Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: HiFi-Thread ( "Der Bass muss ficken" - Mozart )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von SirHenry

Der Amp ist schon bestellt. Wird jetzt ein Yamaha A-S 301. Plattenspieler und CD-Spieler sollen weiterhin genutzt werden, aber es fehlen halt neue Kompaktboxen. Kein Klavierlack, aber ansonsten gibt’s keine großen Anforderungen, denke ich. Einfach nur schlicht und schwarz und nicht total Scheiße. Was nimmt man da?



Je nach Budget nubox, nuline oder nuvero von Nubert.
18.06.2018 6:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Ich möchte die EMpfehlung um die KEF Q350 bzw. LS50 erweitern, total unkritisch bei der Musik und Aufstellung, absolut tauglich für's Wohnzimmer und vom Sound her unaufgeregt-angenehm und trotzdem detailliert
18.06.2018 10:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Ach guck, gibt es doch einen Thread für sowas. Thx.
18.06.2018 16:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von DaMasta

Ich möchte die EMpfehlung um die KEF Q350 bzw. LS50 erweitern, total unkritisch bei der Musik und Aufstellung, absolut tauglich für's Wohnzimmer und vom Sound her unaufgeregt-angenehm und trotzdem detailliert



KEF kann ich aus guter Erfahrung auch sehr empfehlen.
18.06.2018 18:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich liebäugel eher grad mit den q100.
reichen für meine ansprüche definitiv aus.
18.06.2018 18:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Wenn ihr die Wahl hättet - NAD C325BEE oder Yamaha A-S301 für KEF LS50? peinlich/erstaunt Ich liebäugele mit dem Yamaha wegen der digitalen Anschlüsse.
19.06.2018 15:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
Die freie Wahl meinerseits viele auf den Yamaha A-S301.
19.06.2018 19:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich würde aus audiophiler Sicht den NAD bevorzugen, aber mal ehrlich. Da hört doch kein Mensch nen unterschied, und wenn der Yahama Features hat, die du brauchst, dann nimm den.

Alternativ kauf dir doch nen DAC für den NAD. e: Ich mein, den NAD haste schon, den Yamaha willste kaufen, richtig?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 19.06.2018 20:12]
19.06.2018 19:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Yamaha.
19.06.2018 20:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Ich hab den NAD325BEE an meinen LS50 und da meine Freundin das Setup so gut findet kauft Sie sich auch welche. Habe gebraucht ein Set gefunden wo LS50 mit fast neuem Yamaha 850¤ kosten sollen und Sie bräuchte den Verstärker nicht. Wäre also mit etwas handeln ein gutes Angebot. Ich überlege deswegen den NAD zu verkaufen und quasi kostenneutral ein neueres Gerät inkl. digitalen Eingängen zu bekommen.
19.06.2018 20:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ja mach das doch. Ich mag übertriebene Verstärker. Aber seien wir mal ehrlich. Solange sie die Leistung bringen, die man braucht, sollte das man die Dinger nach Features/Optik kaufen, weil die Sache mit dem Klang ist wahrscheinlich eh Einbildung.

http://tom-morrow-land.com/tests/ampchall/index.htm
https://www.stereophile.com/content/carver-challenge

Ich finde trotzdem, dass ich zwischen verschiedenen Verstärkern Unterschiede gehört habe, vorallem im Raum. Aber das ist halt auch verdammt schwer zu testen. Allein 0.2dB Abweichung in der Lautstärke könnten den Test beeinflussen.

Von daher. Mach dir wegen dem Klang keine Gedanken.
19.06.2018 20:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Klang machen zu 80% die Boxen, zu 15% die Quelle und die restlichen 5% sind mir echt egal Breites Grinsen

Ich wollte mal einen Eindruck zur Qualität und der generellen Akzeptanz bekommen, danke euch. Ich werde dann mal versuchen zu "tauschen"
19.06.2018 21:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
froehlich grinsen
 
Zitat von DaMasta

Habe gebraucht ein Set gefunden wo LS50 mit fast neuem Yamaha 850¤ kosten sollen und Sie bräuchte den Verstärker nicht.


In der Nähe von Bonn?
Habe auf so ein Angebot auch eine Kontaktanfrage offen. peinlich/erstaunt
19.06.2018 21:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Ja ist aber weg :P
19.06.2018 21:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
Weiß ich bescheid.

Gratulation an dich?
19.06.2018 21:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Kann ich dir sagen wenn ich den Kram abgeholt hab am Wochenende aber generell sollte da nichts schief gehen Muss jetzt nur noch einen, ich zitiere, „schönen kleinen Kasten da“ suchen, also einen Verstärker, der auf das zu kleine Sideboard meiner Freundin passt und dem kritischen Geschmack entspricht peinlich/erstaunt Entweder gibts da Mist oder die Teile sind zu teuer
19.06.2018 21:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Möchtest du nen XTZ A2-300? peinlich/erstaunt
19.06.2018 21:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Ich brauch leider einen Verstärker/Receiver und nicht nur ne Endstufe, bring mich nicht auf Ideen peinlich/erstaunt
19.06.2018 22:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
froehlich grinsen
Wenn du bis Sonntag aus irgendnem Grund ein anderes Angebot für LS50 findest, dass dir eher zusagt oder du merkst, dass das Weiß dir zu weiß ist, dann lass mich das bitte wissen, DaMasta. Danke dir.
Natürlich auch, wenn's bei Besichtigung nen Grund gibt, die nicht kaufen zu wollen.
19.06.2018 22:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
LS50 aber nur mit Sub.

Ich habe die XTZ99.25 die ne ganze Ecke tiefer aufspielen.
Vergleich habe ich beim Kumpel mit den LS.
Werde mir im Laufe des Jahres noch den Sub 10.17 dazuholen. Für den TV Betrieb und weil ich die 99.25 leider Wandnahe aufstellen muss. (Reflexrohr dicht)
Für HiFi reicht der Tiefgang total!
19.06.2018 23:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
LS50 gehen auch ohne Sub, dafür machen sie alles Andere viel zu gut. Aber ich stimme zu, für nen vollen Frequenzgang können die schon Subwoofer gebrauchen.

KEF R300 könnte man sich auch noch anschauen wenn man etwas mehr Platz hat, vorallem wenn 5.1 angedacht ist.
19.06.2018 23:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Ich hab ja schon LS50 bei mir daheim im Einsatz, das zweite weiße Paar zieht bei meiner Freundin ein Für mich die mit Abstand besten Preis-Leistungs-Lautsprecher in der Klasse. Klar, Tiefbass ist eingeschränkt aber der ganze Rest... wie hödyr sagt absolute Spitzenklasse.

Die R300 habe ich mal ausprobieren können, überzeugt haben Sie aber nicht. Klar, durch das separate Chassis mehr Tiefe aber Präzision, Auflösung, Details... da hatte ich mehr erwartet von der "höherwertigen Serie".

Edit: Mambo, ich geb Bescheid
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DaMasta am 20.06.2018 8:25]
20.06.2018 8:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Das Audio Setup des EVGA CEO. Ziemlich beeindruckend. :o
23.06.2018 9:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Ist es eigentlich schlimm, wenn man einen Frontfire Subwoofer in bzw. unter dem Fernsehschrank platziert? Bin grad am überlegen, wie ich den Kram hier am besten positionieren könnte und da bleibt nicht viel Platz, wenn man den nicht direkt unterm Fernseher platzieren könnte peinlich/erstaunt
23.06.2018 23:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
So, wie geplant hab ich das Set LS50 und Yamaha A-S 301 über die Kleinanzeigen gekauft. Ich muss allerdings sagen, der A-S 301 gefällt mir nicht so richtig im Gegensatz zum vorhandenen NAD325BEE und an dem häng ich irgendwie mehr peinlich/erstaunt

In other words: jemand Interesse an einem Yamaha A-S 301 in Silber? Zustand wie neu, Rechnung aus 12/16 vorhanden, FB ebenfalls, dazu gibts 3m Toslink-Kabel. p0t-Preis gerne per PM
30.06.2018 11:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
verschmitzt lachen
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Ist es eigentlich schlimm, wenn man einen Frontfire Subwoofer in bzw. unter dem Fernsehschrank platziert? Bin grad am überlegen, wie ich den Kram hier am besten positionieren könnte und da bleibt nicht viel Platz, wenn man den nicht direkt unterm Fernseher platzieren könnte peinlich/erstaunt



Erwartest du eine ja/nein Antwort? Zum Thema Subwoofer-Aufstellung kann man ganze Bücher füllen.. Probiers einfach aus Aber in einen Schrank würde ich tendenziell vermeiden.
30.06.2018 15:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Swot

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Ist es eigentlich schlimm, wenn man einen Frontfire Subwoofer in bzw. unter dem Fernsehschrank platziert? Bin grad am überlegen, wie ich den Kram hier am besten positionieren könnte und da bleibt nicht viel Platz, wenn man den nicht direkt unterm Fernseher platzieren könnte peinlich/erstaunt



Erwartest du eine ja/nein Antwort? Zum Thema Subwoofer-Aufstellung kann man ganze Bücher füllen.. Probiers einfach aus Aber in einen Schrank würde ich tendenziell vermeiden.



Naja, etwaige Aussagen ob man es unbedingt vermeiden sollte oder es nur geringfügig das Sounderlebnis verschlechtert oder so wären ja schon ok bzw. welchen Abstand ein Subwoofer dann evtl. zu einer "Tischplatte" bräuchte.
Ich überleg nämlich stark, mir für meinen Fernseher dann beim Schreiner nen maßgenauen TV-Stand bauen zu lassen und je nachdem könnt ich da ja einen Platz fürn Subwoofer drin einplanen oder eben nicht peinlich/erstaunt

Und noch ne andere Frage: Bei Teufel gibts aktuell ja 20% Rabatt auf viele Systeme. Machen die sowas häufiger? Würde mir wohl erst in 2-3 Monaten dann den TV und Surround-Anlage anschaffen. Gibt es da Erfahrungswerte, wie häufig die solche Deals machen oder im Zweifel kaufen und halt 2-3 Monate hier einfach rumstehen lassen? peinlich/erstaunt
30.06.2018 15:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Ich bin auch kein experte: aber dir muss klar sein, dass der Subwoofer dann das regal/schrank in schwingungen versetzt und irgendwas könnte klappern/dröhnen. Ganz davon abgesehen würdest du damit ja schon die position des subwoofers *im* raum festlegen. Und was, wenn dir mal einen anderen zulegst? Aber wenn der Subwoofer nicht direkt teile des schrankes berührt könnte es gehen...
30.06.2018 16:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Wegen Teufel: Ja machen die häufiger/regelmäßig
30.06.2018 17:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Swot

Ich bin auch kein experte: aber dir muss klar sein, dass der Subwoofer dann das regal/schrank in schwingungen versetzt und irgendwas könnte klappern/dröhnen. Ganz davon abgesehen würdest du damit ja schon die position des subwoofers *im* raum festlegen. Und was, wenn dir mal einen anderen zulegst? Aber wenn der Subwoofer nicht direkt teile des schrankes berührt könnte es gehen...




Das kann erstaunlich gut funktionieren. Kein direkter Kontakt sollte halt sein. Gibt genug Hifi Möbel Anbieter die sowas im Programm haben. Die Schallwellen vom Sub breiten sich eh relativ kugelförmig aus. Kommt halt auch ein bisschen auf den Sub an. Die Elac mit 2 Chassis haben z.B. keine Gehäuseresonanzen. Da merkst du im Gehäuse bei ordentlich Pegel keine Vibration.
30.06.2018 18:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: HiFi-Thread ( "Der Bass muss ficken" - Mozart )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hifi 
Mod-Aktionen:
26.12.2018 03:42:06 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
07.05.2017 19:48:19 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum