Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: HiFi-Thread ( "Der Bass muss ficken" - Mozart )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DaMasta

Leet
 
Zitat von kraug

Architekten des Klangs
Bauen für den perfekten Ton.: Wie schafft man einen Raum, dessen Klang Publikum und Musiker gleichermaßen begeistert? Einen Saal, der Architektur mit Klang verwebt? Star-Akustiker feilen mit Hightech am Raumklang von Konzertsälen in aller Welt.

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=77728

sehr interessant,die elbphilharmonie ist auch vertreten.


Danke, jetzt will ich mein Wohnzimmer umbauen
19.12.2018 11:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
http://de.kef.com/hi-fi-speakers/hi-fi-speaker-series/rseries

Die neue KEF R-Serie sieht ja sexy aus.

e: Oooh Whitepaper: http://us.kef.com/media/doc/r2018_whitepaper_en.pdf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 21.12.2018 8:06]
21.12.2018 7:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Da es hier vor kurzem besprochen wurde, hab' mir gestern ein paar Kabel zusammengefrickelt:



Hab nur verpeilt die richtige Anzahl an Schrumpfschläuchen zu kaufen (8 Statt 16) Hässlon Aber 7 EUR für 40 cm finde ich doch etwas überzogen, werde am anderen Ende (AVR seite) einfach Meterware nehmen...

Achja, Bi-Amping natürlich ebenfalls getestet. Schwer zu sagen ob es ein Unterschied ist. Gefühlt ja, habe aber bisher nur auf die Schnelle mit Internetradio und Netflix getestet Breites Grinsen
21.12.2018 9:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Crosspost

 
Neu: Ein Paar Nubert nuPro A-200
Ersetzen meine Teufel Concept B200, die neuerdings ein wenig brummen und deswegen jetzt bei der Freundin auf dem Schreibtisch weiterbrummen dürfen.






Die machen schon sehr sehr viel Spaß. Vor allen Dingen, wie tief die Kleinen runter kommen, unglaublich bei der Größe. Was ich mir noch holen werde, damit die Tischplatte ein wenig entkoppelt wird und die LS leicht angewinkelt werden:
https://www.thomann.de/de/the_takustik_isopad_6.htm

Ich hatte erst mit der X-3000 geliebäugelt, aber nur für Bluetooth 500¤ mehr zu bezahlen, fand selbst ich dann etwas übertrieben. Die anderen Optionen/Anschlüsse brauche ich nicht. Zum Streamen nutze ich jetzt einen Chromcast Audio, den ich noch hier umfliegen hatte. Der bekommt seinen Strom direkt von der NuPro und ist per Toslink angeschlossen. Am PC sind die NuPro per USB angeschlossen. Nachteil: Man kann die Lautstärke nur direkt an der Box oder per Fernbedienung ändern. Vorteil: NuPro aus, NuPro DAC weg und der Dragonfly DAC übernimmt ohne groß was umstellen zu müssen in Windows.
21.12.2018 10:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von kawu

Was ich mir noch holen werde, damit die Tischplatte ein wenig entkoppelt wird und die LS leicht angewinkelt werden:
https://www.thomann.de/de/the_takustik_isopad_6.htm



was mich an den dingern stört ist, dass man, wenn man sie richtig rum hinlegt (logo nach vorne), die ls nur parallel oder nach unten gewinkelt hinstellen kann.
21.12.2018 10:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von kawu

Was ich mir noch holen werde, damit die Tischplatte ein wenig entkoppelt wird und die LS leicht angewinkelt werden:
https://www.thomann.de/de/the_takustik_isopad_6.htm



was mich an den dingern stört ist, dass man, wenn man sie richtig rum hinlegt (logo nach vorne), die ls nur parallel oder nach unten gewinkelt hinstellen kann.


Und ich dachte schon, ich hätte einen Knoten im Hirn, weil ich überlegt habe, wie das Logo nach vorne kommt Breites Grinsen
Alternative ohne Logo. Dazu wird dann eine 11 Cent Schraube bestellt, um über die 10 Euro zu kommen.
21.12.2018 11:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Swot

Da es hier vor kurzem besprochen wurde, hab' mir gestern ein paar Kabel zusammengefrickelt:

https://vosoghi.net/tmp/LS_kabel.png

Hab nur verpeilt die richtige Anzahl an Schrumpfschläuchen zu kaufen (8 Statt 16) Hässlon Aber 7 EUR für 40 cm finde ich doch etwas überzogen, werde am anderen Ende (AVR seite) einfach Meterware nehmen...

Achja, Bi-Amping natürlich ebenfalls getestet. Schwer zu sagen ob es ein Unterschied ist. Gefühlt ja, habe aber bisher nur auf die Schnelle mit Internetradio und Netflix getestet Breites Grinsen



Sieht gut aus. Wo sind die farbigen Endstücke mit dem + und - her? Wie passen die Bananenstecker? Ich hab welche von Amazon Basics, da sitzen manche fest und andere labbern rum.
21.12.2018 11:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Sagt mal, noobfrage: brauche ich zum Anschluss unserer neuen boxen an den receiver noch spezielle Kabel? In meine Teufel boxen habe ich die Drähte immer in rot/schwarz Klemmen gefriemelt. Wir haben für die monitor 300 auch schon zwei Kabel mitgekauft. Habe auf Bildern aber die Anschlüsse an den boxen gesehen, die nicht nach "Drähte reinfummeln" sondern mehr nach Steckern aussehen.
Ich kann im Moment nix ausprobieren, weil erst Weihnachten ausgepackt wird Augenzwinkern
21.12.2018 11:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
das werden standard terminals sein.
die nehmen bananenstecker, gabeln oder blanke drähte auf.
21.12.2018 11:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Die Antwort habe ich gebraucht. Danke.
Hab mir kurz mit Google erschlossen, was für Anschlüsse es überhaupt gibt. Dachte es gibt nur diese Verdrahtung.
21.12.2018 12:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Bei Denon haben sie jetzt einen receiver der nur so billige klemmen hat: https://www.hifi-journal.de/news/19-av-receiver/701-denon-avr-x250bt-und-avr-x550bt-vorgestellt

Auch wenns Einstiegsklasse ist.. irgendwie schade.
Bananenstecker sind halt komfortabler.

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von Swot

Da es hier vor kurzem besprochen wurde, hab' mir gestern ein paar Kabel zusammengefrickelt:

https://vosoghi.net/tmp/LS_kabel.png

Hab nur verpeilt die richtige Anzahl an Schrumpfschläuchen zu kaufen (8 Statt 16) Hässlon Aber 7 EUR für 40 cm finde ich doch etwas überzogen, werde am anderen Ende (AVR seite) einfach Meterware nehmen...

Achja, Bi-Amping natürlich ebenfalls getestet. Schwer zu sagen ob es ein Unterschied ist. Gefühlt ja, habe aber bisher nur auf die Schnelle mit Internetradio und Netflix getestet Breites Grinsen



Sieht gut aus. Wo sind die farbigen Endstücke mit dem + und - her? Wie passen die Bananenstecker? Ich hab welche von Amazon Basics, da sitzen manche fest und andere labbern rum.



Das sind die erwähnten Schrumpschläuche von Viablu. Hab sie aus der bucht.

Ob die Bananenstecker gut in die Lautsprecherterminals passen? Also bei den fronts (nubert) passen sie sehr gut, da wackelt nix. Beim Center hingegen (ebenfalls nubert) sitzen sie nicht so gut, muss ich mir noch mal anschauen und ggf. auf Gabeln wechseln...
21.12.2018 13:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
nutze diese "nakamichi" bananas auch schon seit langer zeit. durchaus zufrieden mit denen.
21.12.2018 14:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Würd mich ja interessieren, ob die Dinger irgendeinen Unterschied zu normalen Käfigfedersteckern von Hirschmann für nen Euro machen (iirc 2 mΩ, 30 A).
21.12.2018 15:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
abgesehen von optik und ggf. handling beim montieren, nein.

es gibt noch ne andere konstruktionsform von bananas, bei denen der eigentliche stecker massiv aber in vier teile gespalten ist. durch ne verschraubung wird ein dorn reingeschoben, der den bananenstecker dann im terminal arretiert.
die stecker sind noch ganz nett.
21.12.2018 15:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
@csde_rats: Die Nakamichi kosten doch auch nur ~1 EUR das Stück? Bei denen ist halt gut, dass die 2 (versetzte) Madenschrauben haben.

@Atomsk: Das einzige was mich bei denen nervt ist das Aluaußengehäuse, das kann nicht arretiert werden. Wenn man das handfest zieht dann ist es mir schon beim abziehen von Steckern passiert, dass es sich löst..
21.12.2018 15:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ich war bei "vergoldeten fancy Hifi-Stecker mit japanischen Namen" instinktiv von ungefähr mindestens dem fünffachen Preis ausgegangen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 21.12.2018 15:41]
21.12.2018 15:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Was ja auch nicht verwerflich wäre wenn man die Preise von Nakamichi aus dem Car-Hifi-Segment kennt Breites Grinsen

Oder für die damaligen 6-fach CD-Wechsler für den PC fröhlich

Die haben schon geilen Scheiss gebaut.
21.12.2018 16:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von csde_rats

Ich war bei "vergoldeten fancy Hifi-Stecker mit japanischen Namen" instinktiv von ungefähr mindestens dem fünffachen Preis ausgegangen Breites Grinsen



die stecker sind letztendlich billige noname ware.
wieso die stecker scheinbar problemlos das nakamichi label tragen können, weiß ich allerdings nicht.
21.12.2018 16:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich würde bei Bananas nicht das billigste kaufen. Ich habe ein paar, da wird das Kabel einfach durchgesteckt, und der Stecker von vorne draufgeschraubt.
Gehalten wird das dann nur durch das Aufpilzen der Kupferlitzen. Funktioniert, ist aber Kacke.

Die Kabel sollten von zwei Schrauben gehalten werden, dann ist das was ordentliches. Die Dinger kosten auch kein Vermögen.

Hat jemand ne Idee was man zum Kabel terminieren machen kann wenn man solche Dinger hat:



Jetzt mal abgesehen davon, die Buchsen auszutauschen. Ich hab so Flex-Bananas gefunden:

https://www.media-seller.de/kabel-zubehoer/stecker-adapter/bananas-flex/viablue-ts-flexible-pins-2-paar.html
21.12.2018 21:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
mehr als sowas oder blanke adern kannste da nicht verwenden. selbst gabelstecker passen nicht. hatte mich daher bei meinem denon entschlossen, die terminals zu tauschen.
21.12.2018 21:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Kerbstiftschuhe
21.12.2018 21:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von csde_rats

Kerbstiftschuhe


Sowas?
https://www.dienadel.de/phx-reduzierstift-451/a-353631285/
21.12.2018 21:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Im Prinzip ja, wobei man zu dem Kurs normalerweise bald ne hunderter Packung von denen kriegt. Wird auch als Stiftkabelschuh geführt (Kerbschuh = Kabelschuh, Kerben ist wahrscheinlich DINisch für Crimpen).

e: Wobei DINisch natürlich den amerikanischen ich-nenn-es-widewide-es-mir-gefällt-im-Zweifel-Thomas-oder-Morse-Modell sehr zu bevorzugen ist
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 21.12.2018 21:48]
21.12.2018 21:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Danke für den dienadel Link. Wenn ich Kerbstiftschuh in die Google Bildersuche packe kriege ich nur häßliches Zeug wie:



Aber Kerbstiftschuh find ich großartig, das ist so ein schönes deutsches Wort. Musste ich erstmal nachschlagen was ein Kerbstift sein soll Breites Grinsen.

In other news hier etwas audiophile Musikempfehlung:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 21.12.2018 21:54]
21.12.2018 21:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
und wie genau unterscheidet sich das von der Spotify Indie-Einheitsscheisse? Die hat ja nicht mal eine sonderlich gute Stimme traurig aber gut, Musikgeschmack darf verschieden sein. Vielleicht habe ich auch zu billige Boxen traurig
23.12.2018 10:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Morgen gibt's neue boxen
Ich brauche viel Musik in guter Qualität zum ersten hören.
23.12.2018 10:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von h3llfir3

Morgen gibt's neue boxen
Ich brauche viel Musik in guter Qualität zum ersten hören.


Sowas?
23.12.2018 10:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Justin bieber? :/
23.12.2018 10:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
 
Zitat von dino the pizzaman

und wie genau unterscheidet sich das von der Spotify Indie-Einheitsscheisse? Die hat ja nicht mal eine sonderlich gute Stimme traurig aber gut, Musikgeschmack darf verschieden sein. Vielleicht habe ich auch zu billige Boxen traurig



Besser abgemischt.
23.12.2018 10:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Auf arte concert gibt's immer wieder gute Bands mit tollen Auftritten. Das müssten eigentlich ganz gute Aufnahmen sein oder?
23.12.2018 10:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: HiFi-Thread ( "Der Bass muss ficken" - Mozart )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hifi 
Mod-Aktionen:
26.12.2018 03:42:06 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
07.05.2017 19:48:19 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum