
01.03.2018 19:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
verpeilt sorry
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theSeraph am 01.03.2018 21:40]
01.03.2018 21:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil


so, damit ist mein budget-setup am pc fertig (von kabeln abgesehtn) und ich kann mich langsam hochtesten.

nebenbei - mal nen satz amazon basics rca kabel bestellt. die machen nen sehr geilen eindruck!
02.03.2018 16:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: HiFi-Thread ( "Der Bass muss ficken" - Mozart )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hifi 
Mod-Aktionen:
26.12.2018 03:42:06 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
07.05.2017 19:48:19 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum