Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: HiFi-Thread ( "Der Bass muss ficken" - Mozart )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Wäre es nicht ggf. sinnvoll die Boxen in der eigenen Wohnung mal hin und her zu wechseln und direkt zu vergleichen? Ich les nur immer, man hört den Raum und nicht die Box Breites Grinsen

(Und dann wäre Blind wahrscheinlich noch am sinnvollsten)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 30.06.2017 23:19]
30.06.2017 23:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Frage
 
Zitat von sircarados

Eigentlich war ja alles klar, Nuline 284, Cs44 als Center. Hab ich seit ca. 3 Wochen hier und gefällt auch.

Dummerweise bin ich dann heute mal nach Duisburg nach Nubert gefahren um mal einen Vergleich zu anderen Nulines / Nuveros zu haben.
Scheisse.

Ergebnis: Die Nuline Geschichte geht zurück, die Nuvero 60 kommt. Krass was die kleinen Teile für einen Sound in den Raum schieben.


Bei Nuvero waren mir die Folgekosten (Center und Rear) einfach zu hoch.
An was waren die LS denn angeschlossen? AVR? Oder Nubert eigene Produkte? Mit oder ohne ATM?
01.07.2017 13:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sircarados

AUP sircarados 28.11.2007
Ohne Atm an deren nucontrol/power

Aber da ja alle anderen Teile angeschlossen waren und man per schalter eben zwischen den Boxen umschalten konnte war ein direkter vergleich sofort möglich. Und der war wie ich finde schon beeindruckend. Verglichen habe ich Nuline284 / Nuvero110 / Nuvero60. Von den dreien hat mir persönlich die 60'er am besten gefallen. Vor allen dingen die Räumlichkeit war bei den Nuveros erheblich besser. Ich war echt verblüfft und hätte selber auch nicht mit so einer deutlichkeit gerechnet. Montag gehend die Lines zurück und die kleinen 60iger kommen. Das ganze in weiss und auf Stativen. Dazu später mal den Nuvero50 als Center.
01.07.2017 14:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
unglaeubig gucken
Suche eine superflache Soundbar. Gibts da überhaupt irgendwas im Bereich bis 3,5cm Höhe? peinlich/erstaunt Breites Grinsen
01.07.2017 14:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
 
Zitat von sircarados

Ohne Atm an deren nucontrol/power

Aber da ja alle anderen Teile angeschlossen waren und man per schalter eben zwischen den Boxen umschalten konnte war ein direkter vergleich sofort möglich. Und der war wie ich finde schon beeindruckend. Verglichen habe ich Nuline284 / Nuvero110 / Nuvero60. Von den dreien hat mir persönlich die 60'er am besten gefallen. Vor allen dingen die Räumlichkeit war bei den Nuveros erheblich besser. Ich war echt verblüfft und hätte selber auch nicht mit so einer deutlichkeit gerechnet. Montag gehend die Lines zurück und die kleinen 60iger kommen. Das ganze in weiss und auf Stativen. Dazu später mal den Nuvero50 als Center.



Ich hatte die Nuvero 60 auch mal ne Woche bei mir zu Hause. Kann an meinem Setup gelegen haben, aber nach wenigen Stunden war mir das zu anstrengend. Klar, richtig aufgestellt mit passendem "Material" absolut großartig. Bühne, Volumen, Auflösung, alles wirklich Spitzenklasse. Aber für "nebenbei TV schauen oder Musik hören" war mir das zu anstrengend. Jede schlechte Aufnahme kam gefühlt doppelt so schlecht rüber und wenn man dann noch weiß, was die Boxen eigentlich könnten... aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Großartige Lautsprecher auf jeden Fall, viel Spaß damit!
01.07.2017 16:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
ich bin für meine eltern auf der suche nach einem stereo receiver.
er soll können:
- dab
- 2 paar lautsprecher ausgänge
- phono-eingang
- cd-eingang
- schwarz

der Pioneer SX-20DAB-K würde das alles eigentlich erfüllen und ich hätte den auch fast schon bestellt, bis ich ein review gelesen habe, wonach es nicht möglich ist, die dab-sender zu speichern, was irgendwie ziemlich bescheuert ist

ich sehe es nicht ein, doppelt so viel für einen receiver, wie zb den Onkyo TX-8150, auszugeben, der dann zwar auch alles erfüllt, aber noch viel mehr funktionen hat, die sie gar nicht brauchen.

alternative wäre sowas wie der Yamaha R-S202DAB mit phono vorverstärker oder einen alten günstigen verstärker und einen separaten dab-tuner. da hab ich aber noch nix gescheites auf tuner-seite gefunden.
:/
08.07.2017 16:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Das Gerät hat aber wohl eine Favouritenfunktion, in denen sich DAB-Sender speichern lassen.
08.07.2017 17:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
sicher? ich hab mir gerade die bedienungsanleitung durchgelesen und da steht nix davon

e: Yamaha R-S202DAB + pro-ject phono box kommt preislich aufs selbe raus. ich glaub ich nehm das
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strich am 08.07.2017 17:30]
08.07.2017 17:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Ne, nicht sicher. Bezog sich wohl auf ein anderes Modell. Doofes Google. traurig
08.07.2017 18:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Wenn ich einen Receiver mit Dolby Digital Plus suche, muss das auch dran stehen oder ist das in einem anderen Dolby Standard mit drin?

Geht darum, dass Netflix Surround Sound wohl nur darüber ausgibt.
08.07.2017 19:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sircarados

AUP sircarados 28.11.2007
So die Nuver60 sind da
Klingen nochmal ganz anders als die Nuline284. Haben mehr Raumlichkeit,sind detailierter und regen meine Raummoden nicht so an Breites Grinsen
Die 284 waren einfach zu groß für den Raum. Trotzdem ist wahnsinn was für einen Tiefgang die kleinen haben Breites Grinsen
10.07.2017 20:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Ja das sind wirklich fantastische Lautsprecher, die bilden eine fantastische Bühne ab und lassen in Sachen Auflösung und Tiefgang wirklich kaum Wünsche offen. Grade bei der Abmessung.

Hörst du damit "nur" bewusst Musik? Mir haben Sie beim "nebenbei TV schauen außerhalb des Sweet Spots" leider überhaupt nicht gefallen, deswegen kamen sie auch wieder weg. Haben beim normalen TV oder auch Streaming-Angeboten auch jede Schwachstelle der Tonspur aufgedeckt, das war mir auf Dauer zu anstrengend.
11.07.2017 11:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Was sagt das p0t zu dieser Soundbar?
Gibt es heute ja im Prime Day.

Meine Anforderungen sind:
- sollte schlank sein und vor meinen TV (Samsung UE43J5550) passen
- dezentes Auftreten, deshalb kommt mir eigentlich kein fettes 5.1 oder höheres System mit dickem Receiver eigentlich ins Haus.
- natürlich je gut der Sound desto guter
- Einsatzzweck: Wohnzimmer, Zocken, Musik via Streaming (Spotify, Windows 10 Notebook, Bluetooth...), Streaming Apps am TV...
- würde gerne die Option zur Erweiterung mit weiteren Boxen haben, sehr gerne wireless.

Wenn es in der preislichen Ecke was besseres gibt, lasse ich mich auch gern belehren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spriggan am 11.07.2017 11:46]
11.07.2017 11:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
 
Zitat von Spriggan

Was sagt das p0t zu dieser Soundbar?
Gibt es heute ja im Prime Day.

Meine Anforderungen sind:
- sollte schlank sein und vor meinen TV (Samsung UE43J5550) passen
- dezentes Auftreten, deshalb kommt mir eigentlich kein fettes 5.1 oder höheres System mit dickem Receiver eigentlich ins Haus.
- natürlich je gut der Sound desto guter
- Einsatzzweck: Wohnzimmer, Zocken, Musik via Streaming (Spotify, Windows 10 Notebook, Bluetooth...), Streaming Apps am TV...
- würde gerne die Option zur Erweiterung mit weiteren Boxen haben, sehr gerne wireless.

Wenn es in der preislichen Ecke was besseres gibt, lasse ich mich auch gern belehren.



Moin,

wird sicher im Rahmen der physikalischen Möglichkeiten funktionieren. Aus kleinen Lautsprechern in Kombination mit diversen Klangverbesserungstechniken (Sony S-Force PRO Front-Surround Mata halt... ) kommt halt selten "HiFi" raus. Ich persönlich bin im Hifi-Umfeld mit der "eierlegenden Wollmilchsau" nicht glücklich geworden, in diesem Fall der Mischung aus klein, gutem Sound, Streaming-Einbindung und Erweiterbarkeit.

Ich würde folgende Alternativen in Betracht ziehen:
- zwei Sonos Play:1 - 458¤ in deren Shop
- Vorteile: Anschluss vom TV per einfachem Klinkenkabel, vollständiges Streaming-Angebot, problemlose Erweiterung durch weitere Sonos Komponenten, Steuerung über die Sonos-App
- Nachteile: geschlossenes System, Upgrades ggf. teuer, Sound für die Größe der Boxen top, muss man aber mögen

- Nubert nuPro AS-250 (gebraucht) + Chromecast Audio
- Vorteile: "richtige", potente Soundbar mit vernünftigem Frequenzgang, Streaming über Chromecast Audio mit allen bekannten Diensten ohne Vendor-Lock-In
- Nachteile: große Soundbar, separate Steuerung für Soundbar und Streaming-Device, evtl. etwas teurer

Natürlich funktioniert die vorgeschlagene Soundbar auch, zur Not geht es halt zurück zu Amazon. Ich persönlich würde aber die Nubert-Soundbar nehmen und den TV einfach drauf stellen
11.07.2017 12:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Danke schonmal - ja das war auch so meine Befürchtung, aber ich wollte es trotzdem mal versuchen mit einem Allrounder. Ggf. reicht mir das ja. Ich habe da nicht den mega großen Anspruch (Heim"kino"-Feeling brauch ich nicht), aber es sollte schon nicht scheppern und etwas Druck dahinter sein.

Die Sonos Sachen hatte ich mir auch mal reingezogen, aber wie du schon sagst, mir ist das glaube ich zu proprietär.
NuPro klingt jetzt nicht verkehrt, aber ich glaube das wäre eher für mich der Ansatz, wenn ich merke dass es mit z.B. dem Sony Ding für mich nicht hinhaut.

Glaube ich ordere das Teil einfach mal und teste. Rücknahme sollte ja unkompliziert sein.

/Kann man den HT-MT500 noch mit dem HT-CT790 vergleichen? Sehe da jetzt auf Anhieb nicht wirklich unterschiede und der liegt dann doch preislich drunter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spriggan am 11.07.2017 12:49]
11.07.2017 12:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Wie gesagt, probier es aus, bei Nichtgefallen geht's zurück. Ist halt immer ein Kompromiss zwischen Design, Abmessungen und "Technik-Schnickschnack".

Ich persönlich würde wie beschrieben einen anderen Weg gehen, z.B. über die Nubert Soundbar, z.B. gebraucht oder andere "richtige aktive Lautsprecher".

Wie gesagt, die Sony-Systeme werden funktionieren, aber aus dem bisschen Volumen zusammen mit sehr kleinen Lautsprecher-Chassis wirst du eben wirklich nur "etwas" Druck heraus bekommen und das dann auch nur in den höheren Bassbereichen. Allein die Tatsache, dass ich zu den Sony-Systemen keinerlei Infos über Frequenzgang, Übernahmefrequenz des Subs oder so Kleinigkeiten wie Anzahl und Größe der Chassis bekomme wäre für mich ein No-Go. Aber wie gesagt, es kann vollkommen ausreichen.

Ich möchte dir nur die Alternativen aufzeigen und wage die Prognose, dass du mit der Nubert Soundbar und einem Chromecast (Audio) viel mehr Spaß an Musik und Filmen haben wirst.
11.07.2017 14:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Die Nubert Aktiv Versionen gefallen mir alle nicht. So richtig gar nicht. Ist aber Geschmackssache.
Mir gefallen aber auch die Nuveros nicht und halte die Nuline 284 für einen Ausnahmelautsprecher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 11.07.2017 15:55]
11.07.2017 15:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SiOuX

X-Mas Leet
Bei Amazon bekommst du heute das Sonos:1 Bundle über Prime für 379¤.
11.07.2017 16:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
 
Zitat von SiOuX

Bei Amazon bekommst du heute das Sonos:1 Bundle über Prime für 379¤.



Link? Ich finde dazu nichts.


@DaMasta: Jupp, hab ich alles verstanden, klingt auch super. Ich müsste mich erstmal total auch in Chromecast einlesen, da ich sowas noch nie benutz habe. Deshalb würde ich gerne Plug n Play haben
Ich teste mal, das Ding ist bestellt, und übermorgen weiß ich mehr.
11.07.2017 16:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Also mehr Plug N Play als Chromecast geht nicht Breites Grinsen
11.07.2017 16:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
 
Zitat von Atello

Die Nubert Aktiv Versionen gefallen mir alle nicht. So richtig gar nicht. Ist aber Geschmackssache.
Mir gefallen aber auch die Nuveros nicht und halte die Nuline 284 für einen Ausnahmelautsprecher.



Klar, ich wollte auch nicht sagen, dass die aktiven Nubert-Boxen das Maß aller Dinge sind. Aber wir sind uns sicher einig, dass dort mehr Qualität und Spaß bzw. Pegel und Bass herauszuholen sind als aus den anderen Produkten.

 
Zitat von *Blubbi*

Also mehr Plug N Play als Chromecast geht nicht Breites Grinsen



Erstens das, zweitens unterstelle ich Google, fleißiger an neuen Funktionen zu arbeiten als den Herstellern solcher "Multifunktionsgeräte". Und grade der Chromecast Audio ist wirklich idiotensicher bzw. sind alle (wirklich alle) Probleme und Problemchen irgendwo bei Google dokumentiert.
11.07.2017 17:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
OK habe mich wirklich noch nie damit beschäftigt und hatte es komplizierter im Kopf. Aber klingt nicht so verkehrt. Auch das Argument der Updates spricht für irgendwas mit Chromecast. Naja ich teste jetzt mal die Sony Sache, die morgen ankommen sollte, und dann entscheide ich, ob ich doch Richtung NuPro tendiere...
12.07.2017 9:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hast du noch dein windows phone?
damit wirste in bezug auf chromecast (und bei ettlichen anderen lösungen wahrscheinlich auch) u.u. nicht all zu glücklich.
12.07.2017 9:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Nein ich bin mittlerweile bei Android angekommen Breites Grinsen
12.07.2017 10:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
 
Zitat von Spriggan

Naja ich teste jetzt mal die Sony Sache, die morgen ankommen sollte, und dann entscheide ich, ob ich doch Richtung NuPro tendiere...



Bitte nicht auf Nubert eingrenzen, mit Chromecast geht jeder aktive Lautsprecher Man sagt z.B. auch viel Gutes über Edifier in verschiedensten Preisklassen. Nur mal als Anregung.
12.07.2017 10:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Gibts nen Allround-Vorschlag für IEMs bis ~100¤ +- 20¤, entweder Neutral oder leicht Warm / V-Shaped (was dann ja kein IEM mehr wäre, oder? Breites Grinsen), ggf. mit Noise Canceling?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 12.07.2017 15:55]
12.07.2017 13:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Ich kann die In-Ears von Shure sehr empfehlen, hab selbst "nur" den Kleinen 215-CL. Sind vom Sound her aber wirklich top, vor allen mit dem isolierenden Einsätzen. Nach oben gibt's natürlich auch da keine Grenzen im Preis Augenzwinkern
12.07.2017 16:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
In eigener Sache: jemand Interesse an Nubert nuLine 102 inkl. ATM-Modul? p0t-Preis 875¤ ggf. inkl. Transport wenn es passt
13.07.2017 14:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zerker

Japaner BF
Vlt. kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Ich spiele mit dem Gedanken, mir 2 neue Lautsprecher zuzulegen, nun hat mir ein Kumpel mir die Bausätze von acoustic design wohlgemuth empfohlen, wo er selbst bereits einen Lautsprecher Bausatz gekauft und gebaut hat. Die MDF Platten kann man sich zuschneiden lasse, das Leimen sollte klappen. Das einzig schwierige wird das Lackieren.

Ich mir als Beispiel mal die SB 36 ADW (Vorstellung) für ca. 258¤


Hat jemand schon mal davon gehört?
Ist der Unterschied zu Fertigboxen wie z.B. Nubert was das Preis/Leistungsverhältnis angeht so groß oder überhaupt vorhanden?

Alles in allem: Taugt das was?
13.07.2017 16:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Udo ist seit Jahrzehnten eine bekannte Größe im Selbstbau-Bereich. Der weiß was er tut. Wer absolut perfekte Lautsprecher möchte, wo einer klingt wie der Andere ist hier falsch am Platz. Udo arbeitet mit den Möglichkeiten die ihm die Chassis bieten, trifft hier auch eine intelligente Auswahl, verbaut aber kein Bauteilegrab um jede winzige Überhöhung totzudämpfen. Die Lautsprecher haben noch Charakter, was mir persönlich auch mehr zusagt, wenn dieser Charakter musikalisch ist Augenzwinkern.

e: Damit das nicht zu negativ rüberkommt: Was der da baut ist von der Linearität her oft weit über dem Niveau von Fertigboxen, weil hier auch sehr gerne gesounded wird, und das unabhängig von der Preisklasse.

Lackieren würde ich dir von abraten, zumindest wenn du ein Ergebnis wie aus dem Laden erwartest. Gerade wenn du das MDF auf Stoß verleimst drücken sich mit der Zeit immer die Kanten durch.
Wenn du eine Lackähnliche Oberfläche haben möchtest schau dich mal bei Dekor-Folie um. Das geht IMHO deutlich einfacher und ist vorallem viel weniger Sauerrei. Das Problem mit dem Kanten, bekommst du hier aber mitunter auch, die Folie ist äußerst dünn, da sieht man auch gut wenn das Holz arbeitet.
Kann man aber auch etwas kaschieren, indem man eben die Schallwand so baut, dass sie von vorne aufgeleimt wird (ist eh meistens so), dann sind die Stoßkanten an der Seite.

Die Frage wieviel Geld man spart hängt auch eng mit dem Oberflächenfinish und der Bauqualität der Boxen zusammen - wer eine Schreinermäßig fachmännische Arbeit erwartet, der wird ähnlich viel bezahlen wie für eine Fertigbox, vielleicht sogar mehr, je nach Anspruch. Klavierlack kostet eben Augenzwinkern.
Wer mit MDF roh keine Probleme hat, für den ist es ne tolle Sache.

Aus meiner persönlichen Erfahrung würde ich Selbstbaulautsprecher qualitativ im Preisbereich 2x-3x bei Fertigprodukten ansiedeln mit einem kostengünstigen Finish.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 13.07.2017 17:10]
13.07.2017 17:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: HiFi-Thread ( "Der Bass muss ficken" - Mozart )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hifi 
Mod-Aktionen:
26.12.2018 03:42:06 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
07.05.2017 19:48:19 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum