Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020


FAQ:


Der Alte

Landtagswahl NRW: Als die Wahlbenachrichtigungen kamen, hab ich Briefwahl beantragt, kam nie an. Kann ich jetzt einfach mit der Benachrichtigung wählen gehen? Das muss doch irgendwie sichern, dass ich nicht doppelt, per Brief und persönlich, abstimme?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 10.05.2017 0:23]
10.05.2017 0:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Irdorath

Landtagswahl NRW: Als die Wahlbenachrichtigungen kamen, hab ich Briefwahl beantragt, kam nie an. Kann ich jetzt einfach mit der Benachrichtigung wählen gehen? Das muss doch irgendwie sichern, dass ich nicht doppelt, per Brief und persönlich, abstimme?


Du musst eine Versicherung an Eides statt abgeben, dass du die Unterlagen nicht erhalten hast. Die Wahlschneinnummer wird dann zusätzlich für ungültig erklärt und würde dann bei der Briefwahlauszählung aussortiert, falls es doch einen Rückläufer geben sollte. Am besten diese Woche noch in deinem Wahlamt melden. Durch die Beantragung der Briefwahl hast du für Sonntag im Wählerverzeichnis deines Wahllokals einen Sperrvermerkt und kannst dort nicht ein zweites mal wählen.
10.05.2017 0:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Danke, wird gemacht.
10.05.2017 0:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Bombur

Was sagt die STVO eigentlich zu nachleuchtenden Schutzkappen auf den Radbolzen? peinlich/erstaunt


Ich bin mir relativ sicher, dass sowas auch unter die in der StVZO geregelten Leuchtstoffe fällt und damit nicht einfach angebracht werden darf.

// "Als lichttechnische Einrichtungen gelten auch Leuchtstoffe und rückstrahlende Mittel."

http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_49a.php


Schade, schade. Dabei wollte ich doch nur preiswerte Abdeckkappen. Breites Grinsen
10.05.2017 8:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
"Sie haben die Briefwahlunterlagen bestimmt mit dem QR Code beantragt, wir hatten da ein Softwareproblem bei unserem Dienstleister."
Was soll man da sagen, geballte Kompetenz. Breites Grinsen
10.05.2017 15:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Irdorath

"Sie haben die Briefwahlunterlagen bestimmt mit dem QR Code beantragt, wir hatten da ein Softwareproblem bei unserem Dienstleister."
Was soll man da sagen, geballte Kompetenz. Breites Grinsen



http://picturesofpeoplescanningqrcodes.tumblr.com/
10.05.2017 16:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Irdorath

"Sie haben die Briefwahlunterlagen bestimmt mit dem QR Code beantragt, wir hatten da ein Softwareproblem bei unserem Dienstleister."
Was soll man da sagen, geballte Kompetenz. Breites Grinsen


Und hast du? peinlich/erstaunt
10.05.2017 16:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
E-Bay: Ware bei Händler bestellt und bekommen. Mangel festgestellt, Verkäufer kontaktiert, Rücksendeetikett bekommen, zur Post gebracht. Ware wurde vor zwei Wochen beim Verkäufer zugestellt. Seit dem nichts mehr gehört.

Eben bei E-Bay gesehen das der Verkäufer inzwischen den Kauf abgebrochen hat. Dadurch kann ich nun aber den Käuferschutz nicht aktivieren. Mata halt...

Angezeigt wird nur: "Kontaktieren Sie den Verkäufer, dieser hat dann 10 Tage..."

Bleibt jetzt echt nur noch der Telefonkontakt?
10.05.2017 18:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Seit ich vor ein paar Tagen die Birnen fürs Abblendlicht gewechselt habe, kommt es mir so vor, als würde ich die Autos vor mir blenden.
Habe jetzt mal am Regler gedreht, um den Winkel zu ändern, aber das fühlt sich falsch an.
Kann man das irgendwie selbst überprüfen, ob der Winkel falsch ist?
10.05.2017 20:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Joggl²

Seit ich vor ein paar Tagen die Birnen fürs Abblendlicht gewechselt habe, kommt es mir so vor, als würde ich die Autos vor mir blenden.
Habe jetzt mal am Regler gedreht, um den Winkel zu ändern, aber das fühlt sich falsch an.
Kann man das irgendwie selbst überprüfen, ob der Winkel falsch ist?


http://www.kfznet.com/technik/scheinwerfer-einstellen-selbst-gemacht
10.05.2017 20:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Oder auch:
http://www.heimwerker.de/diy/auto-und-mobiles/auto-reparatur-und-wartung/beleuchtung-am-kfz.html
10.05.2017 21:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von Irdorath

"Sie haben die Briefwahlunterlagen bestimmt mit dem QR Code beantragt, wir hatten da ein Softwareproblem bei unserem Dienstleister."
Was soll man da sagen, geballte Kompetenz. Breites Grinsen


Und hast du? peinlich/erstaunt



Jo, war schon dabei den Antwortschein auszufüllen, als ich eben gesehen habe, dass oben auf der Wahlbenachrichtigung ein QR Code zum Briefwahl online beantragen war. Hat auch nur 5 Sekunden gedauert, ich fands schon sehr, sehr gut..

Sehe jetzt auch, dass vor ner Woche im Lokalkäseblatt und WDR darauf hingewiesen wurde. Ne Email mit dem Hinweis wäre wohl zu viel gewesen, nur für ne fälschliche Bestätigung hat es gereicht. mit den Augen rollend
11.05.2017 0:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Frage
Wo ist pot-news hin?
11.05.2017 8:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Pfeil
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=216413
11.05.2017 8:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Flash_

 
Zitat von Irdorath

"Sie haben die Briefwahlunterlagen bestimmt mit dem QR Code beantragt, wir hatten da ein Softwareproblem bei unserem Dienstleister."
Was soll man da sagen, geballte Kompetenz. Breites Grinsen


Und hast du? peinlich/erstaunt



Jo, war schon dabei den Antwortschein auszufüllen, als ich eben gesehen habe, dass oben auf der Wahlbenachrichtigung ein QR Code zum Briefwahl online beantragen war. Hat auch nur 5 Sekunden gedauert, ich fands schon sehr, sehr gut..

Sehe jetzt auch, dass vor ner Woche im Lokalkäseblatt und WDR darauf hingewiesen wurde. Ne Email mit dem Hinweis wäre wohl zu viel gewesen, nur für ne fälschliche Bestätigung hat es gereicht. mit den Augen rollend



Ich würde den Sonntag noch abwarten und dann die Wahl anfechten, da findet sich sicher ein Grund, wenn das so schlecht organisiert ist.
11.05.2017 8:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Drosselmeyer

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=216413



K, thx
11.05.2017 9:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr



Caveman?
11.05.2017 14:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
Liebe vergeht, Hektar besteht.

Was im Schwulenforum die Mächtigkeit des Gliedes, ist auf dem Land die Mächtigkeit des Grundbesitzes.
11.05.2017 14:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Kann man sich heute kaum noch vorstellen, aber in den vorangegangen Generationen, die z.B. die Weltkriege miterlebt haben, was das durchaus so.

Meine Großeltern fanden sich wohl gegenseitig nicht unangenehm, aber eine Liebesheirat war das wohl nicht. Er: großer Hof, sie: anständige Mitgift: alles klar, wird geheiratet. Beide waren zwar wohl irgendwie vorher anderweitig verliebt, aber für eine Ehe kam das halt nicht in Frage.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 11.05.2017 14:34]
11.05.2017 14:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Muss ich bei innerdeutschen Flügen angeben das ich viel geld mitführe?
11.05.2017 15:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Nein, du musst nur erklären warum du das nicht nach Liechtenstein oder die Schweiz beförderst und dich dann vom Zöllner auslachen lassen.
11.05.2017 15:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Wieso solltest du? Mata halt...
11.05.2017 15:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
11.05.2017 15:20:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Breites Grinsen
11.05.2017 15:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Meine Laufschuhe stinken. Dabei benutze ich sie als normale Schuhe und nicht zum joggen. Meine anderen Schuhe stinken nicht.

Was kann ich tun, wenn ich kein gekauftes Reinsprühmittel habe? Gibt es eine Möglichkeit für guten Geruch ohne Chemie mit Hausmitteln?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Selenic am 11.05.2017 17:52]
11.05.2017 17:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Innen mit Backpulver einstreuen und über Nacht stehen lassen. Ausschütteln nicht vergessen.
11.05.2017 17:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Gibt es eine Online Datenbank mit so architektonischen Grundrissen und Zeichnungen/Renderings von Bauwerken? Am Besten auch historisch und vielleicht sogar im Vergleich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 11.05.2017 18:00]
11.05.2017 17:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
 
Zitat von Irdorath

Innen mit Backpulver einstreuen und über Nacht stehen lassen. Ausschütteln nicht vergessen.



Probiere ich aus. Danke!
11.05.2017 18:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Atani

 
Zitat von Abtei*

Muss ich bei innerdeutschen Flügen angeben das ich viel geld mitführe?


Von wo und wann fliegst du denn?
Spoiler - markieren, um zu lesen:
( ͡° ͜ʖ ͡°)


geht dich nix an nach wo der pfeffer wächst. Oder bremen. Je nachdem was grad weniger schlimm ist.
11.05.2017 18:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Selenic

 
Zitat von Irdorath

Innen mit Backpulver einstreuen und über Nacht stehen lassen. Ausschütteln nicht vergessen.



Probiere ich aus. Danke!



Gefrierschrank kann auch helfen
11.05.2017 18:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.07.2017 18:24:49 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
10.05.2017 06:59:47 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum